Hat jemand eine guten Tip wo man in Rotterdam in der Nähe vom Stadion gut parken kann?

Parken Feyenoord Rotterdam
-
-
Moin. Hole das Thema mal zurück.
Zum Gastspiel von Leverkusen in Rotterdam überlegen Uschi und meine Wenigkeit mit dem Auto anzureisen.
Habe folgende Parkmöglichkeit ins Auge gefasst. https://www.q-park.nl/en-gb/parking/rotterdam/zorgboulevard/
Hat schon jemand dort geparkt? Ist praktischerweise neben einem Krankenhaus
Aktuell gibt es noch kein Reisehinweise mit einem Sammelparkplatz oder Ähnliches für Gästefans.
-
Zum Gastspiel von Leverkusen in Rotterdam überlegen Uschi und meine Wenigkeit mit dem Auto anzureisen.
Habe folgende Parkmöglichkeit ins Auge gefasst. https://www.q-park.nl/en-gb/parking/rotterdam/zorgboulevard/
Aktuell gibt es noch kein Reisehinweise mit einem Sammelparkplatz oder Ähnliches für Gästefans.
Ich würde an Deiner Stelle vermeiden, irgendwo am Spielort mit einem deutschen Kennzeichen zu parken.
-
Wobei es dann in einem Parkhaus schon die beste aller schlechten Optionen ist.
-
Wie habt ihr es nun gemacht? Ist das Auto noch heile?
-
Hat hier jemand Aktuelle Infos?
Muss nach dem Spiel zügig nach Hause, da ich am nächsten Tag leider arbeiten muss.
Geht um Mittwoch Rotterdam - Bayern -
PKWs/9-Sitzer können in der Innenstadt in einem der zahlreichen Parkhäuser (beim Treffpunkt am alten Hafen) parken.
Außerhalb steht der P+R Beverwaard (Edo Bergsmaweg 1, 3077 PX Rotterdam) zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 5€ (mit Karte). Von dort verkehren die Straßenbahnlinien 3 oder 12 zum Stadion.
BavariaFantastika -
In der Nähe im Wohngebiet - Sportsingel in Maps eingeben - wenn man rechtzeitig dort ist findet man auch was und bis heute kam auch kein Strafzettel oderso
Ich meine in der Straße West-Varkenoordseweg auch Parkplätze mit Gebühren gesehen zu haben. Aber wie das dort abläuft keine Ahnung
-
In der Nähe im Wohngebiet - Sportsingel in Maps eingeben - wenn man rechtzeitig dort ist findet man auch was und bis heute kam auch kein Strafzettel oderso
Ich meine in der Straße West-Varkenoordseweg auch Parkplätze mit Gebühren gesehen zu haben. Aber wie das dort abläuft keine Ahnung
Das Wohngebiet ist wirklich gut fürs Parken, wenig Fußweg zum Stadion. Kam von da aus auch recht gut nach dem Spiel wieder weg.
Die Frage ist nur ob das ratsam ist, da zu parken wenn Feyenoord gegen einen deutschen Verein spielt… :-S
Hätte da ausnahmsweise mehr Angst vor Vandalismus als vor holländischen Strafzetteln
. Wobei beides wahrscheinlich am Ende gleich teuer ist
…
-
PKWs/9-Sitzer können in der Innenstadt in einem der zahlreichen Parkhäuser (beim Treffpunkt am alten Hafen) parken.
Außerhalb steht der P+R Beverwaard (Edo Bergsmaweg 1, 3077 PX Rotterdam) zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 5€ (mit Karte). Von dort verkehren die Straßenbahnlinien 3 oder 12 zum Stadion.
BavariaFantastikaFahren nach dem Spiel Shuttle dahin? Weiß das jemand? Keine Lust, nach dem Stadion noch eine Stunde zum Auto zu laufen.
Das Wohngebiet ist wirklich gut fürs Parken, wenig Fußweg zum Stadion. Kam von da aus auch recht gut nach dem Spiel wieder weg.
Die Frage ist nur ob das ratsam ist, da zu parken wenn Feyenoord gegen einen deutschen Verein spielt… :-S
Hätte da ausnahmsweise mehr Angst vor Vandalismus als vor holländischen Strafzetteln
…
Ist es tatsächlich so schlimm?
-
-
Ich will es weder zu fahrlässig einschätzen noch möchte ich hier unnötig zu viel Angst schüren. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass Feyenoord nicht wenige Chaoten-Anhänger hat die vor nichts zurückschrecken. Da kann ein Auto an der falschen Stelle mit verhasstem deutschen Kennzeichen an solch einem Tag unweit vom Stadion sicherlich schnell zur Zielscheibe werden…
Schlimm genug sowas aber es gibt einfach leider zu viele Idioten.
Wenn du die Minuten hast würde ich eher das Parkhaus vorziehen was oben genannt wurde oder halt einen etwas weiter entfernten Ort (durch Shuttle erreichbar) wo das Auto ruhiger steht.
-
Es ist bestimmt nicht mehr so schlimm wie 2002 (Schüsse auf den Sonderzug), aber mit deutschem Kennzeichen würd ich auch nicht zwingend im Wohngebiet parken. Lass da die falschen Leute vorbei gehen und zumindest der Spiegel könnte lose sein…
-
…
Ist es tatsächlich so schlimm?
Also in der Nachbetrachtung kann ich berichten, dass eine Reisegruppe von ca. 15 Personen alle um 25, die in dem gleichen Hotel wie ich genächtigt haben von Rotterdamanhängern vollständig aufgerieben worden sind. Ergebnis: Platzwunden am Kopf, demolierte Gesichter. Anscheinend haben die in der Nähe des Stadions Taxis rufen wollen, wurden durch die benutzte deutsche Sprache, als Gästefans indentifiziert und ohne Ansprache verdroschen. Also Rotterdam war das erwartete heiße Pflaster.
-
Kann ich überhaupt nicht so bestätigen.
Wir haben Mit zur Lücke bewiesen und mit nem nagelneuen A6 und deutschem Kennzeichen direkt im Wohngebiet am Stadion geparkt. Alles total unproblematisch und am Auto befand sich nach dem Spiel keine einzige Schramme
.
Auch durch die Stadt konnte man sich unproblematisch bewegen.
-
Fand es auch erstaunlich entspannt.
Haben im Q-Park Koopgoot in der Innenstadt geparkt.
Vor und nach dem Spiel alles ohne Probleme. Aber klar, zur falschen Zeit am falschen Ort kannste leider überall Idioten begegnen.
-
Wir haben Mit zur Lücke bewiesen und mit nem nagelneuen A6 und deutschem Kennzeichen direkt im Wohngebiet am Stadion geparkt. Alles total unproblematisch und am Auto befand sich nach dem Spiel keine einzige Schramme
.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht wie ein 25-jähriger Hänfling aussiehst, dem man ohne Widerstand aufs Maul hauen kann.
-
.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht wie ein 25-jähriger Hänfling aussiehst, dem man ohne Widerstand aufs Maul hauen kann.
-
.
Im Feyenoord Fanforum wird gerade über die Gruppe von 15 Personen berichtet, die tefano im Alleingang zerlegt hat
-
Also in der Nachbetrachtung kann ich berichten, dass eine Reisegruppe von ca. 15 Personen alle um 25, die in dem gleichen Hotel wie ich genächtigt haben von Rotterdamanhängern vollständig aufgerieben worden sind. Ergebnis: Platzwunden am Kopf, demolierte Gesichter. Anscheinend haben die in der Nähe des Stadions Taxis rufen wollen, wurden durch die benutzte deutsche Sprache, als Gästefans indentifiziert und ohne Ansprache verdroschen. Also Rotterdam war das erwartete heiße Pflaster.
Naja bei 15 Leuten um die 25 kannste dir ja auch gleich Ultra auf die Stirn schreiben von der Wahrnehmung her. Es ist in Rotterdam sicherlich ratsamer gewesen in etwas kleineren Gruppen unterwegs zu sein und vielleicht mal auch die Schnauze zu halten bei größeren Ansammlungen. Aber in Summe fand ich es auch recht entspannt.
-
.
Kann ich auch nur bestätigen…..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!