FC Schalke 04
-
-
-
-
Muss wohl jemand eingebrochen haben
-
"...Denn unabhängig von dieser Entscheidung steht der Verein aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation....."
Zitat von der Website der Blauen (https://schalke04.de/tickets/dauerk…s-derbytickets/)
Sollten die Blauen tatsächlich der (einzige) Bundesligist* sein, der im Mai Insolvenz anmelden müsste wenn nicht wieder gespielt werden kann
*(https://www.tagesspiegel.de/sport/coronavi…h/25715302.html)
-
das ist ja mal eine tolle nachricht in diesen tristen zeiten
-
"...Denn unabhängig von dieser Entscheidung steht der Verein aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation....."
Zitat von der Website der Blauen (https://schalke04.de/tickets/dauerk…s-derbytickets/)
Sollten die Blauen tatsächlich der (einzige) Bundesligist* sein, der im Mai Insolvenz anmelden müsste wenn nicht wieder gespielt werden kann
*(https://www.tagesspiegel.de/sport/coronavi…h/25715302.html)
Ihr solltet denen 2 Million leihen. Jeder Club sollte in der Vita stehen haben, mal einen Ruhrpottverein gerettet zu haben
-
Ihr solltet denen 2 Million leihen. Jeder Club sollte in der Vita stehen haben, mal einen Ruhrpottverein gerettet zu haben
stimmt...aber dann doch lieber 3 mio an rwe verschenken
-
stimmt...aber dann doch lieber 3 mio an rwe verschenken
Schalke wäre besser. Das würde die auf ewig verfolgen
-
Ihr seid auch so kleine Sonneborns
-
-
Schalke wäre besser. Das würde die auf ewig verfolgen
da hast du auch wieder recht...einmal retten und halt danach pleite gehen
-
die haben ja noch einen gut bei uns
-
Man kann sich nicht wirklich wünschen das so ein Traditionsverein ´verschluckt` wird.
-
Wirklich unfassbar, wie man den Verein trotz steigender Einnahmen so aussaugen konnte in den letzten Jahren.
Da müssen doch jetzt auch mal ein paar "Köpfe rollen"...
Weiß einer von den Schalker Insidern hier warum sich zB ein Peter Peters seit Jahren halten kann? Geht es darum, dass er einfach zu gut weiß, welcher Schalker jeweils welche Leichen im Keller hat? -
Wirklich unfassbar, wie man den Verein trotz steigender Einnahmen so aussaugen konnte in den letzten Jahren.
Da müssen doch jetzt auch mal ein paar "Köpfe rollen"...
Weiß einer von den Schalker Insidern hier warum sich zB ein Peter Peters seit Jahren halten kann? Geht es darum, dass er einfach zu gut weiß, welcher Schalker jeweils welche Leichen im Keller hat?Steigende Einnahmen (Umsatz) haben ja nun wirklich gar nichts mit der Rentabilität und Nachhaltigkeit eines Unternehmens zu tun. Im übrigen hatten sie im letzten Jahr 75mios weniger Umsatz als 2018.
Nur so aus der Ferne betrachtet würde ich dem Peters sogar einen guten Job bescheinigen, wenn man sich den Schuldenabbau der letzten 10 Jahre anschaut. Ist eben auch ein ganz schmaler Grad, den Verein zu konsolidieren und trotzdem sportlich so abzuschneiden, dass man sich nicht direkt in das nächste Schuldendilemma katapultiert.
Die Fehler wurden dort schon vor viel längerer Zeit gemacht. -
Hallo, Peter Peters ist ein guter Zahlenmensch, ein typischer Controller aber kein Macher.
Der verarbeitet die Zahlen aber er hat doch keinerlei Einfluss auf die Ausrichtung des Vereins.
Ich würde sogar soweit gehen das er in Nibelungentreue alles absegnet was der Vorstandsvorsitzende vorgibt.
Alexander Jobst macht für den Bereich Marketing und Sponsoring einen super Job, jedes Jahr auf der Mitgliederversammlung steigen die Zahlen in seinem verantwortlichen Bereich.
Der redet auch Klartext, bei der letzten Versammlung hat er schon gesagt, das Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Der Schneider ist erst kurz da, der kann aus Schei... auch keine gute Butter machen wie meine Oma immer gesagt hat,
Wir schleppen seit zig Jahren die Fehler der Vergangenheit mit rum und haben auch in der jüngeren Vergangenheit grosse Fehler gemacht. Verfehlte Personalpolitik, Spieler geholt die vom Charakter nicht passten oder Ihre Leistung die Sie vorher gezeigt haben nicht mehr gebracht haben.Dann haben wir Gehälter bezahlt die viel zu hoch waren für die Leistung die gezeigt wurde. Bei uns ist alles auf letzte Kante gerechnet und wenn dann so eine Krise kommt, bricht alles zusammen. Wir haben auch kein gutes Bild in der Kommunikation gemacht mit der Rückerstattung der Derbytickets und für die letzten 4 Heimspiele.
Ich habe 2 DK die kosten umgerechnet für die 4 Spiele so 350 Euro, da soll ich also 2 Trikots bekommen. OP vielleicht 200 euro Einkaufspreis 80 Euro ?
Da komme ich mir ein wenig verarscht vor,Ich hätte mein Geld lieber zurück und spende die komplette Sache den Ultras mit Ihrer Aktion Kumpelkiste,
Ich möchte nicht die Profis und den Vorstand noch mit meinem Verzicht unterstützen.
Wenn die Saison gespielt wird ohne Zuschauer kommen wir vielleicht noch über die Runden aber dann gibt es vielleicht mal die Chance auf Einsicht und Umsetzung z.B. Gehaltsobergrenze.
Schöne Ostern Euch allen. -
Hallo, Peter Peters ist ein guter Zahlenmensch, ein typischer Controller aber kein Macher.
Der verarbeitet die Zahlen aber er hat doch keinerlei Einfluss auf die Ausrichtung des Vereins.
Ich würde sogar soweit gehen das er in Nibelungentreue alles absegnet was der Vorstandsvorsitzende vorgibt.
Alexander Jobst macht für den Bereich Marketing und Sponsoring einen super Job, jedes Jahr auf der Mitgliederversammlung steigen die Zahlen in seinem verantwortlichen Bereich.
Der redet auch Klartext, bei der letzten Versammlung hat er schon gesagt, das Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Der Schneider ist erst kurz da, der kann aus Schei... auch keine gute Butter machen wie meine Oma immer gesagt hat,
Wir schleppen seit zig Jahren die Fehler der Vergangenheit mit rum und haben auch in der jüngeren Vergangenheit grosse Fehler gemacht. Verfehlte Personalpolitik, Spieler geholt die vom Charakter nicht passten oder Ihre Leistung die Sie vorher gezeigt haben nicht mehr gebracht haben.Dann haben wir Gehälter bezahlt die viel zu hoch waren für die Leistung die gezeigt wurde. Bei uns ist alles auf letzte Kante gerechnet und wenn dann so eine Krise kommt, bricht alles zusammen. Wir haben auch kein gutes Bild in der Kommunikation gemacht mit der Rückerstattung der Derbytickets und für die letzten 4 Heimspiele.
Ich habe 2 DK die kosten umgerechnet für die 4 Spiele so 350 Euro, da soll ich also 2 Trikots bekommen. OP vielleicht 200 euro Einkaufspreis 80 Euro ?
Da komme ich mir ein wenig verarscht vor,Ich hätte mein Geld lieber zurück und spende die komplette Sache den Ultras mit Ihrer Aktion Kumpelkiste,
Ich möchte nicht die Profis und den Vorstand noch mit meinem Verzicht unterstützen.
Wenn die Saison gespielt wird ohne Zuschauer kommen wir vielleicht noch über die Runden aber dann gibt es vielleicht mal die Chance auf Einsicht und Umsetzung z.B. Gehaltsobergrenze.
Schöne Ostern Euch allen.Super Erklärung für Außenstehende. Eine Frage hätte ich aber zu der angesprochenen Gehaltsobergrenze. Wo liegen denn aktuell die Spitzengehälter? Ich frage, weil bei einem Blick auf eurem Kader quasi keine augenscheinliche Spitzenverdiener dabei sind.
-
Also ohne das ich das 100 % weiß aber z.B. Bentaleb wird über 5 Millionen bekommen
Da gibt es aber Portale wo man das genua nachlesen kann.
Wir haben für letzte Saison Personalkosten für die Profiabteilung von knapp über 100 Millionen -
Man kann sich nicht wirklich wünschen das so ein Traditionsverein ´verschluckt` wird.
Natürlich wäre das eine Katastrophe. Traditionsvereine mit großem Zuscherzuspruch gibt es eh schon immer weniger in der Bundesliga.
Sicher würde im Fall der Fälle auch der BvB helfen.
Aber der Tönnies ist milliarden schwer und wird dann wohl seinem S04 auch finanziell helfen / helfen müssen.
-
Mus ja nicht verschluckt werden, Insolvenz und 5-6 Jahre Konsolidierung in der Regionmalliga würden ja für den Anfang schon reichen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!