1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 28. Februar 2022 um 13:21
    • #3.541
    Zitat von Norton51

Ich habe mit Rob gesprochen. Wir nehmen deinen Wunsch natürlich ernst und haben uns die Aufgabe genommen, dich rechtzeitig zu wecken :mrgreen:
    Kurze Rückfrage: möchtest du geweckt werden wenn es wieder richtig los geht oder schon wenn ihr einem Konkurrenten für um und bei 10 Mille den Trainer abkauft? :mrgreen: :winke:

Wie lange muss man denn gepennt haben, um zu glauben, dass man im Fußball für 10 Mille noch irgendwas bekommt? :mrgreen:

Und Gladbach als Konkurrent ist dann so eine Geschichte, wie die dass der BVB der Erzrivale von Bayern ist? Also aus dem Blickwinkel betrachtet ist die Bundeliga wirklich weiter ein Premiumprodukt. :gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 28. Februar 2022 um 13:33
    • #3.542
    Zitat von Lawless3012

Wie lange muss man denn gepennt haben, um zu glauben, dass man im Fußball für 10 Mille noch irgendwas bekommt? :mrgreen:

Und Gladbach als Konkurrent ist dann so eine Geschichte, wie die dass der BVB der Erzrivale von Bayern ist? Also aus dem Blickwinkel betrachtet ist die Bundeliga wirklich weiter ein Premiumprodukt. :gruebel:

Ach ihr habt den Trainer gar nicht gekauft um Gladbach zu schwächen? :zweifel: Das verstehe ich dann aber gar nicht, weil euch hilft der ja auch nicht weiter. :mrgreen: :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 28. Februar 2022 um 14:49
    • #3.543
    Zitat von Norton51

Ach ihr habt den Trainer gar nicht gekauft um Gladbach zu schwächen? :zweifel: Das verstehe ich dann aber gar nicht, weil euch hilft der ja auch nicht weiter. :mrgreen: :winke:

Waren es nicht 5 Mio für den Trainer, der uns den Tabellenplatz holt, den wir sehr wahrscheinlich auch ohne ihn geholt hätten?

Wie viel habt Ihr (Bayern, nicht Liverpool oder St. Pauli) denn ausgegeben für im Grunde genommen das gleiche?

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 28. Februar 2022 um 14:51
    • #3.544
    Zitat von Lawless3012

Waren es nicht 5 Mio für den Trainer, der uns den Tabellenplatz holt, den wir sehr wahrscheinlich auch ohne ihn geholt hätten?

Wie viel habt Ihr (Bayern, nicht Liverpool oder St. Pauli) denn ausgegeben für im Grunde genommen das gleiche?

Bei Bayern war neben dem Tabellenplatz auch ein Stück weit schwächen des Gegners eingepreist.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 28. Februar 2022 um 15:43
    • #3.545
    Zitat von Lawless3012

:mrgreen: Bei Bayern ist Schwächen des Gegners selbstverständlich immer ein Teil der Überlegungen ;)

Walk on, Walk on...

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 28. Februar 2022 um 16:54
    • #3.546
    Zitat von Norton51

:mrgreen: Bei Bayern ist Schwächen des Gegners selbstverständlich immer ein Teil der Überlegungen ;)

wahrscheinlich kommt in ein paar Jahren raus, das wir Süle die nächsten Jahre weiterbezahlen, damit er in Dortmund unterschrieben hat :huebscher:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 1. März 2022 um 18:10
    • #3.547
    Zitat von Jay

Rose, Hazard, Schulz, Reus und Dahoud sind doch noch da. :winke: Und das ist Teil des Problems. :winke:

Reus ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch ein Spieler der gehobenen Bundesliga-Klasse. Er hat seine besten Jahren hinter sich und verdient (zu) viel, wird aber dennoch als Identifikatsfigur benötigt.
    Hazard ist sicherlich zu inkonstant, verletzungsfrei(er) aber eben auch ein Mann mit gutem Auge, Assits und Torgefahr, der auch nicht zufällig belgischer Nationalspieler ist.

Dahoud hat sich stetig weiter entwickelt und ist inzwischen trotz seiner vermutlich nicht überragenden Intelligenz und seines Pflegmas ebenso ein deutlich überdurchschnittlicher Bundesligaspieler mit Mut zum Risiko, der darf und sollte gern bleiben.
    Niko Schulz ist ein völlig überbezahlter Anti-Fußballer und in deiner Reihung der einzige, der wirklich weg muss.

Sicherlich fehlen Rose die Erfolge in den Pokalwettbewerben und die Leistungsschwankungen und regelmäßigen Aussetzer der Mannschaft bzw. der Spieler lassen die Luft für ihn dünner werden. Es ist aber auch eine Tatsache, dass es als Trainer nach inzwischen international anerkannten und erfolgreichen Leuten wie Klopp und Tuchel, die ja hier auch gern kritisiert wurden, mit einer Mannschaft, die nicht gut zusammengestellt ist und die dringend einen Umbruch braucht, der aber schwer zu finanzieren ist, eben nicht gerade leicht in Dortmund ist.
    Ich würde ihm Zeit geben und die Option, eine zukunftsträchtigere Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu bauen.

Übrigens hat die problembehaftete Borussia aus Dortmund die aus Gladbach 6-0 geschlagen, wie viele Leute müssen denn da dann weg?!

Ist auch nicht so wichtig, lass uns mal lieber bei RWE oder so treffen und ein Bierchen trinken

Einmal editiert, zuletzt von Zumsel (1. März 2022 um 18:31)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 1. März 2022 um 18:58
    • #3.548

Von unserer Truppe, die bei Euch verloren hat würde ich sagen 8-10. Sommer und Kone dürfen gern bleiben, Hofmann und Bense auch. Aber die wollen wohl weg. Dazu die French Connection und einige Holzfüße, die es nicht besser können. Nicht zuletzt durch massive Fehler im Management hat sich in den letzten 2 Jahren eine sehr gefährliche Eigendynamik in der Truppe und im Verein insgesamt gebildet. Dies wird jetzt durch die Einmischung unseres senilen Präsidiums forciert. :winke:

Und @Zumsel ich habe wirklich nicht gebasht hier (wie früher mal). Keine Häme zu Glasgow oder Auxburch. Ich denke tatsächlich, dass die besagten Spieler zum Teil nicht die Qualität für Eure Ansprüche haben. Auch nicht um die Bayern auf Strecke zu fordern.

Das allerdings bei Gladbachern die Stimmung gegen Eure gelben zunehmend fällt, kommt auch durch die Artikel Eures führenden Fanzines Schwatz-Gelb zustande. Bei diesen Sätzen über uns bekommt man echt Puls. Aber, das werde ich weder Dir noch den anderen mit persönlich Bekannten Bvbern vorwerfen. Dazu kennen wir uns zu lange und haben schon schöne Treffen erlebt.

Die RWE Idee gefällt mir gut. :winke: :bier:

2 Mal editiert, zuletzt von Jay (1. März 2022 um 19:07)

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.012
    • 1. März 2022 um 19:08
    • #3.549
    Zitat von Zumsel

Reus ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch ein Spieler der gehobenen Bundesliga-Klasse. Er hat seine besten Jahren hinter sich und verdient (zu) viel, wird aber dennoch als Identifikatsfigur benötigt.Hazard ist sicherlich zu inkonstant, verletzungsfrei(er) aber eben auch ein Mann mit gutem Auge, Assits und Torgefahr, der auch nicht zufällig belgischer Nationalspieler ist.

Dahoud hat sich stetig weiter entwickelt und ist inzwischen trotz seiner vermutlich nicht überragenden Intelligenz und seines Pflegmas ebenso ein deutlich überdurchschnittlicher Bundesligaspieler mit Mut zum Risiko, der darf und sollte gern bleiben.
    Niko Schulz ist ein völlig überbezahlter Anti-Fußballer und in deiner Reihung der einzige, der wirklich weg muss.

Sicherlich fehlen Rose die Erfolge in den Pokalwettbewerben und die Leistungsschwankungen und regelmäßigen Aussetzer der Mannschaft bzw. der Spieler lassen die Luft für ihn dünner werden. Es ist aber auch eine Tatsache, dass es als Trainer nach inzwischen international anerkannten und erfolgreichen Leuten wie Klopp und Tuchel, die ja hier auch gern kritisiert wurden, mit einer Mannschaft, die nicht gut zusammengestellt ist und die dringend einen Umbruch braucht, der aber schwer zu finanzieren ist, eben nicht gerade leicht in Dortmund ist.
    Ich würde ihm Zeit geben und die Option, eine zukunftsträchtigere Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu bauen.

Übrigens hat die problembehaftete Borussia aus Dortmund die aus Gladbach 6-0 geschlagen, wie viele Leute müssen denn da dann weg?!

Ist auch nicht so wichtig, lass uns mal lieber bei RWE oder so treffen und ein Bierchen trinken

oh RWE

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 3. März 2022 um 07:22
    • #3.550

Next one:

https://www.kicker.de/892407/artikel…-dem-bvb-erneut

Also bei einigen Spielern kannste auch die Uhr nach stellen :neutral:

:popcorn:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 3. März 2022 um 08:17
    • #3.551
    Zitat von Zumsel

Reus ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch ein Spieler der gehobenen Bundesliga-Klasse. Er hat seine besten Jahren hinter sich und verdient (zu) viel, wird aber dennoch als Identifikatsfigur benötigt.Hazard ist sicherlich zu inkonstant, verletzungsfrei(er) aber eben auch ein Mann mit gutem Auge, Assits und Torgefahr, der auch nicht zufällig belgischer Nationalspieler ist.

Dass es nicht leicht ist den BvB mit dem zusammengesetzten Kader erfolgreich zu trainieren, ist sicher wahr.

Aber ich sehe quasi nix Positives, was die Hoffnung nährt, dass es in der nächsten Saison unter Rose besser werden könnte.

Verliert Rose das erste Spiel in der nächsten Saison, haste sofort wieder die Trainerdiskussion anne Backe. In meinen Augen ist die Saison einfach viel zu mies, um mit Rose weiter zu machen.

Und die Anzahl der Muskelverletzungen ist auch Horror. Ich hoffe der BvB hinterfragt sich in diesem Punkt gründlich.

Wäre schön, wenn ich nächste Saison folgende Spieler nicht mehr sehen würde:

Hitz, Bürki, Meunier, Pongracic, Schulz, Reinier, Witzel,

Hitz tut keinem weh, aber als Ersatztorwart würde ich lieber einen jungen talentierten Torwart sehen.
    Meunier hat sich etwas verbessert und wäre als Ersatzspieler auch noch ok.

Wolf und Hazard gehen als Ersatzspieler vielleicht auch noch.

Wenn Rose Trainer bleibt, dann bitte auch Brandt und Malen weg, wenn es für sie noch Kohle gibt.

Ich habe die Hoffnung, dass ein anderer Trainer, die beiden Spieler vielleicht in eine ansprechende Form bringen kann, was Rose bisher definitiv nicht gelungen ist.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.603
    • 3. März 2022 um 08:31
    • #3.552
    Zitat von Birne

Dass es nicht leicht ist den BvB mit dem zusammengesetzten Kader erfolgreich zu trainieren, ist sicher wahr.

Aber ich sehe quasi nix Positives, was die Hoffnung nährt, dass es in der nächsten Saison unter Rose besser werden könnte.

Verliert Rose das erste Spiel in der nächsten Saison, haste sofort wieder die Trainerdiskussion anne Backe. In meinen Augen ist die Saison einfach viel zu mies, um mit Rose weiter zu machen.

Und die Anzahl der Muskelverletzungen ist auch Horror. Ich hoffe der BvB hinterfragt sich in diesem Punkt gründlich.

Wäre schön, wenn ich nächste Saison folgende Spieler nicht mehr sehen würde:

Hitz, Bürki, Meunier, Pongracic, Schulz, Reinier, Witzel,

Hitz tut keinem weh, aber als Ersatztorwart würde ich lieber einen jungen talentierten Torwart sehen.
    Meunier hat sich etwas verbessert und wäre als Ersatzspieler auch noch ok.

Wolf und Hazard gehen als Ersatzspieler vielleicht auch noch.

Wenn Rose Trainer bleibt, dann bitte auch Brandt und Malen weg, wenn es für sie noch Kohle gibt.

Ich habe die Hoffnung, dass ein anderer Trainer, die beiden Spieler vielleicht in eine ansprechende Form bringen kann, was Rose bisher definitiv nicht gelungen ist.

Alles anzeigen

Kann ich so unterschreiben, nur bei Brandt ist glaube ich alles verloren. Der Typ muss weg. Noch nie einen größeren Alibi-Kicker gesehen, als den.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 3. März 2022 um 08:33
    • #3.553
    Zitat von Zumsel

Kann ich alles so unterschreiben, außer dass ich Hazard mittlerweile deutlich kritischer sehe, als noch vor einem Jahr. Der kann schon was, aber die Quote aus guten Spielen und Spielen auf Tauchstation wird aus meiner Sicht immer schlechter.

Mit Rose hast Du Recht. Sicherlich nicht über jeden Zweifel erhaben, aber wir sind sehr gut beraten im Rahmen des finanziell möglichen erstmal am Kader zu arbeiten und nicht zu meinen, mit einem erneuten Trainerwechsel ist es getan.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 3. März 2022 um 08:35
    • #3.554
    Zitat von Stowasser

Kann ich so unterschreiben, nur bei Brandt ist glaube ich alles verloren. Der Typ muss weg. Noch nie einen größeren Alibi-Kicker gesehen, als den.

Bei Brandt bin ich mittlerweile soweit, dass ich mich mit an den Stammtisch und sage, dass man den aussortieren muss, egal ob man einen Abnehmer findet oder nicht. Bei der Körpersprache und der offensichtlich mangelnden Moral kannste genauso gut einen aus der U19 spielen lassen. Das dürfte im Gesamtpakt nicht schlechter sein.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 3. März 2022 um 09:03
    • #3.555

Schon krass, wie der in LEV aufgespielt hat und bei Euch verkümmert. Das hat man ja leider immer wieder bei verschiedenen Spielern. Der Freiburger Vince Grifo ist auch so ein Beispiel. Bei uns nix, bei Hoffe nix und bei Freuburg sogar Squadra Azzurra. International sicher Eden Hazard oder Griezmann.

Woran liegt das? Umfeld, fehlende Freunde, Trainer? Kann ich irgendwie nicht erklären. :gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 3. März 2022 um 09:51
    • #3.556
    Zitat von Jay

Schon krass, wie der in LEV aufgespielt hat und bei Euch verkümmert. Das hat man ja leider immer wieder bei verschiedenen Spielern. Der Freiburger Vince Grifo ist auch so ein Beispiel. Bei uns nix, bei Hoffe nix und bei Freuburg sogar Squadra Azzurra. International sicher Eden Hazard oder Griezmann.

Woran liegt das? Umfeld, fehlende Freunde, Trainer? Kann ich irgendwie nicht erklären. :gruebel:

Ich glaube alle von dir genannten Faktoren können das sein plus taktisches System und Mitspieler. Es passt halt nicht jeder Spieler in jedes System.

Aus meiner Sicht ist Wohlfühlfaktor auf dem Platz, was immer den beeinflusst, jedenfalls sehr leistungsfördernd.

Walk on, Walk on...

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 3. März 2022 um 09:55
    • #3.557
    Zitat von Norton51

Ich glaube alle von dir genannten Faktoren können das sein plus taktisches System und Mitspieler. Es passt halt nicht jeder Spieler in jedes System.
    Aus meiner Sicht ist Wohlfühlfaktor auf dem Platz, was immer den beeinflusst, jedenfalls sehr leistungsfördernd.

System kann es bei Brandt ja nicht zwingend sein. Er hatte doch mit Favre, Tersic und nun Rose mindestens 3 Trainer, die unterschiedliche Ideen hatten. Dann müssen für ihn andere, weiche, Faktoren ne Rolle spielen.

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.603
    • 3. März 2022 um 09:58
    • #3.558
    Zitat von Jay

System kann es bei Brandt ja nicht zwingend sein. Er hatte doch mit Favre, Tersic und nun Rose mindestens 3 Trainer, die unterschiedliche Ideen hatten. Dann müssen für ihn andere, weiche, Faktoren ne Rolle spielen.

Intelligenz? :gruebel:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 16. März 2022 um 13:35
    • #3.559

Heute 16.30 Uhr Viertelfinale in der U19 Youth League im Stadion.
    Eintritt is frei, 25000 Zuschauer erlaubt.

DAZN überträgt wohl live.

:popcorn:

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.037
    • 16. März 2022 um 15:30
    • #3.560

https://www.sportspar.de/bvb-09-borussi…he-fuer-5x-0-5l

Ideal für ein Auswärtsspiel :mrgreen: :alk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 3. August 2025 um 23:02
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.694 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.854 Antworten, 1.510.114 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 943.235 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 765.521 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.623 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.861 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.362 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.536 Antworten, 363.500 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.321 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.929 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin