2:0
Ich glaube schon das Auba ein Ehrentreffer schießen wird.
2:0
Gegen Badstuber, Pavard und Baumgartl macht der im Finale keinen Stich
Ich weiß nicht, ob das Spiel gestern das Paradebeispiel für den sinnvollen Einsatz eines Videoschiedsrichters ist. Eher im Gegenteil. Beim ersten nicht gegebenen Elfmeter kann man auch mit Videobildern trefflich streiten, ob das Foul (welches hat er eigentlich gepfiffen? Halten oder die Sense unten?) nun vor dem Strafraum war oder innerhalb. Denke mal so 2-3 Min. Diskussion mit Videoschiri in Köln und dann nochmal selber auf dem Bildschirm irgendwo am Spielfeldrand schauen.
Die m.E. spielentscheidende Szene (gelb-rote Karte für Keita) wäre gar kein Thema für den Videobeweis gewesen. Der zweite Elfmeter war m.E. ein Witz, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Pfiff zurückgenommen worden wäre. Körperkontakt hat ja bestanden, sogar aktive Bewegung von Boateng mit der Hüfte zum Gegner.Dass der Schiri gestern grottig war, müssen wir nicht diskutieren. Aber ich weiß nicht, ob es mit dem Videoschiedsrichter so viel besser geworden wäre (ich wäre aber vermutlich dann NOCH später ins Bett gekommen).
Wenn jetzt Bayern nach Dortmund gelost wird, ist das schon alles okay so.
Gegen Badstuber, Pavard und Baumgartl macht der im Finale keinen Stich
Bitte beim Thema bleiben, hier DFB Pokal nicht Relegation.
der schießt sogar beide ehrentreffer beim 2:0
Stürmer im eigenen Strafraum waren nie ne gute Idee
Stürmer im eigenen Strafraum waren nie ne gute Idee
musst du nicht maxe irgendwelche footballfragen beantworten
musst du nicht maxe irgendwelche footballfragen beantworten
![]()
Hab ihn 4 Wochen ins Selbststudium mit viel Fachliteratur geschickt
Pek , Du musst früh raus
du willst es gar nicht wissen
Hab ihn 4 Wochen ins Selbststudium mit viel Fachliteratur geschickt
![]()
ok, d.h. die fragen sind nur 4 wochen aufgeschoben
Bayern wird Heimrecht haben musst du doch eigentlich wissen Robben
Wer ist dieser Wriedt ? Der hat mir gestern sehr gefallen, den hätt der Jupp mal früher bringen sollen, dann hätt`s kein Elferschießen mehr gegeben, der hätt` die Tore genacht, die Lewa wieder mal vorbildlich versemmelt hat.
Wer ist dieser Wriedt ? Der hat mir gestern sehr gefallen, den hätt der Jupp mal früher bringen sollen, dann hätt`s kein Elferschießen mehr gegeben, der hätt` die Tore genacht, die Lewa wieder mal vorbildlich versemmelt hat.
Kam aus Osnabrück und spielt eigentlich bei den Amateuren. Guter Junge! Sollte öfter mal zum einsatz kommen.
Hat für Osnabrück letztes Jahr 12 Buden und ich glaub 8 Vorlagen auf dem Konto.
Für die paar Minuten in denen er auf dem Platz gestanden hat , gab es ordentlich Wind. Haben ihn auch sehr positiv gesehen und bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Lewa scheint im Moment völlig neben sich zu stehen, schlechte Ballannahmen, keine Körpersprache und lässt Chancen reihenweise liegen. Er sollte relativ zeitnah den Schalter wieder umlegen und die Kurve bekommen.
Für die paar Minuten in denen er auf dem Platz gestanden hat , gab es ordentlich Wind. Haben ihn auch sehr positiv gesehen und bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Lewa scheint im Moment völlig neben sich zu stehen, schlechte Ballannahmen, keine Körpersprache und lässt Chancen reihenweise liegen. Er sollte relativ zeitnah den Schalter wieder umlegen und die Kurve bekommen.
Und das Bitte vor nächstem Samstag
Hab jetzt auch mal die Wiederholung gesehen. Ohne irgendwelche Namen zu nennen, um die Elfergeschichte aus der ersten HZ als klare Fehlentscheidung zu bezeichnen, muss man schon sehr weich in der Birne sein
Mit Videobeweis wäre vermutlich bloß der gegebene Elfer aus der zweiten Halbzeit zurück genommen wurden. Bayern hat aber zum Glück gezeigt, dass sie so einen Quatsch nicht brauchen und trotzdem gewinnen gegen alle Widrigkeiten
Hab jetzt auch mal die Wiederholung gesehen. Ohne irgendwelche Namen zu nennen, um die Elfergeschichte aus der ersten HZ als klare Fehlentscheidung zu bezeichnen, muss man schon sehr weich in der Birne sein
Mit Videobeweis wäre vermutlich bloß der gegebene Elfer aus der zweiten Halbzeit zurück genommen wurden. Bayern hat aber zum Glück gezeigt, dass sie so einen Quatsch nicht brauchen und trotzdem gewinnen gegen alle Widrigkeiten
![]()
![]()
...die guten alten Osnabrücker Stürmer...
Ich weiß nicht, ob das Spiel gestern das Paradebeispiel für den sinnvollen Einsatz eines Videoschiedsrichters ist. Eher im Gegenteil. Beim ersten nicht gegebenen Elfmeter kann man auch mit Videobildern trefflich streiten, ob das Foul (welches hat er eigentlich gepfiffen? Halten oder die Sense unten?) nun vor dem Strafraum war oder innerhalb. Denke mal so 2-3 Min. Diskussion mit Videoschiri in Köln und dann nochmal selber auf dem Bildschirm irgendwo am Spielfeldrand schauen.
Die m.E. spielentscheidende Szene (gelb-rote Karte für Keita) wäre gar kein Thema für den Videobeweis gewesen. Der zweite Elfmeter war m.E. ein Witz, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Pfiff zurückgenommen worden wäre. Körperkontakt hat ja bestanden, sogar aktive Bewegung von Boateng mit der Hüfte zum Gegner.Dass der Schiri gestern grottig war, müssen wir nicht diskutieren. Aber ich weiß nicht, ob es mit dem Videoschiedsrichter so viel besser geworden wäre (ich wäre aber vermutlich dann NOCH später ins Bett gekommen).
Wenn jetzt Bayern nach Dortmund gelost wird, ist das schon alles okay so.
Sehe ich etwas anders.
Bei der ersten Szene kann man möglicherweise streiten ( wenn man kein Bayernfan ist eigentlich eher nicht), allerdings wenn es einen Videobeweis gegeben hätte wäre die ursprüngliche Entscheidung
kaum korrigiert worden (Stichwort keine sog. "klare Fehlentscheidung")
Beim Platzverweis wäre der mE VAR sicher eingeschritten, das gehört (so ich richtig informiert bin ) doch durchaus zu den Szenen, die per Videobeweis überprüft werden dürfen. Oder wird hier zwischen Gelb-rot und rot unterschieden?
Auch wenn man hier insgesamt auf "kann man so pfeifen" plädiert-unterm Strich wäre so eine Anzahl an -ich nenne es mal äußerst fragwürdigen Entscheidungen"-mit dem Videobeweis nie zustande gekommen, da wäre ich relativ sicher.
BTW-nochmal danke für deine Tipps...morgen gehts los!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!