1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 12. Februar 2020 um 10:22

Sancho hat doch noch relativ lange Vertrag,den würde ich gar nicht erst abgeben da man sonst wieder mal einen Qualitätsverlust hinnehmen würde.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.173
    • 12. Februar 2020 um 10:23

Außerdem kann man den Havertz dann wieder über die Vertragsdauer steuerlich absetzen :winke:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.703
    • 12. Februar 2020 um 10:27

Wie man das so liest, rechnet Bayer ja mit rund um 130 Millionen Euro. Ich glaube, dass das zu viel für Dortmund ist, selbst mit einem Sancho Verkauf.

Ganz abgesehen davon, sind da ja auch noch eine Menge andere Vereine an ihm interessiert. Klar kann das helfen, dass Dortmund um die Ecke ist und da Spieler spielen, die er gut kennt.

Auf der anderen Seite weiß Havertz selbst auch, was er kann und zu was er in der Lage ist. In dem Fall stehen ihm die Tore mehr oder weniger offen in Europa - und demnach auch die Jagd nach Titeln. Logisch kannst du auch in Dortmund Titel gewinnen, aber wenn du die Chance bekommst, für einen der Top Clubs in Europa zu spielen, dann wird es wohl schwierig für den BVB sich da gegen diese durchzusetzen.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 12. Februar 2020 um 10:44
    Zitat von Robben1

Sancho hat doch noch relativ lange Vertrag,den würde ich gar nicht erst abgeben da man sonst wieder mal einen Qualitätsverlust hinnehmen würde.

z. k. genommen

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.667
    • 12. Februar 2020 um 10:48
    Zitat von Brasi

z. k. genommen

Bei den Bayern würde man so einen Spieler niemals vor Ende seiner Vertragslaufzeit abgeben. :mrgreen:

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 12. Februar 2020 um 10:51
    Zitat von TipperGT

Bei den Bayern würde man so einen Spieler niemals vor Ende seiner Vertragslaufzeit abgeben. :mrgreen:

wir sind halt wir und nicht die bayern denn die sind ja bekanntlich mia. und das ist auch gut so :mrgreen:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 12. Februar 2020 um 10:57
    Zitat von Brasi

z. k. genommen

In Ordnung, gez. Fußballromantiker. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 12. Februar 2020 um 10:59
    Zitat von TipperGT

Man würde ihn sicherlich auf seine Vertragslaufzeit erinnern.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. Februar 2020 um 11:04
    Zitat von Oliverfc

Wie man das so liest, rechnet Bayer ja mit rund um 130 Millionen Euro. Ich glaube, dass das zu viel für Dortmund ist, selbst mit einem Sancho Verkauf.

Ganz abgesehen davon, sind da ja auch noch eine Menge andere Vereine an ihm interessiert. Klar kann das helfen, dass Dortmund um die Ecke ist und da Spieler spielen, die er gut kennt.

Auf der anderen Seite weiß Havertz selbst auch, was er kann und zu was er in der Lage ist. In dem Fall stehen ihm die Tore mehr oder weniger offen in Europa - und demnach auch die Jagd nach Titeln. Logisch kannst du auch in Dortmund Titel gewinnen, aber wenn du die Chance bekommst, für einen der Top Clubs in Europa zu spielen, dann wird es wohl schwierig für den BVB sich da gegen diese durchzusetzen.

Klar wird das schwer, so einen Spieler zu bekommen und ich sehe uns bei dem Transfer auch bei weitem nicht in der Pole Position aber eben auch nicht ganz ohne Chancen. Der Junge ist 20 und jetzt mal ganz unabhängig vom BVB, ist so einen Zwischenschritt in der Karriere aus meiner Sicht schon sinnvoll, als gleich zu Real Madrid etc. zu gehen.

Ich würde auch mal behaupten, dass die keine 130 Mio. für Havertz bekommen. Das ist dann doch etwas zu viel des guten.

Zitat von Robben1

Man würde ihn sicherlich auf seine Vertragslaufzeit erinnern.

Bestimmt! Der Brazzo ist einfach ein absoluter Vollprofi :winke:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.703
    • 12. Februar 2020 um 11:07

Ich finde 130 auch viel zu viel. Aber wenn es da zu einem Wettbieten kommen sollte, weil vielleicht doch mehrere wollen, ist das möglich.

Andererseits wäre es schon ein Zeichen, wenn ein Spieler von der Qualität in der Bundesliga bleibt und nicht direkt dem Ruf des Geldes nach England oder Spanien folgt.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. Februar 2020 um 11:09
    Zitat von Robben1

Ich denke, dass man da letzten Sommer ein Deal mit Ihm gemacht hat, das er nächsten, also diesen, Sommer gehen kann.

In meiner eigenen rosaroten Fussballwelt würde es auch kein RB Leipzig geben, alle unsere Spieler tragen den Verein im Herzen und haben sich das Logo auf die Brust tätowiert und jeder Spieler würde, wenn er für 5 Jahre unterschreibt, auch 5 Jahre bleiben. Leider ist die Realität eine andere.

Wenn da im Sommer jemand kommt, der 150 Mio. für Sancho zahlen will und der Spieler weiter ziehen möchte, muss man den Jungen gehen lassen. So groß ist der BVB nicht, dass er so ein Angebot ablehnen kann. Dass der FCB das kann, steht außer Frage, die sind wirtschaftlich nochmal 5 Nummern größer, als wir.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.173
    • 12. Februar 2020 um 11:11
    Zitat von MarkusID

Ich denke, dass man da letzten Sommer ein Deal mit Ihm gemacht hat, das er nächsten, also diesen, Sommer gehen kann.
    In meiner eigenen rosaroten Fussballwelt würde es auch kein RB Leipzig geben, alle unsere Spieler tragen den Verein im Herzen und haben sich das Logo auf die Brust tätowiert und jeder Spieler würde, wenn er für 5 Jahre unterschreibt, auch 5 Jahre bleiben. Leider ist die Realität eine andere.

Wenn da im Sommer jemand kommt, der 150 Mio. für Sancho zahlen will und der Spieler weiter ziehen möchte, muss man den Jungen gehen lassen. So groß ist der BVB nicht, dass er so ein Angebot ablehnen kann. Dass der FCB das kann, steht außer Frage, die sind wirtschaftlich nochmal 5 Nummern größer, als wir.

Aus der Erfahrung heraus gibt's dann im vierten Vertragsjahr einen Shitstorm, wenn er nicht entweder die Vertragsverlängerung unterschreibt oder noch für nen Haufen Kohle wechselt.

Die Gemengelage kann sich ggf. noch verschieben, wenn der Spieler nicht wie gewünscht performt.

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.667
    • 12. Februar 2020 um 11:18
    Zitat von MarkusID

Selbst die Bayern würden bei solchen Summen ins Nachdenken kommen...In letzter Zeit wollten aber die großen Topvereine mit dem vielen Geld auf der Kante keine "hochkarätigen" Bayernspieler kaufen. Geschweige denn sehe ich aktuell kaum einen Bayern Spieler der solchen Summen eventuell einbringen könnte, maximal ein Gnabry?! Demnach ergibt sich diese Diskussion bei den Bayern erst gar nicht!

Ich bin klar der Meinung das man in Dortmund lieber auf junge Talente setzt und für eine relativ schmale Mark kauft (Sancho 9 Mio, Haaland 20 Mio etc.) und diese dann hinterher für ne Menge Kohle verkauft und wenn se dann halt nur 2-3 Jahre in DOrtmund spielen, dann ist das halt so! Spieler kommen und gehen...Borussia bleibt bestehen!

Ein Havertz wäre natürlich eine Bombe aber solche Summen wird man glaube ich in DOrtmund nicht bezahlen! Abwarten!

Groundhopping

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.741
    • 12. Februar 2020 um 11:22
    Zitat von TipperGT

Selbst die Bayern würden bei solchen Summen ins Nachdenken kommen...In letzter Zeit wollten aber die großen Topvereine mit dem vielen Geld auf der Kante keine "hochkarätigen" Bayernspieler kaufen. Geschweige denn sehe ich aktuell kaum einen Bayern Spieler der solchen Summen eventuell einbringen könnte, maximal ein Gnabry?! Demnach ergibt sich diese Diskussion bei den Bayern erst gar nicht!
    Ich bin klar der Meinung das man in Dortmund lieber auf junge Talente setzt und für eine relativ schmale Mark kauft (Sancho 9 Mio, Haaland 20 Mio etc.) und diese dann hinterher für ne Menge Kohle verkauft und wenn se dann halt nur 2-3 Jahre in DOrtmund spielen, dann ist das halt so! Spieler kommen und gehen...Borussia bleibt bestehen!

Ein Havertz wäre natürlich eine Bombe aber solche Summen wird man glaube ich in DOrtmund nicht bezahlen! Abwarten!

Zitat von TipperGT

Glaube ich nicht, dass man das wirklich beim BVB so sieht.
    Wenn dann würde man das klar so kommunizieren. Wenn du aber europaweit mitspielen willst, dann musst du Transfers tätigen. Da führt leider kein Weg mehr dran vorbei.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 12. Februar 2020 um 11:32
    Zitat von dreee

Glaube ich nicht, dass man das wirklich beim BVB so sieht.Wenn dann würde man das klar so kommunizieren. Wenn du aber europaweit mitspielen willst, dann musst du Transfers tätigen. Da führt leider kein Weg mehr dran vorbei.

was heißt denn europaweit mitspielen? das man plant regelmäßig ins cl finale oder halbfinale zu kommen? das wäre schön, aber absolut unrealistisch. und das wissen die handelnden leute im verein auch. oder ist es regelmäßig die k.o. runde der cl zu schaffen und bei guter auslosung des AF ggfs. das VF zu spielen? wenn es das ist dann ist das auch der anspruch den wir haben und das schaffen wir ja eigentlich auch. dafür braucht es dann keine megatransfers was die ablösesummen angeht. dann lieber megatransfers ala sancho, haaland etc. :winke:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.741
    • 12. Februar 2020 um 11:36
    Zitat von Brasi

was heißt denn europaweit mitspielen? das man plant regelmäßig ins cl finale oder halbfinale zu kommen? das wäre schön, aber absolut unrealistisch. und das wissen die handelnden leute im verein auch. oder ist es regelmäßig die k.o. runde der cl zu schaffen und bei guter auslosung des AF ggfs. das VF zu spielen? wenn es das ist dann ist das auch der anspruch den wir haben und das schaffen wir ja eigentlich auch. dafür braucht es dann keine megatransfers was die ablösesummen angeht. dann lieber megatransfers ala sancho, haaland etc. :winke:

Mir kann doch keiner erzählen, dass es für die Verantwortlichen des BVB nicht der Anspruch sein soll unter die besten sagen wir 8 Teams kommen zu wollen. Niemand beim BVB akzeptiert es doch einfach, dass man mal schaut, ob man die Gruppenphase überstehen kann. Und wenn nicht, dass es kein Problem ist, weil es eh nicht die Zielsetzung war deutlich weiter als das Achtelfinale zu kommen.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 12. Februar 2020 um 11:56
    Zitat von dreee

Mir kann doch keiner erzählen, dass es für die Verantwortlichen des BVB nicht der Anspruch sein soll unter die besten sagen wir 8 Teams kommen zu wollen. Niemand beim BVB akzeptiert es doch einfach, dass man mal schaut, ob man die Gruppenphase überstehen kann. Und wenn nicht, dass es kein Problem ist, weil es eh nicht die Zielsetzung war deutlich weiter als das Achtelfinale zu kommen.

natürlich ist das minimalziel das AF. aber dann musst du eben auch auf eine gute auslosung hoffen um ins vf zu kommen (neben einer guten leistung auf dem platz versteht sich)...und natürlich wäre ein VF immer super, kann aber wie gesagt bei ner scheiß auslosung auch in die hose gehen. aber es ist eben nicht unser anspruch im gegensatz zu bayern jedes jahr mind. VF zu spielen.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.741
    • 12. Februar 2020 um 12:01
    Zitat von Brasi

aber es ist eben nicht unser anspruch im gegensatz zu bayern jedes jahr mind. VF zu spielen.

Und genau das glaube ich halt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Sichtweise der Verantwortlichen ist. Geschweigedenn der Fans.

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.667
    • 12. Februar 2020 um 12:02
    Zitat von dreee

Und genau das glaube ich halt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Sichtweise der Verantwortlichen ist.

Dann glaubst du es halt nicht :hammer:

Groundhopping

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 12. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von dreee

Und genau das glaube ich halt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Sichtweise der Verantwortlichen ist. Geschweigedenn der Fans.

dann glaub es halt nicht. ist aber so. natürlich wirst du auch unter den fans ein paar haben die größenwahnsinnig sind und meinen immer mind. weltpokalfinale zu spielen. aber der realistische teil der fans und auch die verantwortlichen sehen das eben anders. und du meinetwegen auch. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 18. Juni 2025 um 19:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 18. Juni 2025 um 19:19
  • R.I.P Flauschi

pospo 18. Juni 2025 um 19:17
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

JonasKamper 18. Juni 2025 um 19:13
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

pospo 18. Juni 2025 um 19:12
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 19:07
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

fctunnel 18. Juni 2025 um 19:05
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 18:56
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

kickers 18. Juni 2025 um 18:20
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

KleineLilie 18. Juni 2025 um 18:18
  • TUS Koblenz

MonsieuL 18. Juni 2025 um 18:14
  • DFB-Pokal 2025/26

devilinred 18. Juni 2025 um 18:10
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 18:03
  • Groundhopper-Touren

devilinred 18. Juni 2025 um 18:01
  • Vorstellen

Franzel123 18. Juni 2025 um 17:51
  • Premier League Saison 2025-26

Tobitobsen83 18. Juni 2025 um 17:50
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 18. Juni 2025 um 17:43
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 18. Juni 2025 um 17:16
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 18. Juni 2025 um 16:49
  • Ava Max Don‘t Click Play Tour

bonsaibug 18. Juni 2025 um 16:47

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.731 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.390.758 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 867.308 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 703.654 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.034 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.726 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.823 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.888 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.630 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.586 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin