partypeople, bierkönigin macadona und an den kleinen rest. seids gegrüsst

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen, mein Vater (83) und seine Lebensgefährtin (84) haben am Ostersonntag den ersten Schuss (Biontech) bekommen.
Die Termine hatte ich Anfang Februar gemacht, dabei dann auch direkt die Termine für den zweiten Schuss drei Wochen später.Er sagte, es sei sehr voll gewesen und unser Zentrum für den Kreis Paderborn habe 1070 Impfungen pro Tag, das hörte sich sehr gut an.
Was er aber auch bemerkte war, dass alle arbeitenden Personen in dem Zentrum sehr erschöpft aussahen.
Das hatte ich mir auch schon bei dem Geschrei nach offenen Impfzentren über Ostern gedacht: Es muss für die Öffnungen auch Personal geben.Naja, eine Sorge weniger, es geht vorwärts ...
-
Guten Morgen, mein Vater (83) und seine Lebensgefährtin (84) haben am Ostersonntag den ersten Schuss (Biontech) bekommen.
Die Termine hatte ich Anfang Februar gemacht, dabei dann auch direkt die Termine für den zweiten Schuss drei Wochen später.Er sagte, es sei sehr voll gewesen und unser Zentrum für den Kreis Paderborn habe 1070 Impfungen pro Tag, das hörte sich sehr gut an.
Was er aber auch bemerkte war, dass alle arbeitenden Personen in dem Zentrum sehr erschöpft aussahen.
Das hatte ich mir auch schon bei dem Geschrei nach offenen Impfzentren über Ostern gedacht: Es muss für die Öffnungen auch Personal geben.Naja, eine Sorge weniger, es geht vorwärts ...
Schwesterchen hätte gerne gearbeitet; wurde aber nicht angefordert.
Aber die scheinen da ja laut der Pressemitteilung vom Donnerstag ja schon am Anschlag zu impfen.
Deshalb wurden die zusätzlichen Astra-Dosen ja auch an die Hausärzte verteilt. -
Hab mich heute auf die Warteliste bei meinem Hausarzt setzen lassen... mal gucken, wann die durchklingeln...
... ist wohl auch noch nicht klar, wie "streng" die sich an die vorgegebene Impf-Reihenfolge halten muessen... -
Ich möchte da nicht missverstanden werden: Ich bin absolut für "Rund-um-die-Uhr-Impfungen" (also sagen wir mal von 6-22 Uhr), aber das Personal muss auch dafür da sein.
-
Zum Thema Outdoor Transmission:
https://www.irishtimes.com/news/ireland/i…cases-1.4529036
Wir müssten die Leute ermutigen, rauszugehen, sich draußen zu treffen, draußen Sport zu machen, Außengastro öffnen, etc. pp.
Stattdessen haben wir dieses Outdoor Shaming. Die Leute gehen in den Park. Hiiiiilfeeee.
@Norton51
Da ist es sogar einmal wissenschaftlich betrachtet.
Und kommt zu dem gleichen Resultat.Thema Euro + Zuschauer (in vernünftigem Maße)
-
Ich möchte da nicht missverstanden werden: Ich bin absolut für "Rund-um-die-Uhr-Impfungen" (also sagen wir mal von 6-22 Uhr), aber das Personal muss auch dafür da sein.
Im Saarland 24h Impfzentrum, betreut durch die Bundeswehr
-
das war exakt das, was ich meiner Frau auch zu dieser Meldung geschrieben habe.
Selbst das bis 22 Uhr ist schon mit ordentlichem Personalbedarf versehen.
Meine Frau hat der Impfärztin um 14:00 dann einen Bonbon angeboten, nachdem sie meinte, sie sei seit 7 Uhr ununterbrochen im Einsatz und hätte noch nicht mal gefrühstückt.
Die Zentren sind so schon nicht (immer) ausreichend mit Personal versehen, wieso soll das dann noch nachts um 2 da arbeiten.Regionen, die zu viele freie Kräfte haben, können das gerne machen.
Ich kenne hier in der Gegend allerdings keine, auf die das zutreffen würde. -
Meine Frau hat der Impfärztin um 14:00 dann einen Bonbon angeboten, nachdem sie meinte, sie sei seit 7 Uhr ununterbrochen im Einsatz und hätte noch nicht mal gefrühstückt.
ein bonbon...welTklasse...hätte se mal nen döner besorgen können...das ist so wie bei dem rentner heute morgen beim bäcker an der kasse der bei 2,99 gönnerhaft 3 euro gab und stimmt so sagte. fehlte eigentlich nur noch der zusatz das er nicht alles auf einmal auf den kopp hauen soll
-
@Brasi du hättest natürlich einen Döner in der Tasche gehabt. Schon klar.
abgesehen davon hätte sie unverpackte Sachen eher nicht angenommen.das Erschreckende war die Freude der Ärztin über den Bonbon!
Das ist schon bewusst beschrieben. -
-
partypeople, bierkönigin macadona und an den kleinen rest. seids gegrüsst
Servus Brasi, Du humpelnder Halunke aus Hückelshoven
-
@Brasi du hättest natürlich einen Döner in der Tasche gehabt. Schon klar.
abgesehen davon hätte sie unverpackte Sachen eher nicht angenommen.das Erschreckende war die Freude der Ärztin über den Bonbon!
Das ist schon bewusst beschrieben.pps...nein, natürlich hätte ich keinen döner in der tasche gehabt. ein großes problem bei mir ist das wenn ich essen mit mir rumtrage das nicht alt wird.
-
Servus Brasi, Du humpelnder Halunke aus Hückelshoven
que pasa du mallorquinische badenixe
-
Abwasser deutet erneuten Anstieg von Corona-Infektionsfällen an
Laut Eawag, dem Wasserforschungsinstitut der ETH, deuten aktuelle Zahlen im Zürcher Abwasser auf einen Neuanstieg von Infektionsfällen im Einzugsgebiet der untersuchten Kläranlage hin. Im Juni hatte das Institut ein Projekt zur abwasserbasierten Epidemiologie zur Erkennung von SARS-CoV-2 gestartet. Bei dem Projekt geht es darum, mit dem Sammeln und Analysieren von Abwasserproben festzustellen, ob und in welchem Ausmass Menschen im Einzugsgebiet einer Kläranlage mit dem Virus infiziert sind.
Die Forscher können inzwischen von den Kläranlagen Werdhölzli in Zürich und Step de Vidy in Lausanne «beinahe Echtzeitmessungen» vornehmen. Damit lassen sich Infektionstrends ablesen, noch bevor herkömmliche Testergebnisse vorliegen. Werdhölzli deutet derzeit einen klaren Trend nach oben an. -
Schwiegereltern nun auch das 2. mal geimpft mit Biontech.
Das Personal (BW) im Impfzentrum Prenzlau war so
nett und hat Schwiegervater heute gleich mit geimpft, obwohl er erst am Donnerstag dran wäre.
Wieder mehr Lebenszeit gespart. -
https://www.welt.de/wirtschaft/art…chnet-wird.html
"Die neue wöchentliche Corona-Impfbilanz ist da, veröffentlicht auf dem Impfdashboard des Bundesgesundheitsministeriums. Doch, oh Schreck: Demnach ist in der vergangenen Woche keine einzige Vakzindosis nach Deutschland ausgeliefert worden. Und das ausgerechnet jetzt, da doch das Impfen in den Hausarztpraxen losgehen und die Impfkampagne so richtig in Schwung kommen soll...."
Sehr skurril.
-
"Die neue wöchentliche Corona-Impfbilanz ist da, veröffentlicht auf dem Impfdashboard des Bundesgesundheitsministeriums. Doch, oh Schreck: Demnach ist in der vergangenen Woche keine einzige Vakzindosis nach Deutschland ausgeliefert worden. Und das ausgerechnet jetzt, da doch das Impfen in den Hausarztpraxen losgehen und die Impfkampagne so richtig in Schwung kommen soll...."
Sehr skurril.
Da sagt das Impfdashboard aber was anderes mit Stand heute.
-
Heute geht es Schlag auf Schlag
Der erste Mitarbeiter meiner Firma mit Biontech geimpft
. Fehlen nur noch 12
Er wurde gleich mit geimpft, da sein Vater pflegebedürftig ist.
-
Sehr skurril.
Wurde wohl nach der Osterruhe (ist diese Pandemie eigentlich wichtig?) im Ministerium zwischenzeitlich korrigiert.
https://twitter.com/OlafGersemann/status/1379348349573345283
Damit sind wir bei 4,6 Mio. unverimpften Dosen, knapp 25%.
https://twitter.com/OlafGersemann/status/1379351626595590146
-
Heute mit der Chefin zusammen mit Biontech geimpft - fühlt sich richtig gut an
Ablauf war richtig gut und gefühlt könnte man in dem Impfzentrum die 5-10 fache Menge an Leuten durchschleusen. Es fehlt nur der Impfstoff...So und nun auf mit dem Stadion
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!