1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
    hansemann68
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.309
    • 11. Mai 2024 um 21:31
    • #10.681
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von dresdner
    Zitat von KaWi74

Kein Handspiel bei Kiel v Düsseldorf, ein Wahnsinn diese Auslegungen der Schiris:platsch:

Die Murmel geht ohne Handspiel einfach mal in den Kasten. Absolut nicht nachvollziehbar die Entscheidung. :gruebel:

Die lügen es sich nachher doch eh wieder so zurecht wie es gerade passt.

Was ist das überhaupt für eine Aktion, das nachdem der VAR die Situation (falsch) gecheckt hat, und das Ergebis schon eingeblendet war, geht der Schiri raus und guckt sich das alibimäßig an? Die machen sich nur noch lächerlich, die Kasper

Schreibblockade seit 2006 :denk:

wichtich is auffm Platz

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.151
    • 11. Mai 2024 um 22:22
    • #10.682

Platzsturm in Kiel wird vorbereitet :kaffeetrinker:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.198
    • 11. Mai 2024 um 22:55
    • #10.683

Glückwunsch nach Kiel, freue mich auf nen neuen Ground in der Bundesliga :bier:

Mitglied SGE + FCB + Nationalmannschaft

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 11. Mai 2024 um 23:36
    • #10.684
    Zitat von ralfgamer

Das ist Wettbewerbsverzerrung der übelsten Art und ein Schlag ins Gesicht für alle, bei denen es unten noch um was geht. Ich gönne dem BVB, dass er nächste Saison mal in eine ähnliche Situation kommt und obwohl ich Real absolut nicht abkann, könnte ich mich inzwischen irgendwie mit deren 15. CL Titel anfreunden :ciao:

Ich dachte bislang, es gäbe sowas wie eine Freundschaft zwischen BVB und FC, aber wenn du solche Freunde hast, brauchst du keine Feinde mehr :huebscher:

Boah, hab ich nen Hals :kotz:

Verstehe ich komplett. Daher auch mein Daumen hoch für das Posting :daumen: Aber so ist das Leben.

Unpopuläre Meinung: Meint irgendjemand Eintracht Frankfurt hätte nächste Woche gg. Leipzig gewonnen, im Sinne von Platz 4 für den BVB, wenn sie sich damit selber geschädigt hätten? Auf keinen Fall.
    Riskiert ein Trainer vorm CL-Finale noch eine muskuläre Verletzung bei einem seiner Stammspieler? Nicht wirklich. Das ist das knallharte Fußball-Business. Siegen oder Fliegen.

Finden wir als Fans das gut? Gar nicht! Habe mich über Morey und Moukoko in der Startelf auch geärgert.

Waren die Wettquoten vor Anpfiff nicht überall pro Mainz? Jo, tatsächlich. Weil damit zu rechnen war.

Wem andere Fans den CL-Sieg gönnen interessiert kaum Jemanden der Verantwortlichen.

Selbst das mit der CL war doch auch mehr Schein als sein. Die BVB-Fans (+andere Vereine) haben dem FCB doch primär wegen Platz 5/6 in der BL die Daumen gedrückt. Als das durch war wollten die meisten sogar lieber Real Madrid im Finale, weil wenige Bock hatten auf Sympathieträger Tuchel mit dem CL-Pokal und den Scheiß den die Medien und Fans aus einem Bayern-Sieg gegen Dortmund gemacht hätten.

Präsident Fischer vorm EL-Finale der Eintracht: „Jetzt auch noch gegen Glasgow. Wie geil ist das denn?!“ … Nix mit „Schade. Gegen Leipzig hätten wir gerne für Deutschland in Sevilla gespielt.“

Es ist zum Kotzen. Aber es war komplett zu erwarten und legitim, wenn man selber noch Ziele hat. Ohne eigene Ziele in Kürze wäre es eine Frechheit - so habe ich noch einen Funken Verständnis.
    Es ärgert die meisten aber auch nur wegen dem FC, mit Abstrichen Union. Bochum ist vielen Dortmundern die ich kenne Scheißegal.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.522
    • 11. Mai 2024 um 23:47
    • #10.685

Morgen sind wir alle Braunschweigfans :klatsch:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.520
    • 11. Mai 2024 um 23:54
    • #10.686
    Zitat von Jules Rimet

Nö

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.522
    • 11. Mai 2024 um 23:57
    • #10.687
    Zitat von hens
    Zitat von Jules Rimet

Nö

Aber sicher doch ....:zwinker:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 12. Mai 2024 um 00:22
    • #10.688

Erstmal darf Preußen Münster den Aufstieg Morgen klar machen :klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 12. Mai 2024 um 07:35
    • #10.689

Also ich muss auch sagen, dass mich die Auf- aber vorallem die Einstellung maßlos geärgert hat. Und mir tut es für die Kölner auch extrem leid und ich hoffe inständig, dass sie es nächste Woche noch gedreht bekommen.

Bei Union muss ich sagen, wer nur 2 Punkte aus den letzten 7 Spielen holt, wer sich innerhalb von 6 Tagen 7 Tore gegen Bochum und Köln einschenken lässt, der steht absolut zurecht unten. Wenn man hier die letzten Minuten, vor allem die Gelegenheit vor dem 3:2, nicht so dumm gespielt hätte, hätte man die meisten Probleme jetzt nicht.

Und wenn sie jetzt runtergehen, dann haben sie es entweder nicht geschafft einen Punkt gegen Freiburg zu holen, oder waren in zwei Duellen gegen Düsseldorf schlechter.

Auch dann hat man es nicht mehr verdient.

Wie gesagt, für die Kölner tut es mir leid, aber Union hat alles in eigener Hand

Einmal editiert, zuletzt von jani224 (12. Mai 2024 um 07:39)

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.513
    • 12. Mai 2024 um 07:40
    • #10.690

na ja, diese Beispiele von Spielen wo man sich "doof" angestellt hat und selbst schuld ist, bekommt man beim FC vermutlich auch zusammen - die liegen halt nur ein Wochen / Monate zurück. Haben die es jetzt mehr verdient als Union? Über die gesamte Saison hat Union halt drei Punkte mehr geholt.

Den Auftritt des BVB fand ich gestern allerdings auch peinlich und unprofessionell - is ja nicht so dass das Finale schon Mittwoch gespielt wird. Und die ganzen Aussagen vorher können sie sich dann auch sparen!

:popcorn:

Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 12. Mai 2024 um 07:44
    • #10.691

Union einfach klassischer Fall von schwer im Management verschätzt in dieser Saison und von der automatisch gestiegenen Erwartungshaltung erdrückt worden.
    Für die CL natürlich den Kader punktuell aufgebessert, was meiner Ansicht nach total misslungen ist (Volland, Bonucci).
    Pendel zwischen Neapel, Madrid und Hoffenheim/Heidenheim wankt und es entsteht Nervosität im sonst so stabilen Umfeld und man muss mit was zurechtkommen, was sonst eher andernorts vorkommt: mediale Aufmerksamkeit und Unruhe.

Eine Mannschaft, die die letzten Jahre Europa gewohnt war, muss plötzlich knallharten Abstiegskampf liefern, das ist schon öfter um Haaresbreite fast schiefgegangen..

Bin gespannt, wie und ob sich Union aus dieser Schlinge befreit kommende Woche.
    Wenn nicht, wie oben geschrieben "klassischer Fall": wer über 1-2 Jahre hoch steigt in der Tabelle, kann schnell tief fallen..

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 12. Mai 2024 um 07:53
    • #10.692
    Zitat von öke

na ja, diese Beispiele von Spielen wo man sich "doof" angestellt hat und selbst schuld ist, bekommt man beim FC vermutlich auch zusammen - die liegen halt nur ein Wochen / Monate zurück. Haben die es jetzt mehr verdient als Union? Über die gesamte Saison hat Union halt drei Punkte mehr geholt.

Den Auftritt des BVB fand ich gestern allerdings auch peinlich und unprofessionell - is ja nicht so dass das Finale schon Mittwoch gespielt wird. Und die ganzen Aussagen vorher können sie sich dann auch sparen!

Natürlich findet man die, alleine der Darmstadt Auftritt. Nur Union hatte wirklich ein Restprogramm, wo man aus 3 Spielen 6 Punkte hätte holen können. Die Hätten gereicht, egal wie der BVB gespielt hätte.

Wenn man dann zuhause gegen Bochum so eine erste HZ spielt und gegen einen unfassbar harmlosen Effzeh eine 2:0 Führung herschenkt, ist man komplett selber schuld.

Und nochmals: mir geht diese Einstellung von uns gestern auch auf den Sack. Da hatte wirklich niemand die Einstellung zu gewinnen.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.513
    • 12. Mai 2024 um 08:00
    • #10.693

Hätte der FC das Heimspiel gegen Darmstadt gewonnen, sähe es auch etwas anders auch

:popcorn:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.492
    • 12. Mai 2024 um 08:03
    • #10.694

Aufstellung und Einstellung vom BVB waren gestern eine Unverschämtheit. Ja, solche Nummern gibt es fast jedes Jahr und da hat so ziemlich jedes Team schon einmal seinen peinlichen Beitrag geleistet, ändert aber nichts daran, dass das einfach eine riesen Sauerei ist. Letze Woche gegen Augsburg war das ja noch halbwegs nachvollziehbar so zu rotieren, da das Rüxkspiel in Paris anstand, aber das CL Finale ist in drei Wochen.

Das macht mich echt wütend, vor allem wenn man sich die vollmundigen Ankündigungen vor dem Spiel anschaut.

Luftabong

DRG78
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.868
    • 12. Mai 2024 um 08:05
    • #10.695
    Zitat von grover

Aufstellung und Einstellung vom BVB waren gestern eine Unverschämtheit. Ja, solche Nummern gibt es fast jedes Jahr und da hat so ziemlich jedes Team schon einmal seinen peinlichen Beitrag geleistet, ändert aber nichts daran, dass das einfach eine riesen Sauerei ist. Letze Woche gegen Augsburg war das ja noch halbwegs nachvollziehbar so zu rotieren, da das Rüxkspiel in Paris anstand, aber das CL Finale ist in drei Wochen.

Das macht mich echt wütend, vor allem wenn man sich die vollmundigen Ankündigungen vor dem Spiel anschaut.

Ich habe auch noch die Worte von Aki Watzke im Ohr, der nach dem Spiel in Paris gesagt hat, dass man die Bundesligaspiele gewinnen will und so optimal vorbereitet zu sein.

Aber gut. Jetzt ist es so, wie es ist.

Steve_McManaman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.043
    • 12. Mai 2024 um 08:08
    • #10.696

Hätte hätte Fahrradkette. Nach 34 Spieltagen steht jeder in der Tabelle wo er hingehört. Das ist eben das Sinnbild bzw. Ergebnis der Saison. Mir hat der peinliche Auftritt des BVB gestern auch nicht gefallen, aber das hat schlussendlich mit der Situation der anderen Mannschaften nichts zu tun. Unabhängig davon bekommt der BVB die Quittung in Wembley. Ich denke nicht, dass sie da was holen. Aber vielleicht liegt ja auch darin die Chance :huebscher:

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 12. Mai 2024 um 08:09
    • #10.697
    Zitat von öke

Hätte der FC das Heimspiel gegen Darmstadt gewonnen, sähe es auch etwas anders auch

Ja natürlich. So kannst du jedes Spiel durchgehen und kommst zum Schluss, dass der Effzeh eigentlich nach Europa muss :D

Ein letztes Beispiel noch. Union war am 27. Spieltag 12. mit 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dass man jetzt am 33. Spieltag 16. ist, liegt sicherlich zum größten Teil an Union

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.750
    • 12. Mai 2024 um 08:20
    • #10.698
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von ralfgamer

Das ist Wettbewerbsverzerrung der übelsten Art und ein Schlag ins Gesicht für alle, bei denen es unten noch um was geht. Ich gönne dem BVB, dass er nächste Saison mal in eine ähnliche Situation kommt und obwohl ich Real absolut nicht abkann, könnte ich mich inzwischen irgendwie mit deren 15. CL Titel anfreunden :ciao:

Ich dachte bislang, es gäbe sowas wie eine Freundschaft zwischen BVB und FC, aber wenn du solche Freunde hast, brauchst du keine Feinde mehr :huebscher:

Boah, hab ich nen Hals :kotz:

Verstehe ich komplett. Daher auch mein Daumen hoch für das Posting :daumen: Aber so ist das Leben.

Unpopuläre Meinung: Meint irgendjemand Eintracht Frankfurt hätte nächste Woche gg. Leipzig gewonnen, im Sinne von Platz 4 für den BVB, wenn sie sich damit selber geschädigt hätten? Auf keinen Fall.
    Riskiert ein Trainer vorm CL-Finale noch eine muskuläre Verletzung bei einem seiner Stammspieler? Nicht wirklich. Das ist das knallharte Fußball-Business. Siegen oder Fliegen.

Finden wir als Fans das gut? Gar nicht! Habe mich über Morey und Moukoko in der Startelf auch geärgert.

Waren die Wettquoten vor Anpfiff nicht überall pro Mainz? Jo, tatsächlich. Weil damit zu rechnen war.

Wem andere Fans den CL-Sieg gönnen interessiert kaum Jemanden der Verantwortlichen.

Selbst das mit der CL war doch auch mehr Schein als sein. Die BVB-Fans (+andere Vereine) haben dem FCB doch primär wegen Platz 5/6 in der BL die Daumen gedrückt. Als das durch war wollten die meisten sogar lieber Real Madrid im Finale, weil wenige Bock hatten auf Sympathieträger Tuchel mit dem CL-Pokal und den Scheiß den die Medien und Fans aus einem Bayern-Sieg gegen Dortmund gemacht hätten.

Präsident Fischer vorm EL-Finale der Eintracht: „Jetzt auch noch gegen Glasgow. Wie geil ist das denn?!“ … Nix mit „Schade. Gegen Leipzig hätten wir gerne für Deutschland in Sevilla gespielt.“

Es ist zum Kotzen. Aber es war komplett zu erwarten und legitim, wenn man selber noch Ziele hat. Ohne eigene Ziele in Kürze wäre es eine Frechheit - so habe ich noch einen Funken Verständnis.
    Es ärgert die meisten aber auch nur wegen dem FC, mit Abstrichen Union. Bochum ist vielen Dortmundern die ich kenne Scheißegal.

Alles anzeigen

Vollste Zustimmung, wollte es gestern so nicht schreiben aber am Ende intressiert es von den Verantwortlichen keiner und das (sorry) zurecht. In dem ganzen Business geht es nur um "mich" und um "meinen Verein"(als Trainer/Funktionär) das drumherum ist wurschd, auch wenn man das nach Außen natürlich so nicht kommuniziert um den Schein etwas zu wahren.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.514
    • 12. Mai 2024 um 08:24
    • #10.699
    Zitat von Wolfman27

Union einfach klassischer Fall von schwer im Management verschätzt in dieser Saison und von der automatisch gestiegenen Erwartungshaltung erdrückt worden.
    Für die CL natürlich den Kader punktuell aufgebessert, was meiner Ansicht nach total misslungen ist (Volland, Bonucci).
    Pendel zwischen Neapel, Madrid und Hoffenheim/Heidenheim wankt und es entsteht Nervosität im sonst so stabilen Umfeld und man muss mit was zurechtkommen, was sonst eher andernorts vorkommt: mediale Aufmerksamkeit und Unruhe.

Eine Mannschaft, die die letzten Jahre Europa gewohnt war, muss plötzlich knallharten Abstiegskampf liefern, das ist schon öfter um Haaresbreite fast schiefgegangen..

Bin gespannt, wie und ob sich Union aus dieser Schlinge befreit kommende Woche.
    Wenn nicht, wie oben geschrieben "klassischer Fall": wer über 1-2 Jahre hoch steigt in der Tabelle, kann schnell tief fallen..

Gute Analyse:daumen:Die sportlich Verantwortlichen, das Management von Union haben im Sommer '23 und vor Saisonstart den Hype, die Erwartungshaltung und damit den Druck selbst geschaffen. Sie wollten am großen Rad des Geldes mit drehen, sprich Umzug zu den CL Heimspielen ins Oly und eine irrsinge Personalpolitik kam dazu. Ich hätte die 15 Mille für die CL Quali genommen und meinen Stiefel weiter gespielt. Aber nein, alle waren wie versessen auf die CL Hymne im Oly. Ich war nur zu einem CL Hinspiel im Oly und das genötigt von meinen Enkeln. Hätte da dem Ruhnert mehr Weitblick zu getraut. In entscheidenden Drucksituationen wie gestern in Köln fehlt die frühere v. a. defensive Stabilität. Obwohl ich Grote einiges zutraue, aber auch er quatscht zu viel, siehe letzte Pressekonferenz vor dem Kölnspiel. Jetzt müssen Punkte her, nix sonst. Und wenn wir runter gehen dann beginnt hoffentlich mal eine eigene Fehleranalyse und daraus resultierende Konsequenzen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 12. Mai 2024 um 08:31
    • #10.700

Man darf auch ruhigh mal dran erinnern, dass der 1. FC Köln letzte Saison mit voller Kapelle am 34. Spieltag angetreten ist, ohne die halbe Mannschaft zu schonen. Was wäre da in Dortmund los gewesen, hätte er da seine Bank aufgestellt? Unabhängig davon haben sie zwar verloren, aber gegen die Bayern lange gegengehalten...

Zu Dortmund: Für mich war gestern das ZDF-Interview von Terzic eigentlich die Offenbarung. "Wir ärgern uns über diese Leistung selber am meisten". Nein, Herr Terzic, diese Suppe löffeln Sie ja nicht aus, sondern am Ende andere...:rolleyes:

Für mich spielt übrigens überhaupt keine Rolle, wer seine Punkte in den ersten oder letzten Spielen holt, unterm Strich wird zusammengezählt. Abenteuerliche Argumentation!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Go23 17. Juni 2025 um 18:19
  • R.I.P Flauschi

tobz 17. Juni 2025 um 18:19
  • FIFA Klub WM 2025

hda 17. Juni 2025 um 18:06
  • UEFA Conference League 2025/26

VfB-Tom 17. Juni 2025 um 18:06
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 17. Juni 2025 um 18:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Bastek 17. Juni 2025 um 17:51
  • Tooor Cup Charity 2025

Norton51 17. Juni 2025 um 17:37
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 17. Juni 2025 um 16:39
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

rogste 17. Juni 2025 um 16:34
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Christian 17. Juni 2025 um 16:23
  • DFB-Pokal 2025/26

Dolly 17. Juni 2025 um 16:14
  • Groundhopper-Touren

BayernArno 17. Juni 2025 um 15:55
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

smollo 17. Juni 2025 um 15:41
  • Der Sky Deutschland Fred

Zeuge_Yeboahs 17. Juni 2025 um 15:35
  • [B] Zweibettzimmer Dublin 26. - 29.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 14:53
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

fabs512 17. Juni 2025 um 14:44
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Frank 17. Juni 2025 um 14:15
  • Der NBA-Thread

Cukinas 17. Juni 2025 um 14:03
  • FC Bayern München

wumpl 17. Juni 2025 um 13:40
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Henning 17. Juni 2025 um 13:14

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

31 Antworten, 2.814 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.388.203 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.646 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 702.144 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.821 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.190 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.733 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.403 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.268 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.382 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin