1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
    Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 12. Mai 2024 um 13:33
    • #10.721
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von spock

So eine Aufstellung macht ein Trainer, der den Wettbewerb und die Konkurrenz respektiert am besten gar nicht, vor allem, wenn er vorher große Reden schwingt.

Was soll er denn erzählen? Uns ist es egal, wir spielen bald um den CL-Sieg? Leere Floskeln, aber das weiß doch auch jeder im Leben.

Kevin Trapp Gestern nach Abpfiff direkt bei Sky: „Wir möchten jetzt gegen Leipzig noch einmal alles geben. Für Seppel (Rode) (…)“ „und am 01./02.06. wissen wir dann wofür es reicht.“

Wettbewerb, Konkurrenz…

Fans im Abstiegskampf: Scheiß BVB. Das ist Wettbewerbsverzerrung

Fans von Frankfurt: Scheiß BVB. Aber gut das ihr euch voll auf das CL-Finale fokussiert.

Hätte mir Morey und Moukoko auch gespart, Terzic macht sich selber unnötig angreifbar, aber man muss sich da (leider) auch nichts vormachen.

PSG hat vor dem BVB-Spiel 3-3 gg. eine Mannschaft im Abstiegskampf gespielt.
    Real Madrid rotiert eine ganze Elf vor dem Spiel gg. Bayern raus und greift gg. San Sebastian in den Kampf um Europa ein.
    Der Gedanke an Wettbewerb und die Konkurrenz ist (leider) überall scheinheilig.

Wettbewerb: Ich hole mal ganz weit aus… Stellt Deutschland den CL-Sieger ist man international interessanter und wir brauchen den Investor zur Auslandsvermarktung nicht, weil sich die Liga besser vermarkten lässt. Mehr Geld für alle Vereine.

Man findet für jeden Scheiß Argumente.

Alles anzeigen

Ähm, es ist scheißegal, was er erzählt, deeds not words, soll er die Truppe vom Mittwoch 1:1 auf den Platz stellen. Das wäre ein Statement gewesen. Aber nein, die haben ja kommenden Monat noch ein wichtiges Spiel.

Du sagst selber „ja irgendwie scheiße“ und schreibst dann einen Aufsatz, indem du es rechtfertigst und deine Argumente werden von Post zu Post immer abenteuerlicher. :huebscher:

Alles anzeigen

Sehe ich wirklich anders.

Wer sagt soll er 1:1 die gleiche Truppe von Mittwoch auf den Platz redet Stammtisch-Scheiße. Sorry. Da kann man sich auch mit 2 Promille in den Doppelpass setzen. Das Spiel war übrigens Dienstag. Und der kommende Monat ist der 01.te des Monats - von dir natürlich bewusst überspitzt formuliert.

Zeig mir das Real Madrid, PSG (usw.) das da direkt wieder mit der A-Elf in so ein Spiel geht. Macht keiner und das hat Gründe. Frag mal Jürgen Klopp und Pep Guardiola was die davon halten alle 3 Tage die gleichen Spieler aufzustellen.

Und wenn man diskutiert sollte man auch in der Lage sein wie in der Schule gelernt Thesen aufzustellen, zu begründen und über den Tellerrand zu blicken („Aufsatz“).

Letztlich um es abzukürzen: Gewinnt man = alles gut! Verliert man = ihr Idioten.
    Dabei kann man es eigentlich auch belassen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

ralfgamer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.691
    • 12. Mai 2024 um 13:34
    • #10.722
    Zitat von podollski92

Mich hätte nur retrospektiv interessiert wie die Stimmen aus Dortmund gewesen wären wenn man letztes Jahr am 34. die Ersatzspieler rangelassenen hätte…soll sich ja keiner vorm Urlaub verletzen und wenn wir nen lustigen entspannten Nachmittag mit vielen Toren sehen sind auch alle im Stadion zufrieden.

Dann wäre das Gejammer groß gewesen, insbesondere von denen, die die Scheisse hier im Nachhinein auch noch verteidigen. Und genau darum gönne ich dem BVB von Herzen, dass er beim nächsten Saisonende oder von mir aus auch später nochmal vom Ausgang der anderen Spiele abhängig ist und der jeweilige Verein es mit genau so einer lust- und respektlosen Einstellung angeht!

Ich muss sagen, dass mich das Ganze auch nach einmal drüber schlafen immer noch maßlos ankotzt und das, obwohl mein Verein (zum Glück) noch nicht mal direkt betroffen ist.

BTW, muss mich jetzt wohl doch nochmal um ein Real Trikot bemühen :huebscher:

Qatar 2022:
    18 Tage, 38 Spiele, 8 Stadien, 32 Nationen
    Ein grandioses, einmaliges Erlebnis
    !

Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 12. Mai 2024 um 13:38
    • #10.723

Ganz anderes Spiel dieses Wochenende:

B-Jgd. Finale aktuell:

Leverkusen bekommt in 90+7 und 120+1 ein Gegentor und ist doch nicht Meister.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.150
    • 12. Mai 2024 um 13:45
    • #10.724

Gemessen wirst du nur an deinen Taten und nicht an deinen guten Absichten. © Joachim Panten (1947 - 2007), deutscher Aphoristiker und Publizist.

Man wird an dem gemessen, was man sagt und verspricht. Ich denke das stößt den meisten Fans auf, dass nach diesen Sprüchen keine Taten folgten.

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.469
    • 12. Mai 2024 um 14:04
    • #10.725
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von spock

So eine Aufstellung macht ein Trainer, der den Wettbewerb und die Konkurrenz respektiert am besten gar nicht, vor allem, wenn er vorher große Reden schwingt.

Was soll er denn erzählen? Uns ist es egal, wir spielen bald um den CL-Sieg? Leere Floskeln, aber das weiß doch auch jeder im Leben.

Kevin Trapp Gestern nach Abpfiff direkt bei Sky: „Wir möchten jetzt gegen Leipzig noch einmal alles geben. Für Seppel (Rode) (…)“ „und am 01./02.06. wissen wir dann wofür es reicht.“

Wettbewerb, Konkurrenz…

Fans im Abstiegskampf: Scheiß BVB. Das ist Wettbewerbsverzerrung

Fans von Frankfurt: Scheiß BVB. Aber gut das ihr euch voll auf das CL-Finale fokussiert.

Hätte mir Morey und Moukoko auch gespart, Terzic macht sich selber unnötig angreifbar, aber man muss sich da (leider) auch nichts vormachen.

PSG hat vor dem BVB-Spiel 3-3 gg. eine Mannschaft im Abstiegskampf gespielt.
    Real Madrid rotiert eine ganze Elf vor dem Spiel gg. Bayern raus und greift gg. San Sebastian in den Kampf um Europa ein.
    Der Gedanke an Wettbewerb und die Konkurrenz ist (leider) überall scheinheilig.

Wettbewerb: Ich hole mal ganz weit aus… Stellt Deutschland den CL-Sieger ist man international interessanter und wir brauchen den Investor zur Auslandsvermarktung nicht, weil sich die Liga besser vermarkten lässt. Mehr Geld für alle Vereine.

Man findet für jeden Scheiß Argumente.

Alles anzeigen

Ähm, es ist scheißegal, was er erzählt, deeds not words, soll er die Truppe vom Mittwoch 1:1 auf den Platz stellen. Das wäre ein Statement gewesen. Aber nein, die haben ja kommenden Monat noch ein wichtiges Spiel.

Du sagst selber „ja irgendwie scheiße“ und schreibst dann einen Aufsatz, indem du es rechtfertigst und deine Argumente werden von Post zu Post immer abenteuerlicher. :huebscher:

Alles anzeigen

Sehe ich wirklich anders.

Wer sagt soll er 1:1 die gleiche Truppe von Mittwoch auf den Platz redet Stammtisch-Scheiße. Sorry. Da kann man sich auch mit 2 Promille in den Doppelpass setzen. Das Spiel war übrigens Dienstag. Und der kommende Monat ist der 01.te des Monats - von dir natürlich bewusst überspitzt formuliert.

Zeig mir das Real Madrid, PSG (usw.) das da direkt wieder mit der A-Elf in so ein Spiel geht. Macht keiner und das hat Gründe. Frag mal Jürgen Klopp und Pep Guardiola was die davon halten alle 3 Tage die gleichen Spieler aufzustellen.

