Davie Selke Fußballgott
Wie er die Pille zum „Anschlusstreffer“ küsst,
unbezahlbar…
Davie Selke Fußballgott
unbezahlbar…
Keine Sorge, in 2 Wochen erscheint die personifizierte Auswärtsschwäche bei Euch an und wir werden ein paar Ostereier verteilen. Alles wird gut.
Nur mal unparteiisch..
Warum gibt man da keinen Elfmeter bei Dahoud?
Nur mal unparteiisch..
Warum gibt man da keinen Elfmeter bei Dahoud?
Selke hätte verschossen, daher hat der Schiri ihm die Peinlichkeit vor 80.000 erspart…
Selke hätte verschossen, daher hat der Schiri ihm die Peinlichkeit vor 80.000 erspart…
Selke hätte den niemals geschossen
Selke hätte den niemals geschossen
Oha, da hätte ich auf jeden Fall ein Fass Kölsch gegengewettet
1:6 gegen die Bienen…ohne Worte
Kann man nur hoffen dass man noch irgendwo 6,7 Punkte sammelt und diese Kack-Saison zu Ende ist.
Macht aktuell wenig Freude Effzeh-Spiele zu schauen…
@Jay das wird in 2 Wochen Not gegen Elend…mal schauen wer sich durchsetzt
Davie Selke Fußballgott
unbezahlbar…
diese Symbiose von dir mit dem Getränk inna Kurve, unverkennbar
Großes Kompliment für den gestrigen - trotz des Spielstandes - tollen Support!
![]()
Kauf Dir 0 Punkte dafür
![]()
war aufgrund eines 40ten Geburtstags nicht vor Ort aber was war denn so besonders daran, ausser auch noch einem Verletzten Kamera Mann?
Liebe Leute, Fans und Oldschool Veteranen von Einst. Heute Abend endet die Versteigerung der Trikots zu Gunsten der Witwe Frau Claudia Weigl Banach . Gebt euch nen Ruck, bietet mit, teilt,liked und kauft euch vorallem ne Karte. SICHERT EUCH, ein Trikot mit signierten Unterschriften von Welt und Europameistern.
Der komplette Erlös wird IHR zugute kommen. Über alles andere werde ich hier schweigen!!!
Es geht einzig um die Sache von Andreas Gielchen und Mythos Maurice Banach.
Wer ist Donnerstag dabei??❤️❤️
Kann man nur hoffen dass man noch irgendwo 6,7 Punkte sammelt und diese Kack-Saison zu Ende ist.
Ist das Urteil bei Dir und auch generell hier schon eher dem schlechten Lauf geschuldet oder hat man vor der Saison wirklich mit viel mehr als Platz 13 und aktuell 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze gerechnet?
Europapokal?
Ist das Urteil bei Dir und auch generell hier schon eher dem schlechten Lauf geschuldet oder hat man vor der Saison wirklich mit viel mehr als Platz 13 und aktuell 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze gerechnet?
Europapokal?
Also ganz realistisch habe ich vor der Saison gesagt: der Kader hat definitiv nicht das Potential für nen einstelligen Platz und ich sehe uns auch weiterhin maximal irgendwo zwischen Platz 12 und 15.
Warum also Kack-Saison?
Gab einfach zu viele Dinge, die mich geärgert haben:
- das "Abschenken" des Europapokals (aus meiner Sicht völlig ohne Not)
- "Fan"verhalten in Nizza, was entsprechend die Belgrad-Tour massiv versaut hat
- man ist sehenden Auges ohne einen brauchbaren Stürmer in die Saison gegangen (zumindest wenn man Tigges und Dietz mal ein bisschen bei den Ex-Vereinen spielen sehen hat). Kein Team in der Liga ist auf der 9 schlechter aufgestellt, selbst ähnlich klamme Teams wie Bochum haben da mehr zu bieten.
- ständige (oft auch dauerhafte) Ausfälle in der Offensive (Ljubicic, Uth etc.), entsprechend auch von da Null Torgefahr. Gut, da kann keiner was dafür, dumm gelaufen und wird hoffentlich auch wieder besser
- in meinen Augen kann man die Spieler an einer Hand abzählen, die sich in dieser Saison weiterentwickelt haben
- in 80% der Spiele völlig ideenloses Gebolze, vom oft begeisternden Fußball der letzten Saison ist nicht viel übrig
Unterm Strich bleiben da für mich so gut wie keine positiven Dinge aus dieser Saison hängen. Und ja, ich bin froh wenn die Saison endlich rum ist, man irgendwie mindestens 15. wird und man dann hoffentlich brauchbare, kreative Alternativen auf dem Transfermarkt findet.
Genug gemeckert - come on Effzeh
Alles anzeigenAlso ganz realistisch habe ich vor der Saison gesagt: der Kader hat definitiv nicht das Potential für nen einstelligen Platz und ich sehe uns auch weiterhin maximal irgendwo zwischen Platz 12 und 15.
Warum also Kack-Saison?Gab einfach zu viele Dinge, die mich geärgert haben:
- man ist sehenden Auges ohne einen brauchbaren Stürmer in die Saison gegangen (zumindest wenn man Tigges und Dietz mal ein bisschen bei den Ex-Vereinen spielen sehen hat). Kein Team in der Liga ist auf der 9 schlechter aufgestellt, selbst ähnlich klamme Teams wie Bochum haben da mehr zu bieten.
- ständige (oft auch dauerhafte) Ausfälle in der Offensive (Ljubicic, Uth etc.), entsprechend auch von da Null Torgefahr. Gut, da kann keiner was dafür, dumm gelaufen und wird hoffentlich auch wieder besser
- in meinen Augen kann man die Spieler an einer Hand abzählen, die sich in dieser Saison weiterentwickelt haben
- in 80% der Spiele völlig ideenloses Gebolze, vom oft begeisternden Fußball der letzten Saison ist nicht viel übrig
Unterm Strich bleiben da für mich so gut wie keine positiven Dinge aus dieser Saison hängen. Und ja, ich bin froh wenn die Saison endlich rum ist, man irgendwie mindestens 15. wird und man dann hoffentlich brauchbare, kreative Alternativen auf dem Transfermarkt findet.
Cool, danke für die Erhellung! Macht alles Sinn was du sagst
Erkenne nur für mich selbst und auch anderswo, dass man oftmals mit den vor der Saison gesetzten Zielen und Erwartungen ziemlich unzufrieden ist. Daher die Nachfrage. Aber es sind vermutlich, wie auch von Dir beschrieben, oft viele subjektive/individuelle Dinge dabei.
Drücke Euch die Daumen für den Klassenerhalt
Alles anzeigenAlso ganz realistisch habe ich vor der Saison gesagt: der Kader hat definitiv nicht das Potential für nen einstelligen Platz und ich sehe uns auch weiterhin maximal irgendwo zwischen Platz 12 und 15.
Warum also Kack-Saison?Gab einfach zu viele Dinge, die mich geärgert haben:
Schaffe es endlich auch mal wieder.
Ich finde es sehr schwer, dass alles zu beurteilen. Mich stört gar nicht, dass wir in Dortmund 1:6 verloren haben. Eher das wie wir vor allem in der ersten Halbzeit verteidigt haben, macht einem Angst. Wenn du es Dortmund so einfach machst, ist es klar, dass es ständig klingelt. Ich will da auch gar nicht auf den Schiri schimpfen, aber vielleicht kommen wir irgendwie rein, wenn wir den Elfer bekommen ( den für mich auch nicht Selke schießt, sondern Kainz ).
Aber auf die Saison betrachtet - ja, wir haben extreme Schwankungen. Wir haben gegen Werder, die Bayern, Frankfurt sehr stark gespielt, haben bei den anderen Remis eher die 0 gehalten, als es sonderlich nach vorne probieren können. Gerade der PUnkt bei Union hat mich allerdings überrascht, weil wir da ja sonst immer verlieren.
Erschreckend fand ich den Auftritt in Stuttgart. Und die Niederlage tut mit Blick auf die Tabelle, deutlich mehr weh, als die in Dortmund.
Ich würde es unterschreiben, dass wir weit unter den Leistungen der letzten Saison liegen, würde aber nicht unterschreiben, dass wir in 80% der Spiele ideenlos bolzen. Der Haken ist einfach, dass wir weiterhin gefühlt 100 Flanken pro Spiel schlagen, da aber einfach niemand ist, der damit was anfangen kann. Letztes Jahr stand da einfach einer, der auch mal aus einer Mistflanke noch ein Tor gemacht hat. Und genau das fehlt uns. Aber das wurde ja zu genüge diskutiert.
Ich glaube weiterhin das wir nicht absteigen, weil wir irgendwo Punkte holen, wo es uns keiner zutraut. Vermutlich fangen wir im Derby an. Vielleicht täusche ich mich und wir kommen da nicht mehr raus und steigen wieder gegen die Bayern ab. Möglich ist alles. Aber trotzdem verleitet mich mein Gefühl dazu die Dinge immer noch ein STück weiter positiv zu sehen, auch wenn die Mannschaft es gerade nicht auf den Platz bringt. Sollten wir das Derby gewinnen, hat sich die Mannschaft die Zuschauer, die sie in den letzten Wochen verloren hat, ohnehin wieder gewonnen und dann werden wir auch noch die letzten 4-6 Punkte holen. Augsburg ( ja, die liegen uns nicht, aber trotzdem ), Hertha, Hoffenheim - wenn wir es da nicht schaffen, die paar Punkte noch zu sammeln, dann haben wir es am Ende auch nicht verdient.
Um es mit dem Uli zu halten - wenn ihr wüsstet, wen wir schon für nächstes Jahr im Sturm alles verpflichtet haben
@Oliverfc stimme dir weitestgehend zu und ich hab oben natürlich auch wirklich alles aufgezählt, was mich aktuell stört. Ich glaube auch nicht a den Abstieg, einfach weil mindestens drei andere dann doch noch schwächer sein dürften. Aber ich sag mal so: Gladbach Heim und Augsburg Away waren in den letzten Jahren oft nicht gerade unsere Schokoladenspiele…
Und wenn die beide in die Binsen gehen sollten, fängt das große Nachdenken an…von daher ist die aktuelle Lage auf jeden Fall mit Sorge zu betrachten.
“Ich würde es unterschreiben, dass wir weit unter den Leistungen der letzten Saison liegen, würde aber nicht unterschreiben, dass wir in 80% der Spiele ideenlos bolzen. Der Haken ist einfach, dass wir weiterhin gefühlt 100 Flanken pro Spiel schlagen, da aber einfach niemand ist, der damit was anfangen kann.”
Auf den Punkt gebracht - aber dann muss ich doch irgendwann mal was anders machen als am laufenden Ball Flanken zu schlagen in der Hoffnung dass einer der Stürmer doch mal zufällig richtig steht. Mir fehlt da einfach ein vernünftiger Plan B oder C…
ich glaube bei euch sind 2 dinge, die für die aktuellen resultate ganz entscheidend sind...
zum einen habt ihr einen kader, der in der letzten saison mehr als überperformed hat. da hat einfach alles gepasst und alle haben 120 prozent gegeben und der verrückte an der linie 150 %. dann kam man in einen flow der den fc durch die letzte saison getragen hat...
jetzt stellt sich hier die frage, wie die verantwortlichen das eingeschätzt haben und wie sie daraufhin in die neue saison gegangen sind... habe sie gedacht es geht so weiter? dann wäre das mehr als blauäugig und kann ich mir grade bei baumgart auch nicht vorstellen... oder konnten sie den kader nicht ausreichend verstärken aufgrund der nicht vorhandenen finanziellen mitteln? so nach dem motto...ok, wir können uns keine großen sprünge leisten, wir lassen den kader mehr oder weniger so...selbst mit ein paar prozent weniger kommen wir zumindest durch die liga und haben ggfs. das jahr darauf wieder mehr spielraum... und wenn das so war, hätten sie ja auch eigentlich ne ordentliche truppe -nicht mehr und nicht weniger - am start gehabt...dann kam aber der nackenbrecher modeste...das ist schon mehr als brutal, wenn der typ dir nach dem 1. spieltag tschüss sagt...das war eigentlich die lebensversicherung vom fc, dass muss man eigentlich so krass sagen. und zu dem zeitpunkt bekommst du eben auch keinen "normalen" ersatz mehr... kommt ja nicht von ungefähr das die offensive beim fc gefühlte 3 saisontore gemacht hat...hinzu kommen dann noch die üblichen verletzten spieler zwischendurch und aus den 120 % der vorsaison sind bis auf wenige spiele wo man sich perfekt fokussieren konnte, sind nur noch 70 % übrig...und dann reicht dann nicht.
ich glaube das eigentlich 3 teams schlechter sind als der fc...aber das kann sehr schnell gehen...die anderen unten trewffen wenigstens die bude...und das brauchste am ende um zu punkten...we will see...
Ein Qualitätspost von Brasi - im Effzeh-Fred?
Gibt “Grün”
Ein Qualitätspost von Brasi - im Effzeh-Fred?
![]()
![]()
![]()
Gibt “Grün”
Wer immer das geschrieben hat - @Brasi wars nicht. Oder doch sein zweites ich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!