Respekt Herr Virkus!!!Elf!1111!!!
https://twitter.com/borussia/status/1556611251639296000?s=12
Das Video ist WelTklasse. Sehr coole Idee!
Jetzt noch Sommer und von mir aus auch Thuram. Dann könnte es was werden.
Respekt Herr Virkus!!!Elf!1111!!!
https://twitter.com/borussia/status/1556611251639296000?s=12
Das Video ist WelTklasse. Sehr coole Idee!
Jetzt noch Sommer und von mir aus auch Thuram. Dann könnte es was werden.
Sehr bitterer Punktverlust in letzter Minute. Bei dem Doppelwechsel dachte ich noch "Hoffentlich verbockt es der Friedrich nicht" (nach seinen vielen unglücklichen Szenen letzte Saison) - und dann fabriziert der Flaco so eine Scheiße...
Davon abgesehen: Hab Gladbach jetzt drei Mal gesehen und es ganz überwiegend Spaß gemacht (erste Halbzeit heute nicht). Jetzt noch daheim die Hertha schlagen, dann ist es ein top Start. Und dann mal schauen, ob uns die Bayern auch unter Farke liegen...
Ja, dass wäre ein Super-Auftakt. Wäre uns allen nach der verkorksten letzten Saison sehr zu wünschen
Das Thema um Max Eberl köchelt gerade mal wieder hoch. Angeblich ist er sich mit RB einig und Borussia verlangt 10 Mio Ablöse.
Ist zwar ein wenig merkwürdig, dass die Akkus nach nem guten halben Jahr wieder so voll sind, dass er sich die BuLi wieder antun will, aber sei es drum.
Eberl hat extrem viel für Borussia getan, da bin ich ihm ebenso dankbar wie Favre. Aber die Zeit war um und reif für den Neuanfang.
Geld nehmen, Danke sagen und weiter arbeiten. Bislang hat mich sein Nachfolger positiv überrascht und ich hoffe, da kommt noch mehr.
Das Thema um Max Eberl köchelt gerade mal wieder hoch. Angeblich ist er sich mit RB einig und Borussia verlangt 10 Mio Ablöse.
Ist zwar ein wenig merkwürdig, dass die Akkus nach nem guten halben Jahr wieder so voll sind, dass er sich die BuLi wieder antun will, aber sei es drum.
Eberl hat extrem viel für Borussia getan, da bin ich ihm ebenso dankbar wie Favre. Aber die Zeit war um und reif für den Neuanfang.Geld nehmen, Danke sagen und weiter arbeiten. Bislang hat mich sein Nachfolger positiv überrascht und ich hoffe, da kommt noch mehr.
Ist doch fast wie bei Ralf Rangnick nach seinem Burnout beim S04. Da habe ich auch nicht den Eindruck, dass er seither deutlich kürzer getreten ist.
Schön, dass es ihm offenbar wieder gut geht und er gesund ist, aber bei einem zweiten Burnout würde sich mein Mitleid da schon arg in Grenzen halten. Denn er sollte ja gelernt haben, wie stressig und ungesund so ein Buli-Managerposten sein kann...
10 Mio für was genau?
10 Mio für was genau?
Für nen ruhenden Vertrag, der bis 2026 läuft.
Für nen ruhenden Vertrag, der bis 2026 läuft.
zahlt Gladbach weiterhin volles Gehalt?
zahlt Gladbach weiterhin volles Gehalt?
Natürlich nicht, aber der Vertrag ruht und wenn er woanders arbeiten möchte, dann muss ihn jemand aus dem Vertrag heraus kaufen.
Natürlich nicht, aber der Vertrag ruht und wenn er woanders arbeiten möchte, dann muss ihn jemand aus dem Vertrag heraus kaufen.
Für Gladbach wäre das doch top, wenn es so kommt. 10 Mio für einen, der gar keine Funktion im Club mehr hat, ist doch wirklich ein warmer Regen.
Das Augenrollen, dass er jetzt schon woanders anfangen will, kann ich zwar nachvollziehen, aber man kann es halt auch als einen letzten sehr wertvollen Dienst für Borussia Mönchengladbach betrachten.
Na ja, dann würde ich doch mitnehmen, was geht, ob 5 oder X Mio
Für Gladbach wäre das doch top, wenn es so kommt. 10 Mio für einen, der gar keine Funktion im Club mehr hat, ist doch wirklich ein warmer Regen.
Das Augenrollen, dass er jetzt schon woanders anfangen will, kann ich zwar nachvollziehen, aber man kann es halt auch als einen letzten sehr wertvollen Dienst für Borussia Mönchengladbach betrachten.
Ganz genau, so bringt er uns hoffentlich noch eine anständige Ablöse, die wir in einen Stürmer investieren können. Darüber hinaus ist es mir persönlich scheißegal, was er jetzt zukünftig wo macht. Privat wünsche ich ihm Gesundheit und alles Gute, der Rest juckt mich null.
'Keine Ablöse fällig: Eberl kurz vor Unterschrift in Leipzig'
'Keine Ablöse fällig: Eberl kurz vor Unterschrift in Leipzig'
keine ablöse??? und warum verzichtet der eberl auf 2,5 mio im jahr...wenn der AU ist dann kriegt er die von bmg eh nicht...oder hat der sich in seinen vertrag ne lohnfortzahlung von 3 jahren eingebaut?? und wenn er zu nem anderen verein gehen will und den vertrag auflösen will bekommt der doch eh keine abfindung...so weit kommts ja noch...also irgendwas kann da doch mächtig nicht stimmen...
Hört sich logisch an.
Wenn man den Sachverhalt auf einen Spieler übertrragen würde, sagen wir mal Kimmich bei den Bayern wäre das dann in etwa so: Kimmich sagt im Winter, mir geht es nicht so gut, ich brauche Zeit und Ruhe, man lässt den Vertrag ruhen und im Sommer isser wieder fit und möchte aber zukünftig lieber für PSG spielen, es gibt aber keine Ablöse für ihn, da er ja selber großzügig im Falle einer Verttragsauflösung auf eine Abfindung verzichtet , aber hey, die Bayern sind trotzdem Gewinner, sie sparen nämlich sein Gehalt ein.
Hört sich logisch an.
Wenn man den Sachverhalt auf einen Spieler übertrragen würde, sagen wir mal Kimmich bei den Bayern wäre das dann in etwa so: Kimmich sagt im Winter, mir geht es nicht so gut, ich brauche Zeit und Ruhe, man lässt den Vertrag ruhen und im Sommer isser wieder fit und möchte aber zukünftig lieber für PSG spielen, es gibt aber keine Ablöse für ihn, da er ja selber großzügig im Falle einer Verttragsauflösung auf eine Abfindung verzichtet , aber hey, die Bayern sind trotzdem Gewinner, sie sparen nämlich sein Gehalt ein.
was? der artikel?
was? der artikel?
ja, der Artikel
ja, der Artikel
aber dann könnte ja jeder spieler der noch vertrag hat sagen ich will jetzt zu verein x. wir lösen den vertrag einfach auf und ihr bekommt keine ablöse, spart dafür mein gehalt....das macht doch keinen sinn...also zumindest bei topspielern wie in deinem beispiel...oder hab ich da einen denkfehler??
Dinger gibts
Alles anzeigenMann Jungs , hört mit dieser Duselei auf .
Max Eberl , großen Respekt vor der Leistung . Aber mal ganz ehrlich , diese Burnoutfaselei geht mir auf den Sack .
Das hat er sich doch genau so ausgesucht und wurde jahrelang genauso dafür bezahlt .Jetzt kann er weich fallen , sich mal für ein paar Monate in eine Wohlfühl- Komfortzone zurückziehen und den Lieben Gott mal einen guten Mann sein lassen .
Wer kann das schon ?
Da muß er sicher nicht zum Hausarzt rennen und ihn um einen gelben Schein bitten und nach 6 Wochen Angst haben , daß die Lohnfortzahlung ins Krankengeld übergeht und er nicht mehr weiß , wie er die letzten Raten für seinen Fernseher beim Otto-Versand abbezahlen soll.
Was soll das für eine Krankheit sein ? Ich habe noch nie gehört , daß unsere Krankenschwestern sich mal darauf ein Jahr ohne Einbußen lang machen können .Wenn ich sehe , was die Leute im Gesundheitswesen für 3000 brutto ( wenn überhaupt ) so Jahr für Jahr durchziehen HIER, und dann hier so getan wird , daß es den Big - Managern so schlecht widerfahren ist , weil sie sich für 10 Millionen in den letzten 6 Jahren überarbeitet fühlen , fehlt mir hier für die Mitleidsduselei jegliches Verständnis .
Er wird sicher bald , wie Ralle nach seinem Burnout-Abgang , zurück sein , für den nächsten Miliionenjob ,oder auch nicht , dann als Privatier.
Und eins glaube ich auch , wenn BMG jetzt auf einer Erfolgswelle schwimmen würde .....ach lassen wir das .Burnout in diesem Geschäft ok , aber ohne Mitleid .
Maxe , erhol Dich einfach und starte neu durch , wenn du soweit bist .
Lieber Gemüse,
Du weißt hoffentlich, ich schätze Dich sehr und ich verstehe auch, was Du mit Deinem Post sagen willst.
Aber: ich halte das schlicht für Bullshit!
Natürlich gibt es sowas wie Burnout (soweit siehst du das ja glaub ich auch so). Der Unterschied zum Pflegepersonal (und allen anderen "normalen" Angestellten) ist halt, dass er die "Freiheit" hat, sich diese Pause zu gönnen. Rein finanziell. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das schon sowas wie sein Lebenswerk ist, das fällt ihm sicher arg schwer. Und ja, ich kenne auch mehrere im Pflege-/Krankenhauspersonal, die aufgrund der letzten Monate ihren Job gekündigt haben, weil sie einfach nicht mehr können. Ohne was Neues zu haben.Aber vor allem mag ich diese Verharmlosung nicht. Früher gab es sowas nicht.... nein, früher haben sich die Leute dann einfach vor den Zug geworfen. Gibt ja auch im Fußball einen nicht vergessenen Fall. Ich dachte und hatte gehofft, dass man dadurch gelernt hat, besser (verständnisvoller) mit dem Thema umzugehen. Ist wohl noch nicht überall der Fall. Ich finde es jedenfalls stark von Max Eberl, dass er das für sich so entschieden hat. Er hat ja letztes Jahr um diese Zeit schon nen Monat Off gemacht. Er hat es für sich also erkannt, dass er auf nem gefährlichen Weg ist und da finde ich es nur richtig, auch diesen Schritt zu gehen.
Für Gladbach finde ich es als Fan dieses Vereins natürlich sehr sehr bitter. Aber das Leben wird weitergehen.
![]()
Warum geht Dir das auf den Sack? Ab welchem Gehalt hört ein Mensch auf ein Mensch zu sein und hat nur noch zu funktionieren? Falls es sich mal ergibt, kann ich dir gerne mal erzählen, wie sich das anfühlt mit dem Burnout. Ich hatte meinen vor 10 Jahren und habe mein Leben drastisch geändert. Von aussen sieht es für mich so aus, als hätte Eberl gemerkt, dass er sein Leben so nicht weiterleben kann und zieht jetzt die Konsequenzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!