1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. Oktober 2021 um 10:24
    • #2.841
    Zitat von Kartenfahnder

Eine Niederlage gegen Nordmazedonien ist völlig undenkbar.

Das nicht. Sicherlich kann man immer mal etwas liegen lassen (wie halt im März).

Aber die Quali war für mich eigentlich schon mit der Auslosung mehr oder weniger safe. :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 5. Oktober 2021 um 10:51
    • #2.842
    Zitat von Lawless3012

Das nicht. Sicherlich kann man immer mal etwas liegen lassen (wie halt im März).

Aber die Quali war für mich eigentlich schon mit der Auslosung mehr oder weniger safe. :winke:

Die Frage ist halt nur, wenn jeder so denkt könnten wir eigentlich auch mit der U17 spielen? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. Oktober 2021 um 11:04
    • #2.843
    Zitat von spock

Die Frage ist halt nur, wenn jeder so denkt könnten wir eigentlich auch mit der U17 spielen? :gruebel:

Genau, wenn ein paar angeschlagene Spieler (oder welche mit Fitnessrückstand) diese Spiele auslassen, dann bleibt bei unserem 80 Mio Volk eigentlich nur die U17. Die Situation ist dramatisch und wir stehen kurz davor, die WM zu verpassen. :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 5. Oktober 2021 um 11:08
    • #2.844
    Zitat von Lawless3012

Genau, wenn ein paar angeschlagene Spieler (oder welche mit Fitnessrückstand) diese Spiele auslassen, dann bleibt bei unserem 80 Mio Volk eigentlich nur die U17. Die Situation ist dramatisch und wir stehen kurz davor, die WM zu verpassen. :winke:

Du hast mich schon verstanden. Mein Thema ist nicht "wir haben keine Spieler, um die Quali zu bestehen" , sondern "wir braten eine Extrawurst für Herrn XYZ". Das war mein Punkt. :neutral:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Oktober 2021 um 11:15
    • #2.845

wo liegt eigentlich das problem? es ist ja nicht so dass reus ein spieler ist der nie verletzungen hat und noch 20 jahre ist. er muss schauen das er dem ganzen herr wird und verletzungsfrei bleibt und seinen körper hin und wieder auch schont. ich würde mal behaupten das sieht flick genauso. wenn nicht würde der dem reus schon sagen, junge...entweder ganz oder gar nicht. wenn die beiden damit kein problem haben dann ist es doch gut. und es hat in der vergangenheit spieler gegeben die soas regelmäßig gemacht haben und dazu nicht die verletzungshistorie hatten wie reus. das ist dann nochmal was anderes finde ich

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 5. Oktober 2021 um 11:20
    • #2.846
    Zitat von Brasi

wo liegt eigentlich das problem? es ist ja nicht so dass reus ein spieler ist der nie verletzungen hat und noch 20 jahre ist. er muss schauen das er dem ganzen herr wird und verletzungsfrei bleibt und seinen körper hin und wieder auch schont. ich würde mal behaupten das sieht flick genauso. wenn nicht würde der dem reus schon sagen, junge...entweder ganz oder gar nicht. wenn die beiden damit kein problem haben dann ist es doch gut. und es hat in der vergangenheit spieler gegeben die soas regelmäßig gemacht haben und dazu nicht die verletzungshistorie hatten wie reus. das ist dann nochmal was anderes finde ich

Schwierig. Alles schreit danach, dass sich endlich mal eine neue Truppe einspielen soll. Und jetzt hast du einen guten, aber lange nicht unverzichtbaren Spieler in der N11, der nur dann zusagt, wenn es grad passt. Ich mag Reus immer noch sehr gerne, aber ich finde, dass das nicht geht.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Oktober 2021 um 11:24
    • #2.847
    Zitat von Jay

Schwierig. Alles schreit danach, dass sich endlich mal eine neue Truppe einspielen soll. Und jetzt hast du einen guten, aber lange nicht unverzichtbaren Spieler in der N11, der nur dann zusagt, wenn es grad passt. Ich mag Reus immer noch sehr gerne, aber ich finde, dass das nicht geht.

Zitat von Jay

also wenn du da ein, zwei im kern dabei hast die hier und da ein wenig kürzer treten müssen oder sollten...dann kann sich doch trotzdem ein team einspielen...klar geht sowas nicht mit 10 mann, aber solange da von den beteiligten personen keiner ein problem hat und flick in reus immer noch einen mehrwert sieht ist doch alles ok

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 5. Oktober 2021 um 11:29
    • #2.848
    Zitat von Brasi

also wenn du da ein, zwei im kern dabei hast die hier und da ein wenig kürzer treten müssen oder sollten...dann kann sich doch trotzdem ein team einspielen...klar geht sowas nicht mit 10 mann, aber solange da von den beteiligten personen keiner ein problem hat und flick in reus immer noch einen mehrwert sieht ist doch alles ok

Gut, aber genau das weiß man aber nicht. Ein jüngerer Spieler ohne Stammplatz wird sich ja kaum hinstellen (weder in der Öffentlichkeit noch intern) und dieses Vorgehen kritisieren. kann ich mir nicht vorstellen. Der wird eher schlucken und die Klappe halten.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Oktober 2021 um 11:34
    • #2.849
    Zitat von spock

Gut, aber genau das weiß man aber nicht. Ein jüngerer Spieler ohne Stammplatz wird sich ja kaum hinstellen (weder in der Öffentlichkeit noch intern) und dieses Vorgehen kritisieren. kann ich mir nicht vorstellen. Der wird eher schlucken und die Klappe halten.

jo, er muss sich ja auch nicht hinstellen und das anprangern. die beste antwort würde der geben wenn er immer mit vollem einsatz dabei ist und sich unverzichtbar auf der position macht. dann wird sich das thema reus eh schneller erledigen als man schauen kann. wenn flick seinen worten taten folgen lässt er und er im gegensatz zu den letzten jahren unter jogi nach leistung nominiert und aufstellt dann sollte es doch jedem jungspund relativ egal sein ob reus bei dem spiel dabei ist oder nicht. im gegenteil, ein sicheres spiel mehr wo man sich beweisen kann...

man muss halt auch nicht immer ein problem herbei reden...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. Oktober 2021 um 11:41
    • #2.850

Also ich finde es vollkommen nachvollziehbar, dass ein älterer Spieler mit Familie und einer ellenlangen Verletzungshistorie anders denkt, als ein lediger, topfitter Jungspund, der sich erst noch etablieren will und muss. Das ist ähnlich wie hier im Forum: Mit 20 rennt man jedes Wochenende ins Stadion, weil man es halt kann, während man sowas mit 40 dann eher schonmal dosieren muss ( :neutral: ).

Und ich bin mir auch sehr sicher, dass Flick solche Sachen auch immer mit Blick auf die Personalsituation entscheidet. Auf der 10 hat er Müller, Reus, Havertz, Wirtz und auch Gündogan zur Verfügung, von denen im Normalfall maximal zwei gleichzeitig spielen können. Wenn da mal nicht alle 5 gleichzeitig zur Verfügung stehen, dann wird das für Flick weniger ein Problem sein, als für mach anderen (hier). Im Gegenteil, ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sogar gar nicht so unglücklich darüber ist, wenn er es nicht allen in Sachen Einsatzzeiten Recht machen muss.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.667
    • 5. Oktober 2021 um 11:47
    • #2.851

Wenn es eine klare interne Kommunikation gibt, so nach dem Motto "schon dich, aber wenn dann ein anderer während deiner Abwesenheit gute Leistungen bringt, dann musst auch du dich hinten anstellen", dann sehe ich kein Problem.

Problematisch wird es nur, wenn hier mehrere Spieler geschont werden und wenn sie wieder da sind, dann sind sie wie selbstverständlich in der Startelf, aber das sehe ich aktuell nicht.

Luftabong

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 5. Oktober 2021 um 11:50
    • #2.852

Laut Fachmagazin ist Kommunikation eine der Stärken unseres Hansis: https://www.kicker.de/brutal-offen-w…-873782/artikel

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 5. Oktober 2021 um 11:54
    • #2.853
    Zitat von Lawless3012

Also ich finde es vollkommen nachvollziehbar, dass ein älterer Spieler mit Familie und einer ellenlangen Verletzungshistorie anders denkt, als ein lediger, topfitter Jungspund, der sich erst noch etablieren will und muss. Das ist ähnlich wie hier im Forum: Mit 20 rennt man jedes Wochenende ins Stadion, weil man es halt kann, während man sowas mit 40 dann eher schonmal dosieren muss ( :neutral: ).

Und ich bin mir auch sehr sicher, dass Flick solche Sachen auch immer mit Blick auf die Personalsituation entscheidet. Auf der 10 hat er Müller, Reus, Havertz, Wirtz und auch Gündogan zur Verfügung, von denen im Normalfall maximal zwei gleichzeitig spielen können. Wenn da mal nicht alle 5 gleichzeitig zur Verfügung stehen, dann wird das für Flick weniger ein Problem sein, als für mach anderen (hier). Im Gegenteil, ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sogar gar nicht so unglücklich darüber ist, wenn er es nicht allen in Sachen Einsatzzeiten Recht machen muss.

Ist ja im Prinzip auch nichts dagegen einzuwenden. Aber dann klare und offene Kommunikation, dass es hier um "Belastungssteuerung" geht. ( Was spricht da eigentlich dagegen? :gruebel: )
    Wird aber ein Spieler für die N11 als krank oder verletzt gemeldet, und zwar so stark, dass es nicht mal für die Bank resp. Kurzeinsatz reicht und er vorzeitig abreist, sich 3 Tage später aber 90min für den Verein die Seele aus dem Leib rennt, kommt sich der eine oder andere Fan "verarscht" vor. Nachvollziehbarerweise, meiner Meinung nach.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. Oktober 2021 um 12:15
    • #2.854

Oft hat Belastungssteuerung ja auch damit zu tun, dass ein Spieler etwas angeschlagen ist. Sprich, wenn das Spiel megawichtig ist und der Spieler unersetzbar, dann würde er spielen und wenn beides nicht der Fall ist, dann halt nicht.

Abgesehen davon kann es ja auch sein, dass ein Spieler jetzt nicht spielfähig ist und ein paar Tage später schon. Hatten wir bei Müller im September und wird man jetzt z.B. auch bei Haaland so erleben.

Ob man medial jetzt verbreitet, dass eine Verletzung oder eben Schonung der Grund für das Fehlen ist, ist für mich jetzt nicht so entscheidend. Auch die Clubs informieren die Öffentlichkeit nicht immer wahrheitsgemäß über das Befinden ihrer Spieler.

Langfristige Stammplatzgarantien unabhängig von Leistung wie unter Löw erkenne ich aktuell eh nicht. Reus hat in meinen Augen keinen Stammplatz und klar wird er ins Hintertreffen geraten, wenn Wirtz und Co in seiner Abwesenheit groß aufspielen.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 5. Oktober 2021 um 12:54
    • #2.855
    Zitat von Lawless3012

Absolut Deiner Meinung. Aber wir reden nicht von Ronaldo oder Messi, sondern "nur" von Reus. Und der ist bei allen seinen Anlagen (meist aus verletzungsgründen) einiges Schuldig geblieben. Bei allem Respekt, da muss man nicht jahrelang die Tür aufhalten. Und nochmal, ich mag ihn wirklich, aber das sind nun mal Fakten. Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass es nach seiner EM Absage die N11 Tür noch einmal geöffnet bekommt.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. Oktober 2021 um 13:09
    • #2.856
    Zitat von Jay

Absolut Deiner Meinung. Aber wir reden nicht von Ronaldo oder Messi, sondern "nur" von Reus. Und der ist bei allen seinen Anlagen (meist aus verletzungsgründen) einiges Schuldig geblieben. Bei allem Respekt, da muss man nicht jahrelang die Tür aufhalten. Und nochmal, ich mag ihn wirklich, aber das sind nun mal Fakten. Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass es nach seiner EM Absage die N11 Tür noch einmal geöffnet bekommt.

Die EM Absage fand ich zum Beispiel komplett nachvollziehbar. Löw hatte gerade Müller für die Position zurück geholt und Reus wurde ja nach einer lange schwachen Saison erst zum Schluss wieder ein Thema. Aber er hätte halt auf der Bank gesessen.

Ein ter Stegen zieht auch eine OP vor, statt sich auf die Bank zu setzen. Nachvollziehbarerweise. Ein Müller oder ein Hummels werden auch nur zur WM fahren wollen, wenn sie realistische Chancen haben, dort auch zu spielen.

Am Ende wird Reus zeigen müssen, dass er besser ist als die Konkurrenz, wenn er bei der WM spielen will. Und wenn er das nicht hinbekommt, dann bleibt er halt zuhause.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Oktober 2021 um 13:50
    • #2.857

https://www.kicker.de/hazard-verlaes…-874040/artikel

hazard erscheint auch vorzeitig zurück

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Oktober 2021 um 13:50
    • #2.858

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.680
    • 7. Oktober 2021 um 13:52
    • #2.859
    Zitat von Brasi

Moukoko ebenfalls.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-leichte…iew/news/393769

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

amoroso1001
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 7. Oktober 2021 um 14:57
    • #2.860

Guerreiro auch

https://www.weltfussball.de/news/_n4654616…hael-guerreiro/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

sepinho 19. Juli 2025 um 12:31
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ali72 19. Juli 2025 um 12:16
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:47
  • VfB Stuttgart

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:45
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 11:22
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

devilinred 19. Juli 2025 um 11:04
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Frank 19. Juli 2025 um 11:02
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 10:49
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17
  • das ist tooor.de !

Dachlatt1405 19. Juli 2025 um 10:01
  • Groundhopper - App

KaWi74 19. Juli 2025 um 09:57

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.621 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.473.410 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.566 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 740.972 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.451 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.104 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.358 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.717 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.543 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.073 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin