Köln macht m.M.n. keinen Sinn. Mainz schon eher, da halte ich 10-15000 Frankfurter für realistisch.

Eintracht Frankfurt
-
-
Köln macht m.M.n. keinen Sinn. Mainz schon eher, da halte ich 10-15000 Frankfurter für realistisch.
Das sagt die KI:
1. Kapazität der MEWA Arena:
- Ca. 33.305 Plätze (davon etwa 19.000 Sitzplätze).
2. Gästefans:
- Eintracht Frankfurt hat eine extrem reisefreudige und große Fanbasis.
- Selbst bei Auswärtsspielen in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen unterklassige Gegner erscheinen häufig 10.000 bis 20.000 Fans – je nach Stadiongröße und Gegner.
- Da Mainz nur ca. 40 km von Frankfurt entfernt ist, wäre das Spiel für viele SGE-Fans ein quasi-Heimspiel.
- Frankfurt würde die Arena vermutlich vollständig ausverkaufen, wenn der Vorverkauf entsprechend frei wäre.
3. Gesamteinschätzung:
- Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Spiel nahezu ausverkauft wäre – insbesondere wegen der Nähe Frankfurts zur MEWA Arena.
- Konservative Schätzung: 25.000–30.000 Zuschauer.
- Optimistische Schätzung (freie Kartenvergabe, viele Frankfurt-Fans): Ausverkauft – ca. 33.000 Zuschauer.
-
Ich denke auch, das wir das Ding voll machen würden. Einzig die Ferienzeit könnte paar Zuschauer kosten.
-
Spiel findet in Koblenz statt
-
Mies. Wenigstens Mainz hätte doch auch finanziell für Engers Sinn ergeben
-
Mies? Dass man 10 anstatt 100 km weit weg zieht?
-
Mies das jetzt nur 3.000, anstatt 15-20.000 ins Stadion können
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!