Der spielt sogar N11
nocht nicht, nur kinderklassen
Der spielt sogar N11
nocht nicht, nur kinderklassen
hab nur ein jahr in finnland gelebt, zeit hat nicht für mehr gereicht als bis 10 zählen lernen und hampurilainen bestellen zu können
yksi, kaksi, kolmen.
Die Sprache ist schon heftig, ich kann es irgendwie verstehen. Zumal die ja alle so gut Englisch sprechen. Aber ein Jahr ist schon auch ne Zeit. Hast Du jetzt halt alles vergessen oder konntest Du wirklich kaum was nach dem Jahr?
yksi, kaksi, kolmen.
![]()
Die Sprache ist schon heftig, ich kann es irgendwie verstehen. Zumal die ja alle so gut Englisch sprechen. Aber ein Jahr ist schon auch ne Zeit. Hast Du jetzt halt alles vergessen oder konntest Du wirklich kaum was nach dem Jahr?
Es gibt 15 Fälle Hier sind es ganze 4
yksi, kaksi, kolmen.
![]()
kolme, nicht kolmen
ich konnte tatsächlich so gut wie gar nix. schon jede menge worte gelernt aber meistens ohne zusamnenhang. puhelin, ravintola, hampurilainen usw...
war mein letztes studiumjahr, auslandsemester auf englisch ohne willen sprache zu lernen. ein wintermonat dort hat völlig gereicht um im klaren zu sein: so schnell wie möglich weg! hab 35 grad temperatursturz innerhalb 48 std erlebt, ich dachte sowas wäre unmöglich
Dafür, dass er gefühlt 10 Jahre lang wechseln wollte, ist es schon ungewöhnlich mit 29 Jahren nochmals 3 Jahre zu verlängern. War eigentlich davon ausgegangen, dass er im Sommer wechseln wird, weil er in der Rotation in dieser Saison nicht einmal über 90 Minuten gespielt hat und scorer-technisch auch keine Bäume ausgerissen hat.
Dafür, dass er gefühlt 10 Jahre lang wechseln wollte, ist es schon ungewöhnlich mit 29 Jahren nochmals 3 Jahre zu verlängern. War eigentlich davon ausgegangen, dass er im Sommer wechseln wird, weil er in der Rotation in dieser Saison nicht einmal über 90 Minuten gespielt hat und scorer-technisch auch keine Bäume ausgerissen hat.
war ja auch öfters verletzt in der Vergangenheit. Ich glaube, der hat mittlerweile verstanden, dass für ihn der Zug zu einem echten Topclub abgefahren ist. Schlecht wird er auch in Leipzig nicht verdienen und beim neuen Trainer kann es auch wieder schnell anders aussehen, sofern er fit bleibt. Solider zuverlässiger Spieler, der zumindest ab und zu mal internationale Klasse aufblitzen lässt. Mehr aber auch nicht.
war ja auch öfters verletzt in der Vergangenheit. Ich glaube, der hat mittlerweile verstanden, dass für ihn der Zug zu einem echten Topclub abgefahren ist. Schlecht wird er auch in Leipzig nicht verdienen und beim neuen Trainer kann es auch wieder schnell anders aussehen, sofern er fit bleibt. Solider zuverlässiger Spieler, der zumindest ab und zu mal internationale Klasse aufblitzen lässt. Mehr aber auch nicht.
Solche Leute brauchst du halt. Sympathisch (spricht ja auch super deutsch inzwischen), kämpft bis zum Umfallen, seit Jahren dabei...
Klar, könnte paar Buden pro Jahr mehr machen, aber andererseits wäre er dann ja nicht mehr da. Mit Prädikat Weltklasse bleibst du nicht lange in Leipzig. (übrigens auch in Dortmund nicht, auch wenn die gern mal anderes behaupten).
Solche Leute brauchst du halt. Sympathisch (spricht ja auch super deutsch inzwischen), kämpft bis zum Umfallen, seit Jahren dabei...Klar, könnte paar Buden pro Jahr mehr machen, aber andererseits wäre er dann ja nicht mehr da. Mit Prädikat Weltklasse bleibst du nicht lange in Leipzig. (übrigens auch in Dortmund nicht, auch wenn die gern mal anderes behaupten).
![]()
wer behauptet das denn? und ab wieviel jahren/saisons ist lange?
Solche Leute brauchst du halt. Sympathisch (spricht ja auch super deutsch inzwischen), kämpft bis zum Umfallen, seit Jahren dabei...Klar, könnte paar Buden pro Jahr mehr machen, aber andererseits wäre er dann ja nicht mehr da. Mit Prädikat Weltklasse bleibst du nicht lange in Leipzig. (übrigens auch in Dortmund nicht, auch wenn die gern mal anderes behaupten).
Durch seine hartnäckige Schambeinverletzung wurde er aber auch gehörig ausgebremst
korrekt, mein Kommentar war auch gar nicht negativ gemeint.
korrekt, mein Kommentar war auch gar nicht negativ gemeint.
Hab ich auch nicht so aufgefasst.
da bin ich auch mal gespannt
"Lange" ist subjektiv, klar.
Für mich sind das 2 3- oder 4-Jahresverträge erfüllt. Ergo Minimum sowas um die 6 Jahre. Wird aber jeder anders definieren.
und wer behauptet jetzt in Dortmund gerne mal "Anderes"
und wer behauptet jetzt in Dortmund gerne mal "Anderes"
90% der mir persönlich bekannten BvB-Fans.
90% der mir persönlich bekannten BvB-Fans.
alles klar
90% der mir persönlich bekannten BvB-Fans. :winke
Die behaupteten ernsthaft, Weltklassespieler bleiben langfristig in Dortmund?
Was sind das denn für Vögel? Und scheitert es eher an der Definition von Weltklasse oder der von Langfristig?
Die behaupteten ernsthaft, Weltklassespieler bleiben langfristig in Dortmund?
Was sind das denn für Vögel? Und scheitert es eher an der Definition von Weltklasse oder der von Langfristig?
Ich glaube die denken eher, Dortmund wäre ein absoluter Weltklasseverein auf einer Stufe mit Bayern , Real und Man City. Das sind sehr lustige Diskussionen. Habe ich Montag mittag wieder in der Kantine!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!