1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nations League - Erste Ausgabe

• hasardeur79
  • 26. September 2017 um 23:08
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.811
    • 17. November 2018 um 11:56
    Zitat von Robben1

Nein, die haben vielleicht 5 auf internationalen guten Niveau aber es werden sicherlich noch ein paar mehr wenn man sie nur mal spielen lässt. Koeman traue ich es jedenfalls zu, auch mal den einen oder anderen zu bringen den man nicht auf dem Schirm hat. Das sie jetzt schon insgesamt Spitzenklasse sind habe ich nicht behauptet aber es wächst vielleicht was. In Deutschland sehe ich halt wenig Spieler für die nächsten Jahre, die Qualität besitzen um deren Ansprüche zu genügen.

Vermutlich bist am niederländische Fußball näher dran als ich. Ich sehe halt nicht, wo Holland qualitativ besseren Nachwuchs hat, als wir. Und da nehme ich schon den Maßstab U21, wo Holland seit 2013 nicht mal mehr an der EM teilgenommen hat. Aber schon in einem Jahr sind wir schlauer, und wissen, wo die Wege der beiden Nationen hinführen

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 17. November 2018 um 12:00
    Zitat von podollski92

Leider falsch, das hat Nations-League-Experte @Werderstrand mir aber auch erst erklären müssen: der Nations-League-Sieger ist nicht für die EM qualifiziert, also müssen die Holländer es definitiv über die Qualifikation schaffen.... :winke:

Naja, alle Gruppensieger der Nations League kriegen im März 2020 doch eine zweite Chance (abseits des Nations League Final 4 im Sommer 2020). Die würde Holland sogar als Gruppenzweiter als Nachrücker bekommen, wenn Frankreich sich direkt qualifiziert. :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.891
    • 17. November 2018 um 12:12
    Zitat von Werderstrand

Naja, alle Gruppensieger der Nations League kriegen im März 2020 doch eine zweite Chance (abseits des Nations League Final 4 im Sommer 2020). Die würde Holland sogar als Gruppenzweiter als Nachrücker bekommen, wenn Frankreich sich direkt qualifiziert. :winke:

Jo, ich hatte es offenbar immer noch nicht geblickt :D Aber mittlerweile ist zumindest der Wikipedia-Artikel ausführlicher...
    Sprich: Nations-League gewinnen bringt nix, aber wenn man die "normale "Quali verkackt kann man immer noch über die Playoffs kurz vorm Turnier sich qualifizieren, in denen man als Gruppensieger in der A-Liga sicher dabei wäre...so richtig? :huebscher:
    Dann hat @xiaxue natürlich Recht damit, dass die Holländer sich mit einem Remis am Montag und dem damit verbundenen Gruppensieg eine zweite Chance sichern könnten :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 17. November 2018 um 12:42
    Zitat von podollski92

Leider falsch, das hat Nations-League-Experte @Werderstrand mir aber auch erst erklären müssen: der Nations-League-Sieger ist nicht für die EM qualifiziert, also müssen die Holländer es definitiv über die Qualifikation schaffen.... :winke:

Den Weg meinte ich ja auch nicht. :winke:

Angenommen Holland siegt und kommt dann in Final Four für A Gruppen. Dann gilt doch

Zitat von Wiki

Neben der Ermittlung des UEFA-Nations-League-Siegers hat die Final Four Endrunde noch eine weitere Konsequenz: die obersten vier Positionen in der großen Schlusstabelle der Nations League werden gemäß der Endrundenergebnisse gegebenenfalls angepasst.

Daraus folgt für Playoffs

Zitat von Wiki

Dieses Play-Off hat mit der Endrunde der Nations League überhaupt nichts zu tun, dafür aber umso mehr mit den Ergebnissen der Gruppenphase der Nations League und der großen Schlusstabelle über alle 55 an der Nations League beteiligten Mannschaften.

Der 4. Playoff Pfad

Zitat von Wiki

4. Play-Off Pfad, die gesamte Schlusstabelle der Nations League berücksichtigend

• Die vier höchstplatzierten Mannschaften in der Schlusstabelle, die sich weder über die European Qualifiers für die Europameisterschaft qualifizieren konnten noch für die ersten drei Play-Off Pfade vorgesehen sind,

Gehen wir aus Holland versaut wie immer zuletzt die normale Quali. Dann müssten sie doch hier dran kommen. Nicht? :gruebel:

Das meinte ich mit Chance 2 :winke:

Also: Für Holland oder Frankreich hoffen?! :heul:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.334
    • 17. November 2018 um 13:00

Also ich will in den ersten EM-Quali-Lostopf, um interessantere/ggf. neue Auswärtsspiele zu haben. Insofern will ich einen Sieg am Montag (und dann wahrscheinlich gegen Österreich aus Topf zwei gelost ;) ). Nicht zuletzt als mini-Prestige-Erfolg zum einigermaßen versöhnlichen Jahresabschluss!
    Was Frankreich davon hat, egal!

IbdLn!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.334
    • 17. November 2018 um 15:35

Jetzt erst eingefallen: es gilt am Montag, der Elftal ihren frisch erworbenen Titel abzunehmen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unofficia…d_Championships

IbdLn!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. November 2018 um 15:35
    Zitat von xiaxue

Der letzte deutsche Heimsieg gg die aus Frankreich war 1987 :winke:

was hat der letzte deutsche heimsieg gegen frankreich damit zu tun das du holland wieder zurück bei den großen willkommen heißt?????

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. November 2018 um 15:44
    Zitat von Robben1

Nein, die haben vielleicht 5 auf internationalen guten Niveau aber es werden sicherlich noch ein paar mehr wenn man sie nur mal spielen lässt. Koeman traue ich es jedenfalls zu, auch mal den einen oder anderen zu bringen den man nicht auf dem Schirm hat. Das sie jetzt schon insgesamt Spitzenklasse sind habe ich nicht behauptet aber es wächst vielleicht was. In Deutschland sehe ich halt wenig Spieler für die nächsten Jahre, die Qualität besitzen um deren Ansprüche zu genügen.

also bei den holländern werden noch ein paar mehr internationale klasse bekommen wenn man sie mal spielen lässt. ... das kann gut sein. immerhin brauchen diese jungen leute erfahrung...das ist aber nicht nur bei den holländern so sondern zb auch bei uns...lasst havertz, sane, brandt, gorezka, kehrer, gnavry und wie die alle heißen sich doch auch mal entwickeln anstatt nach 3 spielen alles schlecht zu reden. es braucht auch ein wenig zeit bis sich da ein neues team und neuer teamspirit findet....also manchmal denk ich wirklich :rolleyes:

pps... und damit meine ich nicht direkt dich robben. hab deinen post zitiert wegen des anfangssatzes.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 17. November 2018 um 16:48
    Zitat von Brasi

was hat der letzte deutsche heimsieg gegen frankreich damit zu tun das du holland wieder zurück bei den großen willkommen heißt?????

Schau: Du sagst ich darf die nicht besser machen als sie sind.

Ich sage Dich: Schau mal bitte, auch die große Fussball Nation Deutschland hat Jahrzehnte lang nicht geschafft Frankreich weg zu schlagen.

Von daher ordne ich Holländer wieder bei großen Nation ein. Ja sie waren 2-3 Jahre tod aber durch die Ergebnisse in 2018 gegen Deutschland, Frankreich aber auch Portugal, Belgien und England zählen sie für mich endgültig wieder zu großen. Der Heimsieg gg Frankreich war für mich die Bestätigung. Auch wenn sie natürlich noch in Turnier zeigen müssen. :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.715
    • 17. November 2018 um 16:55
    Zitat von Brasi

und wie die alle heißen

Genau das ist das Problem . Es sind zwar noch ein paar junge Leute im Köcher , aber dann hörts auch auf .Also mit Rüdiger ,Ginter , Tah und Rudy brauchst nicht kommen .Und die Leute , wie Max und Klostermann , muß man dann auch mal einladen . Die N11 war eigentlich immer das Abbild der Bayern . Und was die von jungen , entwicklungsfähigen Leuten halten , siehste ja.Dortmund hat da schon einige , nur eben kaum welche , die für Deutschland spielen könnten .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 17. November 2018 um 19:50
    Zitat von Jules Rimet

Genau das ist das Problem . Es sind zwar noch ein paar junge Leute im Köcher , aber dann hörts auch auf .Also mit Rüdiger ,Ginter , Tah und Rudy brauchst nicht kommen .Und die Leute , wie Max und Klostermann , muß man dann auch mal einladen . Die N11 war eigentlich immer das Abbild der Bayern . Und was die von jungen , entwicklungsfähigen Leuten halten , siehste ja.Dortmund hat da schon einige , nur eben kaum welche , die für Deutschland spielen könnten .

genau, bvb ist schuld :neutral:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.861
    • 17. November 2018 um 20:10
    Zitat von Robben1

Stimmt. Es lief ja auch jahrelang mit ihm sehr gut. Nur der richtige Zeitpunkt der Verjüngung haben sie verpasst. Ähnlich wie jetzt der Jogi mit seiner Truppe.

Auch wenn es nicht ins Bild der Stammtischparolen passt: es ist kein Altersproblem. Wir hatten bei der WM einen der jüngsten Kader aller Zeiten und einen der jüngsten im ganzen Turnier.

Passt nicht bei allen ins Bild, ist aber halt trotzdem so.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 17. November 2018 um 21:08
    Zitat von Norton51

Auch wenn es nicht ins Bild der Stammtischparolen passt: es ist kein Altersproblem. Wir hatten bei der WM einen der jüngsten Kader aller Zeiten und einen der jüngsten im ganzen Turnier.

Stimmt! Teilweise :winke:

Mit den Aussagen dass Deutschland einer der jüngsten Kader seiner Geschichte und einer der jüngsten 2018 (26,7 Schnitt; 7/32 Teams) stellte bist Du absolut Recht, die Zahlen belegen dich!

Aber das Problem war und ist wohl eher dass der Stamm noch so war wie 2010. Neuer, Boateng, Kroos, Khedira, Müller, Özil et al. Die sehr gute Generation! Dazu ab 2011/12 Gündogan, Reus, Hummels, Draxler, ter Stegen etc.

Damals war man schönes und hungriges junges Gemüse (25,0 Schnitt, 2. Jüngstes nach 1934) und ist in den letzten Jahren zusammen alt (und erfolgreich!)geworden. Es haben sich, gerade nach WM Sieg 2014, auch Verschleißerscheinung gezeigt.

Schau Frankreich: Von 20102 waren nur noch 2 Torhüter plus Giroud, Matuidi und Rami (ohne Einsatz) 2018 dabei.

Oder England aus 2012: 3. Torwart, Jones, Young, Henderson, Welbeck.

Bei Deutschland sehr viele mehr...

Ist vieleicht wie beim Auto:
    Unser schöner Mercedes hatte bei seinen Fahrten nach Südafrika, Brasilien und durch ganze Welt extrem viele Kilometer angesetzt und dann stellte man 2018 fest: Zwar nicht alt an Jahren, aber durch hohen Verschleiß zu viele Kilometer und dadurch veraltet. :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.861
    • 17. November 2018 um 21:14
    Zitat von xiaxue

Stimmt! Teilweise :winke:
    Mit den Aussagen dass Deutschland einer der jüngsten Kader seiner Geschichte und einer der jüngsten 2018 (26,7 Schnitt; 7/32 Teams) stellte bist Du absolut Recht, die Zahlen belegen dich!

Aber das Problem war und ist wohl eher dass der Stamm noch so war wie 2010. Neuer, Boateng, Kroos, Khedira, Müller, Özil et al. Die sehr gute Generation! Dazu ab 2011/12 Gündogan, Reus, Hummels, Draxler, ter Stegen etc.

Damals war man schönes und hungriges junges Gemüse (25,0 Schnitt, 2. Jüngstes nach 1934) und ist in den letzten Jahren zusammen alt (und erfolgreich!)geworden. Es haben sich, gerade nach WM Sieg 2014, auch Verschleißerscheinung gezeigt.

Schau Frankreich: Von 20102 waren nur noch 2 Torhüter plus Giroud, Matuidi und Rami (ohne Einsatz) 2018 dabei.

Oder England aus 2012: 3. Torwart, Jones, Young, Henderson, Welbeck.

Bei Deutschland sehr viele mehr...

Ist vieleicht wie beim Auto:
    Unser schöner Mercedes hatte bei seinen Fahrten nach Südafrika, Brasilien und durch ganze Welt extrem viele Kilometer angesetzt und dann stellte man 2018 fest: Zwar nicht alt an Jahren, aber durch hohen Verschleiß zu viele Kilometer und dadurch veraltet. :winke:

Alles anzeigen

ich habe nicht gesagt, dass wir keine Probleme im Kader oder sonst wo haben, ich habe nur festgehalten, dass wir keine überalterte Mannschaft haben oder bei der WM hatten. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 17. November 2018 um 21:18
    Zitat von Norton51

ich habe nicht gesagt, dass wir keine Probleme im Kader oder sonst wo haben, ich habe nur festgehalten, dass wir keine überalterte Mannschaft haben oder bei der WM hatten. :winke:

Und da gab ich Dir ja auch vollkommen Recht :zwinker:

Hatte nur ausgebaut um die These zu machen: Physisches Alter ungleich biologisch (Profisport; du weißt was ich meine) Alter. :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.146
    • 17. November 2018 um 21:30
    Zitat von Norton51

Keine Ahnung wie du nun auf die Stammtischparolen kommst, das aber in dem Kader schon einige über den Zenit ihrer sportlichen Schaffenskraft hinaus waren, war offensichtlich. Und darüber hinaus noch Leute nominiert wurden die zu Jogis Lieblingen zählten doch vom sportlichen schon lange nicht mehr auf N11 Niveau waren ( Khedira,Özil z.b.) sollte nicht vergessen werden.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.715
    • 17. November 2018 um 21:52

Tja , man müßte eben mal ne Liste machen von Spielern , die den Kader bilden sollen . Bei denen , die noch nicht dabei waren ,sollten es max. 25 Jahre sein , d.h. daß dann zB. ein Halstenberg nicht wirklich nachhaltig wäre ( 27 ).

Neuer / Ter Stegen , Kehrer ,Süle , Hummels , Schulz , Kimmich , Havertz , Reus , Werner , Gnabry , Sane , Gortzka , Müller ,Brandt ,Draxler, Can ,

Klostermann ,Eggestein ( muss aber noch reifen ! ),Max , Stark

Weitere Namen , die mal dran wären ?

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 17. November 2018 um 22:41
    Zitat von Jules Rimet

Bei denen , die noch nicht dabei waren ,sollten es max. 25 Jahre sein

Weil?! :gruebel:

Gibt doch auch immer wieder ältere Debütate. Ich schmeiße mal Namen "verdienter Nationaler" mit Debütalter rein:

Augenthaler (26), Bein (29), Bierhoff (27), Bode (26), Brehme (24), Brigel (24), Cacau (28), Dietz (26), Eilts (29), Fischer (27), Frings (25), Helmer (25), Herget (28), Hrubesch (29), Kahn (26), Köpke (28), Kuntz (31), Lehmann (28), Linke (28), Neuville (25), Rehmer (26), Rolfes (25), Bernd Schneider (26).

Oder aktuell Lars Stindl (28) den ich gerne im Russland gesehen hätte.

Will heißen: Leistung hat doch mit Alter nicht unbedingt zu tun. Die besten sollen spielen und ob einer 18 oder 38 ist sollte für Nationalelf - zumindest bei Turnier- doch Rang 2 haben :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.507
    • 17. November 2018 um 22:52

:rolleyes:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.672
    • 18. November 2018 um 00:34

immer weiter und lauter.... :rolleyes: :klatsch:

:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Flosse1909 4. August 2025 um 23:12
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • R.I.P wmdabeiseier2

vds nievenheim 4. August 2025 um 23:09
  • Miles-and-more

saschku 4. August 2025 um 23:02
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 22:38
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Toffi 4. August 2025 um 22:19
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Peter324 4. August 2025 um 22:10
  • Der F1-Fred

stfn84 4. August 2025 um 21:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25
  • Hamburger SV

wedeler 4. August 2025 um 21:16
  • Groundhopper-Touren

rosch92 4. August 2025 um 20:42
  • PDC Dart WM

Gegge 4. August 2025 um 20:31
  • UEFA Conference League 2025/26

Don_Pao 4. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 4. August 2025 um 20:17
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

AndyKrB 4. August 2025 um 20:07
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

qpipsge 4. August 2025 um 19:56

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 183.108 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 303.371 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.526 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 98.512 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 81.054 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 102.447 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 38.093 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.797 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.696 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 29.715 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags