Den wolltet ihr doch vor nem Jahr vom Hof jagen…

1. FC Köln
-
-
Ist nur kurz weg und dann Modeste die Zweite.
-
Dann schon die Dritte oder? ( Kiel war er ja auch )
Spannend was jetzt aus Shkiri wird. Beide weg wäre ziemlich mies.
-
Wer meint gehen zu müssen..
Top Geld für Özcan! Von 0 auf 5,8-10 Ka wie viel €.
jetzt hoffe ich, dass Thielmann das Gesicht des Vereins wird!Der Jung hätte eigentlich woanders in der Provinz gespielt..
Eine Saison gut und das Kölsche Herz weint (ja meins auch, aber wir sind KLAMM!)
Jetzt sollen se den Krauss aus Leipzig holen.Ich habe durch die Blume „erfahren“ dass Duda einen Wechsel bevorzugt. Wäre gut. Wieder dickes Gehalt eingespart, vllt 3-5 Mio Erlös und nen „Diamanten“ finden. Vllt haben wir ja nochmal Glück!
Glaube, dass Keller genau weis was er macht. Und ehrlich.
Lieber junge hungrige Jungs und ne Gehaltsobergrenze, statt teure Verträge und rumgehampele auf dem Platz.
-
Lieber junge hungrige Jungs und ne Gehaltsobergrenze, statt teure Verträge und rumgehampele auf dem Platz.
Was wäre denn in etwa eine realistische Gehaltsobergrenze in Köln?
-
Was wäre denn in etwa eine realistische Gehaltsobergrenze in Köln?
ich hab von 2 mio gelesen
-
ich hab von 2 mio gelesen
Uff, das ist natürlich arg dünne für Bundesliga
-
Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Wechsel nur bedingt verstehen. Klar, da wird er mehr Geld verdienen, wobei er bis uns vermutlich auch nicht hungern musste. Aber gut.
War jahrelang das Talent, dass sein Potential nicht abrufen konnte, hat dann für Kiel in der 2. Liga gespielt und hat jetzt unter einem Trainer eine tatsächlich bärenstarke Saison gespielt. Und jetzt ist es dann der Weg zum Vizemeister. Ja, dass kann klappen, vielleicht ist der Knoten geplatzt. Das kann aber auch sein, dass das einer von den vielen Wechseln innerhalb der Bundesliga ist, wo ein Spieler ein gutes Jahr hat, weil einfach alles zusammenpasst, dann zum großen Namen geht und dann die Karriere mehr oder weniger vorbei ist.
Für ist es sportlich auf jeden Fall ein Verlust, wenn er das Niveau halten kann. Finanziell ist es für uns natürlich gut, hab beim Kicker aber nur was von 5 Millionen gelesen. Wenn man bedenkt, was wir für Horn oder Andersson ausgegeben haben
Wichtig wäre natürlich jetzt, dass nicht auch noch Skhiri geht, sonst wäre unser DM schon sehr dünn. Hoffe auf einen guten LV, dass Hector auf die 6 kann und im Notfall als LV aushelfen kann. Dann ist das schon zu kompensieren.
Aber wie @Dschorgo sehe ich es auch, glaube die wissen genau was tun und sie wissen, welche Mittel ihnen zur Verfügung stellen. Und wenn Baumgart jedes Jahr einen Typen wie Özcan vom ewigen Talent zu dem bringt, was er geleistet hat, ist ja alles gut.
-
Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Wechsel nur bedingt verstehen. Klar, da wird er mehr Geld verdienen, wobei er bis uns vermutlich auch nicht hungern musste. Aber gut.
War jahrelang das Talent, dass sein Potential nicht abrufen konnte, hat dann für Kiel in der 2. Liga gespielt und hat jetzt unter einem Trainer eine tatsächlich bärenstarke Saison gespielt. Und jetzt ist es dann der Weg zum Vizemeister. Ja, dass kann klappen, vielleicht ist der Knoten geplatzt. Das kann aber auch sein, dass das einer von den vielen Wechseln innerhalb der Bundesliga ist, wo ein Spieler ein gutes Jahr hat, weil einfach alles zusammenpasst, dann zum großen Namen geht und dann die Karriere mehr oder weniger vorbei ist.
Für ist es sportlich auf jeden Fall ein Verlust, wenn er das Niveau halten kann. Finanziell ist es für uns natürlich gut, hab beim Kicker aber nur was von 5 Millionen gelesen. Wenn man bedenkt, was wir für Horn oder Andersson ausgegeben haben
Wichtig wäre natürlich jetzt, dass nicht auch noch Skhiri geht, sonst wäre unser DM schon sehr dünn. Hoffe auf einen guten LV, dass Hector auf die 6 kann und im Notfall als LV aushelfen kann. Dann ist das schon zu kompensieren.
Aber wie @Dschorgo sehe ich es auch, glaube die wissen genau was tun und sie wissen, welche Mittel ihnen zur Verfügung stellen. Und wenn Baumgart jedes Jahr einen Typen wie Özcan vom ewigen Talent zu dem bringt, was er geleistet hat, ist ja alles gut.
die sportliche Analyse teile ich zu 100 Prozent und daher verstehe ich den Wechsel total, denn durch die eine Saison hat er sich einen Vertrag „erspielt“, der ihm bei einigermaßen gesunden Menschenverstand finanzielle Freiheit für sich und seine Familie bis ans Lebensende bringt. Was soll ein Profi, der nicht absolute Weltklasse ist, denn mehr erreichen?
-
Also was Özcan zu leisten im Stande ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich viel zu wenig von ihm gesehen habe. Von daher ist dieser Spieler eine Wundertüte für mich.Was ich allerdings sehe ist, dass die Konkurrenz auf seiner Position alles andere als übermächtig sein wird. Gehen wir mal von einer Doppelsechs mit einem gesetzten Bellingham aus.
Dann ist da noch Dahoud, ein ganz ordentlicher Spieler (an guten Tagen auch weit mehr als ordentlich), der aber nicht der Typ Balleroberer ist und daher eher in Frage erscheint, wenn Bellingham nicht kann oder woanders gebraucht wird oder man mit drei zentralen Mittelfeldspielern spielt .
Am ehesten ist dies noch wenn er bleiben sollte Emre Can, der aber mit seiner Selbstüberschätzung (riskante / unnötige Dribblings und Fehlpasse, dämliche Fouls) alles andere als eine unüberwindliche Hürde darstellt.
Özcan wird also seine Chance bekommen und ist keinesfalls direkt auf eine Backup Position gebucht. Was er dann daraus machen wird...wie gesagt, keine Ahnung.
-
-
Bitte nicht mit dem BVB-Fred verwechseln
Gehaltsobergrenze sollte vielleicht Hector sein? Oder kriegt jemand anderes mehr beim FC?
-
Wer mir sagt, dass es nicht ums Geld geht..
In Köln hätte er Max 2 Mio bekommen und man munkelt, dass er in Dortmund 5 Mio bekommt.
ebenfalls ne Möglichkeit CL zu spielen, bessere Mitspieler zu haben usw. Es würden ALLE machen.Möglich, dass er da noch einen Step macht. Für Dortmund ist es absolut kein Risiko. 5 Mio Ablöse plus 5 Mio Gehalt.. Peanuts!
Wichtig ist, dass nicht all zu viele Säulen den Verein verlassen. Let’s See!
-
Bitte nicht mit dem BVB-Fred verwechseln
Gehaltsobergrenze sollte vielleicht Hector sein? Oder kriegt jemand anderes mehr beim FC?
Modeste ist doch topverdiener mit über 3 Mio
Dahinter Horn und Hector. Horn hat sich ja bald hoffentlich erledigt.
-
Wer mir sagt, dass es nicht ums Geld geht..In Köln hätte er Max 2 Mio bekommen und man munkelt, dass er in Dortmund 5 Mio bekommt.
ebenfalls ne Möglichkeit CL zu spielen, bessere Mitspieler zu haben usw. Es würden ALLE machen.Möglich, dass er da noch einen Step macht. Für Dortmund ist es absolut kein Risiko. 5 Mio Ablöse plus 5 Mio Gehalt.. Peanuts!
Wichtig ist, dass nicht all zu viele Säulen den Verein verlassen. Let’s See!
Das was @Dschorgo sagt
Ich find´s schade, weil ich Romatiker bin und Salih mit seiner (persönlichen Art und auf dem Platz) mag.
Was aber auch richtig ist, dass er jetzt auf einmal ne gute Saison gespielt hat und vorher beide Seiten sich einig waren, dass er geht. Soooo stark war er nie.Und dann kam anekdotisch Baumgart und sagt, "Salih, ich zähl auf dich."
Da ist vielleicht ein bisschen was dran aber ich denke es war eher so, dass Skihiri für viel Geld gehen sollten und man sagte, "huch, dann müssen wir aber Salih behalten, sonst haben wir keinen 6er mehr."Und dann kam es (glücklicherweise) überraschend, dass er plötzlich seinen Durchbruch hat.
2 mio vs 5 mio Gehalt ist schon ein Argument. Champions League auch.
Nochmal: Bei aller Romantik, ist das doch alles legitim - von allen Seiten.
Viel Glück Salih!
-
-
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ld…iew/news/404714
Man hat also keine Kohle und will den Hrgota für bis zu 1.5 Mio holen
Ebenfalls bin ich nicht für Rückholaktionen, besonders bei Jakobs nicht, der absolut keine Flanken schlagen kann und nur schnell ist.Hätte nem Limnios ne Chance gegeben (nicht weil er Grieche ist) sondern vllt ist sein Knoten geplatzt.
Es wird auf jeden Fall im nächsten Jahr eine viel schwierigere Saison als die im unnötigen Abstiegsjahr 2018.
-
Ich denke es würde einfacher, wenn wir Andersson, T. Horn und Duda noch abgeben würden. Da kommt bisschen Geld rein und vor allem sparen wir uns Gehälter, die sicherlich nicht gering sind.
Von Jakobs wäre ich jetzt auch nicht so überzeugt. Hieß es nicht mal, dem fehle es auch vor allem an der Einstellung? Gut, da hätte er ja dann den richtigen Trainer.
-
Salih Wechsel jetzt fix
-
Salih Wechsel jetzt fix
-
Tschüss Salih und viel Spass bei den Hummeln unter welchem Trainer auch immer
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!