1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Oktober 2020 um 11:32
    • #1.281
    Zitat von macadona

Der Investor ist bestimmt Haribo und dann müssen alle Spieler in Gummibärenkostümen trainieren :klatsch:

dann würde sich gumble bestimmt über einen dönerinvestor in bremen freuen. dürfte nur kein öffentliches training geben sonst wäre die sicherheit der spieler nicht gegeben

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 13. Oktober 2020 um 12:31
    • #1.282
    Zitat von taufbrief

Quelle :gruebel:

Ich verweise mal auf zwei Tweets, die im Kontext mit dem Interview bei KStA Plus recht interessant sind:

https://twitter.com/lostinnippes/status/1315629140113084418

https://twitter.com/lostinnippes/status/1315686839001513985

Dass Wehrle ein gewisses China-Faible hat, ist bekannt. Dass er den FC gegenüber Investoren öffnen will, ist ein offenes Geheimnis.

Du kannst ja 1 und 1 zusammen zählen.

"den Verein dann an einen Investor verkaufen" ist möglicherweise etwas überspitzt formuliert, aber er wird die finanzielle Notlage, die er in Teilen selbst zu verantworten hat, nutzen, um die Öffnung des Vereins gegenüber externer Investoren vor den Mitgliedern zu rechtfertigen.

Das wird die HSV-isierung des FC.

Wehrle wird natürlich dann diverse Übernahme-Boni einstreichen, sein Gehalt als CFO wird mit Sicherheit auch steigen. Er stellt sein eigenes Wohl über das des Vereins und tarnt sein Vorgehen recht geschickt.
    Sein größter Widersacher (Müller-Römer) ist ja weg.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.624
    • 13. Oktober 2020 um 13:37
    • #1.283
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich verweise mal auf zwei Tweets, die im Kontext mit dem Interview bei KStA Plus recht interessant sind:
    https://twitter.com/lostinnippes/status/1315629140113084418

https://twitter.com/lostinnippes/status/1315686839001513985

Dass Wehrle ein gewisses China-Faible hat, ist bekannt. Dass er den FC gegenüber Investoren öffnen will, ist ein offenes Geheimnis.

Du kannst ja 1 und 1 zusammen zählen.

"den Verein dann an einen Investor verkaufen" ist möglicherweise etwas überspitzt formuliert, aber er wird die finanzielle Notlage, die er in Teilen selbst zu verantworten hat, nutzen, um die Öffnung des Vereins gegenüber externer Investoren vor den Mitgliedern zu rechtfertigen.

Das wird die HSV-isierung des FC.

Wehrle wird natürlich dann diverse Übernahme-Boni einstreichen, sein Gehalt als CFO wird mit Sicherheit auch steigen. Er stellt sein eigenes Wohl über das des Vereins und tarnt sein Vorgehen recht geschickt.
    Sein größter Widersacher (Müller-Römer) ist ja weg.

Alles anzeigen

Klingt plausibel. Aber warum dann "Vollidiot"? Scheint eher ein schwäbisches Cleverle zu sein. :surprised: :zwinker:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 13. Oktober 2020 um 14:04
    • #1.284
    Zitat von Howie

Klingt plausibel. Aber warum dann "Vollidiot"? Scheint eher ein schwäbisches Cleverle zu sein.

Na ja, wäre er wirklich clever, dann wäre er auch nicht Präsident von diesem Verein. :mrgreen: :winke:

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 13. Oktober 2020 um 14:16
    • #1.285
    Zitat von grover

Na ja, wäre er wirklich clever, dann wäre er auch nicht Präsident von diesem Verein. :mrgreen: :winke:

Vorstand sind andere. Er ist Geschäftsführer :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 15. Oktober 2020 um 07:26
    • #1.286

https://www.express.de/sport/fussball…scheid-37488340

Tooor User Nr.2315

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 15. Oktober 2020 um 07:36
    • #1.287
    Zitat von taufbrief

https://www.express.de/sport/fussball…scheid-37488340

Vielleicht sollten Maxi Arnold, Max Kruse und Sidney Sam auch endlich ihren Rücktritt aus der Nationalelf verkünden, diese ewige Unsicherheit nervt nur noch. :rolleyes:

Sorry, ich finde das echt albern, wenn Spieler, die zu Recht keine Rolle mehr in der Nationalelf spielen, ihren Rücktritt erklären.

Luftabong

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 15. Oktober 2020 um 08:49
    • #1.288

naja, wer weiss schon was die Basis für diesen Artikel ist?

wahrscheinlich nicht mehr als: ich spiele nicht mehr bei Jogi in einem Nebensatz

dann ein zwei inoffizielle Rückfragen im Verein und so ein „offizieller“ Artikel.

Der Jogi wird schon gesagt haben, das es schwierig wird für ihn. Und er dann konzentriere ich mich auf Köln.
    Für andere wurde daraus ein Rücktritt.

oder war das in einer groß angelegten PK?

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 15. Oktober 2020 um 09:04
    • #1.289
    Zitat von grover

Vielleicht sollten Maxi Arnold, Max Kruse und Sidney Sam auch endlich ihren Rücktritt aus der Nationalelf verkünden, diese ewige Unsicherheit nervt nur noch. :rolleyes:
    Sorry, ich finde das echt albern, wenn Spieler, die zu Recht keine Rolle mehr in der Nationalelf spielen, ihren Rücktritt erklären.

Naja, es handelt sich immerhin um einen Spieler mit knapp 50 Länderspielen, der eine EM und eine WM (plus einen Confed Cup) als Stammspieler bestritten hat. Jetzt kein Fall für die Hall of Fame, aber auch kein Sidney Sam. Und es ist ein "Rücktritt", der heimlich, still und leise, ohne großes Brimborium stattgefunden hat. Für den Hühnerhaufen Sportpresse isses natürlich jetzt eine Meldung, aber dass Hector dazu soviel beiträgt, sehe ich jetzt nicht.

Ich denke auch nicht, dass er bei Jogi jetzt komplett weg vom Fenster gewesen wäre. Das letzte Länderspiel vor corona hat er bestritten und das sehr gut. Und ich bin mir relativ sicher, dass Jogi ihn mindestens für diese ganzen Notnagel Länderspiele wieder berufen hätte, denn da war ja alles dabei, was nicht bei Drei auf den Bäumen war.

Von daher machte es von Hectors Seite aus dann schon Sinn, zu sagen, dass er nicht mehr möchte.

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.954
    • 15. Oktober 2020 um 09:09
    • #1.290
    Zitat von grover

Völliger Schwachsinn! :autsch:
    Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen! :winke:

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.954
    • 15. Oktober 2020 um 09:11
    • #1.291
    Zitat von Lawless3012

Naja, es handelt sich immerhin um einen Spieler mit knapp 50 Länderspielen, der eine EM und eine WM (plus einen Confed Cup) als Stammspieler bestritten hat. Jetzt kein Fall für die Hall of Fame, aber auch kein Sidney Sam. Und es ist ein "Rücktritt", der heimlich, still und leise, ohne großes Brimborium stattgefunden hat. Für den Hühnerhaufen Sportpresse isses natürlich jetzt eine Meldung, aber dass Hector dazu soviel beiträgt, sehe ich jetzt nicht.

Ich denke auch nicht, dass er bei Jogi jetzt komplett weg vom Fenster gewesen wäre. Das letzte Länderspiel vor corona hat er bestritten und das sehr gut. Und ich bin mir relativ sicher, dass Jogi ihn mindestens für diese ganzen Notnagel Länderspiele wieder berufen hätte, denn da war ja alles dabei, was nicht bei Drei auf den Bäumen war.

Von daher machte es von Hectors Seite aus dann schon Sinn, zu sagen, dass er nicht mehr möchte.

Korrekt! :daumen:

Und jetzt frage ich mich:
    Hat Jonas eine Pressekonferenz einberufen und offiziell seinen Rücktritt erklärt?

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.601
    • 15. Oktober 2020 um 09:13
    • #1.292

Ich weiß natürlich nix Genaueres, aber eventuell hat auch der Tod seines Bruders letzten Sommer zu der Entscheidung beigetragen. Dazu hieß es ja, dass die beiden sehr eng waren.

Für mich ist er einer der ganz Großen wg der Nacht in Bordeaux und weil er mit dem FC in die zweite Liga ist. Außerdem ist er Saarländer.

Ich hoffe noch auch einige gute Auftritte von ihm im RES vor voller Hütte mit ein paar “Jonas Hector Fußballgott!!”.

The only cure is kindness.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 15. Oktober 2020 um 09:20
    • #1.293

Die Art und Weise, wie er seinen Rücktritt erklärt hat, nämlich still und leise (dass das bei der Kölner Medienlandschaft erst ein halbes Jahr später rausgekommen ist, ist sehr beachtlich), zeigt noch Mal seinen sehr guten Charakter.

Er hat es ja auch nicht den Medien gesagt, sondern er hat Löw gebeten, ihn nicht mehr zu berücksichtigen.

November 2019 letztes Länderspiel, da kann man im Februar/März (in der starken Phase des EffZeh) schon damit rechnen, wieder nominiert zu werden.

Still und leise zurücktreten hat Größe.

#FuckVAR

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Oktober 2020 um 10:32
    • #1.294
    Zitat von effzeh

Ich weiß natürlich nix Genaueres

:klatsch: :mrgreen: :klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.601
    • 15. Oktober 2020 um 11:25
    • #1.295

fd :biggrin:

The only cure is kindness.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 15. Oktober 2020 um 14:35
    • #1.296
    Zitat von Booo

Völliger Schwachsinn! :autsch: Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen! :winke:

Das war natürlich überspritzt formuliert, mit Absicht. Natürlich ist Hector eine andere Nummer als die drei von mir erwähnten Typen. Mir geht es darum, dass ich es albern finde, wenn Spieler ihren Rücktritt aus der Nationalelf verkünden, obwohl sie derzeit dort eigentlich gar kein Thema sind. Hector war nicht der erste, es gab schon vorher den ein oder anderen Kandidaten, mir fällt gerade nicht ein wer und mir ist es auch zu egal um danach zu googeln.

Ob Hector da jetzt eine PK einberufen hat oder nicht, keine Ahnung, Ich habe auch nichts gegen den Kollegen, scheint ein ganz Netter zu sein. Spielt leider für den falschen Verein, aber er hat mit einem richtig schlecht geschossenen Elfer meiner Familie und mir in Bordeaux sehr, sehr viel Freude bereitet, in sofern alles gut. Ich habe nur die kicker Meldung gelesen und darauf reagiert. Dem geschätzen Kollegen Lawless widerspreche ich übrigens in dem Punkt, dass Hector bestimmt jetztnominiert worden wäre, ist aber auch ne rein akademische Diskussion.

Luftabong

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 15. Oktober 2020 um 14:55
    • #1.297

Du hast die Kicker Meldung nicht gelesen @grover, maximal die Schlagzeile.

Hector hat nicht mit der Presse geredet, er hat nix verkündet o.Ä., sondern er hat Löw über seinen Wunsch, nicht mehr berücksichtigt zu werden, vor geraumer Zeit informiert und jetzt ist das rausgekommen.

#FuckVAR

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 15. Oktober 2020 um 15:07
    • #1.298
    Zitat von Just_FCBCGN

Du hast die Kicker Meldung nicht gelesen @grover, maximal die Schlagzeile.

Hector hat nicht mit der Presse geredet, er hat nix verkündet o.Ä., sondern er hat Löw über seinen Wunsch, nicht mehr berücksichtigt zu werden, vor geraumer Zeit informiert und jetzt ist das rausgekommen.

Doch, ich habe den Artikel gelesen. :zwinker: Im Artikel steht, dass er den Verein im Sommer und Löw im September über seinen Entschluß informiert hat, nicht mehr und nicht weniger. Ob er mit der Presse gesprochen hat oder nicht steht dort nicht, es ist deine Interpretation, dass dem nicht so ist. Kann stimmen, kann auch nicht stimmen. :winke:

Luftabong

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.848
    • 15. Oktober 2020 um 15:08
    • #1.299
    Zitat von grover

Das war natürlich überspritzt formuliert, mit Absicht. Natürlich ist Hector eine andere Nummer als die drei von mir erwähnten Typen. Mir geht es darum, dass ich es albern finde, wenn Spieler ihren Rücktritt aus der Nationalelf verkünden, obwohl sie derzeit dort eigentlich gar kein Thema sind. Hector war nicht der erste, es gab schon vorher den ein oder anderen Kandidaten, mir fällt gerade nicht ein wer und mir ist es auch zu egal um danach zu googeln.
    Ob Hector da jetzt eine PK einberufen hat oder nicht, keine Ahnung, Ich habe auch nichts gegen den Kollegen, scheint ein ganz Netter zu sein. Spielt leider für den falschen Verein, aber er hat mit einem richtig schlecht geschossenen Elfer meiner Familie und mir in Bordeaux sehr, sehr viel Freude bereitet, in sofern alles gut. Ich habe nur die kicker Meldung gelesen und darauf reagiert. Dem geschätzen Kollegen Lawless widerspreche ich übrigens in dem Punkt, dass Hector bestimmt jetztnominiert worden wäre, ist aber auch ne rein akademische Diskussion.

:zweifel:

So ein Quatsch, Buffon ausgeguckt und locker den Ball flach unterm Körper des Torwarts durchgeschossen :klatsch:

Ansonsten sehe ich aber schon einen Unterschied zwischen einer privaten Mitteilung an den Chefcoach vor ein paar Monaten bitte nicht mehr nominiert zu werden und einer Mitteilung via Pressekonferenz oder direkter Meldung an die Bild-Zeitung (à la Sandro Wagner :rolleyes: ).

Spielt jetzt aber auch keine Rolle, das Schicksal der Nationalelf hängt sicher nicht davon ab, ob Hector oder ein anderer auf der AV-Position rumwurschteln darf.

Ob er jetzt wieder nominiert worden wäre oder nicht: keine Ahnung, die Form der letzten Monate wäre kein Argument dafür - aber das muss ja bei der N11 absolut nichts heißen :D

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 15. Oktober 2020 um 15:12
    • #1.300
    Zitat von podollski92

:zweifel:
    So ein Quatsch, Buffon ausgeguckt und locker den Ball flach unterm Körper des Torwarts durchgeschossen :klatsch:

Okay, da gebe ich mich jetzt geschlagen, war wohl doch ein genialer Elfer. :zwinker: :winke:

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

MonsieuL 4. August 2025 um 01:06
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.704 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.854 Antworten, 1.510.330 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 943.395 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 765.588 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.742 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.924 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.366 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.536 Antworten, 363.583 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.417 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.998 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin