https://www.kicker.de/watzke-verspri…-790156/artikel
Wir werden wieder Meister
![]()
![]()
ihr seid ja auch laut seinen Worten deutlich näher an Bayern dran als zuvor
https://www.kicker.de/watzke-verspri…-790156/artikel
Wir werden wieder Meister
![]()
![]()
vom Denkansatz der beiden Protagonisten mit Sicherheit
Der Hype um Moukoko diese Woche nimmt ja schon abenteuerliche Züge an. Dass die Medien auf sowas aufspringen ist klar, aber dass der BVB das teilweise bedient, finde ich nicht gut.
Nur für das Protokoll: Der Junge hat noch keine Minute Bundesliga gespielt. Wenn er in seinen ersten 5 Einsätzen 3 Dinger macht, dann kann man ja den Medien erzählen, was er alles drauf hat und was für ein toller Hecht er ist, aber doch bitte nicht schon vorher.
Damit tut der BVB ihm keinen Gefallen. Da wird ja der Eindruck vermittelt, dass man nur auf den heutigen Tag warten musste und dass er den Einstieg in die Bundesliga dann spielend schafft, auch wenn man sich so natürlich nicht ausdrückt. Man hätte auf die Nachfragen auch antworten können: "Er ist gut genug, um schon bald Einsätze zu bekommen, aber erst dann wird man sehen, ob er das Niveau schon hat."
Der Hype um Moukoko diese Woche nimmt ja schon abenteuerliche Züge an. Dass die Medien auf sowas aufspringen ist klar, aber dass der BVB das teilweise bedient, finde ich nicht gut.
Nur für das Protokoll: Der Junge hat noch keine Minute Bundesliga gespielt. Wenn er in seinen ersten 5 Einsätzen 3 Dinger macht, dann kann man ja den Medien erzählen, was er alles drauf hat und was für ein toller Hecht er ist, aber doch bitte nicht schon vorher.
Damit tut der BVB ihm keinen Gefallen. Da wird ja der Eindruck vermittelt, dass man nur auf den heutigen Tag warten musste und dass er den Einstieg in die Bundesliga dann spielend schafft, auch wenn man sich so natürlich nicht ausdrückt. Man hätte auf die Nachfragen auch antworten können: "Er ist gut genug, um schon bald Einsätze zu bekommen, aber erst dann wird man sehen, ob er das Niveau schon hat."
natürlich, aber in zeiten wie diesen...
Er trainiert ja schon einige Monate mit den Profis und die sind wohl alle stark beeindruckt.
Wenn er mit den BVB Profis mithalten kann, dann sollte das auch auch für die meisten Gegenspieler in der Bundesliga reichen.
Bei Favre glaube ich, dass er eher übervorsichtig mit Moukoko umgehen wird.
Das sieht wirklich so aus, dass man da jetzt krampfhaft "good news" verkaufen möchte. Und zur Not muss dann halt ein 16jähriger dafür herhalten.
Hoffentlich verträgt der Bursche das ganze... Gott sei Dank haben wir noch 1,5 Jahre den Haaland, der so lange sicherlich der Platzhirsch auf der Position bleiben wird.
Er trainiert ja schon einige Monate mit den Profis und die sind wohl alle stark beeindruckt.Wenn er mit den BVB Profis mithalten kann, dann sollte das auch auch für die meisten Gegenspieler in der Bundesliga reichen.
Bei Favre glaube ich, dass er eher übervorsichtig mit Moukoko umgehen wird.
Das glaube ich auch. Wenn die Kadergröße noch bei 18 wäre, dann würde er sicherlich auch einen Weg finden, Moukoko nicht mit nach Berlin zu nehmen.
Ich bin ja beim BVB bekanntlich nicht so nah dran. Gibt's da konkrete Beispiele zu?
Ich bin ja beim BVB bekanntlich nicht so nah dran. Gibt's da konkrete Beispiele zu?
Ich dachte, Du bist aktuell fast überall nah dran.
Ricken geht ja fast schon mit dem Thema auf Tournee und auch von Watzke würde ich mir etwas mehr Zurückhaltung wünschen.
Im print kicker war Moukoko Montag der Aufmacher und online steht das Thema jetzt gerade auch ganz oben. Mit der Schlagzeile, dass er am Anfang seines Weges steht vermittelt man den Eindruck, dass er seinen Weg, wie schnell auch immer, auf jeden Fall macht.
Der BVB hätte Hennecke und Dersch auch sagen können: "Lasst ihn erstmal spielen. Startet er wirklich direkt durch, dann kriegt Ihr von uns Infos und O-Töne".
Vielleicht bin ich da ja auch zu empfindlich, aber bremsend wirkt der BVB da gerade wirklich nicht ein.
dem stimme ich als außenstehender auch voll zu. ich habe letzte woche noch gegooglet, wann er 16 wird.
wenn der morgen nicht eingewechselt wird, wäre ich schon "enttäuscht".
Reyna hat bis 2025 verlängert
Das ist schon absurd, was da für ein Aufriss um den Jungen gemacht wird. Das schlimme ist, da haut nicht nur die Bild auf die Kacke, von denen erwartet man ja nix anderes, da machen so ziemlich alle Medien mit.
Tut man dem Spieler keinen Gefallen mit. Erwartung ist schon jetzt komplett erhöht und der ein oder andere Gegenspieler wird sich sehr darauf freuen, dem Jungen zu zeigen wie es in der Bundeslig azugeht. Aus der Ferne kann ich null beurteilen ob hier der BVB seinen Teil dazu beigetragen hat, oder ob hier nur die Medien durchdrehen, aber gut ist das alles nicht.
wie is das überhaupt gelöst, vertragsmässig? der is ja noch nicht 16, konnte daher kein profivertrag unterschreiben, bestenfalls fördervertrag. was passiert wenn z.b. jetzt ein real oder barca ins spiel kommen?
jep, is ein Fördervertrag.
Hab auf die Schnelle jetzt nur das hier gefunden:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/boruss…reaktionen-bvb/
Stand kürzlich auch mal so in den Ruhr-Nachrichten.
Hype hin oder her:
der Verein hat das im Sommer ja allein schon dadurch forciert, dass kein Backup für Haaland geholt wurde sondern von Vereinsseite bei diesem Thema immer darauf verwiesen wurde, dass der Backup im eigenen Verein vorhanden ist und ab Mitte November spielberechtigt ist. Is dann auch ein Statement.
Und alles andere kannst du in der heutigen dann auch nichr mehr verhindern bzw. einfangen. Jeder haut noch einen drauf und noch einen und noch einen.
Cool wäre wenn Favre in jetzt erst in 6 Monaten das erste Mal einsetzt
Haaland ist nun Golden Boy.
Haaland ist nun Golden Boy.
Ist der Preis was wert? Bitte kurze Einschätzung.
Der Spieler wird sich freuen, ob er was wert bzw. dotiert ist weiß ich nicht.
Muss es sein, Messi war es 2005.
Schon illustre Namen in der Liste ...
Muss es sein, Messi war es 2005.
![]()
Schon illustre Namen in der Liste ...
Unser Sanches.
Unser Sanches.
Ja, hat Bayern tolle Arbeit geleistet
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!