is jetzt der fünfte CL platz für deutschland sicher oder noch nicht?
Fragst du für Rob?

Bundesliga - Spieltagsgelaber
-
-
is jetzt der fünfte CL platz für deutschland sicher oder noch nicht?
Fragst du für Rob?
hab mir jetzt den ganzen blödsinn angeschaut, für diesen zweck haben EL und ConfL genauso viel wert wie die CL
stand jetzt (mir is unklar wie man zu diesen zahlen gekommen ist, aber gut, is halt so):
1. Italien 17,714 mit 4 teams noch in wettbewerben
2. deutschland 16,357 mit 3 teams
3. england 16,250 mit 5 teams
punkte verteilung (hervorgehoben was noch gesammelt werden kann):Champions League:
- 2 Punkte: Alle Siege ab der Gruppenphase
- 1 Punkt: Alle Unentschieden ab der Gruppenphase
- 4 Punkte: Bonus für die Teilnahme an der Gruppenphase
- 4 Punkte: Für das Überstehen der Gruppenphase
- 1 Punkt: Bonus für jede Runde ab dem Achtelfinale
- 1 Punkt: Alle Siege in der Qualifikation
- 0,5 Punkte: Alle Unentschieden in der Qualifikation
Europa League:
- 4 Punkte: Gruppensieger
- 2 Punkte: Gruppenzweiter
- 1 Punkt: Bonus für jede Runde ab dem Achtelfinale
Europa Conference League:
- 2 Punkte: Gruppensieger
- 1 Punkte: Gruppenzweiter
- 1 Punkt: Bonus für jede Runde ab dem Halbfinale
riecht also nach: 1.ita 2.eng 3.ger am ende der season
-
Wenn die Pillen West Ham und Bayern Arsenal raushauen wäre das nicht allzu verkehrt für die Wertung…
Aber ja, da müsste schon nahezu alles optimal für die deutschen Vereine laufen, damit es den fünften Platz gibt…
-
möglich is alles, italien bekommt garantierte 5 punkte dazu, alles andere steht in den sternen. spanien auf platz 5. mit nur noch zwei teams (beide inna CL) is für mich die grösste überraschung, hätte vor der season auf die getippt
-
Die haben doch drei in der CL…?
-
aua ..stimmt
barca übersieht man heutzutage leicht
-
am ende spielen alle drei im HF, finale wird atletico-real und die überholen sie noch alle
-
Aber durch den von dir angesprochenen Punkt, dass alle drei Pokale gleich viel zählen, täuscht das auch extrem.
Wenn ich’s nicht wüsste und du mich vor 2-3 Wochen gefragt hättest welches Land bisher am besten gepunktet hat, hätte ich sicher nicht auf Italien getippt.ECL schaue ich aber auch überhaupt nicht, da könnte ich dir keinen einzigen aktuellen Viertelfinalisten nennen, wenn wir hier im Quiz-Fred wären
-
dass alle 3 Pokale gleich zählen, ist allerdings auch ziemlich logisch wenn man mal drüber nachdenkt. Für die Frage ob ein Land einen 8. Starter im EC hat bzw einen 5. in der CL bekommen soll, ist der Blick darauf, wie denn so die Nummer 5, 6, 7 des Landes im EC abschneiden ja ziemlich wichtig, wenn nicht sogar zentral.
Was sagt einem alternativ das denn wenn ein Land 1 oder 2 überflieger hat darüber aus, dass der 5. Platzierte gut in der CL aufgehoben wäre?
Nein ist schon absolut nachvollziehbar und richtig, dass die 5 jahreswertung alle Pokale gleich wichtet.
-
Natürlich
Da wundern sich dann halt so Leute wie ich, die die ECL gar nicht und die EL nur für wenige ausgewählte Partien verfolgen, dann eben über das Ranking. Weil man halt nicht weiß, dass zum Beispiel die Italiener in der EL ne starke Saison spielen…
-
-
Natürlich
Da wundern sich dann halt so Leute wie ich, die die ECL gar nicht und die EL nur für wenige ausgewählte Partien verfolgen, dann eben über das Ranking. Weil man halt nicht weiß, dass zum Beispiel die Italiener in der EL ne starke Saison spielen…
Das ist nicht Tooor und vor allem nicht podollski92
-
dass alle 3 Pokale gleich zählen, ist allerdings auch ziemlich logisch wenn man mal drüber nachdenkt. Für die Frage ob ein Land einen 8. Starter im EC hat bzw einen 5. in der CL bekommen soll, ist der Blick darauf, wie denn so die Nummer 5, 6, 7 des Landes im EC abschneiden ja ziemlich wichtig, wenn nicht sogar zentral.
Was sagt einem alternativ das denn wenn ein Land 1 oder 2 überflieger hat darüber aus, dass der 5. Platzierte gut in der CL aufgehoben wäre?
Nein ist schon absolut nachvollziehbar und richtig, dass die 5 jahreswertung alle Pokale gleich wichtet.
diese tabelle hat aber null mit fünfjahreswertung zu tun
-
Ich glaube, die 5 Starter können wir uns abschminken
-
Ich befürchte es auch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
diese tabelle hat aber null mit fünfjahreswertung zu tun
Na doch. ist quasi die diesjährige jahresscheibe der 5 jahreswertung
-
sauber
-
Leverkusen drückt Bayern und VfB die Daumen
-
Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn Leverkusen echt schon heute Meister wird.
-
Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn Leverkusen echt schon heute Meister wird.
Chancen sind gering
-
Gut, dass er den Elfer nochmal zurücknimmt nach dem er schon drin war
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!