Guten Tag allerseits,
die VIPs von der UEFA bekommen nach dem Spiel alle so einen Fußball ausgehändigt. Es handelt sich dabei um die billige Replika-Variante des Beau Jeu, die man im Sporthandel bereits mit 50% Rabatt (also für so etwa 15 Euro) kaufen kann. Sie bekommen ihn nach dem Spiel in einem Ballnetz ausgehändigt und laufen dann mit ihren schön ins Netz gepackten Bällen aus dem Stadion heraus. Zum Teil spielen Menschen mit diesen Fußbällen nach den Spielen sogar Fußball (hier kann jedoch nicht ausgeschlossen werden das es sich um legitim im Fanshop gekaufte Replika-Bälle handelt).
Ich bin jetzt bei 5 Spielen gewesen und hatte nach jedem Spiel einen Moment wo jemand an mir vorbeigelaufen ist und ich nur dachte: "Ball!"
In diesem Moment hatte jedoch nicht ich einen Ball sondern stets jemand anderes, was mich dann für kurze Zeit sehr traurig machte.
Daher wichtige Frage an euch: Wie klaut/organisiert man sich einen der Bälle für die VIPs der UEFA?
Folgende naheliegende Vorgehensweisen habe ich bereits ausgeschlossen:
1) Einen UEFA-VIP höflich drum bitten das er mir einen schenkt - das würde vielleicht klappen wenn ich ein kleines Kind oder eine attraktive Dame wäre, aber da ich lediglich ein 28jähriger so mittelgut aussehender Typ bin würde die Bitte wohl eher auf Befremden stoßen.
2) Einem UEFA-VIP auf die Nase hauen, seinen Ball wegnehmen und schnell wegrennen - diese Methode ist natürlich naheliegend, jedoch moralisch verwerflich, auch wenn man sie bei UEFA-VIPs anwendet. Zumal diejenigen denen man gerne auf die Nase hauen würde meistens einen Parkausweis haben und ohnehin nicht vorm Stadion rumlaufen.
Hat noch jemand weitere Tipps wie man dieses Anliegen realisiert? Gibt es Erfahrungsberichte und/oder Tools? Gerne nehme ich eure konstruktiven Hinweise bis Sonntag, 10.07. entgegen.
Danke für euren Input und herzliche Grüße
euer 210597