Für mich immer noch ein Rätsel wie 5000 Haushalte die Quote für ein Land mit 80 Mio Einwohnern ermitteln

WM 2022 in Katar
-
-
Für mich immer noch ein Rätsel wie 5000 Haushalte die Quote für ein Land mit 80 Mio Einwohnern ermitteln
erklär ich dir mal bei nem Bier
-
“selektierte haushalte“ erklärt alles
-
erklär ich dir mal bei nem Bier
da würde ich auch eins mittrinken und zuhören
-
“selektierte haushalte“ erklärt alles
eher "repräsentative Haushalte"
-
Ist quasi die selbe Frage wie warum ist bei Wahlen die Prognose um 18 uhr die nur auf befragungen von ein paar leuten besteht auf 1 Prozent genau am Endergebnis von zig Millionen Wählern dran.
-
sag das dem trump
-
hat schon jemand was anderes getan als zu den spielen zu gehen?
war bisher nix davon hier zu lesen -
und was macht ihr so bei den Spielen, die ihr nicht besucht aber euch interessieren?
Ist das da wie bei uns zu besten Sommer-WM-Zeiten, dass gefühlt jedes Café, Bar etc. die Spiele zeigt und man sich da einfach hinsetzen kann wo man möchte?
Bars/Gastrobereich in Hotels auch problemlos für Nicht-Gäste betretbar?
War schon jemand auf dem Fan Fest und kann ein paar Eindrücke geben?
-
mich interessiert es eher ob es etwas gibt wo sich die ganzen fans sammeln, wie z.b. nikolskaya straße in moskau vor vier jahren
-
-
Hat schon jemand einen Sklaven gesehen?
-
angeblich schleppt maca so einen mit
-
Ich denke er hat da auch noch einen unter seinem Deutschland Thawb. Was der da macht.... da müssten wir jetzt spekulieren
-
Sexsklaven zählen nicht, die machen das ja meist freiwillig
-
Sexsklaven zählen nicht, die machen das ja meist freiwillig
Bei Maca?
-
War glaube ich noch kein Thema hier deswegen die Frage: Dürfte jemand eigentlich schon Platz in der Ausnüchterungszone nehmen? Ist da ein Zaun drumherum und man kann von außen zuschauen?
-
vielzuwenig reports .. wir haben die falschen leute hingeschickt
-
Bei Maca?
da hast du immerhin wenig arbeit und es geht schnell
-
Wenn man rein das fußballerische Betrachtet, ist diese WM bis jetzt klasse. Selbst Teams wie Iran spielen nen guten Ball.
Macht bisher wirklich Spaß zu schauen. Vorallem weil ich nicht die Haare in der Suppe suche, sonderm nur Fußball schauen will,
-
und was macht ihr so bei den Spielen, die ihr nicht besucht aber euch interessieren?
Ist das da wie bei uns zu besten Sommer-WM-Zeiten, dass gefühlt jedes Café, Bar etc. die Spiele zeigt und man sich da einfach hinsetzen kann wo man möchte?
Bars/Gastrobereich in Hotels auch problemlos für Nicht-Gäste betretbar?
War schon jemand auf dem Fan Fest und kann ein paar Eindrücke geben?
Nein es wird nicht überall gezeigt. Braucht auch ne Genehmigung. Ich muss sagen dass ich entweder im Stadion bin oder Spiel verpasse weil auf weg von und zu Stadion.Hier gibt es viel gutes Essen aber da meist kein Fußball. Oder ne Bar mit Alkohol Lizenz. Die sind aber echt viel mit Reservierung und ausgebucht.
Ja Gastronomen betretbar aber halt echt mit Reservierung. Viele wollen halt Cover Charge von 50-90 Euro Foto Person. Nicht schwer wenn man fuer 2-3 Stunden isst und trinkt. Aber mal 2-3 Bier vorm Spiel, das fehlt mir echt.
Offizielle fanfest ist völlig überlaufen oder es ist zu heiss. Bei den ersten Spielen gibt es kein Schatten und hinterher kommen zu viele. Alkohol erst ab 19 Uhr.
die inoffiziellen meist mit Eintritt, war da noch nicht.für mich: viel Fußball und im Stadion treffe ich auch meist interessant Menschen. Außerhalb muss ich leider sagen finde ich es weniger cool. Es passiert zu wenig auf Straße. Gibt die Altstadt wo es voll wird, da sind auch Fans. Aber es wird nicht verweilt sondern durchgegangen. Habe mich für ne halbe Stunde mal in eins der Cafés da gesetzt und wurde nach ner halben Stunde verjagt obwohl ich Cola Kaffee und Pizza gegessen haben. Ist bisschen touristisch da und nicht mein Fall. Aber sieht gut aus.
ausserhalb: finde West Point und Lusail area wirklich der absolute Albtraum. Erinnert mich an ein steriles Las Vegas wo echt alles nur auf rooftops abgeht und da braucht man Reservierung…
bin gestern nach dem Uruguay spiel in brewski and grub, auf weg noch reserviert. Letzter Tisch. Hinter und vor mir Gruppen von Engländern weggeschickt. Im Restaurant dann halb leer. Nach erstem Bier wurde mir gesagt ich muss für 90 dollar Sauden, haben sie mir vorher nicht gesagt. Also in einer Stunde vorm brasi spiel paar Bier und Burger gezogen. Schon okay, aber wie gesagt athmospharisch nicht was ich mag.Am traurigsten sind wohl die fan zones wo Leute leben. Viele sind sehr leer. Die screens die aufgestellt wurden inklusive Sitz Möglichkeiten und Fußball Plätze werden so gut wie garnicht genutzt. Es ist auch nie und nimmer ausverkauft. 200 Dollar teilweise richtig halbfertige Zimmer. Ein Beispiel:
https://vm.tiktok.com/ZS81C3Sy6/anderes Beispiel is qetaifan Beach club. Ausgelegt für bis zu 20 tausend Leuten. Normalerweise sind da 500. Alles halb fertig und man muss Eintritt von 15 Euro zahlen. Dafür gibt es dann relativ günstiges Bier.
Ich bin mir sicher viele haben trotzdem Spaß.
Aber ich persönlich bin froh dass ich jeden Tag 2 oder 3 spiele gucke. Weil das surrounding war wie erwartet schlecht in Qatar. Viele nette Leute, aber feeling spüre ich nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!