Und wenn man diskutiert sollte man auch in der Lage sein wie in der Schule gelernt Thesen aufzustellen, zu begründen und über den Tellerrand zu blicken („Aufsatz“).

Letztlich um es abzukürzen: Gewinnt man = alles gut! Verliert man = ihr Idioten.
    Dabei kann man es eigentlich auch belassen.

Alles anzeigen

Vergreif dich mal nicht im Ton Kollege.

Luftabong

• Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.210
    • 12. Mai 2024 um 14:07
    • #10.726
    Zitat von KaWi74

Gemessen wirst du nur an deinen Taten und nicht an deinen guten Absichten. © Joachim Panten (1947 - 2007), deutscher Aphoristiker und Publizist.

Man wird an dem gemessen, was man sagt und verspricht. Ich denke das stößt den meisten Fans auf, dass nach diesen Sprüchen keine Taten folgten.

Sind wir ja leider seit Jahren gewohnt, vor allem wenn es gegen die Bayern ging. Was da immer fùr Reden geschwungen wurden, um dann gänzlich zu versagen. Dann lieber mal Klappe halten und auf Training konzentrieren.

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 12. Mai 2024 um 14:17
    • #10.727

Ein gewisser Pep Guardiola hat von seinen 102 Bundesligaspielen lediglich 9 verloren.

Davon 5 nachdem die Meisterschaft bereits feststand (bei grade mal 13 Spielen)

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.404
    • 12. Mai 2024 um 14:28
    • #10.728
    Zitat von jani224

Ein gewisser Pep Guardiola hat von seinen 102 Bundesligaspielen lediglich 9 verloren.

Davon 5 nachdem die Meisterschaft bereits feststand (bei grade mal 13 Spielen)

Die Doppelmoral ist in der Fankultur halt (auf allen Seiten) allgegenwärtig. Und alle verhalten sich dabei, als hätten nur sie die Deutungshoheit über wahr, unwahr, richtig oder falsch. Ich möchte das nicht missen. :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 12. Mai 2024 um 14:33
    • #10.729
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von spock

Vergreif dich mal nicht im Ton Kollege.

Entspann dich mal :winke:

Zu einer angenehmen Gesprächs- & Diskussionskultur gehört es sich vernünftig seine Ansicht mit Beispielen zu benennen und nicht plump kurze Sätze/Thesen rauszukloppen.

Aber belassen wir es einfach dabei.
    Da müssen wir ja jetzt beide auch keine weitere Energie investieren :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gladbachschanki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.487
    • 12. Mai 2024 um 14:51
    • #10.730

Fazit:

Köln hat letztes Jahr alles dafür getan dem BVB zu helfen/den Bayern die Meisterschaft zu versauen oder besser gesagt: sie waren fair in dem sie einfach ihr bestmögliches gegeben haben.

Dortmund hat gestern mit einer B Mannschaft lustlos 0:3 bei einem möglichen Absteiger verloren.

Was man daraus jetzt macht ist ja jedem selbst überlassen :)

EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 12. Mai 2024 um 15:07
    • #10.731

Ich verstehe immer noch nicht warum sich so viele an der >Aufstellung< aufgeilen.

Ich möchte fast meine Hand ins Feuer legen das wir auch mit der "besten" Elf in Mainz verloren hätten.

Weil sich auch die möglichen Stammspieler kein Bein ausgerissen hätten. Die hätten vermutlich bei jedem Pressschlag zurückgezogen.

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.150
    • 12. Mai 2024 um 15:09
    • #10.732
    Zitat von EgalWohin09

Ich verstehe immer noch nicht warum sich so viele an der >Aufstellung< aufgeilen.

Ich möchte fast meine Hand ins Feuer legen das wir auch mit der "besten" Elf in Mainz verloren hätten.

Weil sich auch die möglichen Stammspieler kein Bein ausgerissen hätten. Die hätten vermutlich bei jedem Pressschlag zurückgezogen.

Weil ein gewisser Stammspieler 110% ausgerufen hat:winke:

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.150
    • 12. Mai 2024 um 15:10
    • #10.733

Gratulation an den FC St. Pauli und willkommen in der 1. Bundesliga :winke:

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.308
    • 12. Mai 2024 um 15:14
    • #10.734
    Zitat von Gladbachschanki

Fazit:

Köln hat letztes Jahr alles dafür getan dem BVB zu helfen/den Bayern die Meisterschaft zu versauen oder besser gesagt: sie waren fair in dem sie einfach ihr bestmögliches gegeben haben.

Dortmund hat gestern mit einer B Mannschaft lustlos 0:3 bei einem möglichen Absteiger verloren.

Alles anzeigen

Dann wird köln als rache das nächste mal nicht verlieren obwohl sie sich anstrengen, sondern verlieren weil sie sich bicht anstrengen

EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 12. Mai 2024 um 15:15
    • #10.735
    Zitat von KaWi74
    Zitat von EgalWohin09

Ja das mag ja sein, aber hier schreit jeder nach der Stammelf. Glaubt denn wirklich einer das die 110%rausgehauen hätten gegen einen galligen, aggressiven Abstiegskandidat?Wohl kaum.

Ich behaupte sogar das eine A Elf die 110% gibt, massive Probleme gestern gehabt hätte.

Ich wollte damit auch nur sagen das man in erster Linie die "Einstellung" statt der Aufstellung kritisieren sollte.

Gladbachschanki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.487
    • 12. Mai 2024 um 15:20
    • #10.736
    Zitat von hda
    Zitat von Gladbachschanki

Fazit:

Alles anzeigen

Dann wird köln als rache das nächste mal nicht verlieren obwohl sie sich anstrengen, sondern verlieren weil sie sich bicht anstrengen

Alles anzeigen

:beifall:

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.715
    • 12. Mai 2024 um 15:59
    • #10.737

Habe gestern noch gelesen, dass der 6. Platz für die Eintracht sicher sei. Hat wohl niemand mit einem Kantersieg von Hoffenheim gerechnet...

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.150
    • 12. Mai 2024 um 16:04
    • #10.738
    Zitat von KickerKingdom

Habe gestern noch gelesen, dass der 6. Platz für die Eintracht sicher sei. Hat wohl niemand mit einem Kantersieg von Hoffenheim gerechnet...

naja, sind ja immer noch mit -3 / -5 hinten dran

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.715
    • 12. Mai 2024 um 16:09
    • #10.739
    Zitat von KaWi74
    Zitat von KickerKingdom

naja, sind ja immer noch mit -3 / -5 hinten dran

braucht heute einen Sieg mit 7 Toren Unterschied damit am letzten Spieltag ein einfacher eigener Sieg und eine einfache Niederlage von Frankfurt gegen Leipzig genügt.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 12. Mai 2024 um 16:16
    • #10.740
    Zitat von KaWi74
    Zitat von EgalWohin09

Plus ein gewisser Trainer. Plus ein gewisser Präsident.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

watts83 17. Juni 2025 um 13:06
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

bashman 17. Juni 2025 um 13:05
  • R.I.P Flauschi

Rinnetaler 17. Juni 2025 um 13:03
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 17. Juni 2025 um 12:32
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 17. Juni 2025 um 12:32
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Bofingson 17. Juni 2025 um 12:27
  • FC Bayern München

Phil93257 17. Juni 2025 um 12:15
  • (B) 2x Stehplatzticket CHIO Aachen Abschlussspringen inkl. Abschied der Nationen

Jenshs 17. Juni 2025 um 12:12
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 17. Juni 2025 um 12:11
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Deilginis 17. Juni 2025 um 12:05
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Gaustl 17. Juni 2025 um 12:02
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

bluesky5877 17. Juni 2025 um 12:00
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 17. Juni 2025 um 12:00
  • SV Elversberg Ticketthread

hens 17. Juni 2025 um 11:42
  • Bap - allgemeiner Thread

kleisbaer 17. Juni 2025 um 11:37
  • Visum on Arrival: Bangladesch

mmsteidl 17. Juni 2025 um 11:35
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Domi89 17. Juni 2025 um 11:35
  • (B) 1x Oasis | Edinburgh | 9. August 2025

RollingStone 17. Juni 2025 um 11:23
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Peter324 17. Juni 2025 um 11:19
  • Der NBA-Thread

zdribac 17. Juni 2025 um 10:50

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

31 Antworten, 2.730 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.570 Antworten, 1.387.564 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.548 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.930 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.786 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.032 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.719 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.354 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.206 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.357 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin