Alles anzeigenPokalsieg frühestens wieder 2025 möglich, wahnsinn.
Für mich gehört Tuchel seit seinen ersten beiden verpatzten Wochen bei den Bayern schon raus, hat da Pokal und Champions League verloren und die Champions League ohne den überragenden (gegen Paris gespielten) Stanisic, den er jetzt sogar verliehen hat. Also sowohl Personal- als auch Transfer- und Einwechselentscheidungen finde ich sehr fragwürdig von Tuchel.
Kimmich total von der Rolle und das nicht erst seit ein paar Wochen, quasi seit der WM.
Sane hat sich wieder gefangen und scheint heller als ich es ihm damals vor seinem Wechsel zugetraut hätte. Er hatte zwar eine jahrelange Eingewöhnungszeit aber liefert nun wirklich (fast) immer ab. Immerhin ein Lichtblick.
Das kann man auch nicht alles Kahn und Hassan ankreiden. Da läuft mehr schief. Meine einzige Hoffnung bei solchen Niederlagen ist immer: vielleicht setzt das ja endlich den Stein fürs Umdenken ins Rollen.
Unter normalen Umständen hätte man letzte Saison mit so einem Tuchel und Kimmich übrigens keine Meisterschaft geholt, das war pures Glück und Unvermögen der Anderen.
Darum: Handeln jetzt: Tuchel raus
![]()
Das ist alles schön und gut, aber jetzt alles an Tuchel fest zu machen, halte ich für falsch (bin übrigens auch kein Tuchel-Fan).
Die desolate Kaderzusammenstellung ist nicht alleine seine Schuld, damit fängt es doch an.
Wir spielen am Samstag in Dortmund und haben einen (!) Innenverteidiger zur Verfügung.
Auch die Aufstellung heute. Du musst bei nem gefühlten 14 Mann Kader rotieren und ein paar Spieler schonen. Gegen einen Drittligisten muss die heutige erste Elf reichen. Fertig aus.
Kimmich. Klar ist der außer Form. Aber wer soll den für ihn spielen? Jemand aus der A-Jugend?
Und „Tuchel raus!“ klingt immer toll. Aber wer soll‘s denn machen?! Alonso kommt (wenn überhaupt!!!) nur im Sommer.
Also Kopf aufrichten und weiter geht’s.