1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.688
    • 31. Oktober 2023 um 23:26
    • #4.741
    Zitat von betzebub11

Das beängstigende ist, dass ihr gegen die viertschlechteste Abwehr der Liga gefühlt die erste Chance aus dem Spiel heraus in der 81. Minute mit dem Tor hattet...
    Mal sehen wie lange der Weg mit Baumgart noch weitergeht.
    Ob es sich bessert? Ob man die Entlassung zu lange rauszögern wird?

das hatte ich auch auf der Tribüne zu meinen Nachbarn gesagt…komplett harmlos gegen eine wirklich nicht sattelfeste Defensive.

Keine Ahnung die wievielten Gegentoren diese Saison das nach absoluten technischen Unzulänglichkeiten waren wo man eigentlich in Ballbesitz ist :huebscher:

Baumgart fehlt aktuell schon ein wirkliches Rezept - ich bin mir aber nicht sicher inwiefern uns ein Trainerwechsel hilft und ein anderer (den man erstmal kriegen und bezahlen müsste) mehr aus dem sehr schlecht zusammengestellten Kader rausholen würde. Erinnert so ein bisschen an die letzte Abstiegssaison als man auch Stöger ewig lang die Treue hielt. Trainerwechsel damals auch quasi komplett verpufft. Die Euros fürs Achtelfinale hätte man wirklich gut gebrauchen können… :rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 1. November 2023 um 00:11
    • #4.742

Ihr seid erst Mitte der 2. HZ aufgewacht... War zwar verdienter FCK Sieg, aber war auch über weite Strecken nichts von Köln. Am Schluss hattet ihr es aber dann doch nochmal spannend gemacht. Für mich war das heute Spiel auf Augenhöhe.Viel Erfolg für die restliche Saison!

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.992
    • 1. November 2023 um 07:50
    • #4.743

Wortwörtlich ist man mit Keller im Keller. Auch wenn kleine Brötchen in Köln gebacken werden müssen, ist die Transferperiode insgesamt katastrophal mit Fantasiegebilde abgelaufen. Die letzten Jahre mit einem Luftschloss werden jetzt extrem teuer dafür bezahlt. Leidtragend ist nicht die Manschaft, sondern Baumgart und die tollen Fans.

Einmal editiert, zuletzt von billyboy (1. November 2023 um 07:55)

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 1. November 2023 um 08:03
    • #4.744

Sollten Uth und Thielmann für den Rest der Saison gesund bleiben, sind die die beiden, die wir in der Offensive brauchen und die uns da noch mal ganz andere Möglichkeiten liefern.

Was mich immer noch stört ist, dass wir schon wieder mit einer mangelhaften Einstellung im Spiel waren. Ich verstehe sowas nicht. Es war vorher klar, was einen am Betzenberg erwartet, da muss ich 100% dagegen halten. Das hab ich schon wieder total vermisst. Und wenn Baumgart in der PK noch sagt, es wird Veränderungen geben, dann erwarte ich die auch. So spielen die selber wieder, bis auf Schmitz.

Ich glaube nicht, dass es mit einem anderen Trainer besser wird, vermute aber, dass Samstag ein Spiel ist, wo es mit einer Niederlage sehr unruhig werden könnte.

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.340
    • 1. November 2023 um 08:30
    • #4.745

Drei neue Spieler in der Winterpause, sonst heißt es „Mach et joot, erste Bundesliga“

Wir sehen uns :winke:

taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 1. November 2023 um 08:39
    • #4.746

copy + paste nach jedem Spiel

Tooor User Nr.2315

taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 1. November 2023 um 08:40
    • #4.747
    Zitat von macadona

Drei neue Spieler in der Winterpause, sonst heißt es „Mach et joot, erste Bundesliga“

die Transfersperre kommt

Tooor User Nr.2315

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.005
    • 1. November 2023 um 09:29
    • #4.748
    Zitat von Oliverfc

Es geht alles irgendwie seinen Weg.

Das was uns 2 1/2 Jahre ausgemacht hat, ist komplett weg. Augsburg wird uns am Samstag zeigen, wie man mit Leidenschaft ein Fussballspiel gewinnt.

Es ist doch ganz EINFACH.

Endlich endlich Kainz, Maina und Selke auf die Bank (Denkpause) und Downs, Finkgräfe, Wäschebach rein. Alles Talente, die was können. Du kannst dich nur entwickeln, wenn du spielst gegen gute Spieler statt in der RLW stagnieren!

Baumgart wollte eine Reaktion vom Team nach einer Horrorvorstellung in Leipzig IN LAUTERN? Vor 50.000, wo es bekanntlich laut werden kann: wo gepresst und getreten wird? Dann mit den Flöten anfangen? Die kassieren 9 Nüsse in 150 Minuten :kaffeetrinker:

Wenn ich die 1. Kontakte sehe in den 1. 70 Minuten wird mir schlecht. Bodenlos ist schon gar kein Begriff mehr dafür. M

was ist mit dem hochgelobten Alidou? Den wollte man UNBEDINGT. Statt den einzuwechseln kommen Uth/Thielmann? Die einfach Bock hatten, komplett das Spiel an sich gerissen haben! Sehr schlecht, setzen 6 Herr Baumgart und Herr Keller.

Wenn es nun niemandem klar geworden ist, dass das Team zwar kann, aber massive mentale Probleme hat, dann weis ich es nicht.

Man schaue sich die Gegentore an. Das 1. darf ja niemals passieren, wenn man richtig steht/agiert, das 2. Tor ist eine maximale Frechheit von allen und das 3. da sieht Schwäbe blöd aus, ABER der Fehler entsteht vor dem Freistoß/Foul zum Freistoß.

Es ist Balsam für die Seele, sich hier „auszukotzen“! Es ist einfach so maximal unverständlich, warum die einfach so schlecht spielen.

Come on FC!

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.824
    • 1. November 2023 um 09:55
    • #4.749
    Zitat von Dschorgo

Es ist doch ganz EINFACH.
    Endlich endlich Kainz, Maina und Selke auf die Bank (Denkpause) und Downs, Finkgräfe, Wäschebach rein. Alles Talente, die was können. Du kannst dich nur entwickeln, wenn du spielst gegen gute Spieler statt in der RLW stagnieren!

Baumgart wollte eine Reaktion vom Team nach einer Horrorvorstellung in Leipzig IN LAUTERN? Vor 50.000, wo es bekanntlich laut werden kann: wo gepresst und getreten wird? Dann mit den Flöten anfangen? Die kassieren 9 Nüsse in 150 Minuten :kaffeetrinker:

Wenn ich die 1. Kontakte sehe in den 1. 70 Minuten wird mir schlecht. Bodenlos ist schon gar kein Begriff mehr dafür. M

was ist mit dem hochgelobten Alidou? Den wollte man UNBEDINGT. Statt den einzuwechseln kommen Uth/Thielmann? Die einfach Bock hatten, komplett das Spiel an sich gerissen haben! Sehr schlecht, setzen 6 Herr Baumgart und Herr Keller.

Wenn es nun niemandem klar geworden ist, dass das Team zwar kann, aber massive mentale Probleme hat, dann weis ich es nicht.

Man schaue sich die Gegentore an. Das 1. darf ja niemals passieren, wenn man richtig steht/agiert, das 2. Tor ist eine maximale Frechheit von allen und das 3. da sieht Schwäbe blöd aus, ABER der Fehler entsteht vor dem Freistoß/Foul zum Freistoß.

Es ist Balsam für die Seele, sich hier „auszukotzen“! Es ist einfach so maximal unverständlich, warum die einfach so schlecht spielen.

Alles anzeigen

Ich fürchte er hat sein Team verloren und das obwohl er immer Bedingungslos hinter ihnen gestanden hat. Leider nutzen sich eben die EMOTIONS TRAINERS zu sehr ab. Er will ja immer alles und da geht er dann eben von seiner Linie ab.
    Auf der einen Seite sagt er das wäre nicht sein Fussball den er spielen lassen möchte, auf der anderen Seite bringt er aber auch nicht die hochgelobten Shootingstars die paar ligen drunter alles an die Wand spielen.

Fürchte wenn er sie gegen die puppenkiste bringt, diese denen klar aufzeigen wer hier im Theater der Chef ist.
    Aber wie @Dschorgo schrieb, man wächst mit seinen Aufgaben. Auch wenn es eben aktuell UNRUHIG ist.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 1. November 2023 um 10:47
    • #4.750

In Kaiserslautern kann man verlieren. Die sind in der 2. Liga richtig gut unterwegs. Die top Mannschaften aus Liga 2 sind vermutlich alle stärker als die Truppen aus Mainz, Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz oder eben Köln. Trotzdem sind Auftritte wie in Leipzig oder die 70 Minuten gestern nicht nachvollziehbar. Es geht um Kampf, Laufbereitschaft usw. Das alles war gegen zugegebenermaßen unterirdische Gladbacher da. Dem Trainer sollte man noch das Vertrauen geben. Wer sollte es denn besser machen? Wieder ein Typ wie Gisdol? Die Spiele gegen Augsburg und Mainz zuhause werden zeigen, ob die Truppe eine Mannschaft ist. Ich bin optimistisch, dass die das packen.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.824
    • 1. November 2023 um 10:51
    • #4.751
    Zitat von Rakete

In Kaiserslautern kann man verlieren. Die sind in der 2. Liga richtig gut unterwegs. Die top Mannschaften aus Liga 2 sind vermutlich alle stärker als die Truppen aus Mainz, Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz oder eben Köln. Trotzdem sind Auftritte wie in Leipzig oder die 70 Minuten gestern nicht nachvollziehbar. Es geht um Kampf, Laufbereitschaft usw. Das alles war gegen zugegebenermaßen unterirdische Gladbacher da. Dem Trainer sollte man noch das Vertrauen geben. Wer sollte es denn besser machen? Wieder ein Typ wie Gisdol? Die Spiele gegen Augsburg und Mainz zuhause werden zeigen, ob die Truppe eine Mannschaft ist. Ich bin optimistisch, dass die das packen.

:gruebel: merkste selber oder?

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.919
    • 1. November 2023 um 11:14
    • #4.752
    Zitat von sugar

:gruebel: merkste selber oder?

Rakete hat doch zu 100% Recht. Lass den Herrn Baumgart mal machen. Der dreht das Schiff noch.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.824
    • 1. November 2023 um 11:20
    • #4.753
    Zitat von Jay

Rakete hat doch zu 100% Recht. Lass den Herrn Baumgart mal machen. Der dreht das Schiff noch.

falscher Thread :winke:

Hi Tooorler mit Herz,

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 1. November 2023 um 12:00
    • #4.754
    Zitat von Rakete

Man kann dann ein Fussballspiel verlieren, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat. Wenn man 90 Minuten + X alles gegeben hat und alles versucht hat. Wenn man 70 Minuten leblos auf dem Platz rum trabt, hat das mit alles gegeben nicht viel zu tun.

Ich habe kein Problem damit, wenn man irgendwo hoch verliert, weil die anderen einfach besser waren. Wir wissen es gar nicht, weil wir gar nicht ins Duell gegangen sind gegen sie und uns schon am Anfang ergeben haben. Die einzigen die was dagegen hatten, waren Thielmann und Uth.

Das wir dann auch noch sowas wie Latte dabei haben, ist dann in der Situation einfach so. Wie schlecht Lautern hinten ist, hat man ja dann am Ende gesehen. Wenn man von der 1. Sekunde an Vollgas gibt, alles aus sich rausholt, dann gewinnt da jeder Bundesligist, weil die Qualität in deren Abwehrreihen nicht gut ist. Wenn man das nicht macht, ist es keine Besonderheit, dass man ausgerechnet da ein Problem bekommt.

Ist ja nicht so, dass das unserer 1. Niederlage auf dem Betzenberg war, wir kennen uns da ja aus mit Niederlagen.

Mich stört viel mehr die mangelnde Einstellung und das wie wir unsere Spiele verlieren, als das wir sie verlieren.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 2. November 2023 um 13:48
    • #4.755

Wer ist denn Samstag alles vor Ort?
    Muss meinen Sohn um 14 Uhr "abgeben", vorher oder nachher wäre noch Zeit für ein Bier oder 2. Besser mehr, dann tut es ab 15:30 nicht so weh :autsch:

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.175
    • 2. November 2023 um 14:46
    • #4.756
    Zitat von Oliverfc

Wer ist denn Samstag alles vor Ort?
    Muss meinen Sohn um 14 Uhr "abgeben", vorher oder nachher wäre noch Zeit für ein Bier oder 2. Besser mehr, dann tut es ab 15:30 nicht so weh :autsch:

Ich mach mal ne whatsapp Gruppe auf für alle, bei denen ich es weiß!
    Oder hier

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

Einmal editiert, zuletzt von bamberger11 (2. November 2023 um 15:12)

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.340
    • 2. November 2023 um 15:23
    • #4.757

Stoßt den Hennes um am Samstag!

Wir sehen uns :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.688
    • 4. November 2023 um 17:36
    • #4.758

Von allem zu wenig…Copy+Paste…verdientes Schlusslicht

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 4. November 2023 um 18:08
    • #4.759

Grundsätzlich ja. Wobei ich zumindest das Gefühl hatte, dass sie wollten. Aber das ist dann alles viel zu langsam. Muss mir das Tor mal anschauen, aus der Entfernung läuft der in unserem 16er durch 3 Spieler durch ohne Bedrängnis.

Schön allerdings @bamberger11 @Booo @popo gesprochen zu haben und @sugar geseh3n zu haben. Danke für deine Mühe mit den Bildern.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.523
    • 4. November 2023 um 18:22
    • #4.760

Gibt halt vorne keinen, der das Tor trifft.

Mit einem Modeste (nein, ich will ihn nicht in Köln) vorne drin gewinnst du das Spiel und wärst wahrscheinlich aktuell auf Platz 13-15. Aber da vorne trifft keiner das Tor und auch bei Selke platzt der Knoten nicht.

Irgendwie den Anschluss halten und im Winter jemanden holen, der weiß, wo das Tor steht. Und hoffen, dass Uth fit bleibt (ich glaub es ja nicht). Mit Uth, Waldschmidt, Thielmann und Kainz hat man ja 4 fähige Leute für eine offensive Dreierreihe

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 26. Juli 2025 um 08:55
  • Groundhopper-Touren

podollski92 26. Juli 2025 um 08:30
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

macadona 26. Juli 2025 um 06:57
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 26. Juli 2025 um 06:18
  • Hoffenheim Tickets

Wiedervorlagedatum 26. Juli 2025 um 01:47
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Juli 2025 um 01:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 00:42
  • RW Essen

rob077 26. Juli 2025 um 00:32
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 23:38
  • DAZN - Das Netflix des Sport

rob077 25. Juli 2025 um 23:34
  • Ticketalarm 1.FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 25. Juli 2025 um 23:06
  • 1. FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:00
  • Sport frei

Frank 25. Juli 2025 um 22:51
  • Hallo zusammen

vds nievenheim 25. Juli 2025 um 22:46
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 25. Juli 2025 um 21:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

lolle 25. Juli 2025 um 20:59
  • Preussen Münster

8Prozent 25. Juli 2025 um 20:51
  • 3.Liga 2025/26

MaxSVW 25. Juli 2025 um 20:48
  • R.I.P Flauschi

lolle 25. Juli 2025 um 20:48

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 30.071 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.487.039 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 926.981 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 754.689 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.009 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 503.389 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.648 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.306 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 297.608 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.666 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin