Meinst Du wirklich?
Neuer war doch jetzt wieder recht stabil auf sehr gutem Niveau unterwegs und die letzte längere Verletzung ist ja auch schon etwas her. Warum sollte er nicht noch 2-3 Jahre so weiterspielen?
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum sie den Generationswechsel auf der Position jetzt forcieren sollten...
Ja, das glaube ich wirklich. Neuers Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Man wird mit ihm versuchen zu verlängern, aber vermutlich zu niedrigeren Konditionen und kürzer als ihm recht ist und mit der Aussage, dass er den jungen halt ranführen muss, ergo der auch Spiele bekommt.
Das hat Neuer ja aber bereits alles mehr oder weniger direkt abgelehnt und damit hat er glaube ich seine Position nicht gerade verbessert.
In meinen Augen beinhaltet das immer auch die Option im Sommer noch mal Kohle mit ihm zu machen, wenn man sich nicht einig wird. Lass ihn eine gute Euro spielen, da weckt das immer Begehrlichkeiten anderer großer Clubs, gerade weil sein Niveau ja wieder gut ist.
Ich glaube jedenfalls definitiv der Nübel wurde auch als Druckmittel auf Neuer und seine Vertragsverlängerung verpflichtet.
Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass Neuer noch mal einen langfristigen Vertrag bekommt und der Nübel sich jetzt Jahre hinten anstellen muss. Das wäre aus Clubsicht auch nicht clever.