1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 19. Mai 2022 um 22:28
    • #3.381

Den wolltet ihr doch vor nem Jahr vom Hof jagen…

Wir sehen uns :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 19. Mai 2022 um 22:34
    • #3.382

Ist nur kurz weg und dann Modeste die Zweite.

The only cure is kindness.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.716
    • 19. Mai 2022 um 22:35
    • #3.383

Dann schon die Dritte oder? ( Kiel war er ja auch )

Spannend was jetzt aus Shkiri wird. Beide weg wäre ziemlich mies.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.998
    • 20. Mai 2022 um 06:35
    • #3.384

Wer meint gehen zu müssen.. :winke:

Top Geld für Özcan! Von 0 auf 5,8-10 Ka wie viel €.
    jetzt hoffe ich, dass Thielmann das Gesicht des Vereins wird!

Der Jung hätte eigentlich woanders in der Provinz gespielt..

Eine Saison gut und das Kölsche Herz weint (ja meins auch, aber wir sind KLAMM!)
    Jetzt sollen se den Krauss aus Leipzig holen.

Ich habe durch die Blume „erfahren“ dass Duda einen Wechsel bevorzugt. Wäre gut. Wieder dickes Gehalt eingespart, vllt 3-5 Mio Erlös und nen „Diamanten“ finden. Vllt haben wir ja nochmal Glück!

Glaube, dass Keller genau weis was er macht. Und ehrlich.

Lieber junge hungrige Jungs und ne Gehaltsobergrenze, statt teure Verträge und rumgehampele auf dem Platz.

Come on FC!

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 20. Mai 2022 um 07:45
    • #3.385
    Zitat von Dschorgo

Lieber junge hungrige Jungs und ne Gehaltsobergrenze, statt teure Verträge und rumgehampele auf dem Platz.

Was wäre denn in etwa eine realistische Gehaltsobergrenze in Köln?

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.161
    • 20. Mai 2022 um 07:56
    • #3.386
    Zitat von hasardeur79

Was wäre denn in etwa eine realistische Gehaltsobergrenze in Köln?

ich hab von 2 mio gelesen

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 20. Mai 2022 um 07:58
    • #3.387
    Zitat von bamberger11

ich hab von 2 mio gelesen

Uff, das ist natürlich arg dünne für Bundesliga

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.716
    • 20. Mai 2022 um 08:15
    • #3.388

Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Wechsel nur bedingt verstehen. Klar, da wird er mehr Geld verdienen, wobei er bis uns vermutlich auch nicht hungern musste. Aber gut.

War jahrelang das Talent, dass sein Potential nicht abrufen konnte, hat dann für Kiel in der 2. Liga gespielt und hat jetzt unter einem Trainer eine tatsächlich bärenstarke Saison gespielt. Und jetzt ist es dann der Weg zum Vizemeister. Ja, dass kann klappen, vielleicht ist der Knoten geplatzt. Das kann aber auch sein, dass das einer von den vielen Wechseln innerhalb der Bundesliga ist, wo ein Spieler ein gutes Jahr hat, weil einfach alles zusammenpasst, dann zum großen Namen geht und dann die Karriere mehr oder weniger vorbei ist.

Für ist es sportlich auf jeden Fall ein Verlust, wenn er das Niveau halten kann. Finanziell ist es für uns natürlich gut, hab beim Kicker aber nur was von 5 Millionen gelesen. Wenn man bedenkt, was wir für Horn oder Andersson ausgegeben haben :gruebel:

Wichtig wäre natürlich jetzt, dass nicht auch noch Skhiri geht, sonst wäre unser DM schon sehr dünn. Hoffe auf einen guten LV, dass Hector auf die 6 kann und im Notfall als LV aushelfen kann. Dann ist das schon zu kompensieren.

Aber wie @Dschorgo sehe ich es auch, glaube die wissen genau was tun und sie wissen, welche Mittel ihnen zur Verfügung stellen. Und wenn Baumgart jedes Jahr einen Typen wie Özcan vom ewigen Talent zu dem bringt, was er geleistet hat, ist ja alles gut.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 20. Mai 2022 um 08:26
    • #3.389
    Zitat von Oliverfc

Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Wechsel nur bedingt verstehen. Klar, da wird er mehr Geld verdienen, wobei er bis uns vermutlich auch nicht hungern musste. Aber gut.

War jahrelang das Talent, dass sein Potential nicht abrufen konnte, hat dann für Kiel in der 2. Liga gespielt und hat jetzt unter einem Trainer eine tatsächlich bärenstarke Saison gespielt. Und jetzt ist es dann der Weg zum Vizemeister. Ja, dass kann klappen, vielleicht ist der Knoten geplatzt. Das kann aber auch sein, dass das einer von den vielen Wechseln innerhalb der Bundesliga ist, wo ein Spieler ein gutes Jahr hat, weil einfach alles zusammenpasst, dann zum großen Namen geht und dann die Karriere mehr oder weniger vorbei ist.

Für ist es sportlich auf jeden Fall ein Verlust, wenn er das Niveau halten kann. Finanziell ist es für uns natürlich gut, hab beim Kicker aber nur was von 5 Millionen gelesen. Wenn man bedenkt, was wir für Horn oder Andersson ausgegeben haben :gruebel:

Wichtig wäre natürlich jetzt, dass nicht auch noch Skhiri geht, sonst wäre unser DM schon sehr dünn. Hoffe auf einen guten LV, dass Hector auf die 6 kann und im Notfall als LV aushelfen kann. Dann ist das schon zu kompensieren.

Aber wie @Dschorgo sehe ich es auch, glaube die wissen genau was tun und sie wissen, welche Mittel ihnen zur Verfügung stellen. Und wenn Baumgart jedes Jahr einen Typen wie Özcan vom ewigen Talent zu dem bringt, was er geleistet hat, ist ja alles gut.

die sportliche Analyse teile ich zu 100 Prozent und daher verstehe ich den Wechsel total, denn durch die eine Saison hat er sich einen Vertrag „erspielt“, der ihm bei einigermaßen gesunden Menschenverstand finanzielle Freiheit für sich und seine Familie bis ans Lebensende bringt. Was soll ein Profi, der nicht absolute Weltklasse ist, denn mehr erreichen?

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 20. Mai 2022 um 08:41
    • #3.390
    Zitat von Oliverfc

Also was Özcan zu leisten im Stande ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich viel zu wenig von ihm gesehen habe. Von daher ist dieser Spieler eine Wundertüte für mich.

Was ich allerdings sehe ist, dass die Konkurrenz auf seiner Position alles andere als übermächtig sein wird. Gehen wir mal von einer Doppelsechs mit einem gesetzten Bellingham aus.

Dann ist da noch Dahoud, ein ganz ordentlicher Spieler (an guten Tagen auch weit mehr als ordentlich), der aber nicht der Typ Balleroberer ist und daher eher in Frage erscheint, wenn Bellingham nicht kann oder woanders gebraucht wird oder man mit drei zentralen Mittelfeldspielern spielt .

Am ehesten ist dies noch wenn er bleiben sollte Emre Can, der aber mit seiner Selbstüberschätzung (riskante / unnötige Dribblings und Fehlpasse, dämliche Fouls) alles andere als eine unüberwindliche Hürde darstellt.

Özcan wird also seine Chance bekommen und ist keinesfalls direkt auf eine Backup Position gebucht. Was er dann daraus machen wird...wie gesagt, keine Ahnung. :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 20. Mai 2022 um 09:48
    • #3.391

Bitte nicht mit dem BVB-Fred verwechseln :winke:

Gehaltsobergrenze sollte vielleicht Hector sein? Oder kriegt jemand anderes mehr beim FC?

The only cure is kindness.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.998
    • 20. Mai 2022 um 09:49
    • #3.392
    Zitat von Oliverfc

Wer mir sagt, dass es nicht ums Geld geht..
    In Köln hätte er Max 2 Mio bekommen und man munkelt, dass er in Dortmund 5 Mio bekommt.
    ebenfalls ne Möglichkeit CL zu spielen, bessere Mitspieler zu haben usw. Es würden ALLE machen.

Möglich, dass er da noch einen Step macht. Für Dortmund ist es absolut kein Risiko. 5 Mio Ablöse plus 5 Mio Gehalt.. Peanuts!

Wichtig ist, dass nicht all zu viele Säulen den Verein verlassen. Let’s See!

Come on FC!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 20. Mai 2022 um 10:24
    • #3.393
    Zitat von effzeh

Bitte nicht mit dem BVB-Fred verwechseln :winke:

Gehaltsobergrenze sollte vielleicht Hector sein? Oder kriegt jemand anderes mehr beim FC?

Modeste ist doch topverdiener mit über 3 Mio

Dahinter Horn und Hector. Horn hat sich ja bald hoffentlich erledigt.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.161
    • 20. Mai 2022 um 10:35
    • #3.394
    Zitat von Dschorgo

Wer mir sagt, dass es nicht ums Geld geht..In Köln hätte er Max 2 Mio bekommen und man munkelt, dass er in Dortmund 5 Mio bekommt.
    ebenfalls ne Möglichkeit CL zu spielen, bessere Mitspieler zu haben usw. Es würden ALLE machen.

Möglich, dass er da noch einen Step macht. Für Dortmund ist es absolut kein Risiko. 5 Mio Ablöse plus 5 Mio Gehalt.. Peanuts!

Wichtig ist, dass nicht all zu viele Säulen den Verein verlassen. Let’s See!

Das was @Dschorgo sagt :daumen:

Ich find´s schade, weil ich Romatiker bin und Salih mit seiner (persönlichen Art und auf dem Platz) mag.
    Was aber auch richtig ist, dass er jetzt auf einmal ne gute Saison gespielt hat und vorher beide Seiten sich einig waren, dass er geht. Soooo stark war er nie.

Und dann kam anekdotisch Baumgart und sagt, "Salih, ich zähl auf dich."
    Da ist vielleicht ein bisschen was dran aber ich denke es war eher so, dass Skihiri für viel Geld gehen sollten und man sagte, "huch, dann müssen wir aber Salih behalten, sonst haben wir keinen 6er mehr."

Und dann kam es (glücklicherweise) überraschend, dass er plötzlich seinen Durchbruch hat.

2 mio vs 5 mio Gehalt ist schon ein Argument. Champions League auch.

Nochmal: Bei aller Romantik, ist das doch alles legitim - von allen Seiten.

Viel Glück Salih!

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 21. Mai 2022 um 16:14
    • #3.395

https://www.express.de/sport/fussball…r-limnios-97100

Tooor User Nr.2315

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.998
    • 23. Mai 2022 um 07:29
    • #3.396

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ld…iew/news/404714

Man hat also keine Kohle und will den Hrgota für bis zu 1.5 Mio holen :idee:
    Ebenfalls bin ich nicht für Rückholaktionen, besonders bei Jakobs nicht, der absolut keine Flanken schlagen kann und nur schnell ist.

Hätte nem Limnios ne Chance gegeben (nicht weil er Grieche ist) sondern vllt ist sein Knoten geplatzt.

Es wird auf jeden Fall im nächsten Jahr eine viel schwierigere Saison als die im unnötigen Abstiegsjahr 2018.

Come on FC!

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.716
    • 23. Mai 2022 um 07:36
    • #3.397

Ich denke es würde einfacher, wenn wir Andersson, T. Horn und Duda noch abgeben würden. Da kommt bisschen Geld rein und vor allem sparen wir uns Gehälter, die sicherlich nicht gering sind.

Von Jakobs wäre ich jetzt auch nicht so überzeugt. Hieß es nicht mal, dem fehle es auch vor allem an der Einstellung? Gut, da hätte er ja dann den richtigen Trainer.

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.161
    • 23. Mai 2022 um 10:35
    • #3.398

Salih Wechsel jetzt fix

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.998
    • 23. Mai 2022 um 10:39
    • #3.399
    Zitat von bamberger11

Salih Wechsel jetzt fix

https://fc.de/fc-info/news/d…den-1-fc-koeln/

Come on FC!

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.700
    • 23. Mai 2022 um 11:36
    • #3.400

Tschüss Salih und viel Spass bei den Hummeln unter welchem Trainer auch immer :mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

hanswurst 20. Juli 2025 um 06:02
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 04:58
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 20. Juli 2025 um 02:05
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juli 2025 um 01:40
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 20. Juli 2025 um 01:14
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 00:56
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 00:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 20. Juli 2025 um 00:30
  • RB Leipzig

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 00:11
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.749 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.475.366 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 914.598 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.866 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.858 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.530 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.392 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 356.173 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.802 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.268 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin