als Generalprobe fürs Finale und die Einstimmung auf die chinesische u20 können wir doch in China spielen

DFB Pokal 2017/18
-
-
was passiert eigentlich, wenn die TUS kein Stadion findet ? Wird dann das Heimrecht getauscht oder verdonnert der DFB eine Stadt zur Austragung (HH hat Ja seit heute Erfahrung mit Chaoten) ?
-
was passiert eigentlich, wenn die TUS kein Stadion findet ? Wird dann das Heimrecht getauscht oder verdonnert der DFB eine Stadt zur Austragung (HH hat Ja seit heute Erfahrung mit Chaoten) ?
Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte denn der DFB in der Lage sein anzuordnen,dass eine Stadt ihr Eigentum zur Verfügung stellt? Die können mal höflich anfragen, aber mehr nicht.
Und da die Städte keinen Bock haben, noch Geld für Sicherheitsmaßnahmen auszugeben für eine Fußballspiel, von dem sie eh nix haben, kann man sich das auch gleich schenken. -
Das Los Dynamo Dresden war für TuS Koblenz ne echte Niete. Mit dem Gegner Dynamo Dresden erhältste halt nur Absagen. Das Ossi-Pack will halt keiner haben.
Tausch des Heimspielrechts wurde bereits angefragt, ist jedoch in den Statuten nicht vorgesehen und daher keine Alternative oder Lösung.
Worst case wäre daher, dass Dynamo Dresden ohne Spiel in die 2. Runde einzieht.
-
Das Los Dynamo Dresden war für TuS Koblenz ne echte Niete. Mit dem Gegner Dynamo Dresden erhältste halt nur Absagen. Das Ossi-Pack will halt keiner haben.
Tausch des Heimspielrechts wurde bereits angefragt, ist jedoch in den Statuten nicht vorgesehen und daher keine Alternative oder Lösung.
Worst case wäre daher, dass Dynamo Dresden ohne Spiel in die 2. Runde einzieht.Für so einen Fall wäre ich dafür, dass dann ein anderes Team nachrückt (was aber nun nach erfolgter Auslosung sicher nicht mehr geht). Warum checkt der DFB nicht vor der Auslosung, ob die Brüder, die mitmachen wollen, überhaupt ein brauchbares Stadion haben? Verstehe ich nicht.
Ein ähnliches Problem gab es ja vor paar Jahren schonmal beim Pokalspiel HFC-Eintracht Frankfurt, als das Wabbel-Stadion in Halle umgebaut wurde. Da hat man in ganz SA auch nix brauchbares gefunden (Magdeburg geht ja aus naheliegenden Gründen nicht). Im Endeffekt haben die dann auf ihrem "Sportplatz" in Halle-Neustadt spielen müssen und die Gästefans waren angepisst, weil sie nur ne Handvoll Karten bekommen hatten.
-
Zur Not halt ein Geisterspiel
-
Zur Not halt ein Geisterspiel
Damit kennen die Dresdner sich ja aus...
-
wenn sandhausen gekommen wäre hätte es keine Probleme gegeben. Dass keiner die Dynamos in seiner Stadt haben will wenn es sich vermeiden lässt ist leider nachvollziehbar
Dass kleine Vereine kein taugliches Stadion haben kommt ja im Pokal regelmäßig vor. Pech halt hier dass Dresden der Gegner ist
-
genauso würde es kommen. In der Oberliga hier gab es auch schonmal die Probleme, dass die kleinen Vereine finanziell die teilweise teuren Auflagen nicht erfüllen konnten, wenn die großen Gegner mit Problemfans kamen, was Security etc. betrifft.
Klingt nicht fair, aber dann profitieren die Mannschaften noch von ihren teilweise unfriedlichen Fans und die Gastgeber schenken die Spiele ab. Geisterspiel kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Gast ja auch ein Recht auf Karten hat -
genauso würde es kommen. In der Oberliga hier gab es auch schonmal die Probleme, dass die kleinen Vereine finanziell die teilweise teuren Auflagen nicht erfüllen konnten, wenn die großen Gegner mit Problemfans kamen, was Security etc. betrifft.Klingt nicht fair, aber dann profitieren die Mannschaften noch von ihren teilweise unfriedlichen Fans und die Gastgeber schenken die Spiele ab. Geisterspiel kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Gast ja auch ein Recht auf Karten hat
Geisterspiel wäre zwar großer Mist aber dennoch deutlich besser und fairer als Dresden den Sieg zu schenken.
Leider habe ich aber von der Alternative "Geisterspiel" noch nix gelesen, so dass sie real vermutlich nicht existiert.
-
-
Vermutlich müsste man Dresden finanziell sogar wg entgangenen Einnahmen entschädigen
-
wie ists spiel ausgegangen??
-
wie ists spiel ausgegangen??
Dynamo ist aufgelöst worden und die TuS somit weiter.
-
Vorschlag:
Heimspiel-Tausch, man spielt in Dresden, Einnahmen werden sowieso geteilt. -
Das erklärt jetzt auch, warum bei der Pokalauslosung nach dem Dynamo-Los von den zwei Koblenzern einer munter drauf los klatschte während der andere sich merklich zurück hielt.
-
Ich hab die Lösung, das Spiel findet in Cottbus statt, im "Stadion der Freundschaft" (was für ein passender Name
).
So dient das Spiel gleichzeitig als Stresstest für alle beteiligten Sicherheitskräfte. -
Watt is denn mit Klabautern, Frankfurt und Mainz, die haben doch Auswärtsspiele
Dass das Land NRW keinen Bock hat die Polizeieinsatzkosten für einen Klub aus RP zu übernehmen, verwundert mich jetzt übrigends kein bisschen.....
-
Mainz hat wohl genau wie Wiesbaden und Ludwigshafen abgesagt...
-
Trier
-
Watt is denn mit Klabautern, Frankfurt und Mainz, die haben doch Auswärtsspiele
Dass das Land NRW keinen Bock hat die Polizeieinsatzkosten für einen Klub aus RP zu übernehmen, verwundert mich jetzt übrigends kein bisschen.....
Wahrscheinlich müssen sie wegen den Polizeikosten in RP bleiben, Frankfurt fällt damit weg.
Trier? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!