Das stimmt @Dachlatt1405 waren auch mehr an der Bierbude. Es war aber trotzdem ein gutes Drittligaspiel. Viel Tempo auf beiden Seiten, Dortmund hat insgesamt wenig zugelassen über das ganze Spiel. Ein Steckpass führte dann zum 1:0, wobei Hettwer sprichwörtlich eher angeschossen wurde. Danach hat Viktoria ein bisschen mehr Druck gemacht, und hat dann durch einen Elfmeter-Nachschuss (gehalten von Lotka) ausgeglichen. Nach dem 2:1 für Dortmund (wieder Elfmeter) standen die Amateure dann sicher und haben auf Konter gelauert, haben es aber verpasst den Deckel drauf zu machen. Wobei dadurch das Spiel dann bis zum Schluss spannend war. Wenn sie so weiterspielen, werden die dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zutun haben.

Borussia Dortmund
-
-
Was hat Hettwer denn gesagt? Gerne auch per PN.
und dann weiterleiten an brasi - betrefff geheim
-
Kicker berichtet auch über Mannheim…
Am Samstag sind am Mannheimer Hauptbahnhof Fans von Borussia Dortmund und des Hamburger SV auf ihrer Reise zum jeweiligen Auswärtsspiel ihres Klubs in Freiburg beziehungsweise Elversberg aneinandergeraten. Laut Bundespolizei kam es zu "körperlichen Auseinandersetzungen". https://www.kicker.de/968920/artikel…vb-und-hsv-fans
-
Feiner Sieg gestern, an den ich zur Pause kaum mehr geglaubt habe.
Dennoch war die Leistung keineswegs überragend. Nach dem frühen Führungstreffer nur noch verwaltet und nix mehr getan, um vielleicht ein weiteres Tor zu schießen.
Letztendlich war Freiburg eher schlecht, so dass der BvB das Spiel tatsächlich noch drehen konnte.
2 Tore nach Eckball. Hummels
Zum Spiel der Zweiten haste aber auch nix gesagt.
Wenne von Dortmund nach Freiburg mit der Bahn fährst, musste in Mannheim eigentlich nicht umsteigen und schon gar nicht um diese frühe Uhrzeit. Die Hamburger sind doch sehr wahrscheinlich bereits um 9:30 Uhr in Mannheim umgestiegen.
Ergo war die Aktion doch sehr wahrscheinlich geplant.
Ich habe die Ullas im Stadion nicht vermisst.
Leider hat es aber ein Dauer-Fahnenschwenker doch ins Stadion geschafft, der mit seiner "low Hirn West"-Fahne völlig selbstgerecht und asozial mehr als der Hälfte der Stehplatzzuschauern die Sicht genommen hat.
Nettes Stadion, Neubau aber vorm Station Container für Kartenkauf und Pipimachen.
Wie beim Schlauchboot von der Straßenbahnhaltestellen bis zum Stadion keine Verkaufsstände.
Nix Bier, nix Wurst, nix Schal , nix Trikot
Die Aktion wie du sie nennst war nicht geplant
Die Aufnahmen der Überwachungskameras haben aber schon eindeutige Bilder geliefert. Da sollten einige bald Post bekommen.
-
Das Spiel der Profis tat echt gut. Insbesondere wegen dem Ergebnis und weil es angenehm zu sehen war wie die Kritiker in den eigenen BVB-Fanreihen eine passende Antwort erhalten haben.
- Vereinzelt gab es bereits Pfiffe zur Halbzeit am 1.Spieltag gg. Köln beim Stand von 0-0
- Kritik an der Vertragsverlängerung von Hummels
- Was soll denn der Füllkrug-Transfer? Und Nmecha braucht eh keiner
- Terzic muss weg. 4.Spieltag, die Saison ist bereits gelaufen.
- Ein Kommentator beim Spiel gestern der sehr negativ gg. den BVB war. (Details egal)Es herrscht(e) bereits eine Untergangsstimmung die absurd war/ist für den 3./4.Spieltag. Vermutlich aber primär auch nur bei denen die wirklich die Deutsche Meisterschaft erwarten (zu denen ich ohnehin nicht gehöre, sondern auch mit der CL-Quali oder persönlich sogar noch weniger leben könnte. CL soll es aber wohl sein am Saisonende). Reisen nach Paris, Mailand und England machen schon Spaß.
Es ist wahrlich nicht alles gut. Aber das was viele im Internet und sonst wo daraus machen (wollen) ist übertrieben. Daher tat der Sieg gerade gegen die Schwarzmaler sehr gut. Das ist nämlich teilweise wirklich anstrengend zu verfolgen wie negativ viele Fans und Beobachter sind.
Weiter geht’s. Unsere Schalker-Freunde durften sich übrigens gestern über ein 4-3 gg. Magdeburg zuhause freuen, um nicht auf einen Abstiegsplatz in Liga 2 zu rutschen. Der Vergleich ist natürlich schon lange überholt, ein bisschen mehr Demut steht uns/den Fans aber wahrscheinlich auch ganz gut.
-
Die ultras haben in köln den ice bestiegen Richtung Basel. In Mannheim wurden dann Hamburger gesichtet und einige sind aus dem Zug raus. Dann alle in den Zug rein, ab Karlsruhe bundespolizei drin. Wir konnten dann in offenburg raus, da wir einen dezenten Hinweis bekamen, dass eine Kontrolle vor Freiburg stattfinden wird. Sind dann mit dem RE an dem gestoppten ICE vorbeigefahren und waren um 13h in Freiburg.
-
Die ultras haben in köln den ice bestiegen Richtung Basel. In Mannheim wurden dann Hamburger gesichtet und einige sind aus dem Zug raus. Dann alle in den Zug rein, ab Karlsruhe bundespolizei drin. Wir konnten dann in offenburg raus, da wir einen dezenten Hinweis bekamen, dass eine Kontrolle vor Freiburg stattfinden wird. Sind dann mit dem RE an dem gestoppten ICE vorbeigefahren und waren um 13h in Freiburg.
oha, woher kam der Hinweis?
-
Hat noch jemand Guthaben/Rabattcode etc. für den BVB Fanshop, das er nicht mehr selber benötigt?
-
oha, woher kam der Hinweis?
acab stimmt nicht immer...
-
acab stimmt nicht immer...
Richtiger Ansatz. Aber ich fasse das mal noch weiter: Es stimmt überhaupt nicht.
-
-
Hinweis bzgl. der PKW-Anreise aus Richtung Osten (Kassel/Paderborn/Soest/Unna etc) für die nächsten beiden Heimspiele gegen Milan und Union Berlin:
https://www.dortmund.de/de/leben_in_do….jsp?nid=749198
"Stand heute (12. September) wird die Sperrung am Mittwoch, 4. Oktober, ab 20:00 Uhr eingerichtet. Der Anreiseverkehr für das Champions-League-Spiel des BVB gegen Milan (4. Oktober, ab 21:00 Uhr) sollte bei Beginn der Sperrung bereits vorüber sein; für die Hotelgäste in diesem Bereich wird eine Lösung erarbeitet. Beim BVB-Heimspiel gegen Union Berlin am 7. Oktober ist die B1 dagegen voll gesperrt; anreisende Fans sollten dies bei ihrer Planung beachten."
-
Mein Gott geht mir dieser Schlotterbeck auf den Sack! Der spielt die allerletzte Scheisse! Wieso spielt der immer?
-
Mein Gott geht mir dieser Schlotterbeck auf den Sack! Der spielt die allerletzte Scheisse! Wieso spielt der immer?
Das frage ich mich bei der Nmecha Gurke auch…
-
Das frage ich mich bei der Nmecha Gurke auch…
+Bensebaini..
geschrieben vor dem Platzverweis..
-
+Bensebaini..
geschrieben vor dem Platzverweis..Gut der spielt ja jetzt erstmal nicht mehr. Aber fand die rote schon hart
-
Wird wieder so ein Spiel wo keiner weiß wieso der BVB gewonnen hat
Gelb Rot gegen Bensebaini fand ich zwar korrekt - aber dann sollte das bitte konsequent jede Woche so gehandhabt werden. Zumal das heute kein krasses Weghauen der Murmel war, wie man es sonst so sieht.
Edit: den MUSS Adeyemi machen
-
Gut der spielt ja jetzt erstmal nicht mehr. Aber fand die rote schon hart
klar, war zu hart.
trotzdem gut dass er jetzt erstmal nicht mehr spielt.
-
klar, war zu hart.
trotzdem gut dass er jetzt erstmal nicht mehr spielt.Finde ich tatsächlich nicht zu hart. Mich als Fußballer kotzt das auch jede Woche an. Der Ball ist im Aus, der Gegner will das Spiel schnell machen, ist ja auch vollkommen verständlich, und Bensebaini hat nichts, wirklich nichts anderes im Sinn als das zu verhindern. Der soll einfach zurück ins Feld laufen und Fußball spielen. Aber wie @podollski92 bereits geschrieben hat, dann bitte auch jede Woche ahnden. Dann macht das nach 2 Wochen keiner mehr. Die Szene erinnert mich n bisschen an das Abwinken von Dahoud damals in Gladbach (das fand ich aber zu hart). Es wird bei Dortmund geahndet und danach bei keinem anderen mehr..
-
So wirst du Deutscher Meister
-
So wirst du Deutscher Meister
Deutscher Vizemeister vielleicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!