1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Werder Bremen

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:54
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 1. Juni 2021 um 16:32
    • #1.321
    Zitat von grover

205.000 Euro plus eine kostenlose Mitgliedschaft bei den Weight Watchers für 6 Monate?
    Das ist echt hochgradig peinlich. Keine Kohle, okay, ist so. Der Move, sich mit dem Trainerkandidaten zu einigen, dass dann durchzustecken um Darmstadt vor vollendete Tatsachen zu stellen und unter Druck zu setzen ist schon mies. Das kannst du aber auch wirklich nur machen, wenn du sagen kannst, "kommt, sagt was ihr an Ablöse haben möchtet und dann ist Ruhe im Karton". Dann aber nix auf der Tasche haben und auch noch Ratenzahlung vorschlagen, das hat was.

gibt es denn einen „Marktwert“ für einen „ambitionierten zweitligatrainer mit einem Jahr restvertrag“. Wieso soll das erste Angebot von Werder denn peinlich gewesen sein, selbst wenn sie 5 Mios bar geboten hätten, wäre die Antwort von Darmstadt doch gewesen, zu wenig, und sie hätten erhöhen müssen :gruebel:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 1. Juni 2021 um 16:37
    • #1.322
    Zitat von urbar

gibt es denn einen „Marktwert“ für einen „ambitionierten zweitligatrainer mit einem Jahr restvertrag“. Wieso soll das erste Angebot von Werder denn peinlich gewesen sein, selbst wenn sie 5 Mios bar geboten hätten, wäre die Antwort von Darmstadt doch gewesen, zu wenig, und sie hätten erhöhen müssen :gruebel:

Das ist aber deutlich was anderes als 200.000 in Raten. Und hier kam sicherlich dazu, dass die Darmstädter vorher nicht kontaktiert wurden. Ich würde Grovers Aussage schon folgen...

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 1. Juni 2021 um 16:46
    • #1.323
    Zitat von grover

205.000 Euro plus eine kostenlose Mitgliedschaft bei den Weight Watchers für 6 Monate?
    Das ist echt hochgradig peinlich. Keine Kohle, okay, ist so. Der Move, sich mit dem Trainerkandidaten zu einigen, dass dann durchzustecken um Darmstadt vor vollendete Tatsachen zu stellen und unter Druck zu setzen ist schon mies. Das kannst du aber auch wirklich nur machen, wenn du sagen kannst, "kommt, sagt was ihr an Ablöse haben möchtet und dann ist Ruhe im Karton". Dann aber nix auf der Tasche haben und auch noch Ratenzahlung vorschlagen, das hat was.

Dass man sich mit dem Wunschkandidaten vorher einigt, ohne den abgebenden Verein zu informieren, das haben andere aber auch schon gemacht. Hätte Baumann nicht so gehandelt, wäre diese Verpflichtung wohl nicht zustande gekommen und ihm wäre von seinen zu Recht reichlich vorhandenen Kritikern mangelnde Cleverness vorgeworfen worden. Dass man das nicht gut findet, kann ich verstehen. Dafür haben wir jetzt aber einen Trainer verpflichtet, den ich in unserer momentanen Lage für eine gute Lösung halte.
    Warum schreibt eigentlich der Betreiber eines Darmstadt 98 - Blogs gleichzeitig für den Kicker? :gruebel:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 1. Juni 2021 um 16:56
    • #1.324
    Zitat von schnudi

Dass man sich mit dem Wunschkandidaten vorher einigt, ohne den abgebenden Verein zu informieren, das haben andere aber auch schon gemacht. Hätte Baumann nicht so gehandelt, wäre diese Verpflichtung wohl nicht zustande gekommen und ihm wäre von seinen zu Recht reichlich vorhandenen Kritikern mangelnde Cleverness vorgeworfen worden. Dass man das nicht gut findet, kann ich verstehen. Dafür haben wir jetzt aber einen Trainer verpflichtet, den ich in unserer momentanen Lage für eine gute Lösung halte.Warum schreibt eigentlich der Betreiber eines Darmstadt 98 - Blogs gleichzeitig für den Kicker? :gruebel:

Bin wahrlich weder Bremen noch Baumann Fan, doch hier sehe ich es als Außenstehender ähnlich, Bremen hat einen für ihre Verhältnisse anscheinend passenden Trainer scheinbar zu vernünftigen / günstigen Konditionen bekommen.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.880
    • 1. Juni 2021 um 16:58
    • #1.325
    Zitat von schnudi

Warum? Hast Du einen besseren Trainer? Übrigens hat Werder Darmstadt ein neues Angebot unterbreitet. Aber schön ist das Ganze momentan natürlich nicht. Bin gespannt, wo das noch hinführt. :gruebel:

Zorniger. leider zu spät gehandelt.
    Breitenreiter, Slomka, Jens Keller, Rangnik :atomrofl: ,

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 1. Juni 2021 um 17:00
    • #1.326
    Zitat von schnudi

Dass man sich mit dem Wunschkandidaten vorher einigt, ohne den abgebenden Verein zu informieren, das haben andere aber auch schon gemacht. Hätte Baumann nicht so gehandelt, wäre diese Verpflichtung wohl nicht zustande gekommen und ihm wäre von seinen zu Recht reichlich vorhandenen Kritikern mangelnde Cleverness vorgeworfen worden. Dass man das nicht gut findet, kann ich verstehen. Dafür haben wir jetzt aber einen Trainer verpflichtet, den ich in unserer momentanen Lage für eine gute Lösung halte.Warum schreibt eigentlich der Betreiber eines Darmstadt 98 - Blogs gleichzeitig für den Kicker? :gruebel:

Es geht um die Art und Weise. Natürlich ist es legitim oder zuminest branchenüblich sich mit dem Trainer zu unterhalten und zu einigen.

Der nächste Schritt wäre dann aber vermutlich mit dem aktuellen Verin zu verhandeln, erst recht wenn du kaum Kohle hast und nicht über die Öffentlichkeit zu gehen.

Luftabong

• stephan987
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2021 um 17:22
    • #1.327

Mitgefühl aus Paderborn :/

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.485
    • 1. Juni 2021 um 17:47
    • #1.328
    Zitat von grover

...... .. Der Move, sich mit dem Trainerkandidaten zu einigen, dass dann durchzustecken um Darmstadt vor vollendete Tatsachen zu stellen und unter Druck zu setzen ist schon mies. Das kannst du aber auch wirklich nur machen, wenn du sagen kannst, "kommt, sagt was ihr an Ablöse haben möchtet und dann ist Ruhe im Karton".....

Also so wie Bayern mit Nagelsmann?

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 1. Juni 2021 um 18:13
    • #1.329
    Zitat von Kartenfahnder

Also so wie Bayern mit Nagelsmann?

Ganz genau. Hätte vermutlich bei denen auch nicht geklappt, wenn sie 2 Mio, verteilt auf vier Jahre als Ablöse angeboten hätten.

Luftabong

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.708
    • 1. Juni 2021 um 19:49
    • #1.330

Alle die jetzt über die Art und Weise der Trainerverpflichtung schimpfen, sollten mal bei ihrem Verein vor der eigenen Haustür kehren!

Ja Bremen ist nahezu Pleite (zumindest sieht es nach außen so aus), Ja Bremen hat einen Fehler bei Rashica gemacht, Ja Bremen steht aktuell als kompletter Buh-Verein da... na und? Können wir es als Fans ändern? Ihr könnt Entscheidungen bei euren Vereinen auch nicht beeinflussen...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 1. Juni 2021 um 19:51
    • #1.331
    Zitat von Dravil

Alle die jetzt über die Art und Weise der Trainerverpflichtung schimpfen, sollten mal bei ihrem Verein vor der eigenen Haustür kehren!

Ja Bremen ist nahezu Pleite (zumindest sieht es nach außen so aus), Ja Bremen hat einen Fehler bei Rashica gemacht, Ja Bremen steht aktuell als kompletter Buh-Verein da... na und? Können wir es als Fans ändern? Ihr könnt Entscheidungen bei euren Vereinen auch nicht beeinflussen...

Das stimmt natürlich. Ich glaube hier kommt ein gewisses Überraschungselement bei den meisten dazu, dass man Werder eben nicht für den hsv gehalten hat und man jetzt verwundert registriert, dass der Unterschied geringer wird

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• KiGoe83
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.021
    • 1. Juni 2021 um 19:54
    • #1.332
    Zitat von BarneyGumble

Zorniger. leider zu spät gehandelt.Breitenreiter, Slomka, Jens Keller, Rangnik :atomrofl: ,

Zorniger oder Anfang: ich hab jetzt bei beiden die Biographie nicht bis in die Kindheit zurück verfolgt, aber was hätte für Zorniger gesprochen?
    Anfang hatte ja in Kiel großen Erfolg, wurde bei Köln als Spitzenreiter entlassen und hat in Darmstadt eine ganz solide Saison gehabt. Hört sich jetzt erstmal nach dem bestmöglichen für Werder in der aktuellen Saison an?

Ich bin echt gespannt wie man den ausgerufenen Wiederaufstieg angehen will. Mir ist schon klar, dass man nicht einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel angeben kann und der sofortige Wiederaufstieg wichtig wäre. Aber letztlich wird man jeden der sogenannten "Leistungsträger" verkaufen müssen, der noch irgendwie Geld einbringt und hat dann trotzdem kein Geld für Neue. Wie soll man da zum Saisonstart einen Kader haben, wo man auch nur zum erweiterten Favoritenkreis zählen kann.

Kann man nicht auch in der zweiten Liga finanziell gesunden oder kann tatsächlich nur der schnelle Weg in Liga 1 das Ziel sein?

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.708
    • 1. Juni 2021 um 19:54
    • #1.333
    Zitat von Norton51

Das stimmt natürlich. Ich glaube hier kommt ein gewisses Überraschungselement bei den meisten dazu, dass man Werder eben nicht für den hsv gehalten hat und man jetzt verwundert registriert, dass der Unterschied geringer wird

Wie man sicher rauslesen kann... ich als langjähriger Fan bin genauso enttäuscht... Und ich will hier auch keinen in irgendeiner Weise angreifen...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 1. Juni 2021 um 20:17
    • #1.334
    Zitat von Dravil

Trotzdem darf man es doch wohl kommentieren und bewerten, oder?

So ca. 200.000 Euro Ablöse für einen Trainer anbieten (ob das für den Kollegen jetzt markgerecht oder zu wenig oder was auch immer ist, ist mir persönlich scheißegal) und für den kiki Betrag Ratenzahlung anbieten, also da wird man seinen Senf doch wohl abgeben dürfen.

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Juni 2021 um 21:01
    • #1.335
    Zitat von grover

So ca. 200.000 Euro Ablöse für einen Trainer anbieten (ob das für den Kollegen jetzt markgerecht oder zu wenig oder was auch immer ist, ist mir persönlich scheißegal) und für den kiki Betrag Ratenzahlung anbieten, also da wird man seinen Senf doch wohl abgeben dürfen.

Zitat von grover

Senf bitte direkt bei Musti abgeben :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.708
    • 1. Juni 2021 um 22:09
    • #1.336
    Zitat von grover

So wie du deine Meinung zu dem Thema Preis gibst, darf ich es entsprechend auch kommentieren :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 1. Juni 2021 um 22:47
    • #1.337
    Zitat von Dravil

So wie du deine Meinung zu dem Thema Preis gibst, darf ich es entsprechend auch kommentieren :winke:

Natürlich, nur bin nicht ich es der dünnhäutig auf die Kommentare hier reagiert, sondern du. :winke:

Luftabong

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.708
    • 2. Juni 2021 um 10:08
    • #1.338
    Zitat von grover

Natürlich, nur bin nicht ich es der dünnhäutig auf die Kommentare hier reagiert, sondern du. :winke:

:winke: :bier:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 2. Juni 2021 um 10:24
    • #1.339
    Zitat von Dravil

Luftabong

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.946
    • 2. Juni 2021 um 10:30
    • #1.340

Auf den NeuAnfang :bier:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wieder einer mehr

Micha-W 1. August 2025 um 12:55
  • FC Bayern München

galmi 1. August 2025 um 12:37
  • VfB Stuttgart

VfB-Tom 1. August 2025 um 12:26
  • Der F1-Fred

Valderama 1. August 2025 um 12:14
  • Oasis Tour 2025

Malle 1. August 2025 um 12:01
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 1. August 2025 um 11:49
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 1. August 2025 um 11:48
  • Miles-and-more

saschku 1. August 2025 um 11:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 1. August 2025 um 11:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 1. August 2025 um 11:23
  • Tach aus Ostwestfalen

Schwabo 1. August 2025 um 11:14
  • FC Barcelona

peksim 1. August 2025 um 11:01
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KickerKingdom 1. August 2025 um 10:47
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

dietmar123 1. August 2025 um 10:37
  • Kroatien - 1. HNL

Stanic13 1. August 2025 um 10:26
  • Tooor Kicktipp 25/26

smollo 1. August 2025 um 10:26
  • Preussen Münster

ck1 1. August 2025 um 10:25
  • Der FC Liverpool Thread

HamBurgerKing 1. August 2025 um 10:12
  • Urlaubsinspiration

Duffman0815 1. August 2025 um 09:59
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 09:59

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.452 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.838 Antworten, 1.500.451 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 937.481 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.651 Antworten, 761.553 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.163 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 507.520 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.006 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 361.995 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.505 Antworten, 300.824 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.132 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin