Gute 1. HZ, schlechte 2.
Platz 2 und weiter geht’s!
Gute 1. HZ, schlechte 2.
Platz 2 und weiter geht’s!
insgesamt souverän - nächste Woche am Betze noch was mitnehmen
Jo, ne Klatsche.
Ich sehe es wie Kramer: Die ersten Spiele hättet ihr auch schon gut punkten können, jetzt macht ihr es. Sinnvolle Verstärkung in der Winterpause und ihr seid mein Aufstiegsfavorit Nr. 1. Freut mich für Keller, Scherzinho und weil es wieder Derby gäbe.
Darf aber auch gerne noch bisschen spannend werden.
insgesamt souverän - nächste Woche am Betze noch was mitnehmen
Jo, ne Klatsche.
Ich sehe es wie Kramer: Die ersten Spiele hättet ihr auch schon gut punkten können, jetzt macht ihr es. Sinnvolle Verstärkung in der Winterpause und ihr seid mein Aufstiegsfavorit Nr. 1. Freut mich für Keller, Scherzinho und weil es wieder Derby gäbe.
Darf aber auch gerne noch bisschen spannend werden.
Was Weihnachten alles anstellen kann
Habe beim Spieltagstipp gestern einen 5€ Gutscheincode für den Online-Fanshop gewonnen, aber selbst aktuell keinen Bedarf. Gültig bis 31.12.2024.
Bei Interesse gerne PN
Lemperle dann im Sommer weg. Nachwuchsarbeit können wir.
Naja, wer gut spielt, der geht halt dann zwangsläufig irgendwann in die Bundesliga. Mittlerweile wird ja sowieso eher zu früh als zu spät der Verein gewechselt.
Schlimmer finde ich ehrlich gesagt immer noch, dass man Urbig abgesägt hat, als es einmal nicht so ganz lief wie gedacht.
Naja, wer gut spielt, der geht halt dann zwangsläufig irgendwann in die Bundesliga. Mittlerweile wird ja sowieso eher zu früh als zu spät der Verein gewechselt.
Schlimmer finde ich ehrlich gesagt immer noch, dass man Urbig abgesägt hat, als es einmal nicht so ganz lief wie gedacht.
Ja, aber wenn der einzige Spieler, der halbwegs netzt, zum Nulltarif geht, spricht das auch nicht gerade für die Arbeit des Managements.
Und das zieht sich beim Effzeh wie ein roter Faden durch die letzten Jahre: die paar, die halbwegs kicken können, werden günstig verscherbelt und die größten Pfeifen sitzen auf jahrelangen dicken Verträgen
Man darf halt gar nicht in solche Situationen kommen. Da hätte man schon letzten Sommer spätestens den Vertrag verlängern müssen.
Keller ist und bleibt einfach eine Pfeiffe.
Njoar, ich finds schon okay, wenn Lemperle von Fürth zurück kommt, dass man dann für beide Seiten erst mal schaut, wie es läuft und sagt "wir setzen uns im Oktober zusammen". Da war die Lemperle Seite auch zufrieden mit.
Dass es jetzt läuft und Lemperle dann im Oktober schon sagt "ich will nach Hoffenheim", nur weil er mal eine gute Halbserie gespielt hat (letzte Saison bei Fürth hat er ja bei weitem nicht so regelmäßig genetzt), finde ich auch seitens des Spielers bisschen undankbar.
Da sehe ich die Schuld ehrlich gesagt weniger bei Keller, sondern deutlich mehr auf Seiten des Spielers bzw. dessen Berater.
edit:
Seine Beraterfirma ist ROGON, da wird dann mit Hoffenheim natürlich direkt ein Schuh draus
siehe hier: https://www.tz.de/sport/fussball…r-93219425.html
oder bereits vor über 10 Jahren hier: https://www.zeit.de/sport/2012-09/…mueller/seite-2
Alles anzeigenNjoar, ich finds schon okay, wenn Lemperle von Fürth zurück kommt, dass man dann für beide Seiten erst mal schaut, wie es läuft und sagt "wir setzen uns im Oktober zusammen". Da war die Lemperle Seite auch zufrieden mit.
Dass es jetzt läuft und Lemperle dann im Oktober schon sagt "ich will nach Hoffenheim", nur weil er mal eine gute Halbserie gespielt hat (letzte Saison bei Fürth hat er ja bei weitem nicht so regelmäßig genetzt), finde ich auch seitens des Spielers bisschen undankbar.
Da sehe ich die Schuld ehrlich gesagt weniger bei Keller, sondern deutlich mehr auf Seiten des Spielers bzw. dessen Berater.
edit:
Seine Beraterfirma ist ROGON, da wird dann mit Hoffenheim natürlich direkt ein Schuh draus
siehe hier: https://www.tz.de/sport/fussball…r-93219425.html
oder bereits vor über 10 Jahren hier: https://www.zeit.de/sport/2012-09/…mueller/seite-2
Das was Just_FCBCGN sagt. Ich hätte vor der Saison gedacht, er wird Probleme haben, Spielzeit zu bekommen. Als dann Selke weg war, wurde die Wahrscheinlichkeit zumindest größer. Ich hatte stattdessen vermutet, Waldschmidt spielt dann die Rolle.
Und wegen Urbig: ich glaube, in der Situation war es richtig, Schwäbe spielen zu lassen. Maximal unglücklich jetzt. Wenn Schwäbe aber jetzt verlängert, spielt der halt noch 3-4 Jahre und für Urbig gibt es bisschen Geld. Bewiesen hat er halt auch noch nichts.
Ich bin da auch bei meinen Vorrednern. Das ist doch die erste richtig vernünftige Halbserie die er spielt. Ich hätte seinen Vertrag auch nicht direkt verlängert mit den Daten, die er aus Fürth mitgebracht hat.
Und Schwäbe sehe ich weiterhin als die einzig richtige Entscheidung. Man muss da einfach unterscheiden. Gebe ich dem jungen Spieler Zeit sich zu entwickeln und lasse Fehler zu oder geht es einzig und allein um den Aufstieg.
Wir haben nicht die Zeit, wir müssen aus meiner Sicht direkt wieder hoch. Und da war Schwäbe alternativlos. Ich finde das Zusammenspiel zwischen ihm und der Abwehr viel stärker als das mit Urbig. Das sieht man ja auch an den Ergebnissen, auch wenn das ganze System dazu beiträgt, dass wir weniger Tore kassiert haben.
Wir sollten am Sonntag nicht verlieren, uns im Winter dann vernünftig aufstellen, dann kann das was werden.
Ja, aber ich muss doch als Zweitligist zusehen, dass die Spieler, die halbwegs Potential haben (bei einem U21 Nationalspieler ist das ja schon nicht sooo verkehrt) zumindest nicht in ihr letztes Vertragsjahr gehen mit der Aussage “Schauen wir mal im Oktober”…
Gekauft werden konnte eh keine weitere Konkurrenz für ihn und es hat doch bitte niemand von den “Stürmern” Adamyan, Selke und Tigges eine Leistungsexplosion erwartet - zumindest niemand, der sich in den letzten zwei Jahren mehr als drei Effzeh-Spiele angeschaut hat
Ok, Selke wäre wohl von seiner Krankenakte abgehangen, aber sonst wäre der doch ganz klar mindestens als Stürmer Nummer 2 in die Saison gegangen…
Ja, der FC hätte den Vertrag verlängern müssen!!! WENN aber ROGON im Spiel ist, keine Chance. ROGON schreibt bei Onkel Didi die Verträge „selbst“ und setzt den Spielern Flöhe ins Ohr. Lemperle wollte nie beim FC verlängern, sodass der FC niemals eine Chance hatte! Habe mit Leuten gesprochen, die ganze nah dran sind und die sagten, dass er sich intern als „Star“ sieht und sich mit Spielern aus dem Kader angelegt hatte.
Wenn Rogon, dann kann nur Kaiserslautern als nächste Station in frage kommen
Daher spielt er auch morgen nicht
er ist „verletzt“
Ja, der FC hätte den Vertrag verlängern müssen!!! WENN aber ROGON im Spiel ist, keine Chance. ROGON schreibt bei Onkel Didi die Verträge „selbst“ und setzt den Spielern Flöhe ins Ohr. Lemperle wollte nie beim FC verlängern, sodass der FC niemals eine Chance hatte! Habe mit Leuten gesprochen, die ganze nah dran sind und die sagten, dass er sich intern als „Star“ sieht und sich mit Spielern aus dem Kader angelegt hatte.
Was ein Grund wäre im Winter einen guten zu kaufen, um ihn dann auf die Tribüne zu schicken.
Aber vermutlich werden wir Probleme haben einen guten zu finden.
Will keller nicht zwei stürmer holen?
Der soll einen kaufen und einen leihen... den leih-stürmer kann er ja aus Liga 1 holen, irgendwas von der Bank eines Mittelfeld Clubs. Mein Wunsch wäre Volland, aber den wirste gehaltstechnisch nicht zahlen können (und Leverkusener Vergangenheit ist auch immer problematisch).
er ist „verletzt“
Ja das wissen wir bei Gaustl
Stark, wie der FC sich in den letzten Wochen stabilisiert hat. Gut, dass der Keepertausch genau zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden hat. Jetzt keine faulen Äpfel verpflichten, dann könnte es im Mai Party geben....
Stark, wie der FC sich in den letzten Wochen stabilisiert hat. Gut, dass der Keepertausch genau zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden hat. Jetzt keine faulen Äpfel verpflichten, dann könnte es im Mai Party geben....
Muss sagen, dass auch bei mir Struber nach dem 1:5 in Darmstadt ziemlich auf der Kippe stand…wirkte bis dahin auch sehr überzeugt von seinem Spielstil, der halt so gar nicht griff.
Bitter für Urbig, aber mit Schwäbe war sofort wieder mehr Ruhe hinten drin und das ein oder andere Spiel hat er dem Effzeh auch gewonnen.
Die Bilanz spricht seit dem Debakel gegen Magic Kohfeldt Bände: Wenig Spektakel, wenig Gegentreffer und oft 1:0 gewonnen. Auch wenn das Thema Führung über die Zeit retten nicht immer wirklich souverän aussah
Mal schauen ob irgendwo ein günstiger und vor allem sinnvoller Neuner gefischt werden kann, zur Not auch geliehen, denn da sind wir ohne Lemperle komplett blank aufgestellt.
Rest ist mit Abstrichen auf manchen Positionen in Ordnung und das kann reichen für die direkte Rückkehr - aber die Dichte an Aufstiegsaspiranten ist hoch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!