die angelika?
Hast heimlich DDR Nachrichten geschaut.
die angelika?
![]()
![]()
ne, aber hab mal einen bericht gelesen das deutschland, frankreich und italien ältere apfelsinen in einem lagerhaus in castrop-rauxel gesammelt und dann in die ddr geschickt haben. die angelika musste dann immer verlesen das es von den freunden aus kuba ist. durfte ja niemand die wahrheit wissen.
![]()
das ist eigentlich unheimlich, bei Gedanken an die Aktuelle Kamera schauert es mich doch ein wenig
Wir hatten Apfelsinen aus Kuba.
aha
ich will da jetzt keine diskussion vom zaun brechen. aber bei einigen täuscht die erinnerung.
https://www.mdr.de/geschichte/ddr…he-100~amp.html
Winter ist auch Orangen-Zeit. Doch in der DDR waren die Südfrüchte selten wie Goldstaub. Und bekam man doch welche, dann meist in der kubanischen Ausführung: außen grün, innen strohig und voller Kerne. Was gut gemeint war, kam beim DDR-Volk nicht wirklich gut an. Denn essen konnte man die grünen, tennisballgroßen Früchte von der Karibik-Insel nicht. Die Kuba-Orange war eine prima Saft-, aber eben keine Speiseorange.
aha
ich will da jetzt keine diskussion vom zaun brechen. aber bei einigen täuscht die erinnerung.
https://www.mdr.de/geschichte/ddr…he-100~amp.html
Winter ist auch Orangen-Zeit. Doch in der DDR waren die Südfrüchte selten wie Goldstaub. Und bekam man doch welche, dann meist in der kubanischen Ausführung: außen grün, innen strohig und voller Kerne. Was gut gemeint war, kam beim DDR-Volk nicht wirklich gut an. Denn essen konnte man die grünen, tennisballgroßen Früchte von der Karibik-Insel nicht. Die Kuba-Orange war eine prima Saft-, aber eben keine Speiseorange.
"Ihr Verzehr konnte auch durchaus unangenehme Folgen haben. Patienten, die mit Verstopfung in der Poliklinik vorstellig wurden, fragten die Ärzte routinemäßig, ob sie zu viele Kuba-Orangen gegessen hatten." Lügenpresse.
Ich hatte doch eigentlich geschrieben , wie ich es meine ...
ja schon, aber dein Argument war ja, dass die Bayern mal nach Leipzig schauen sollen, wie das gemacht wird.
Und bei den einen heißen die halt Upa, Gvardiol oder Nkunku, bei den anderen Musiala, Coman oder Davies.
Die machen da beide aus meiner Sicht genau das Gleiche
Dass in Leipzig die Liste vllt noch um den ein oder anderen Spieler länger ist, mag sein - ist aber auch kein Wunder, da man in der Nahrungskette eben mindestens eine Stufe unter den Bayern und anderen Großclubs in Europa steht und sein Geschäftsmodell auch darauf auslegt, dass man die Spieler mit nem möglichst großen Delta irgendwann wieder abgibt.
da man in der Nahrungskette eben mindestens eine Stufe unter den Bayern
Datt haste aber fein geschrieben
Bei Leipzig kommt im Sommer dann Sesko aus Salzburg
Ist ja auch bald schon MiPa
Ist ja auch bald schon MiPa
![]()
![]()
was...da wird es zeit das ich kurz mal 2 minuten frühstückspause mache...mehr ist nicht drin!!1!
Sozusagen hat RB die Kuba Apfelsinen und die Bayern die saftigen aus Spanien.
Leute , die sonst keiner auf dem Schirm hat und die mit 18,19 Jahren dann in 2-3 Jahren einen wesentlichen Leistungsschub machen .Ok , Coman und Davies sind so Spieler und Musiala wurd zudem selbst entwickelt. Mal schauen bei wem der Knoten noch so platzt .Vielleicht mal bei Viete Arp
Aber meistens warten die Bayern doch schön an der Seitenlinie ab und holen sich fertige Spieler - wie jetzt wieder Konny Laimer .
Achso , wen ich bei Leipzig meinte , Gvardiol , Olmo, Konate , Upamecano , Nkunku , Szoboslai , Orban ( früher auch Poulsen und Forsberg )- und von denen kam nur einer aus Salzburg ( der Szoboslai).
Man kann ja RB allen Mist wie Kommerz usw. vorwerfen , daß sie Geld verbrennen aber nicht.
Das hatten wir doch schon häufiger auseinander genommen. Du blendest zum einen die Transferbilanz der ersten grob 10 Jahre der Vereinsgeschichte komplett aus und vergisst zum anderen die enormen Investitionen in die Infrastruktur, die ebenfalls aus Fuschl finanziert wurden. Die Verstrickungen mit den anderen RB Filialen haben wir dann noch garnicht betrachtet.Spock schreibt ja zum Glück dazu nichts mehr. Möchtest du den Job nun übernehmen?
Das hatten wir doch schon häufiger auseinander genommen. Du blendest zum einen die Transferbilanz der ersten grob 10 Jahre der Vereinsgeschichte komplett aus und vergisst zum anderen die enormen Investitionen in die Infrastruktur, die ebenfalls aus Fuschl finanziert wurden. Die Verstrickungen mit den anderen RB Filialen haben wir dann noch garnicht betrachtet.Spock schreibt ja zum Glück dazu nichts mehr. Möchtest du den Job nun übernehmen?
Das ist der Rekordmeister & Apfelsinen Fred...bitte den RB Müll im Müll Fred diskutieren.
Geld verbrennen weil sie Infrastruktur gebaut haben. Und verstrickungen mit anderen Filialen… Fahnda wo ist da Geld verbrannt
Laut „SZ“ bittet Sommer nun um Freigabe für den Wechsel zum FCB.
Finde ich persönlich eine gute Lösung, auch wenn ich gespannt bin, was im „Sommer“ passiert.
Vielleicht gibt es ja ein Agreement, dass Sommer gehen darf, wenn Neuer dann wieder fit ist.
Spock schreibt ja zum Glück dazu nichts mehr. Möchtest du den Job nun übernehmen?
Nee , lass mal , ich habe genug damit zu tun , regelmäßig die WM 2022 in Erinnerung zu bringen -wie toll alles war und so .
Hab jetzt erstmal die nächsten Termine auf Wiedervorlage
was...da wird es zeit das ich kurz mal 2 minuten frühstückspause mache...mehr ist nicht drin!!1!
du glücklicher! ich frühstücke während ich arbeite!
unterirdisch waren die Vorstellungen nicht, aber fußball ist ergebnissport und die Ergebnisse waren halt in summe murks, also zumindest eines.
Richtig torwartfehler war bei keinem Tor bei, aber zu seiner besten Zeit, hätte er wohl gleich mehrere Tore weniger gefangen
Grad nochmal gesehen, beide Tore gg Costa Rica gehen auf Neuer und den zweiten gg Japan hätte er 2014 gehabt .
Lt übereinstimmenden Medienberichten haben die Bayern, Daley Blind vertragslos verpflichtet.
Starker Coup als Backup!
Lt übereinstimmenden Medienberichten haben die Bayern, Daley Blind vertragslos verpflichtet.
Starker Coup als Backup!
Ich weiß ja nicht...
Hat der Bayern Niveau? @Robben1
Also ich meins ausnahmsweise mal ernst sogar
Ich mein klar... Hernandez verletzt, Davies in der Vergangenheit auch immer mal wieder ne Blesur. Aber Stanisic hat das mMn auch immer ordentlich gemacht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!