1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• grover
  • 9. Mai 2019 um 10:22
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 9. Mai 2019 um 14:32
    Zitat von effzeh

Wenn es um Nicht-OP ging, liegt der Ausgangsverstoß recht klar bei ihm. :winke:

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Es ging um Sponsorenpakete! Es ging nicht um irgendwelche OP Karten. Diese Pakete sind ja Pakete weil da mehr als Karte drin ist, also kosten die auch mehr als nur die Karte.

Fussballexperte wollte mit einem guten persönlichen Kontakt hier einfach Usern helfen und verlässt jetzt aufgrund mics PN vielleicht das Forum wieder. :rolleyes:

Der hat sich mal gar nichts zu Schulden kommen lassen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.010
    • 9. Mai 2019 um 14:34
    Zitat von Christian

die hätten wir alle für €70 zum OP bekommen, aber der Herr Wohltäter ist ja jetzt eingeschnappt :neutral:

Immer noch besser als Übeltäter.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 9. Mai 2019 um 14:34
    Zitat von Kartenfahnder

Klär mich auf...

Er hat bei dem Finnen gefragt. Es gab doch noch gar keine Antwort, oder? Und wenn sie über OP sind liegt der Verstoß beim Finnen (dem das aber herzlich egal sein dürfte)

OP ist für mich was drauf steht und nicht, was der User selbst bezahlt hat.

Der Finne kann als Nichtmitglied keine Forumregeln verletzen, sonder nur der User, der über OP anbietet. Ob Fußballexperte das vorhatte, weiß ich nicht, ist aber Kern von Mics Verteidigung.

The only cure is kindness.

• Mo1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 9. Mai 2019 um 14:36

Ich bin doch etwas überrascht wie offen hier viele User gegenüber dem Schwarzmarkt sind.
    In privaten Gesprächen bekommt man ja immer einige Gerüchte mit was bei einigen Usern außerhalb des Forums noch so läuft, diese scheinen sich nun zu bestätigen.
    Meine Haltung zu Tooor werde ich auf jeden Fall grundlegend ändern.
    Ich werde hier keinem Tickets zum OP verkaufen (auch wenn er sie selbst nutzt) wenn ich mir nicht sicher sein kann, das er mit seinen privat gekauften Karten auf dem Schwarzmarkt aktiv ist, denn dann kann er sich solche Tickets ja auch anderweitig besorgen.

Seit 1974 und für immer Westfalenstadion

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 9. Mai 2019 um 14:37
    Zitat von effzeh

Der Finne kann als Nichtmitglied keine Forumregeln verletzen, sonder nur der User, der über OP anbietet. Ob Fußballexperte das vorhatte, weiß ich nicht, ist aber Kern von Mics Verteidigung.

Mit der Logik darf man hier aber auch keine Reisepakte zum Pokalfinale mehr anbieten. Ansonsten: siehe Nortons post.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 9. Mai 2019 um 14:39
    Zitat von MarkusID

Dass finde ich schön, dass du diesen Absatz auch gut findest. Die Umsetzung ist allerdings eher nicht konsequent gegeben. Aus meiner Sicht wird durch diese Regel die Transparenz um ein vielfaches erhöht. Karten die hier Ladenhüter sind, sind "draußen" teilweise Gold wert. Es ist doch am Ende unfassbar einfach, hier Tickets abzugreifen.
    Mir ist schon klar, dass Ihr Mod´s wenig Zeit und Lust habt, Euch jeden Biete-Thread von Anfang bis Ende anzusehen. Daher ist es vielleicht auch nicht wirklich hilfreich, wenn 50% der Moderatoren hier gar nicht mehr in Erscheinung tritt. Aber das ist ein anderes Thema.

wenig ist da noch übertrieben. Das ist absolut nicht unser Thema.

Jeder kann darauf achten. Der Verkäufer, in dem er den Begünstigten nach Deal transparent macht und bei Vergabe mehr darauf achtet an wen er vergibt und wie der sich um die Tickets bemüht. Und indem er solche pns wie das Fußballexperte ja auch gemacht hat, transparent macht.

Das dürfte es schon stark reduzieren.

Aber gehe mal ganz fest davon aus, dass hier kein mod jeden biete suche Fred überprüft, ob da am Ende der Käufer genannt wurde. Das kannste vergessen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 9. Mai 2019 um 14:39
    Zitat von Lawless3012

Wozu genau brauchst Du neue Argumente?

Habe ich das gesagt?
    Ich bin gespannt ob es neue gibt.
    Diese Diskussion hatten wir doch auch schon x mal - daher meine Neugier auf neue Argumente. :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 9. Mai 2019 um 14:42
    Zitat von Norton51

wenig ist da noch übertrieben. Das ist absolut nicht unser Thema.
    Jeder kann darauf achten. Der Verkäufer, in dem er den Begünstigten nach Deal transparent macht und bei Vergabe mehr darauf achtet an wen er vergibt und wie der sich um die Tickets bemüht. Und indem er solche pns wie das Fußballexperte ja auch gemacht hat, transparent macht.

Das dürfte es schon stark reduzieren.

Aber gehe mal ganz fest davon aus, dass hier kein mod jeden biete suche Fred überprüft, ob da am Ende der Käufer genannt wurde. Das kannste vergessen.

Da könnten user, die hier eh den ganzen Tag herumhängen und zu jedem Thema etwas zusagen haben, ganz nützlich sein. Haben wir hier solche... :gruebel: :huebscher:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 9. Mai 2019 um 14:44
    Zitat von Norton51

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Es ging um Sponsorenpakete! Es ging nicht um irgendwelche OP Karten. Diese Pakete sind ja Pakete weil da mehr als Karte drin ist, also kosten die auch mehr als nur die Karte.
    Fussballexperte wollte mit einem guten persönlichen Kontakt hier einfach Usern helfen und verlässt jetzt aufgrund mics PN vielleicht das Forum wieder. :rolleyes:

Der hat sich mal gar nichts zu Schulden kommen lassen.

Das finde ich persönlich aber auch schon recht dünnhäutig. Hast 10 mal mit deinem neuen Schulfreund gut gespielt und nur weil einmal nicht dein Spiel gespielt wurde gehst du da nie wieder hin... das nicht so meine Sache.

Fußball Fußball Fußball

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 9. Mai 2019 um 14:44
    Zitat von Ticketchef2006

Habe ich das gesagt?Ich bin gespannt ob es neue gibt.
    Diese Diskussion hatten wir doch auch schon x mal - daher meine Neugier auf neue Argumente. :winke:

Ich finde, die Diskussion hat schon deshalb seine Berechtigung, weil es offenbar einen aktuellen Anlass dazu gibt, den einen oder anderen mal wieder daran zu erinnern, was tooo.de auch ausmachen sollte. Und natürlich um neuere user auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen.

Von daher kein blabla. :winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 9. Mai 2019 um 14:45
    Zitat von Lawless3012

Da könnten user, die hier eh den ganzen Tag herumhängen und zu jedem Thema etwas zusagen haben, ganz nützlich sein. Haben wir hier solche... :gruebel: :huebscher:

Kannst du gerne machen und bei Verdachtsfällen einen von uns kontaktieren... :winke:

Fußball Fußball Fußball

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 9. Mai 2019 um 14:45
    Zitat von Lawless3012

Mit der Logik darf man hier aber auch keine Reisepakte zum Pokalfinale mehr anbieten. Ansonsten: siehe Nortons post.

Das Paketthema verkompliziert die Sache natürlich...

The only cure is kindness.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 9. Mai 2019 um 14:47
    Zitat von Ticketchef2006

Das finde ich persönlich aber auch schon recht dünnhäutig. Hast 10 mal mit deinem neuen Schulfreund gut gespielt und nur weil einmal nicht dein Spiel gespielt wurde gehst du da nie wieder hin... das nicht so meine Sache.

Auf der anderen Seite ist es hier ein freies Kommen und Gehen. Und wenn einem was auf den Sack geht, dann nimmt man sich halt eine Auszeit oder geht ganz. Finde ich vollkommen normal.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 9. Mai 2019 um 14:47
    Zitat von Lawless3012

Ich finde, die Diskussion hat schon deshalb seine Berechtigung, weil es offenbar einen aktuellen Anlass dazu gibt, den einen oder anderen mal wieder daran zu erinnern, was tooo.de auch ausmachen sollte. Und natürlich um neuere user auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen.

Von daher kein blabla. :winke:

Du willst mich nicht verstehen oder? :gruebel:
    Habe ich gesagt das Sie keine Berechtigung hat ? Ich bin weiterhin nur auf neue Argumente gespannt die vielleicht ja auch neue User einbringen. :winke:

Fußball Fußball Fußball

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 9. Mai 2019 um 14:48

Wir diskutieren das Thema auch Mod-intern, da könnt ihr euch sicher sein.

Nur ist es so, dass wir Mods hier nicht die Regeln machen, sondern nur dafür zuständig sind auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten. Um Fahndis Beispiel von der Handspielregel aufzugreifen, es hilft wahnsinnig, wenn es klare Regeln gibt und möglichst keinen Interpretationsspielraum gibt.

Eine der wesentlichen Regeln ist, dass über tooor erworbene Karten nicht mit der Absicht der Gewinnerzielung weiterverkauft werden dürfen und natürlich ist es ebenso klar gegen die Regeln selbst erworbene Karten für ein Spiel über OP zu verkaufen und sich parallel für das gleiche Spiel hier im Forum Tickets für dasselbe Spiel zur Eigennutzung zu besorgen.

Alles weitere ist Grauzone. Einige schreiben gerade, es sei schon scheiße, wenn Leute hier Infos, Tricks, usw abgreifen um damit Tickets zum Weiterverkauf zu erwerben. Wo bitte wollt ihr da die Grenze ziehen (abgesehen von der Frage wie ich bestimmte Dinge zum einem jemandem überhaupt nachweisen kann und wie ich es technisch umsetze ihn zukünftig von den Infos auszuschließen)? Wollt ihr Leute ausschließen, die hier den Alarm mitbekommen und sich dann vier Tickets für die Böhsen Onkelz kaufen und zwei davon bei ebay einstellen? Oder ist das noch okay weil die Onkelz scheiße sind und Konzertkarten sowieso nicht zählen? Wenn wir bei Moral sind, ist es okay, dass einige User hunderte von Ticketanträgen stellen? Die nehmen doch im Zweifelsfall auch anderen Usern Tickets weg. Was ist mit den Usern, die sich im Vorverkauf Tickets für ein begehrtes Spiel holen, nur um das als Tauschmasse einzusetzen? Ist das nicht eigentlich auch scheiße und unfair denjenigen gegenüber die zum Spiel wollen? Was ist mit Usern die, sagen wir mal, einen sportlichen Ehrgeiz besitzen bei Gewinnspielen erfolgreich zu sein, sollte man die nicht besser auschließen hier weil das vielleicht auch nicht so super fair allen anderen Gewinnspielteilnehmern ist? Wenn ein Tool zur Verfügung gestellt wird (Danke Brasi :zwinker: ), ist es nicht scheiße anderen gegenüber dieses Tool zu nutzen und der Nachbar von dir, der dieses Tool nicht hat ist somit völlig chancenlos? Ich finde, hier herrscht eine gehörige Doppelmoral und jeder bastelt sich so seinen eigenen Wertekanon.

Ich finde es gut, dieses Thema hier zu diskutieren, aber jeder sollte sich mal hinterfragen ob alles was er so für gut und richtig hält einer genauen Prüfung wirklich standhält bevor er andere belehrt was richtig und falsch ist.

Denkt mal drüber nach. :winke:

Luftabong

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.157
    • 9. Mai 2019 um 14:48
    Zitat von Ticketchef2006

Wobei man sagen muss, als Fußballexperte wird man schon ordentlich angefeindet von Leuten, die nicht mit einem solchen Expertenwissen gesegnet sind :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 9. Mai 2019 um 14:49
    Zitat von Ticketchef2006

Kannst du gerne machen und bei Verdachtsfällen einen von uns kontaktieren... :winke:

Ich denke, es reicht schon aus, wenn man auch als normaler user in den betreffenden Threads mal nachfragt, wer denn die Karte bekommen hat, wenn man mal so etwas sieht. Damit dürfte sich ein Großteil der offenen Fragen klären lassen. Oft wird sicherlich schlicht vergessen, die Infos in den Thread zu schreiben.

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 9. Mai 2019 um 14:50
    Zitat von Kartenfahnder

Wie in der Bundesliga ist es nicht nötig, jede Aktion zu überprüfen, denn ca. 99% sind vollkommen unstrittig. Es reicht aus, sich auf das eine Prozent zu beschränken.

Bin ich dabei! Grad' Köln ist für seine Ablehnung jedweden Klüngels bekannt!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 9. Mai 2019 um 14:51
    Zitat von Ticketchef2006

Du willst mich nicht verstehen oder? :gruebel: Habe ich gesagt das Sie keine Berechtigung hat ? Ich bin weiterhin nur auf neue Argumente gespannt die vielleicht ja auch neue User einbringen. :winke:

Durchkauen und blabla klingen jetzt für mich nicht nach grenzenloser Akzeptanz für Diskussionen, die wir schonmal hatten.

Oder die Akzeptanz ist da und Du wolltest nur cool sein. :gruebel: :mrgreen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.431
    • 9. Mai 2019 um 14:52
    Zitat von effzeh

OMG! :autsch:

Du kannst doch nicht ansatzweise wissen was rausgekommen wäre wenn der Fußballexperte noch keine Antwort hatte. Soll er nicht fragen weil die Antwort nicht genehm sein könnte? :rolleyes:

Was machst du nochmal genau beruflich? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

jpf 20. Juli 2025 um 13:40
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 13:13
  • Ticketkauf für Hercules Alicante

W0ll3 20. Juli 2025 um 12:28
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 20. Juli 2025 um 12:03
  • Eintracht Frankfurt

Flo0906 20. Juli 2025 um 11:52
  • Mahlzeit aus Duisburg

hochhausass 20. Juli 2025 um 11:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wumpl 20. Juli 2025 um 11:21
  • PDC Dart WM

spock 20. Juli 2025 um 10:36
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 20. Juli 2025 um 10:31
  • Groundhopper-Touren

Philipp09 20. Juli 2025 um 10:27
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Dachlatt1405 20. Juli 2025 um 10:25
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 20. Juli 2025 um 10:13
  • FC Barcelona

spock 20. Juli 2025 um 10:05
  • Tomorrowland Tickets

Terrortroll 20. Juli 2025 um 09:45
  • Fanclub Nationalmannschaft

markus84 20. Juli 2025 um 09:18
  • VfB Stuttgart

Schwabenmaedle1893 20. Juli 2025 um 08:30
  • Groundhopper - App

Escape80 20. Juli 2025 um 07:00
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 04:58

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 84.289 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 48.965 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 100.161 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 407.720 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 206.077 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.971 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.314 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 161.383 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.056 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 150.732 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin