Stimmt, Moissidis nervt gerade eh mit seinen laufenden Artikeln zu irgendwelchen Abgangsgerüchten…

VfB Stuttgart
-
-
VfB Spieltage 1-5
Auswärts Berlin, heim Gladbach, auswärts Freiburg, heim Pauli, auswärts Köln 💪
-
VfB Spieltage 1-5
Hat eigentlich Potential ein guter Saisonstart zu werden …
-
VfB Spieltage 1-5
Analog zu 23/24 wo du dir auch über ein auf dem Papier recht einfaches Startprogramm den Flow geholt hast, der dich dann die ganze Saison getragen hat.
-
VfB Spieltage 1-5
Analog zu 23/24 wo du dir auch über ein auf dem Papier recht einfaches Startprogramm den Flow geholt hast, der dich dann die ganze Saison getragen hat.
Für die Pesimisten: andererseits hat man aus den vier hier als "einfach" bezeichneten Spielen, die es auch letztes Jahr schon gab, genau einen Punkt geholt...
-
Für die Pesimisten: andererseits hat man aus den vier hier als "einfach" bezeichneten Spielen, die es auch letztes Jahr schon gab, genau einen Punkt geholt...
Und trotzdem hats zum Pokal gereicht.
-
Also wenn man von Stuttgart zu Juve geht.. ich weis ja nicht..
-
Also wenn man von Stuttgart zu Juve geht.. ich weis ja nicht..
Will man vielleicht nächstes Jahr Champions League spielen und La Dolce Vita genießen?!
Wir reden hier von Juventus Turin welche immer noch einen großen Namen haben…
-
Deutlich mieser als die Juve Gerüchte sind die diversen Stories von Woltemades Einigung mit FCB … das hätte in einem Jahr auch noch gereicht. Hoffe man lässt sie wenigstens massiv bezahlen (40 mio plus).
Hätte nicht gedacht, dass Bayern einen Teil der Wirtz Millionen nach Stuttgart schickt… aber der Hype spätestens bei der U21 wurde wohl zu groß.
-
Deutlich mieser als die Juve Gerüchte sind die diversen Stories von Woltemades Einigung mit FCB … das hätte in einem Jahr auch noch gereicht. Hoffe man lässt sie wenigstens massiv bezahlen (40 mio plus).
Hätte nicht gedacht, dass Bayern einen Teil der Wirtz Millionen nach Stuttgart schickt… aber der Hype spätestens bei der U21 wurde wohl zu groß.
Wird jetzt entweder für uns oder Bayern teuer. Spielerseite hat jetzt halt ne andere Verhandlungsposition aber Ito wollte 2023 auch zu Ajax und hat verlängert.
-
-
Wird jetzt entweder für uns oder Bayern teuer. Spielerseite hat jetzt halt ne andere Verhandlungsposition aber Ito wollte 2023 auch zu Ajax und hat verlängert.
Ich sehe da für Bayern keine gute Verhandlungsposition. Drei Jahre Vertrag, keine AK, keine Geldsorgen beim VfB, offensichtlich noch andere Interessenten und mehrere eingefangen Absagen (Wirtz, Williams). Wenn sie ihn wollen werden sie tief in die Tasche greifen müssen. Und das ist dann für einen Spieler mit 17(!) Bundesliga-Startelfeinsätzen ein guter Deal.
-
Ich sehe da für Bayern keine gute Verhandlungsposition. Drei Jahre Vertrag, keine AK, keine Geldsorgen beim VfB, offensichtlich noch andere Interessenten und mehrere eingefangen Absagen (Wirtz, Williams). Wenn sie ihn wollen werden sie tief in die Tasche greifen müssen. Und das ist dann für einen Spieler mit 17(!) Bundesliga-Startelfeinsätzen ein guter Deal.
Ich sag ja, das wird jetzt entweder für uns oder sie teuer. Spielerseite hat jetzt aber halt ne bessere Verhandlungsposition bzgl. einer Vertragsverlängerung, die ich immer noch für die wahrscheinlichste Option halte.
-
Der Vergleich Ajax und Bayern naja
Auch wenn man die Bayern nicht mag, muss man schon eingestehen dass sie der größte Club in Deutschland sind und zu den weltgrößten Clubs zählen, Ajax ist auch ne Hausnummer aber nochmals paar Stufen unter Bayern einzuordnen (zumal die Eredivisie nicht das Niveau der Bundesliga hat!)
-
Auch wenn man die Bayern nicht mag, muss man schon eingestehen dass sie der größte Club in Deutschland sind und zu den weltgrößten Clubs zählen, Ajax ist auch ne Hausnummer aber nochmals paar Stufen unter Bayern einzuordnen (zumal die Eredivisie nicht das Niveau der Bundesliga hat!)
Genau das war mein Punkt. Hast du mal wieder wunderbar erkannt.
-
Es geht mir um die markierte Aussage von dir. Somit vergleichst du ja indirekt Bayern mit Ajax und erfhoffst dir einen ähnlichen Ausgang (Verlängerung Woltemade) wie bei Ito.
Und diesen Vergleich kann man aufgrund der angesprochenen Parameter (und auch den Dimensionen eines eventuellen Woltemade Transfers) meiner Meinung nach nicht ziehen.
Vielleicht habe ich deine Aussage auch im Kontext falsch interpretiert, sollte kein persönlicher Angriff sein
-
Es geht mir um die markierte Aussage von dir. Somit vergleichst du ja indirekt Bayern mit Ajax und erfhoffst dir einen ähnlichen Ausgang (Verlängerung Woltemade) wie bei Ito.
Und diesen Vergleich kann man aufgrund der angesprochenen Parameter (und auch den Dimensionen eines eventuellen Woltemade Transfers) meiner Meinung nach nicht ziehen.
Vielleicht habe ich deine Aussage auch im Kontext falsch interpretiert, sollte kein persönlicher Angriff sein
Klar kann man Ajax nicht mit den Bayern vergleichen. Aber die Situation ist ja ne ähnliche. Der Spieler will dahin, der VfB aber ungerne abgeben. Also wird man eine Summe fordern, mit der man leben kann. Entweder die Bayern zahlen diese oder der Spieler bleibt. Woltemade will mit Sicherheit die WM spielen, also wird er kaum streiken, wenn er bleiben muss. Wenn er bleibt wird dann vermutlich im September eine große Show veranstaltet und Woltemade verlängert seinen Vertrag und wechselt im Sommer 2026 für Summe X.
-
Ich glaube ja das ist ein klassisches Bayern Strohfeuer. Bayern muss ja auch zeigen dass sie alles versuchen, da sie ja bisher ziemlich leer ausgegangen aind. Sie wissen aber auch, dass der Deal zu teuer und zu risikoreich wäre, selbst wenn sie “nur” 50 Mio zahlen würden. Daher nutzen sie die Ablenkung um sich in eine gute Position für einen späteren Zeitpunkt zu bringen, falls Woltemade weiter liefert. Außerdem können sie so noch etwas ungestörter den restlichen Markt sondieren und zeigen anderen Kandidaten dass sie nicht alternativlos sind.
-
Ich glaube ja das ist ein klassisches Bayern Strohfeuer. Bayern muss ja auch zeigen dass sie alles versuchen, da sie ja bisher ziemlich leer ausgegangen aind. Sie wissen aber auch, dass der Deal zu teuer und zu risikoreich wäre, selbst wenn sie “nur” 50 Mio zahlen würden. Daher nutzen sie die Ablenkung um sich in eine gute Position für einen späteren Zeitpunkt zu bringen, falls Woltemade weiter liefert. Außerdem können sie so noch etwas ungestörter den restlichen Markt sondieren und zeigen anderen Kandidaten dass sie nicht alternativlos sind.
Das glaube ich jetzt nicht unbedingt. Die Bayern sind nach ihren gescheiterten Transferversuchen (Wirtz, Nico Williams, etc.) ordentlich unter Druck jetzt endlich mal (namhafte) Erfolge auf dem Transfermarkt zu verbuchen. Wenn das mit Woltemade nicht klappt wäre das ein weiterer unangenehmer Korb für Eberl.
-
Das glaube ich jetzt nicht unbedingt. Die Bayern sind nach ihren gescheiterten Transferversuchen (Wirtz, Nico Williams, etc.) ordentlich unter Druck jetzt endlich mal (namhafte) Erfolge auf dem Transfermarkt zu verbuchen. Wenn das mit Woltemade nicht klappt wäre das ein weiterer unangenehmer Korb für Eberl.
In München redet man sich eh gerade um Kopf und Kragen. Es ist absurd wie viele Personen da wie viel sagen.
Der VfB kann von daher die Geschichte auch einfach aussitzen weil Eberl liefern muss. Eberl muss da langsam irgendwas ranschleppen wenn er seinen Job behalten will und das Gefühl, dass Eberl da auf ganz dünnem Eis ist, hatte ich schon vorher.
Eberl küßt hier entweder Wohlgemuths Ring oder, wenn ich sehe wie öffentlich das da alles in München vonstatten geht, läuft Eberl da in meinen Augen sehr stark Gefahr dass er bald keinen Job mehr hat.
Woltemade wechselt, zu unseren Konditionen, oder er bleibt noch ein Jahr und verlängert halt für ein Jahr zum doppelten Gehalt mit einer klaren Absprache bzgl Wechsel 2026.
-
Ich hoffe nur, dass man sich nicht auf irgendeine "Paul-Wanner-Verrechnung" einlässt oder sich von den Bayern den Floh ins Ohr setzen lässt a la man habe in der Vergangenheit schon "gut miteinander verhandelt", sondern einfach mal stoisch seine eigene Schmerzgrenze aussitzt.
Die Art und Weise, wie man in München agiert, ist mit gesundem Menschenverstand wirklich kaum nachvollziehbar – da kann man nur den Kopf schütteln. Es sind genau diejenigen, die sich als Erste empören, wenn Medien oder andere Vereine öffentlich oder hinter dem Rücken mit ihren Spielern verhandeln – man denke nur an Barcelona im Fall Lewandowski/Kimmich. Und dennoch verhalten sie sich selbst keinen Deut besser.
Am irritierendsten war das Interview neulich von Eberl, in dem er zuerst erklärte, Woltemade sei ein intelligenter junger Spieler – nur um wenig später zu sagen, dass er den Nachnamen nicht möge und dann öffentlich mit den Medien über dessen Marktwert diskutierte, fast so, als wolle er suggerieren, der Spieler sei praktisch wertlos bzw. nicht ansatzweise das wert, was der VfB aufgerufen hat. Ja, dann kann man wirklich nur hoffen, dass der Junge nicht zu intelligent für die Bayern ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!