1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 in Katar

• Jules Rimet
  • 17. Juli 2018 um 23:29
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.305
    • 25. November 2022 um 12:41
    • #5.081
    Zitat von Gegge

War glaube ich noch kein Thema hier deswegen die Frage: Dürfte jemand eigentlich schon Platz in der Ausnüchterungszone nehmen? Ist da ein Zaun drumherum und man kann von außen zuschauen? :gruebel:

Die Raucher sind zumindest scho mal eingezäunt vor den Stadien. Hat was von Streich(el/holz)zoo :biggrin:

IbdLn!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. November 2022 um 13:13
    • #5.082
    Zitat von Norton51

Bei Maca? :zweifel:

Der Klempner machts sogar seniorengerecht :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.732
    • 25. November 2022 um 13:18
    • #5.083

noch nicht viel los :winke: :alk:

Bilder

• 9225A108-705F-4371-9815-7DA77338FB6D.jpeg
      • 177,79 kB
      • 640 × 480
      • 107

WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

WM2022 12 Spiele / EM 2024 5 Spiele

CL 2014

Olympia 2012 London 12 Sessions

Olympia 2024 31.7. - 11.8. ( 23 sessions )

SGD DK

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.416
    • 25. November 2022 um 13:55
    • #5.084
    Zitat von mmsteidl

Hat schon jemand einen Sklaven gesehen? :undweg:

:huebscher:

Zitat von Gegge

War glaube ich noch kein Thema hier deswegen die Frage: Dürfte jemand eigentlich schon Platz in der Ausnüchterungszone nehmen? Ist da ein Zaun drumherum und man kann von außen zuschauen? :gruebel:

Noch nicht, aber heute bin ich Kandidat! :biggrin:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 25. November 2022 um 16:13
    • #5.085

Ich mach den Link mal hier rein, ich weiss aber nicht, ob da eine Paywall ist. Wäre schade, denn das ist super interessant. Ich habe versuch, es vom Browser in ein pdf auszudrucken, ist aber zu gross, um es hier anzuhängen.

Es geht um eine umfangreiche Datenanalyse, die aufzeigt, was sich am Fussball zwischen 1966 und 2018 verändert hat.

https://theathletic.com/3758704/2022/1…80KMz_E3vIs4QTY

Und nein, packing rate gibt's keine, aber ähnliche, etwas komplexere Analysen. Und die expected goals kommen nur einmal vor, und zwar da, wo sie gar nicht passen, um zu zeigen, dass man mit Daten zwar Durchschnittswerte vorhersagen kann, aber keine einzelnen Spielergebnisse.

@peksim :winke:

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 25. November 2022 um 16:37
    • #5.086
    Zitat von mmsteidl

Ich mach den Link mal hier rein, ich weiss aber nicht, ob da eine Paywall ist. Wäre schade, denn das ist super interessant. Ich habe versuch, es vom Browser in ein pdf auszudrucken, ist aber zu gross, um es hier anzuhängen.

Es geht um eine umfangreiche Datenanalyse, die aufzeigt, was sich am Fussball zwischen 1966 und 2018 verändert hat.

https://theathletic.com/3758704/2022/1…80KMz_E3vIs4QTY

Und nein, packing rate gibt's keine, aber ähnliche, etwas komplexere Analysen. Und die expected goals kommen nur einmal vor, und zwar da, wo sie gar nicht passen, um zu zeigen, dass man mit Daten zwar Durchschnittswerte vorhersagen kann, aber keine einzelnen Spielergebnisse.

@peksim :winke:

Die Analysen von the Athletic sind teilweise echt sehr gut. Ist halt nicht mehr dieser 'gehts raus und spielts Fußball' Ansatz.
    Ich finde es aber auch sehr spannend und man kann eigentlich gut erkennen, wie viel komplexer das Spiel ist und wie gut so Leute wie Guardiola das durchleuchtet haben.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 25. November 2022 um 16:55
    • #5.087

Mit "geht's raus und spielt's Fussball" kann man heute wahrscheinlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ausser durch Zufall.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 25. November 2022 um 17:07
    • #5.088
    Zitat von mmsteidl

Mit "geht's raus und spielt's Fussball" kann man heute wahrscheinlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ausser durch Zufall.

Im Kern macht das ja die Faszination des Sports aus: man kann das Spiel genau so gut gucken wenn man das glaubt, wie wenn man das Spiel taktisch etwas besser durchschaut hat. ist die gleiche Faszination und das ist im Sport selten

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.404
    • 25. November 2022 um 17:34
    • #5.089

stats sind für losers … loooosers :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 25. November 2022 um 17:52
    • #5.090

Andere Sache: Steuerung im Stadion und Überwachung.

Bei meinen bisherigen Spielen - und das waren einige - ist klar geworhden dass Qatar auf volle Steuerung und Überwachung sitzt. Fängt an bei Kontrollen wo alles abgenommen wird und ohne Ende diskutiert. Geht weiter mit verbotenen Symbolen. Ja Regenbogen und Christliches Symbole stehen da drauf. Kann man zu stehen wie man will, aber hier ist ein Regenbogen wie ne sawtiska. Ich habe mitbekommen wie Leute Sticker vom Handy knivbeln mussten, Leute nicht reingelassen würden wegen eines Huts. Und ich musste erst diskutieren mit nem Manager wegen ner Senegal Flagge die ich im Spiel zuvor gefunden habe.

Im Vorraum geht die Überwachung weiter. Ohne Ende Polizei lauft rum und sucht die Symbole. Wenn diese erkannt werden dann werden sie entwendet. Ein brasilianischer Journalist mit einer lokalen Flagge aus Brasilien war ein beispiel,

im Stadion auch ohne Ende Überwachung. Sobald man sich falsch verhalt gibts auf die Nase. Es geht soweit das sie einem sagen dass man nicht aufs Handy gucken soll , oder andere Sachen als aufs Spiel gucken ( wahrscheinlich wenn Fernsehkameras einen sehen ), ich habe gesehen wie drauf aufmerksam gemacht wurde immer zu sitzen. Überall laufen Fifa Leute und die Security rum. Es ist nervig.

teilweise kommen Fifa Leute vor die Blöcke ( und es sind viele) und fangen an zu filmen um in jedem Fall irgend eine Motivation mitzubekommen. Da wird intern ein Videomaterial gesammelt, keine Ahnung wer das zusammenschneiden soll.

Ab der Halbzeit wird aufgefüllt. Stadion Tore gehen auf und random Personen werden reingelassen. Die werden auf die Plätze gesetzt wo Kameras hingucken. Vorallem Familien und Kinder.

wie gesagt, meine Einschätzung und was ich gesehen habe.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.745
    • 25. November 2022 um 17:57
    • #5.091
    Zitat von Franzel123

Bei meinen bisherigen Spielen - und das waren einige - ist klar geworhden dass Qatar auf volle Steuerung und Überwachung sitzt. Fängt an bei Kontrollen wo alles abgenommen wird und ohne Ende diskutiert. Geht weiter mit verbotenen Symbolen. Ja Regenbogen und Christliches Symbole stehen da drauf. Kann man zu stehen wie man will, aber hier ist ein Regenbogen wie ne sawtiska. Ich habe mitbekommen wie Leute Sticker vom Handy knivbeln mussten, Leute nicht reingelassen würden wegen eines Huts. Und ich musste erst diskutieren mit nem Manager wegen ner Senegal Flagge die ich im Spiel zuvor gefunden habe.

Im Vorraum geht die Überwachung weiter. Ohne Ende Polizei lauft rum und sucht die Symbole. Wenn diese erkannt werden dann werden sie entwendet. Ein brasilianischer Journalist mit einer lokalen Flagge aus Brasilien war ein beispiel,

im Stadion auch ohne Ende Überwachung. Sobald man sich falsch verhalt gibts auf die Nase. Es geht soweit das sie einem sagen dass man nicht aufs Handy gucken soll , oder andere Sachen als aufs Spiel gucken ( wahrscheinlich wenn Fernsehkameras einen sehen ), ich habe gesehen wie drauf aufmerksam gemacht wurde immer zu sitzen. Überall laufen Fifa Leute und die Security rum. Es ist nervig.

teilweise kommen Fifa Leute vor die Blöcke ( und es sind viele) und fangen an zu filmen um in jedem Fall irgend eine Motivation mitzubekommen. Da wird intern ein Videomaterial gesammelt, keine Ahnung wer das zusammenschneiden soll.

Ab der Halbzeit wird aufgefüllt. Stadion Tore gehen auf und random Personen werden reingelassen. Die werden auf die Plätze gesetzt wo Kameras hingucken. Vorallem Familien und Kinder.

Alles anzeigen

d.h. das Ziel "Vier Spiele am Tag" wäre bei cleverer Planung sogar komplett gratis möglich, wenn man jeweils auf HZ1 verzichtet?

Der erste Punkt ist natürlich völlig korrekt - wozu geht man denn sonst ins Stadion wenn nicht zum Fußball schauen? :shock:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.691
    • 25. November 2022 um 18:00
    • #5.092

Erstes Spiel besser mit Ticket :winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 25. November 2022 um 18:01
    • #5.093
    Zitat von podollski92

d.h. das Ziel "Vier Spiele am Tag" wäre bei cleverer Planung sogar komplett gratis möglich, wenn man jeweils auf HZ1 verzichtet?
    Der erste Punkt ist natürlich völlig korrekt - wozu geht man denn sonst ins Stadion wenn nicht zum Fußball schauen? :shock:

Shitposten auf tooor

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 25. November 2022 um 18:13
    • #5.094
    Zitat von Franzel123

Alles anzeigen

Interessanter Bericht, haben wir so noch nicht gehabt hier. Danke.

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.539
    • 25. November 2022 um 18:37
    • #5.095
    Zitat von Franzel123

Alles anzeigen

fragt sich ob deine Eindrücke sich verallgemeinern lassen und sich durch den Turnierverlauf ziehen.
    Aber erstmal besten Dank für deine Beschreibungen, die ja sonst nirgends oder seltenst auftauchen..

• FFM-Adler
    Newbie
    Reaktionen
    13
    • 25. November 2022 um 19:01
    • #5.096
    Zitat von mmsteidl

Interessanter Bericht, haben wir so noch nicht gehabt hier. Danke.

Also kann ich so nicht bestätigen, war jetzt bei 3 Spielen, keine Probleme mit Fahnen, Security etc., klar Überwachung (Kameras) ist in Katar schon immer ein Thema gewesen auch vor der WM, bis jetzt nur freundliche Polizisten und Security. Joking a lot. FanZone ist überlaufen gerade am Wochenende. Beim Eröffnungsspiel schnell zu mit 60.000 Menschen. Es gibt eigentlich überall Screens, free mal mit Eintritt. In Restaurants, Cafés. Gestern waren wir im BoxPark großer Screen, kein Eintritt, waren viele Leute da, waren alle geil auf Neymar. Souq Waqif geht eigentlich immer die Post ab. Gerade eben haben die Argentinier eine Show abgeliefert. Was ich gut finde, das hier alle Nationen vertreten sind und nicht wie bei anderen WMs über das Land verteilt.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 25. November 2022 um 19:19
    • #5.097

Also bei den Fakten ist doch nichts was sich jetzt beißt?
    die Polizisten sind freundlich, stimmt schon. Aber Überwachung ist halt groß. Ich finde es ein bisschen too much. Vorallem das auffüllen und Ordner die Leuten erzählen wie sie sich zu verhalten haben.

Das Auffüllen wurde schon in spanischen? Medien berichte.

wie man die Stimmung am souq waqif und fanzone findes ist subjektiv. Das jedes Café Spiel zeigt ist faktisch falsch. Kannst ja am souq gucken wieviele der Cafés dort es zeigen. Ich glaube nur eins im zweiten Stock oder?

Ich bestätige auch dass die Südamerikaner gut drauf sind. Aber wenn ich es mit Moskau der berühmten Straße vergleiche oder Rio oder sao paolo oder Bell Horizonte wo jeder local auf der Straße getanzt hat. Hier finde ich es sind sudamerikaner und locals machen ein paar Videos. Und abends nach dem letzten Spiel, wo geht da was ab?

Wie gesagt, kann jeder selber einschätzen. Also danke für andere Sichtweise.

Ich finde es trotzdem geil dass man mehrere Spiele am Tag sehen kannZ auch wenn sich hier viele darüber amüsieren. Stadion hopping ist schon was g iles. So viele Fußballer einDrucke hatte ich selten am Ende des Tages.

fur den Fußball enthusiasten ist es optimal.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.205
    • 25. November 2022 um 19:34
    • #5.098
    Zitat von Franzel123

im Stadion auch ohne Ende Überwachung. Sobald man sich falsch verhalt gibts auf die Nase. Es geht soweit das sie einem sagen dass man nicht aufs Handy gucken soll ,

das ist anderen Tooorlern auch schon bei anderen Sportarten passiert :neutral:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.404
    • 25. November 2022 um 20:19
    • #5.099

https://twitter.com/FOXSoccer/status/1596192437940035584

:huebscher:

zuhause ist es am schönsten

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.305
    • 25. November 2022 um 20:48
    • #5.100

Auffüllen gab's mindestens scho in RSA, meine eigentlich auch in Rußland. Könnte man auch so werten, daß (nachdem die dummen, reichen Ausländer die teuren Karten gekauft haben) auch der ärmeren Bevölkerung mal so ein Erlebnis gegönnt wird. Höchstwahrscheinlich nur der Nebeneffekt für bessere TV-Bilder. Trotzdem gibt's Schlechteres.

So streng sind die Ordner auch wieder nicht. Bin im Oberrang letzte Reihe heut von der Kurve erst Richtung HT. Da waren aber die Pressetische im Weg, also nochmal die andere Richtung zur GG fast Höhe Mittellinie (frech, ich weiß :biggrin: ) An allen Blockgrenzen an Ordnern vorbei, Keiner was gesagt. Kannst in der Bundesliga nur bedingt.

IbdLn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

bamberger11 29. Juli 2025 um 17:13
  • UEFA SUPERCUP 2025

kleisbaer 29. Juli 2025 um 17:05
  • Neues DFB Trikot

Jay 29. Juli 2025 um 17:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Christian 29. Juli 2025 um 16:46
  • Wintersport Saison 2025/2026

Ticketchef2006 29. Juli 2025 um 16:23
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

noname 29. Juli 2025 um 16:11
  • B: 2x Pendulum 14.10.2025 Berlin Stehplatz - Unter Originalpreis

Cody Rhodes 29. Juli 2025 um 15:48
  • Cup der Fans 2025

meisi.mevo 29. Juli 2025 um 15:45
  • 1. FC Lok Leipzig

Rinnetaler 29. Juli 2025 um 15:35
  • Tickets SC Freiburg