es ist nicht jede mutation gefährlicher als die vorgänger, gibts ne menge bisher sogar
Wenn ich mir die Kurve in Brasilien anschaue, scheint das Ding aber
schon gefährlich zu sein.
es ist nicht jede mutation gefährlicher als die vorgänger, gibts ne menge bisher sogar
Wenn ich mir die Kurve in Brasilien anschaue, scheint das Ding aber
schon gefährlich zu sein.
realisieren
So lange wir keine gescheite Impfquote und keine solide Schnelltest Strategie haben, wird weiter Panik herrschen.
Wie die Tage bereits geschrieben. Den Sommer 2021 kannst du hier in die Tonne treten. Da war 2020 purer Spaß
Ehrlich gesagt kann ich die Leute, die jetzt nach Mallorca fahren sogar teilweise verstehen. Man wird von der Politik nur vertröstet und für mich auch persönlich verarscht. Halten sich selbst gern Mal nicht an die Regeln. Zeigen mit dem Finger auf Bürgerinnen und Bürger und als Ausrede Nummer eins kommt "Der Impfstoff ist knapp".
Was ich eben nicht verstehe ist, dass die Leute bei der Rückreise nicht sofort am Flughafen verpflichtend getestet werden. Hier in NRW geht sowieso alles drunter und drüber. Zahlenmäßig auf dem letzten Platz bei den Impfungen, Schulschließungen kein Thema usw.
Da muss ich mir nur die Visagen von Laschet, Gebauer, Laumann und Reul anschauen und ich kriege das blanke Kotzen.
Volle Zustimmung
Wenn ich mir die Kurve in Brasilien anschaue, scheint das Ding aberschon gefährlich zu sein.
Also-Verwandtschaft von meinem Bruder wohnt in Brasilien, da kriege ich ab und zu mal Feedback.. Da gibt es so gut wie keine Einschränkungen. Vielleicht auf dem Papier, aber die Bars haben auf, Strände sind voll, Karneval wurde gefeiert, Leben geht weiter. Maske auf halb acht, wenn überhaupt. vorhanden Folge sind natürlich gigantisch hohe Infektionszahlen (mit wahrscheinlich ebenso gigantischer Dunkelziffer).
Auf dieser Basis kann man aber ja keine ernsthafte Diskussion über Gefährlichkeiten von Mutationern führen.
Alle fliegen mit einem PCR-Test nach Mallorca mit strengen Hygienekonzepten.
Auf dem Bau laufen hier Hunderte herum und schlafen in Gemeinschaftsunterkünften, da wird natürlich nichts übertragen.....
Naja, wenn man nichts kann, macht man eben alles dicht !
Prost
2 Tests pro Woche in den Schulen (völlig okay, wenn man die Ergebnisse klug interpretiert) und Appelle an die Unternehmen (nicht okay).
Also-Verwandtschaft von meinem Bruder wohnt in Brasilien, da kriege ich ab und zu mal Feedback.. Da gibt es so gut wie keine Einschränkungen. Vielleicht auf dem Papier, aber die Bars haben auf, Strände sind voll, Karneval wurde gefeiert, Leben geht weiter. Maske auf halb acht, wenn überhaupt. vorhanden Folge sind natürlich gigantisch hohe Infektionszahlen (mit wahrscheinlich ebenso gigantischer Dunkelziffer).Auf dieser Basis kann man aber ja keine ernsthafte Diskussion über Gefährlichkeiten von Mutationern führen.
Ja, hab ich ja oben erklärt.
Solche Zahlen hatten wir in Relation am Peak der 2. Welle im Dezember- Januar in Deutschland übrigens auch. Mit der Wildtypvariante.
Ja, hab ich ja oben erklärt.
Die Einstellung und Lebensweise der Brasilianer ist anders, klar.
Aber das war sie im letzten Jahr auch schon. Durch die neue Virusvariante explodieren aber die Todeszahlen.
die haben inzwischen uk variante auch, is vom anfang an alles scheiße gelaufen dort und wird noch knallhart. frage is ob es mit einer anderen regierung anders gelaufen wäre. keine ahnung!
Die Einstellung und Lebensweise der Brasilianer ist anders, klar.Aber das war sie im letzten Jahr auch schon. Durch die neue Virusvariante explodieren aber die Todeszahlen.
Nochmal: die Todeszahlen -jedenfalls nach dieser Grafik-sind etwa so wie in Deutschland im Januar , um die 1200 Todesfälle in der Spitze. (Brasilien hat ca. 2,5fache Bevölkerung wie Deutschland). Und wir hatten damals Lockdown.
Nur kurz zu den Mallorca-Urlaubern:
Prinzipiell hat jeder das Grundrecht auf Freizügigkeit und wenn man dann über Ostern verreist kann das erstmal keiner einfach so verbieten. Eben auch nach Malle, solange einen die Spanier reinlassen.
Wenn ich als Gesetzgeber dann die Reisefreiheit einschränken will muss ich das sinnvoll und schlüssig begründen und die Begründung muss einer richterlichen Abwägung standhalten. „Ist unfair anderen gegenüber“ ist da eher ein schwaches Argument. Und da klemmt es dann eben, wenn sämtliche Corona-Zahlen auf Mallorca deutlich besser sind als in den meisten deutschen Landesteilen und diese Zahlen bisher das Kriterium waren ob eine Quarantäne ansteht oder nicht. Eine völlig willkürliche Einschränkung von Grundrechten ist eben zum Glück(!) nicht möglich. Das sahen ja auch die Richter in NRW so, die große Teile der Einreisebestimmungen kassiert haben.
Nur zur Klarstellung: das letzte was mir aktuell einfallen würde, wäre mich in einen Flieger nach Malle zu setzen um dort für zwei Wochen die Füße hochzulegen. Ich persönlich halte es für falsch und in gewisser Weise auch „assi“.
Nur zur Klarstellung: das letzte was mir aktuell einfallen würde, wäre mich in einen Flieger nach Malle zu setzen um dort für zwei Wochen die Füße hochzulegen. Ich persönlich halte es für falsch und in gewisser Weise auch „assi“.
Radfahr-Wanderurlaub passt dann
Politiker vor 2 Wochen: "Wir müssen lockern. Das ist der Bevölkerung nicht mehr zu vermitteln."
Politiker heute: diskutieren über Ausgangssperre
Nur kurz zu den Mallorca-Urlaubern:
Prinzipiell hat jeder das Grundrecht auf Freizügigkeit und wenn man dann über Ostern verreist kann das erstmal keiner einfach so verbieten. Eben auch nach Malle, solange einen die Spanier reinlassen.
Wenn ich als Gesetzgeber dann die Reisefreiheit einschränken will muss ich das sinnvoll und schlüssig begründen und die Begründung muss einer richterlichen Abwägung standhalten. „Ist unfair anderen gegenüber“ ist da eher ein schwaches Argument. Und da klemmt es dann eben, wenn sämtliche Corona-Zahlen auf Mallorca deutlich besser sind als in den meisten deutschen Landesteilen und diese Zahlen bisher das Kriterium waren ob eine Quarantäne ansteht oder nicht. Eine völlig willkürliche Einschränkung von Grundrechten ist eben zum Glück(!) nicht möglich. Das sahen ja auch die Richter in NRW so, die große Teile der Einreisebestimmungen kassiert haben.Nur zur Klarstellung: das letzte was mir aktuell einfallen würde, wäre mich in einen Flieger nach Malle zu setzen um dort für zwei Wochen die Füße hochzulegen. Ich persönlich halte es für falsch und in gewisser Weise auch „assi“.
Kann ich fast alles so unterschreiben.
Außer dass ich dies nicht pauschal als "assi" kategorisieren würde.
Kann ich fast alles so unterschreiben.Außer dass ich dies nicht pauschal als "assi" kategorisieren würde.
![]()
Kann ich fast alles so unterschreiben.Außer dass ich dies nicht pauschal als "assi" kategorisieren würde.
![]()
pauschal nicht, aber bei gumble, maca kann man das schon so sagen. aber die sind natürlich nicht nur auswärts asozial
Politiker vor 2 Wochen: "Wir müssen lockern. Das ist der Bevölkerung nicht mehr zu vermitteln."
Politiker heute: diskutieren über Ausgangssperre
Und dieses Hin und Her macht einen mürbe. Deswegen wirkt es irgendwie komisch, dass man Öffnungsprojekte startet und andererseits Ausgangssperren in Erwägung zieht. Die tausend Besucher der Berliner Philharmonie werden ja auch nicht alle nur mit dem Auto angereist sein, sondern den Öpnv genutzt haben und Mobilität ausgelöst, die man ja eigentlich veremiden soll.
Ich erwarte nicht viel von der heutigen MPK. Wer weiss, was sie noch aus der Füllhorn von möglichen Massnahmen herauszaubern
Ich erwarte gar nix mehr, kann die ganzen Erklärungen usw auch nicht mehr hören.
Versuche das Ganze halbwegs zu ertragen und hoffe, dass der ganze Driss irgendwann mal wieder vorbei ist.
Groß was dran ändern können wir eh nicht (außer natürlich AHA+L einzuhalten).
Zwischendurch wäre es noch schön wenn Mutter (70+) mal irgendwann ihre Impfe bekommen würde.
Urteil vom OVG Münster zum Einzelhandel.
Kommt natürlich genau am richtigen Tag.
https://rp-online.de/nrw/panorama/e…en_aid-56936809
Das macht mich auch echt fassungslos. Was sind das nur für Menschen, für die so eine (private) Flugreise in dieser Situation ganz oben auf der Prioritätenliste steht?
Dass viele Menschen gerne mal wieder zumindest kurz Urlaub machen wollen, verstehe ich ja. Und da hat die Lösung nur eigenes Bundesland und nur Selbstversorger in Ferienhaus bzw. -wohnung oder Wohnmobil durchaus ihren Charme finde ich.
Die Bremer freuen sich riesig!
seit 0 Uhr haben die Fitnessstudios in Leipzig heute geöffnet, um nach 14 Stunden um 2 wieder zu schließen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!