1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 11. Januar 2021 um 10:27
    • #2.021
    Zitat von öke

Brandt wäre für den offensiveren Part ja auch noch eine Option - vielleicht bekommt er unter Terzic ja auch die Kurve. Halte eigentlich recht viel von ihm, hoffe er setzt sich noch durch.

Brandt ist mir ein totales Rätsel.

Fußballerisch gibt es glaube ich wenige bei uns, die besser sind. Aber mit seinen, ich nenne es mal diplomatisch "Defiziten in Sachen Ernsthaftigkeit" kann man den in engen Spielen eigentlich kaum bringen.

In der aktuellen Verfassung gefährdet er mit seinem lockeren Gedaddel den Erfolg der Mannschaft und bei einem guten Angebot müsste eigentlich sofort die berühmte Briefmarke auf den Arsch.

Aber ich erinnere mich auch noch an die überragenden Auftritte auf der 8 vor einem Jahr und das ist sicher auch das, was Du meinst. Wenn man ihn jetzt abgibt und er bekommt dann woanders die Kurve, dann wäre das schon sehr sehr ärgerlich für uns.

• UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.730
    • 11. Januar 2021 um 11:57
    • #2.022
    Zitat von Lawless3012

Fußballerisch gibt es glaube ich wenige bei uns, die besser sind. Aber mit seinen, ich nenne es mal diplomatisch "Defiziten in Sachen Ernsthaftigkeit" kann man den in engen Spielen eigentlich kaum bringen.

In der aktuellen Verfassung gefährdet er mit seinem lockeren Gedaddel den Erfolg der Mannschaft und bei einem guten Angebot müsste eigentlich sofort die berühmte Briefmarke auf den Arsch.

Aber ich erinnere mich auch noch an die überragenden Auftritte auf der 8 vor einem Jahr und das ist sicher auch das, was Du meinst. Wenn man ihn jetzt abgibt und er bekommt dann woanders die Kurve, dann wäre das schon sehr sehr ärgerlich für uns.

Finde, dass es das "lockere Gedaddel" genau trifft. Ich habe immer das Gefühl, dass es ihm wichtiger ist den Ball nochmal besonders schön zurücklegen zu wollen oder elegant per doppeltem Doppelpass ins Tor zu tragen anstatt die Pille einfach mal reinzuschweißen...

Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 11. Januar 2021 um 12:05
    • #2.023
    Zitat von Lawless3012

Ich bin total dafür, dem Jungen Zeit zu geben und auch mal ein halbes Jahr ein Leistungstief auszuhalten.

Ich halte den grundsätzlich für einen überragenden Fussballer, über dessen Verpflichtung ich mich richtig gefreut habe und der uns noch viel Freude bereiten kann.

Aber klar, da muss irgendwann auch mal wieder mehr kommen.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 11. Januar 2021 um 12:19
    • #2.024
    Zitat von MarkusID

Ich bin total dafür, dem Jungen Zeit zu geben und auch mal ein halbes Jahr ein Leistungstief auszuhalten.
    Ich halte den grundsätzlich für einen überragenden Fussballer, über dessen Verpflichtung ich mich richtig gefreut habe und der uns noch viel Freude bereiten kann.

Aber klar, da muss irgendwann auch mal wieder mehr kommen.

Dito.

Aber bei solchen Fights/Abnutzungskämpfen wie gegen Wolfsburg oder lange Zeit in Leipzig kann ich ihn mir aktuell nicht auf dem Platz vorstellen.

Wenn über den Kampf jetzt hoffentlich die spielerische Leichtigkeit kommt und damit in vielen Spielen eine gewisse Dominanz erreicht wird, dann ist er sicherlich ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Von daher habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 11. Januar 2021 um 12:34
    • #2.025

Brandt wird nie ein Großer, ebenso wie Hazard. Beides gute, sehr talentierte Spieler, gar keine Frage, aber für das oberste Regal fehlt eben genau diese Nuance Konsequenz, Ernsthatigkeit, Konstanz. Na klar kann ich mich irren und bei einem oder beiden macht es irgendwann "klick" wenn sie 29 sind und sie sind dann konstant in der Spur, allein mir fehlt der Glaube.

Luftabong

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.427
    • 11. Januar 2021 um 18:31
    • #2.026

Ein Großer in welchem Maßstab, ein Großer welcher Kategorie? Wie viel große Spieler siehst du denn in der Bundesliga - und welche Nicht-Bayernspiel er sind das für dich?

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 11. Januar 2021 um 19:58
    • #2.027
    Zitat von grover

Brandt wird nie ein Großer, ebenso wie Hazard. Beides gute, sehr talentierte Spieler, gar keine Frage, aber für das oberste Regal fehlt eben genau diese Nuance Konsequenz, Ernsthatigkeit, Konstanz. Na klar kann ich mich irren und bei einem oder beiden macht es irgendwann "klick" wenn sie 29 sind und sie sind dann konstant in der Spur, allein mir fehlt der Glaube.

Sehe ich ähnlich und für mich ist das Kriterium, ob das ein Spieler ist, der dem Verein entscheidend helfen kann, was zu gewinnen, sprich eine tragende Rolle zu spielen, wenn es um die Wurst geht oder in die Crunch Time. Da fehlt mir bei Brandt der Glaube, so wie Grover und aus den genannten Gründen.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.427
    • 11. Januar 2021 um 20:08
    • #2.028

Ich schätze Brandt ziemlich ähnlich ein, finde ein Großer nur einen etwas schwammigen Begriff, vielleicht versteht auch jeder ein bisschen was anderes darunter. Daher die Nachfrage, sollte nicht patzig oder so klingen...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 11. Januar 2021 um 20:55
    • #2.029

Also meine Einordnung geht in die gleiche Richtung wie Bluewave.Leistungsträger für sein Team, ein Spieler wo du fast immer den Eindruck hast, der geht ans Limit, einer wo du als Fan immer ein gutes Gefühl hast wenn er dabei ist und ein schlechtes wenn er z.B. 15 Minuten vor Schluß schon ausgewchselt wird. Einer, an dem sich andere Spieler im Team ein Stück weit orientieren. Gerne Führungsspieler, ist aber kein Muss (sind sie aber meistens ohnehin).

Wenn du Namen hören möchstest: Fabian Klos, Sven Bender, Lars Stindl, Theo Gebreselassi, Maxi Arnold, Nils Petersen,.... Das sind alles keiner Über-Fußballer, aber sie haben in ihren Teams eine Bedeutung, ein Standing. Mit Großer meine ich also nicht zwngend Topspieler, die fußballhistorisch eine Relevanz haben wie Cruyff, oder Zico.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 11. Januar 2021 um 20:57
    • #2.030
    Zitat von grover

Also meine Einordnung geht in die gleiche Richtung wie Bluewave.Leistungsträger für sein Team, ein Spieler wo du fast immer den Eindruck hast, der geht ans Limit, einer wo du als Fan immer ein gutes Gefühl hast wenn er dabei ist und ein schlechtes wenn er z.B. 15 Minuten vor Schluß schon ausgewchselt wird. Einer, an dem sich andere Spieler im Team ein Stück weit orientieren. Gerne Führungsspieler, ist aber kein Muss (sind sie aber meistens ohnehin).

Wenn du Namen hören möchstest: Fabian Klos, Sven Bender, Lars Stindl, Theo Gebreselassi, Maxi Arnold, Nils Petersen,.... Das sind alles keiner Über-Fußballer, aber sie haben in ihren Teams eine Bedeutung, ein Standing. Mit Großer meine ich also nicht zwngend Topspieler, die fußballhistorisch eine Relevanz haben wie Cruyff, oder Zico.

Beim ersten Absatz hab ich eifrig zustimmend genickt. Dann kamen die Namen... jetzt bin ich etwas ratlos :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 11. Januar 2021 um 21:51
    • #2.031
    Zitat von Norton51

Beim ersten Absatz hab ich eifrig zustimmend genickt. Dann kamen die Namen... jetzt bin ich etwas ratlos :huebscher:

Du darfst das gerne anders sehen. :winke: Lös dich doch einfach vom Begriff Großer und ersetze ihn durch Leistungsträger und Führungsspieler, nichts anderes habe ich doch im Prinzip beschrieben und genau das sind die genannten Spieler in ihren Vereinen, und das seit Jahren.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 11. Januar 2021 um 23:44
    • #2.032
    Zitat von grover

Du darfst das gerne anders sehen. :winke: Lös dich doch einfach vom Begriff Großer und ersetze ihn durch Leistungsträger und Führungsspieler, nichts anderes habe ich doch im Prinzip beschrieben und genau das sind die genannten Spieler in ihren Vereinen, und das seit Jahren.

Die Diskussion ging ja von Brandt aus, nicht vom Begriff Großer. Die genannten sind für mich größtenteils konstante, gute Bundesligaspieler, aber die Erwartung an Brandt ist ja schon eine andere in meiner Wahrnehmung.

Ich weiß nicht, ob ich bei den genannten so ein Problem damit hätte, wenn sie 15 vor Schluss nicht mehr auf dem Feld stehen. Bei dem einen oder anderen könnte man dann ja auch darauf hoffen, dass er gleich eingewechselt wird. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 12. Januar 2021 um 00:38
    • #2.033
    Zitat von Norton51

Die Diskussion ging ja von Brandt aus, nicht vom Begriff Großer. Die genannten sind für mich größtenteils konstante, gute Bundesligaspieler, aber die Erwartung an Brandt ist ja schon eine andere in meiner Wahrnehmung.
    Ich weiß nicht, ob ich bei den genannten so ein Problem damit hätte, wenn sie 15 vor Schluss nicht mehr auf dem Feld stehen. Bei dem einen oder anderen könnte man dann ja auch darauf hoffen, dass er gleich eingewechselt wird. ;)

Mag sein, dass die Erwartungshaltung an Brandt im Vergleich zu den anderen größer ist und vermutlich hat er auch einen Löffel mehr Talent, aber weißt du wo für mich der größte Unterschied liegt? Die von mir genannten, da wirst du am Ende ihrer Karriere sagen können, die haben ihr Potential ausgeschöpft, das wirst du von Brandt mit Sicherheit nicht sagen können. Der wird irgendwann aufhören und man wird denken, gemessen am Potential, da war mehr drin. Das ist eigentlich im Kern das, was ich meinte als ich schrieb, der wird nie ein Großer.

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. Januar 2021 um 11:48
    • #2.034
    Zitat von grover

Mag sein, dass die Erwartungshaltung an Brandt im Vergleich zu den anderen größer ist und vermutlich hat er auch einen Löffel mehr Talent, aber weißt du wo für mich der größte Unterschied liegt? Die von mir genannten, da wirst du am Ende ihrer Karriere sagen können, die haben ihr Potential ausgeschöpft, das wirst du von Brandt mit Sicherheit nicht sagen können. Der wird irgendwann aufhören und man wird denken, gemessen am Potential, da war mehr drin. Das ist eigentlich im Kern das, was ich meinte als ich schrieb, der wird nie ein Großer.

jepp. damals sagte man zu sowas ewiges talent :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. Januar 2021 um 11:49
    • #2.035
    Zitat von grover

jepp. damals sagte man zu sowas ewiges talent :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.990
    • 16. Januar 2021 um 17:11
    • #2.036

Warum darf jemand wie Reus eigentlich noch die Elfmeter schiessen? 7/11 ist doch ein Witz. Die spielen genauso beschissen wie unter Favre. Durchschnittsspieler, die viel zu viel Geld kosten.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 16. Januar 2021 um 17:28
    • #2.037

Hoffe mal es war vorerst der letzte Elfer von Reus :prof:

Erste Hälfte fand ich noch ansprechend mit Zug zum Tor. Zweite Halbzeit alte Muster mit zu viel klein klein und ohne Tiefe. Sancho wieder mit am Fuß in 3 Gegner rein usw
    Hatte Haaland nach seinem Abseitstor in der 2.Minute eigentlich noch einen Ballkontakt :gruebel:

:popcorn:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 16. Januar 2021 um 19:12
    • #2.038

Ein Führungsspieler wie Reus ist nicht in der Lage, einen Elfer aufs Tor zu bringen ...

Wir sehen uns :winke:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.524
    • 16. Januar 2021 um 19:54
    • #2.039
    Zitat von macadona

Ein Führungsspieler wie Reus ist nicht in der Lage, einen Elfer aufs Tor zu bringen ...

Will zu Bayern wechseln und übt schon mal :klatsch: :klatsch: :klatsch:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.026
    • 16. Januar 2021 um 20:06
    • #2.040
    Zitat von macadona

Ein Führungsspieler oder ein Reus sind nicht in der Lage, einen Elfer aufs Tor zu bringen ...

Wird niemals ein Führungsspieler.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Pez 28. Juli 2025 um 01:22
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Nils_01 28. Juli 2025 um 00:38
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

kickers 27. Juli 2025 um 23:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.646 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.817 Antworten, 1.491.865 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 931.889 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.718 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 523.240 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.778 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.720 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.650 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.348 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.074 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin