1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.705
    • 9. Oktober 2022 um 17:44
    • #4.021
    Zitat von spm

Gebrauchte Woche. :autsch: Fürchte in Belgrad wird auch wild rotiert.

fand uns in der ersten HZ echt ganz gut, überlegen gespielt aber eben wieder das Manko der fehlenden Präzision im Angriff. Dazu hinten wenig bis nix zugelassen. Da hat man bei den Gladbachern schon noch Verunsicherung gespürt nach der Klatsche in Bremen.

Die Aktion von Kainz inklusive verwandeltem Elfer killt dann natürlich das Spiel komplett für uns und man hatte dann trotz aller Gegenwehr in HZ2 gar nix mehr zu melden.

Schwamm drüber, wir haben auch schon in dieser Saison davon profitiert 45min oder mehr in Überzahl zu spielen. Hoffentlich fällt Ljubicic nicht länger aus, das wäre wesentlich bitterer als die Niederlage heute.

Ich hoffe sehr, dass man den Kick in Belgrad nicht abschenkt, aber ich rechne auch mit einer zusammengewürfelten Truppe. :ciao:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 9. Oktober 2022 um 18:20
    • #4.022

5:2 hört sich schlimm an, am Ende haben wir aber das gemacht, was Baumgart immer fordert, wir haben wenigstens alles gegeben. Heute hat es nicht gereicht.

Es gibt so Spiele, die laufen einfach nicht. Erst die Verletzung, dann der Elfer + Rot ( auch wenn ich alles für berechtigt ansehe, unser Elfer, sowie der für Gladbach inklusive der Karte ).

Die ersten 15 Minuten nach der Pause sind wir vogelwild, mit dem 3er Wechsel kommt wieder bisschen mehr Ruhe ein. Fand uns da auch noch absolut ok, mehr ist dann bei Gladbach mit einem Mann weniger einfach nicht drin für uns. Dafür sind wir dann einfach zu schlecht besetzt.

Was mich ärgert - wieder ein Tor nach einem Standard ( den Elfer mal außen vor gelassen ). Bin ich der einzige den das nervt oder können wir das nicht abstellen? Das zieht sich jetzt so durch.

Dazu wieder die absolute Unanspielbarkeit unseres Sturms. Ich hoffe, wir finden im Winter eine Lösung, dass da noch jemand kommt, der uns weiterhelfen kann. Dietz/Tigges/Adamyan sind es nicht.

Man kann nicht jedes Derby gewonnen, Haken dran.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.006
    • 9. Oktober 2022 um 20:11
    • #4.023

5:2 ist Schlimmer zu lesen, als es mit 10 Mann war.

Mainz selten dumm (darf niemals so passieren!) DEJO sehr übel.

Elfmeter etc. berechtigt, stellt sich aber die Frage, ob Stindl/Bensebaini beide auf dem Platz bleiben dürfen.

Unterm Strich blöd gelaufen, Mund abputzen, jedoch sieht man langsam, dass der Kader in der Breite viel zu schwach ist. Da muss egal wie im Winter nachgelegt werden und in der Hoffnung, noch 4,5 Pkt bis zur „WM“ sammeln.

Come on FC!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.705
    • 9. Oktober 2022 um 20:28
    • #4.024
    Zitat von Dschorgo

5:2 ist Schlimmer zu lesen, als es mit 10 Mann war.

Mainz selten dumm (darf niemals so passieren!) DEJO sehr übel.

Elfmeter etc. berechtigt, stellt sich aber die Frage, ob Stindl/Bensebaini beide auf dem Platz bleiben dürfen.

Unterm Strich blöd gelaufen, Mund abputzen, jedoch sieht man langsam, dass der Kader in der Breite viel zu schwach ist. Da muss egal wie im Winter nachgelegt werden und in der Hoffnung, noch 4,5 Pkt bis zur „WM“ sammeln.

die beiden genannten Gladdis haben schon ordentlich geschrubbt in HZ1, da war’s bei mir vorm TV auch nicht immer jugendfrei :huebscher:
    Finde aber dass das einfach glasklare gelbe Karten waren, die die beiden bekommen haben - nicht mehr und nicht weniger. Stindl hatte dann ja nochmal ein härteres Foul, da fand ich’s aber ohne Vereinsbrille völlig ok ihn drauf zu lassen…Fingerspitzengefühl und so :winke:
    Das Doofe beim Kainz war halt, dass es bei Ellbogeneinsatz keine andere Wahl gibt als Gelb. Wären seine beiden Aktionen chronologisch andersrum abgelaufen hätte er es wahrscheinlich überlebt.

Insgesamt ordentliche Schiri-Leistung fand ich, Abzug gibts lediglich dafür, dass er für unseren Elfer den VAR gebraucht hat. Note 2…mal schauen was morgen der Kicker gibt :biggrin:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 10. Oktober 2022 um 06:46
    • #4.025
    Zitat von podollski92

die beiden genannten Gladdis haben schon ordentlich geschrubbt in HZ1, da war’s bei mir vorm TV auch nicht immer jugendfrei :huebscher: Finde aber dass das einfach glasklare gelbe Karten waren, die die beiden bekommen haben - nicht mehr und nicht weniger. Stindl hatte dann ja nochmal ein härteres Foul, da fand ich’s aber ohne Vereinsbrille völlig ok ihn drauf zu lassen…Fingerspitzengefühl und so :winke:
    Das Doofe beim Kainz war halt, dass es bei Ellbogeneinsatz keine andere Wahl gibt als Gelb. Wären seine beiden Aktionen chronologisch andersrum abgelaufen hätte er es wahrscheinlich überlebt.

Insgesamt ordentliche Schiri-Leistung fand ich, Abzug gibts lediglich dafür, dass er für unseren Elfer den VAR gebraucht hat. Note 2…mal schauen was morgen der Kicker gibt :biggrin:

Angenhem zu lesen, Poldi :winke:

Ich hätte wohl im umgekehrten Fall eher so Argumentiert wie Dschorgo. Bense rutscht vor dem Zusammenprall mit Lubocic leicht weg und trifft ihn dann leider voll. 100% Absicht würde ich ihm nicht unterstellen, sieht aber trotzdem kacke aus und die Verletztung hat Euch deutlich geschwächt.

Kainz war einfach dumm. Beide Elfer berechtigt. Zur Halbzeit hab ich gedacht, nimm den Stindl raus, der steht auch kurz davor, runter zu fliegen. Da hat Farke alles richtig gemacht. Insgesamt war das Spiel von seiner Agrressivität beiderseits einem Derby angemessen. Da hab ich schon weniger Intensität gesehen.

Im Gegensatz zu den letzten Derbies hatten wir mal wieder das Spielglück auf unserer Seite. Auch das schnelle 3:1 hat uns extrem geholfen. Für mich überraschend, dass Baumgart seine Truppe weiter auf Vollgas aufstellt, obwohl man bereits deutlich hinten liegt. Er denkt nicht an Ergebnis halten oder verwalten, sondern er will weiter nach vorne spielen. Das ist wirklich erstaunlich.

Ich bin gespannt, ob ihr für diese Art des Spiels dauerhaft die Körner habt. Bis November ist es noch lang und da sinds noch viele Spiele um 3/4 Tages Rythmus.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 10. Oktober 2022 um 08:20
    • #4.026
    Zitat von Jay

Ich hätte wohl im umgekehrten Fall eher so Argumentiert wie Dschorgo. Bense rutscht vor dem Zusammenprall mit Lubocic leicht weg und trifft ihn dann leider voll. 100% Absicht würde ich ihm nicht unterstellen, sieht aber trotzdem kacke aus und die Verletztung hat Euch deutlich geschwächt.

Kainz war einfach dumm. Beide Elfer berechtigt. Zur Halbzeit hab ich gedacht, nimm den Stindl raus, der steht auch kurz davor, runter zu fliegen. Da hat Farke alles richtig gemacht. Insgesamt war das Spiel von seiner Agrressivität beiderseits einem Derby angemessen. Da hab ich schon weniger Intensität gesehen.

Im Gegensatz zu den letzten Derbies hatten wir mal wieder das Spielglück auf unserer Seite. Auch das schnelle 3:1 hat uns extrem geholfen. Für mich überraschend, dass Baumgart seine Truppe weiter auf Vollgas aufstellt, obwohl man bereits deutlich hinten liegt. Er denkt nicht an Ergebnis halten oder verwalten, sondern er will weiter nach vorne spielen. Das ist wirklich erstaunlich.

Ich bin gespannt, ob ihr für diese Art des Spiels dauerhaft die Körner habt. Bis November ist es noch lang und da sinds noch viele Spiele um 3/4 Tages Rythmus.

Markiert 1: Das ist das, was Baumgart bei roten Karten macht. Vermutlich würde jeder damit rechnen, dass er die MItte dicht macht und versucht besser zu stehen, um nicht ganz unterzugehen. Baumgart sieht das völlig anders. Interessant dabei - nach dem 3er Wechsel fand ich uns deutlich besser im Spiel. Also eigentlich hat es ihm Recht gegeben. Aber - das 1:4 fällt durch die Mitte, weil ihr das sauber spielt und Shkiri da völlig alleine in der MItte ist. Mit 2 6er hätte man das vielleicht verhindert. So kann sich das jetzt jeder auslegen, wie er es braucht. Das wir allgemein viel zu weit von allen am 1:4 beteiligten Spielern waren, ist klar. Aber das Loch in der Mitte war schon erschreckend.

Markiert 2: Deshalb ja seine krassen Rotationen. Kainz wird dann jetzt in Belgrad 90 Minuten spielen, der kann sich ja gegen Augsburg schonen.
    Dazu muss man auch sagen, dass wir schon lange nicht mehr so extrem anlaufen, wie wir es in der vergangenen Saison getan haben. Wir laufen zwar noch viel, aber diese aggressive Anlaufen, machen wir nur noch situativ, letztes Jahr haben wir gefühlt jeden Tormann/Verteidiger angelaufen.

Durch den Ausfall von Ljubicic muss Uth irgendwie zügig in die Spur kommen. Der tut uns schon verdammt weh.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.006
    • 10. Oktober 2022 um 09:41
    • #4.027
    Zitat von Jay

Sehe einen Derbysieg/Punkt gegen Gladbach/Lev immer als „nice to Have“ an.

Beide Vereine stehen für abzielt und vom Kader her meilenweit vor uns, sodass ich immer von Niederlagen ausgehe.

Die Körner werden wir nicht haben, sieht man ja und dafür ist der Kader einfach zu schwach.

Come on FC!

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.579
    • 10. Oktober 2022 um 13:22
    • #4.028
    Zitat von podollski92

1,0. :winke:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. Oktober 2022 um 15:32
    • #4.029

ljubicic bis jahresende raus

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.705
    • 10. Oktober 2022 um 16:15
    • #4.030
    Zitat von Howie

1,0. :winke:

ernsthaft?
    Finde ich zu gut, für ne 1.0 sollte man schon alle Entscheidungen ohne VAR richtig treffen. Unseren Elfer hätte er ja gar nicht selbst gepfiffen obwohl eindeutig korrekt.
    Aber vllt muss man inzwischen froh sein, wenn die sich nochmal die Bilder ansehen und dann keinen Stuss entscheiden :D

Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.025
    • 10. Oktober 2022 um 17:54
    • #4.031

War gestern jemand im Gästeblock?

Habe vorhin Bilder vom nachgemachten Kurvenheft aus Köln gesehen, wurden die im kompletten Gästeblock verteilt? Wie waren denn die Reaktionen darauf?

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.825
    • 10. Oktober 2022 um 18:03
    • #4.032
    Zitat von Flo0906

Habe vorhin Bilder vom nachgemachten Kurvenheft aus Köln gesehen, wurden die im kompletten Gästeblock verteilt? Wie waren denn die Reaktionen darauf?

Was heist verteilt? Irgendein zur Mutprobe gezwungener Ulla warf die aus Block 5a am Zaun in den Gästeblock. Manche wollten hochspringen aber haben schnell eingesehen das sie es nicht schaffen werden. :rolleyes: :winke:
    Obwohl dort oben security am Zaun stand konnte er 3-4 mal in die Tasche greifen und nachladen :mad:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Einmal editiert, zuletzt von sugar (10. Oktober 2022 um 18:13)

Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.025
    • 10. Oktober 2022 um 18:16
    • #4.033
    Zitat von sugar

Was heist verteilt? Irgendein zur Mutprobe gezwungener Ulla warf die aus Block 5a am Zaun in den Gästeblock. Manche wollten hochspringen aber haben schnell eingesehen das sie es nicht schaffen werden. :rolleyes: :winke: Obwohl dort oben security am Zaun stand konnte er 3-4 mal in die Tasche greifen und nachladen :mad:

Ok, danke. Das mit dem „verteilen“ hatte ich nur gelesen. Und bezogen auf den Inhalt? Wie sind da die Reaktionen?

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.825
    • 10. Oktober 2022 um 18:22
    • #4.034
    Zitat von Flo0906

Ok, danke. Das mit dem „verteilen“ hatte ich nur gelesen. Und bezogen auf den Inhalt? Wie sind da die Reaktionen?

Da ich Richtung Mittellinie war ,kann ich zu dem Inhalt nix sagen :winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.006
    • 10. Oktober 2022 um 18:40
    • #4.035
    Zitat von Flo0906

Ich glaube kaum, dass der Inhalt zu Jubel animiert hat oder was meinst du genau?

Come on FC!

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.825
    • 10. Oktober 2022 um 18:43
    • #4.036
    Zitat von Dschorgo

Ich glaube kaum, dass der Inhalt zu Jubel animiert hat oder was meinst du genau?

weisst du mehr? :gruebel:

Hi Tooorler mit Herz,

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 10. Oktober 2022 um 18:47
    • #4.037
    Zitat von sugar

Echte Auszüge aus Kölner Chatgruppen. Ziemlich harter rassistischer und antisemitischer Müll.

Gladbach nahm Bezug auf das Spruchband und die Bezeichnung „Hitlerjugend“ und wollte den Spiegel vorhalten. Scheint auf beiden Seiten genug Verstrahlte zu geben.

:alk:

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.179
    • 10. Oktober 2022 um 18:51
    • #4.038
    Zitat von Flo0906

ich war direkt neben dem Gästeblock und hab die Aktion gesehen. Da haben vor dem Spiel aus dem Oberrang paar Gladbacher Stapel dieser Heftchen runter in den Stehblock geworfen, "verteilt" ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff :mrgreen:

Gab kurz ein Rumoren und paar nette Worte in Richtung in der Flyerverteiler - ich hab aber sonst nix weiter wahrgenommen.

EDIT: Hab jetzt erst gesehen, dass es vor meinem Post schon ausgiebig beantwortet wurde...

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

Einmal editiert, zuletzt von bamberger11 (10. Oktober 2022 um 18:58)

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.006
    • 10. Oktober 2022 um 18:52
    • #4.039
    Zitat von sugar

WhatsApp weil zu groß und unpassend für hier (Politik..)

Come on FC!

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.825
    • 10. Oktober 2022 um 19:03
    • #4.040
    Zitat von BellaItalia

Echte Auszüge aus Kölner Chatgruppen. Ziemlich harter rassistischer und antisemitischer Müll.
    Gladbach nahm Bezug auf das Spruchband und die Bezeichnung „Hitlerjugend“ und wollte den Spiegel vorhalten. Scheint auf beiden Seiten genug Verstrahlte zu geben.

Naja nur weil da wer Heftchen runterschmeisst heisst es ja noch lange nicht das dies alles inhaltlich korrekt ist.

Hi Tooorler mit Herz,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hda 27. Juli 2025 um 11:20
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Der F1-Fred

hsvkuh 27. Juli 2025 um 11:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • Oasis Tour 2025

Flingern1895 27. Juli 2025 um 09:49
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.504 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.802 Antworten, 1.490.037 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 929.664 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 755.902 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.646 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.203 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.686 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.556 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 297.947 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.863 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin