1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 13. August 2023 um 12:23
    • #11.801
    Zitat von podollski92

Sehe ich anders: Ulreich ist die klare, dauerhafte Nummer 2 und spielt wenn die Nummer 1 mal temporär für ein paar Spiele ausfällt - eben zum Beispiel mitten in der Saison.Wenn ich vor Beginn einer Halbserie aber schon weiß, dass meine Nummer 1 entweder die komplette Halbserie ausfällt (Januar 2023) oder mindestens einen großen Teil verpassen wird (Stand heute, kenne Neuers Krankenakte nicht aber vor November spielt der offenbar nicht wie man so hört) würde ich mich auch nach einer „echten“ Nummer 1 - oder eben einer „1,5“ - umschauen als mit Ulreich zu planen.
    Vor allem wenn es sich wie im Januar um die anstehende Rückrunde mit wichtigen K.O.-Spielen auf höchstem Niveau handelt.

Ja, Sommer kam in München sicher nicht an seine Bestform ran und das Projekt lief eher nicht so geil…aber der Tenor im Januar war doch überall: „Wenn sich bei den Bayern der beste Torwart der Liga verletzt holt man sich eben den zweitbesten“

Kurzum: Ulreich ist nicht zu schlecht für die Nummer 2 - aber er wäre mir zu schlecht um mit ihm eine komplette Halbserie zu planen :winke:

Zudem habe ich auch nicht den Eindruck, dass ihn das alles besonders stört… :gruebel:

Gut, vielleicht ist es tatsächlch ein Spieler der mit dem Bankplatz zufrieden ist. Weiß ich nicht,, aber sowas gibts.

Nochmal meine Frage: woher die Annahme, dass er zu schlecht für eine ganze oder eine Halbserie ist? Fehlende Strafraumbeherrschung? Mangelnde Reflexe? Probleme bei Flanken? Oder ist es vielleicht so, dass er einfach nicht laut und spektakulär genug ist? Die paar Male wo ich ihn gesehen habe hat er meist einen sauberen Job gemacht. Daher die ernstgemeinte Frage.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.545
    • 13. August 2023 um 12:28
    • #11.802

Habe ich oben ergänzt: Mitspielen, Ball am Fuß, Situationen erkennen…auf der Linie ist er wirklich gut.

Anders gefragt: gabs das schonmal bei einem Topclub, dass sich vor Beginn einer Halbserie der Stammtorwart schwer verletzt hat und man dann gesagt hat: „ach, wir holen keinen mehr, unsere Nummer 2 kann das auch…?“

Real hat doch jetzt auch sofort auf den Kreuzbandriss von Courtois reagiert - ich vermute Ähnliches würde in Barcelona passieren wenn sich ter Stegen morgen beim Surfen das Bein bricht. (Ergänzung: kenne von beiden Vereinen die Ersatzkeeper nicht). Von daher halte ich das für einen völlig normalen Vorgang wenn einem der Stammtorwart wegbricht…und nicht unbedingt mangelnde Wertschätzung der Nummer 2 gegenüber.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 13. August 2023 um 12:29
    • #11.803
    Zitat von BavariaFantastika

Ich lese hier ganz wenig von mazraoui

Wie hat er bitte gestern eingeschlagen ?

Hat mir sehr gut gefallen.

Sah ich auch so, bester Mann bei Bayern.

The only cure is kindness.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 13. August 2023 um 12:41
    • #11.804
    Zitat von podollski92

Habe ich oben ergänzt: Mitspielen, Ball am Fuß, Situationen erkennen…auf der Linie ist er wirklich gut.

Anders gefragt: gabs das schonmal bei einem Topclub, dass sich vor Beginn einer Halbserie der Stammtorwart schwer verletzt hat und man dann gesagt hat: „ach, wir holen keinen mehr, unsere Nummer 2 kann das auch…?“

Real hat doch jetzt auch sofort auf den Kreuzbandriss von Courtois reagiert - ich vermute Ähnliches würde in Barcelona passieren wenn sich ter Stegen morgen beim Surfen das Bein bricht. (Ergänzung: kenne von beiden Vereinen die Ersatzkeeper nicht). Von daher halte ich das für einen völlig normalen Vorgang wenn einem der Stammtorwart wegbricht…

Also Barca hatte lange Bravo, bei Verletzungen hätte und hat Ter Stegen gespielt, auch wenn Bravo ein halbes Jahr weggewesen wäre. Auch Cillesen als holländischer Nationaltorwart hätte zu 100% gespielt, wenn sich ter Stegen verletzt hätte.
    In allen Fällen wäre es aber auch so gewesen, dass sowohl Ter Stegen als auch Cillisen sofort weg gewesen wären, wenn sie unter diesen Umständen nicht hätten spüielen dürfen und ein neuer TW eingekauft worden wäre, da bin ich mir mal ganz sicher.

Ich sage mal, dass die meisten Topteams der PL oder eben auch Teams wie PSG dann die Nr. 2 spielen lassen würden, und so stellen die sich personell ja von vornherein auch auf. Bei Real ist die Sachlage aktuell tatsächlich etwas anders, da ist das Leistungsgap zwischen Courtois und Lunin doch ziemlich groß.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.545
    • 13. August 2023 um 12:49
    • #11.805

Da begebe ich mich jetzt in einer Diskussion mit dir natürlich auf dünnes Eis: aber haben nicht ter Stegen und Bravo ein Job-Sharing gehabt wo Bravo in der Liga und ter Stegen in den Pokalen gespielt hat? Da war aus meiner Sicht Bravo die Nummer 1 und ter Stegen die 1b, bis er dann Bravo recht zeitnah leistungsmäßig überholt hatte. Das ist ja schon was anderes als zwischen Neuer und Ulreich…

In der PL sehe ich das aber auch nicht unbedingt so…meinst du City würde mit Ortega eine CL-Rückrunde angehen wenn sich Ederson an Weihnachen schlimm verletzt? Oder Liverpool mit Adrian (sofern der noch bei denen ist, keine Ahnung)?

Ich verstehe da schon die von dir genannten Beispiele, aber die rühren aus meiner Sicht eher daher welche „Philosophie“ man auf der TW-Position fährt: Konkurrenzkampf, wo beide halbwegs gleichwertig sind oder eben eine klare „Gap“ zwischen Stammkeeper und Ersatz, wo der Ersatz dann aber auch eigentlich nur spielen soll, wenn der Stammtorwart in der Saison mal ein paar Wehwehchen hat…

Einmal editiert, zuletzt von podollski92 (13. August 2023 um 12:55)

fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.382
    • 13. August 2023 um 13:01
    • #11.806
    Zitat von Norton51

Exakt. Ist ja auch das Problem in der Nationalmannschaft. Nur böse gucken reicht nicht, irgendwann musst du in einem wichtigen Spiel auch mal den Unterschied machen. Kimmich ist inzwischen für mich wie so ein ganz kleiner Hund der besonders laut bellt. Und alle großen Hunde schauen nur und denken: könnte den jetzt fressen, aber eigentlich ja auch ganz lustig anzuschauen

Kimmich ist für mich schon seit Jahren einer der am meisten überschätzten Spieler überhaupt. Ich habe den nie so herausragend wahrgenommen, wie er immer gemacht wurde.

Tuchel: setzt sich da hin und verreisst seine Mannschaft, stellt sich in keiner Weise hinter sein Team.
    In der letzten Saison habe ich das noch verstanden, wo er ja noch keinen großen Einfluss hatte.
    Aber jetzt, nachdem er eine komplette Vorbereitung mit der Truppe durchgezogen hat, muss er sich das, was auf dem Platz passiert, auch zum großen Teil selber ankreiden.
    Ist wohl nicht seine Art. Ich weiß nicht, ob das so toll bei seinen Spielern ankommt.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 13. August 2023 um 13:14
    • #11.807
    Zitat von podollski92

Da begebe ich mich jetzt in einer Diskussion mit dir natürlich auf dünnes Eis: aber haben nicht ter Stegen und Bravo ein Job-Sharing gehabt wo Bravo in der Liga und ter Stegen in den Pokalen gespielt hat? Da war aus meiner Sicht Bravo die Nummer 1 und ter Stegen die 1b, bis er dann Bravo recht zeitnah leistungsmäßig überholt hatte. Das ist ja schon was anderes als zwischen Neuer und Ulreich…

In der PL sehe ich das aber auch nicht unbedingt so…meinst du City würde mit Ortega eine CL-Rückrunde angehen wenn sich Ederson an Weihnachen schlimm verletzt? Oder Liverpool mit Adrian (sofern der noch bei denen ist, keine Ahnung)?

Ich verstehe da schon die von dir genannten Beispiele, aber die rühren aus meiner Sicht eher daher welche „Philosophie“ man auf der TW-Position fährt: Konkurrenzkampf, wo beide halbwegs gleichwertig sind oder eben eine klare „Gap“ zwischen Stammkeeper und Ersatz, wo der Ersatz dann aber auch eigentlich nur spielen soll, wenn der Stammtorwart in der Saison mal ein paar Wehwehchen hat…

Also ob Ter Stegen Bravo 2016 leistungsmäßig überholt hatte sei dahingestellt, Ter Stegen war die Nr. 1 im Verein, nachdem er in der Sommerpause dann bei der sportlichen Leitung vorgesprochen hatte, nachdem er paar Jahrein Barcelona war. Bravo ist ja dann auch sofort gegangen (und auch bei ManCity zunächst sofort Stammtorwart). Zum damaligen Zeitpunkt waren beide leistungsmäßig m.E. auf einem Level. Alter und Spielauffassung sprachen dann halt für Ter Stegen.
    Aber gut, das hat realtiv wenig mit der jetzigen Situation bei Bayern zu tun, weil Ulreich ja (meines Wissens) nicht als zukünftige Nr. 1 gekauft wurde. Ein Nübel beispielsweise aber schon.

Im Endeffekt spricht für mich -aus der Distanz, dass die ganze Story Ulreich, Nübel , Sommer und jetzt wieder eine neuer TW nicht so unbdedingt den Eindruck macht, dass man auf der Position da die Dinge gründlich durchdacht hat. Aber solange alle das Spiel mitspielen ist ja auch alles super. :winke:

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 13. August 2023 um 19:46
    • #11.808

Durch eine schwere Schulter-Verletzung ist Geronimo Rulli kein Kandidat mehr, um als Torwart zum FC Bayern München zu wechseln.

https://sport.sky.de/fussball/artik…/12939135/34130

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.167
    • 13. August 2023 um 22:19
    • #11.809
    Zitat von spock

Mangelnde Reflexe?

Das ist übrigens auch wieder so ein typischer Sportreporter-Schwachsinn. :mrgreen: Das richtige Wort an der Stelle wäre "Reaktionen", Reflexe sind was anderes.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 13. August 2023 um 22:54
    • #11.810

Berechtigte Fragen

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.545
    • 13. August 2023 um 22:55
    • #11.811

Wo und wann war der Kimmich defensive Weltklasse…? :eek:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.355
    • 13. August 2023 um 23:02
    • #11.812
    Zitat von podollski92

Wo und wann war der Kimmich defensive Weltklasse…? :eek:

ob er weltklasse war kan ich nicht ganz beurteilen, als rechter verteidiger war er aber noch am besten :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 13. August 2023 um 23:22
    • #11.813
    Zitat von peksim

ob er weltklasse war kan ich nicht ganz beurteilen, als rechter verteidiger war er aber noch am besten :winke:

Ich habe Kimmich noch gar nicht wirklich auf der 8 gesehen. Ich sehe immer nur, dass er auf der 6 aufläuft und dann versucht auf der 8 oder 10 zu spielen. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.735
    • 13. August 2023 um 23:30
    • #11.814

Also ich fand Kimmich am Anfang auf der 6 wirklich WelTklasse. Er war immer anspielbar und hat ständig im Spielaufbau die Position an die Spielsituation angepasst.

So stand er dann auch oft einfach so gut, dass er auch nach vorne das Spiel einleiten konnte.

Heutzutage dienen die 6er oft nur als Anspielstation, um den Pass wieder zum Verteidiger zurückzuspielen, wenn da irgendein Gegenspieler in der Nähe ist. Und da immer weniger Bewegung im Spiel ohne Ball da ist, steht natürlich auch der Gegenspieler meist besser.

Irgendwann hat er dann auf das System geswitched und fiel von WelTklasse auf besserer Durchschnitt zurück.

Richtung gegnerischem 16er war er früher auch effektiver und überraschender. Die Zeit scheint leider vorbei.

Und Standards: ja, die sind wirklich sehr schlecht. Er wäre da auch sicher besser im Rückraum aufgehoben, um beim 2. Ball z.B. einen überragenden Chip setzen zu können :winke:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.545
    • 13. August 2023 um 23:37
    • #11.815

Hatte ich hier ja schon x-mal geschrieben: Ich würde den echt mal gerne in einer Mannschaft mit einem Weltklasse-Staubsauger daneben/dahinter spielen sehen (also so ein Typ wie Casemiro oder Javi Martínez in seinen besten Zeiten). Das könnte wirklich richtig gut passen - hat er aber leider weder im Verein noch in der N11 einen, der das Profil bietet.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.545
    • 13. August 2023 um 23:39
    • #11.816
    Zitat von peksim

zu Kimmich als RV läufts mir immer noch kalt den Rücken runter wenn ich ans Mexiko-Spiel 2018 denke :autsch: :eek:
    Nach vorne mit sehr brauchbaren Bällen, aber defensiv maximal Durchschnitt.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 13. August 2023 um 23:44
    • #11.817
    Zitat von wmdabeiseier2

Also ich fand Kimmich am Anfang auf der 6 wirklich WelTklasse. Er war immer anspielbar und hat ständig im Spielaufbau die Position an die Spielsituation angepasst.

So stand er dann auch oft einfach so gut, dass er auch nach vorne das Spiel einleiten konnte.

Heutzutage dienen die 6er oft nur als Anspielstation, um den Pass wieder zum Verteidiger zurückzuspielen, wenn da irgendein Gegenspieler in der Nähe ist. Und da immer weniger Bewegung im Spiel ohne Ball da ist, steht natürlich auch der Gegenspieler meist besser.

Irgendwann hat er dann auf das System geswitched und fiel von WelTklasse auf besserer Durchschnitt zurück.

Richtung gegnerischem 16er war er früher auch effektiver und überraschender. Die Zeit scheint leider vorbei.

Und Standards: ja, die sind wirklich sehr schlecht. Er wäre da auch sicher besser im Rückraum aufgehoben, um beim 2. Ball z.B. einen überragenden Chip setzen zu können :winke:

Alles anzeigen

Ich fand ihn da noch nie Weltklasse, weil er die defensive Seite der Position einfach nicht für sich interpretiert. Ein Top 6er und das hat sich in den letzten 20 Jahren auch nicht wesentlich verändert, schützt im Kern erst mal die beiden IV, er läuft Lücken zu, er steht unangenehm für den Gegner in den Halbspaces und auf den Passwegen und er gewinnt viele Zweikämpfe!
    Balleroberung ist auf der Position extrem wichtig und genau das macht Kimmich halt nur so halbherzig. Zwischen ihm und Ngolo Kante oder Fabinho oder Busquets in ihrer Prime oder Rodri jetzt, da sind Welten dazwischen.

Er hat mehr Stärken im Spiel nach vorne. Sein Passspiel ist schon immer sehr gut gewesen, darum geht es ja auch nicht. Deshalb wäre er auf der 8 mit einem richtigen 6er hinter ihm in meinen Augen besser aufgehoben. So wie Poldi geschrieben hat. Dann kann er auch seine Stärken ausspielen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.735
    • 13. August 2023 um 23:56
    • #11.818
    Zitat von Norton51

Deshalb wäre er auf der 8 mit einem richtigen 6er hinter ihm in meinen Augen besser aufgehoben

ja, das wäre besser, aber den hat er nicht und daher das Dilemma

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.640
    • 14. August 2023 um 00:07
    • #11.819

Jungs , hab mir heute die Ausschnitte angesehen , so schlecht waren die Bayern nicht .Hätte am Ende auch mit etwas Zielwasser 3:3 oder 4:4 ausgehen können
    Die Dinger von Tel hätte der Harry vielleicht gemacht.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• roque
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.491
    • 14. August 2023 um 00:17
    • #11.820

Mich nervt das Ryan Gravenberch keine Chance bekommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Konfrontation 21. Juli 2025 um 14:15
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Kevin94 21. Juli 2025 um 14:13
  • VIP Erlebnisse around the World

Rinnetaler 21. Juli 2025 um 14:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 21. Juli 2025 um 14:08
  • Stones Konzerte

Henning 21. Juli 2025 um 14:05
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 21. Juli 2025 um 14:02
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 21. Juli 2025 um 13:44
  • Super League 2 Griechenland

Don_Pao 21. Juli 2025 um 13:33
  • Hallo zusammen

Dschorgo 21. Juli 2025 um 13:32
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 21. Juli 2025 um 13:26
  • Eintracht Frankfurt

chicken 21. Juli 2025 um 13:24
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 21. Juli 2025 um 12:41
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 21. Juli 2025 um 11:16
  • Hamburger SV

Kartograph 21. Juli 2025 um 11:03
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Wiedervorlagedatum 21. Juli 2025 um 10:52
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Fossi 21. Juli 2025 um 10:49
  • Groundhopper - App

saschku 21. Juli 2025 um 10:43
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jason 21. Juli 2025 um 10:38
  • FC Bayern München

Phil93257 21. Juli 2025 um 10:34
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

1. FC Hennes 21. Juli 2025 um 10:32

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.358 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.774 Antworten, 1.477.384 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 915.888 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 743.680 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.556 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.826 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.449 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.524 Antworten, 357.411 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.386 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.802 Antworten, 264.496 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin