Sehe ich anders: Ulreich ist die klare, dauerhafte Nummer 2 und spielt wenn die Nummer 1 mal temporär für ein paar Spiele ausfällt - eben zum Beispiel mitten in der Saison.Wenn ich vor Beginn einer Halbserie aber schon weiß, dass meine Nummer 1 entweder die komplette Halbserie ausfällt (Januar 2023) oder mindestens einen großen Teil verpassen wird (Stand heute, kenne Neuers Krankenakte nicht aber vor November spielt der offenbar nicht wie man so hört) würde ich mich auch nach einer „echten“ Nummer 1 - oder eben einer „1,5“ - umschauen als mit Ulreich zu planen.
Vor allem wenn es sich wie im Januar um die anstehende Rückrunde mit wichtigen K.O.-Spielen auf höchstem Niveau handelt.Ja, Sommer kam in München sicher nicht an seine Bestform ran und das Projekt lief eher nicht so geil…aber der Tenor im Januar war doch überall: „Wenn sich bei den Bayern der beste Torwart der Liga verletzt holt man sich eben den zweitbesten“
Kurzum: Ulreich ist nicht zu schlecht für die Nummer 2 - aber er wäre mir zu schlecht um mit ihm eine komplette Halbserie zu planen
Zudem habe ich auch nicht den Eindruck, dass ihn das alles besonders stört…
Gut, vielleicht ist es tatsächlch ein Spieler der mit dem Bankplatz zufrieden ist. Weiß ich nicht,, aber sowas gibts.
Nochmal meine Frage: woher die Annahme, dass er zu schlecht für eine ganze oder eine Halbserie ist? Fehlende Strafraumbeherrschung? Mangelnde Reflexe? Probleme bei Flanken? Oder ist es vielleicht so, dass er einfach nicht laut und spektakulär genug ist? Die paar Male wo ich ihn gesehen habe hat er meist einen sauberen Job gemacht. Daher die ernstgemeinte Frage.