Heut Morgen auf Autobahn durch Bayern mal kurz Antenne und Bayern 3 gehört da geht die Medien- Hetzjagd in die andere Richtung los. Sind jetzt schon alle Bayernfans zur Fahndung ausgeschrieben? Erinnerte mich bisschen an die RAF-Fahndung der Siebziger. Gott sei Dank war ich nur auf der Durchfahrt. Furchtbar!!

FC Bayern München
-
-
Der Vorteil bei dem ganzen Chaos hier ist, dass auch viele gute Leute jetzt aus der Versenkung kommen und gute Artikel oder Postings schreiben.
Auch bei 90 Plus ist ein sehr guter Artikel, der auch mal die mediale Aufarbeitung betrachtet:
Ich hab hier nur mal ein bißchen was überflogen , hab aber keine Ahnung , warum Du diese Hetze gegen eine Person , dier wirtschaftlich einiges für unser Land getan hat , so relativierst .Der Mann hat Stiftungen und zahlt anständig seine Steuern . Daß er nebenbei noch finanziell einiges für seinen Dorfverein getan hat , sollte Dir völlig Rille sein .
Am besten machst beim Vorbestraften Hoeneß und Uhrenschmuggler Rummenigge weiter .
-
Sind jetzt schon alle Bayernfans zur Fahndung ausgeschrieben?
Wär gar nicht so schlecht . Endlich Ruhe
-
Ich hab hier nur mal ein bißchen was überflogen , hab aber keine Ahnung , warum Du diese Hetze gegen eine Person , dier wirtschaftlich einiges für unser Land getan hat , so relativierst .Der Mann hat Stiftungen und zahlt anständig seine Steuern . Daß er nebenbei noch finanziell einiges für seinen Dorfverein getan hat , sollte Dir völlig Rille sein .
Am besten machst beim Vorbestraften Hoeneß und Uhrenschmuggler Rummenigge weiter .Na dann ist ja alles gut. Hauptsache der Mann hat ne Stiftung und hat Steuern gezahlt.
Wahrscheinlich muss man da aus deinem Blick so unkritisch unterwegs sein, sonst müsste man ja auch dieses Leipzig Konstrukt kritischer sehen.
aber nur zur Vollständigkeit: es geht nicht um hopp und keiner hier hat das Banner oder die Beleidigung als solche verteidigt
-
Warum wird eigentlich immer darauf hingewiesen, was der Mann für großartige Gesamtgesellschaftliche Dinge vollbringt? Was spielt das für eine Rolle in der gegenwärtigen Diskussion?
Ist eine Beleidigung gegen einen normalen Typen von nebenan, mehr oder weniger Wert, weil der eben keine tragende Rolle für die Gesellschaft spielt?
Aus meiner Sicht kann man den Dietmar auch Scheiße finden, obwohl der Mann sicher gutes Sachen umsetzt. Das spricht Ihm ja auch niemand ab.
-
Alle krank und die Ultras haben die Bundesliga und den Fußball erfunden .
-
Warum wird eigentlich immer darauf hingewiesen, was der Mann für großartige Gesamtgesellschaftliche Dinge vollbringt? Was spielt das für eine Rolle in der gegenwärtigen Diskussion?
.....
Also ich finde das ist eine ganz normale Diskussion. Jemand wird beleidigt und man stellt die Frage warum? Und da schaut man dann eben auch mal ein bißchen tiefer.
Dieter Nuhr hat es -etwas plakativ -auf den Punkt gebracht:
"Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich..."
Alle krank und die Ultras haben die Bundesliga und den Fußball erfunden .
Das zweifelt ja auch keiner an.
Weißt du noch früher, ohne Ultras? Wir hatten keine Stimmung, die Leute haben nicht angefeuert, nicht gesungen, es ging damals in der Oberliga zu wie auf einer Beerdigung! -
Also ich finde das ist eine ganz normale Diskussion. Jemand wird beleidigt und man stellt die Frage ist warum? Und da schaut man dann eben auch mal ein bißchen tiefer.
Dieter Nuhr hat es -etwas plakativ -auf den Punkt gebracht:"Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich..."
Also ich möchte die Sensibilität oder Beleidigungstoleranz bzw. -Belastbarkeit, mit anderen Worten seine Würde oder den Respekt, den er erwartet darf, nicht am Vermögen eines Menschen festmachen.
So nett und wirklich lobenswert das im Übrigen alles vom Herrn Hopp ist. Ich glaube nicht, dass er deshalb auch nur auf eine einzige warme Mahlzeit verzichten musste.
-
Also ich möchte die Sensibilität oder Beleidigungstoleranz bzw. -Belastbarkeit, mit anderen Worten seine Würde oder den Respekt, den er erwartet darf, nicht am Vermögen eines Menschen festmachen.
So nett und wirklich lobenswert das im Übrigen alles vom Herrn Hopp ist. Ich glaube nicht, dass er deshalb auch nur auf eine einzige warme Mahlzeit verzichten musste.Das sagt ja auch keiner. Gibt dennoch andere Milliardäre, die das eben nicht tun und ihr Geld in andere Dinge stecken, von der die Allgemeinheit absolut nichts hat. Ich persönlich freue mich über jeden, der für Arme, Forschung , Soziales, Nachwuchs spendet, in welchem Umfang auch immer.
Und zum Respekt-nein, er hat nicht mehr oder auch nicht weniger Respekt verdient, als jeder Normalverdiener auch, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat.
-
Am besten machst beim Vorbestraften Hoeneß und Uhrenschmuggler Rummenigge weiter .Vorab:
Gerade meine Positionen zu Hoeneß und Rummenigge sollten hier bekannt sein.Und Dietmar Hopp kann noch so viel gutes tun. Wer so ein verqueres Weltbild zur Kritik an seinen Vorfahren (Relativierung von SA Verbrechen ist etwas, was ich niemals akzeptieren werde) oder zu Kritik an seinem Club (Gleichsetzen von Kritik und Rassismus) oder seiner Arbeit (Versuchtes Verbot von Betriebsräten), der verdient zwar keine Hetze, Hetze verdient niemand, aber der verdient zumindest eine kritische Betrachtung der Person. Und kein blindes Zujubeln.
Und ehe du den Faktencheck willst:
Relativierung von SA Verbrechen des Vaters: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/die-leg…chuldigen-nazi/
Gleichsetzen von Kritik und Rassismus: http://archiv.rhein-zeitung.de/on/07/10/04/sport/r/mainz-1.html
Verbot von Betriebsräten: https://www.labournet.de/politik/gw/mit…icht-erfolglos/
https://www.heise.de/newsticker/mel…age-107036.htmlGerade das wurde in den vergangenen Tagen ausreichend thematisiert in verschiedensten Quellen...
edit:
Ich will damit Hopp nicht schlecht reden, Gott bewahre. Er hat viel gutes getan, er tut viel gutes. Das ist unbestritten. Aber er ist auch nicht der sakrosankte Heilige, zu dem er gerade erhoben wird.
Er ist ein Mensch mit positiven und negativen Seiten, genau wie jeder andere von uns. Er erhält (aus meiner Sicht) nur nicht dieselbe Behandlung wie jeder andere von uns. -
-
Er ist ein Mensch mit positiven und negativen Seiten, genau wie jeder andere von uns. Er erhält (aus meiner Sicht) nur nicht dieselbe Behandlung wie jeder andere von uns.
Das spiegelt auch mein Empfinden wieder.
Trotzdem sollte irgendwann mal gut sein . -
Das spiegelt auch mein Empfinden wieder.Trotzdem sollte irgendwann mal gut sein .
Aber wenn es nicht gut ist?
-
Er hat viel Gutes für die Region getan. Zweifelsohne
Was seine Verdienste für den deutschen Fußball sind, habe ich allerdings bisher immer noch nicht verstanden. Egal
Er ist auch kein Sohn einer Prostituierten, sondern ein Sohn eines Naziverbrechers, wenn man den entsprechenden Artikeln glauben darf. Egal
Es geht ja um eine Beleidigung, Da sollte das eigentlich alles keine Rolle spielen. Aber in Anbetracht der unverhältnismäßigen Reaktionen auf diese Beleidigungen wird schon deutlich, dass es eben doch eine Rolle spielt, dass er ein Bunny von Keller, Rummenigge, Hoeneß, DFB, DFL... ist und in Wirtschaft und Politik sehr gut vernetzt ist.
Das spiegelt auch mein Empfinden wieder.Trotzdem sollte irgendwann mal gut sein
Da haste sicher recht. Aber der DFB hat sich ja quasi vor seine Karre spannen lassen und nun geht es ja gar nicht mehr um Hopp. Aber Hopp ist das Thema/Gesicht dieser aktuellen Auseinandersetzung.
Hopp ist zweifelsohne das Opfer in dieser Sache. Aber nach dem RB in die Bundesliga aufgestiegen war, hatte sich das Thema Hopp doch beinahe erledigt, das durch seine initiierten Aktionen zuletzt doch wieder aufgekocht ist.
Also wirklich clever und deeskalierend hat er sich nun wahrlich nicht verhalten und seine unwissende Betroffenheit kaufe ich ihm nicht ab.Er führt eine Kleinkrieg gegen seine Kritiker und vor allem gegen die Ullas, die ihn beleidigen. Wie sich Ullas verhalten und reagieren, müsste er aus der nunmehr 12-jährigen Erfahrung nur zu gut wissen.
-
@Birne: Meinst du Bunny oder Buddy?
Bei ersterem wäre der Dietmar ja sogar ne Art Hure und nicht nur der Sohn einer
-
@Birne: Meinst du Bunny oder Buddy?
Bei ersterem wäre der Dietmar ja sogar ne Art Hure und nicht nur der Sohn einer
Zudem auch noch der falsche Fred!
-
Zudem auch noch der falsche Fred!Bundy, er meint Bundy
---------------------------
Bin gespannt heute, ob Coutinho das bisschen Selbstvertrauen vom Samstag mitnehmen kann.
Wäre ihm ja zu gönnen -
Bundy, er meint Bundy
---------------------------Bin gespannt heute, ob Coutinho das bisschen Selbstvertrauen vom Samstag mitnehmen kann.
Wäre ihm ja zu gönnenBei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
-
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Mit den 4 Touchdowns hält er dort immer noch den Rekord
-
Mal zurück zum Thema. Hat eigentlich jmd. mitbekommen warum Boateng zur Halbzeit raus ist?
-
Mal zurück zum Thema. Hat eigentlich jmd. mitbekommen warum Boateng zur Halbzeit raus ist?
Der war noch auf einer Vernisage eingeladen, da musste er los.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!