Falls jemand Termine aus dem Raum Bielefeld sucht, es gibt gerade ab morgen bis zum 9. Mai quasi alle 15 Minuten freie Termine
Nur Berechtigte in Priogruppen oder?
Falls jemand Termine aus dem Raum Bielefeld sucht, es gibt gerade ab morgen bis zum 9. Mai quasi alle 15 Minuten freie Termine
Der geht auch wieder nach oben
der war nicht ganz schlecht
Wenn man jetzt für morgen noch etliche Termine buchen kann, scheint da ja wohl was schief zu laufen, da vermutlich nicht die max. mögliche Personenanzahl geimpft werden wird, oder?
Keine Ahnung was da los ist, habe mich auch gewundert... vielleicht haben sie zusätzliches Material bekommen?
Ja, scheint laut Homepage der Fall zu sein.
Gerade Termin (Biontech) für morgen im Paderborner Impfzentrum klar gemacht (Kontaktperson für meinen 83-jährigen Vater)
Es geht voran ...
Hat dein Vater eine Pflegestufe oder geht das dort auch als Kontaktperson?
Man könnte mal über einen Impftermin-Alarm Fred nachdenken, oder... da sollte nur gepostet werden, wo gerade online Termine buchbar sind... dann geht es nicht hier unter
In Japan planen die Behörden einem Medienbericht zufolge, den Impfstoff von Moderna am 21. Mai zuzulassen. Das berichtet die Zeitung "Yomiuri Shimbun" ohne Angabe von Quellen. Damit dürfte nach dem Mittel von BioNTech/Pfizer das zweite Vakzin eingesetzt werden. Die Impfkampagne wurde Mitte Februar begonnen, kommt aber nur langsam voran. Bislang wurden in Japan weniger als zwei Prozent der Bevölkerung geimpft. Das ist der niedrigste Wert unter den reichen Ländern.
Das schockiert mich etwas
ja, is wirklich schwer zu glauben!
Hatten mit ihren relativ wenigen Fällen wohl nicht so den großen Impfdruck ... jetzt aber grad steiler Anstieg laut worldometers
Man könnte mal über einen Impftermin-Alarm Fred nachdenken, oder... da sollte nur gepostet werden, wo gerade online Termine buchbar sind... dann geht es nicht hier unter
Man könnte die Links zusammenbringen, wo z.B. in Echtzeit Termine angezeigt werden. So könnte jeder für seine Region gezielt schauen. Einige Städte/Kreise vermelden ja auch, wenn wieder Termine freigeschaltet sind (über Twitter o.ä.)
Australien schießt ja wirklich den Vogel (oder das Känguru) ab
"Wer in Australien wohnt und sich 14 Tage vor seiner Rückkehr in Indien aufgehalten hat, darf ab Montag nicht mehr einreisen. Diejenigen, die sich nicht daran halten, müssen offenbar mit einer Geld- oder sogar mit einer Gefängnisstrafe rechnen. Das teilte die australische Regierung mit."
"Die Restriktionen treten ab dem 3. Mai in Kraft. Bei einem Verstoß drohen zivilrechtliche Strafen und bis zu fünf Jahre Haft, teilte Gesundheitsminister Greg Hunt mit."
Man könnte die Links zusammenbringen, wo z.B. in Echtzeit Termine angezeigt werden. So könnte jeder für seine Region gezielt schauen. Einige Städte/Kreise vermelden ja auch, wenn wieder Termine freigeschaltet sind (über Twitter o.ä.)
Also niemand hindert euch so einen Alarmthread anzulegen, macht doch.
thx
genau an sowas hatte ich gedacht... wo dann auch regionale Sachen (bspw. in XX gibt es AstraZeneca für alle) gemeldet werden können
Keine Ahnung was da los ist, habe mich auch gewundert... vielleicht haben sie zusätzliches Material bekommen?
Reine Spekulation, aber bei uns in Lemgo haben gestern knapp 200 von 1000 pro Schicht ihren Termin abgesagt, da sie bereits durch den Hausarzt geimpft worden sind. Diese Termine sind sofort online wieder verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass das in Bielefeld ähnlich ist.
Burgenlandkreis haut ausweislich der Meldung auf der Startseite Astrazeneca für alle raus, unabhängig von Priorisierung oder Wohnort: https://corona.burgenlandkreis.de/de/corona.html
Aktuell nur 22.05. verfügbar, hab mir ganz ohne F5 mal nen Termin gebucht
![]()
Reine Spekulation, aber bei uns in Lemgo haben gestern knapp 200 von 1000 pro Schicht ihren Termin abgesagt, da sie bereits durch den Hausarzt geimpft worden sind. Diese Termine sind sofort online wieder verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass das in Bielefeld ähnlich ist.
Aber mit Priorisierung werden die freien Impftermine ja anscheinend kurzfristig nicht ausreichend vergeben.
Kannst ja für den heutigen Tag für jede Zeit Termine buchen. Das ist natürlich suboptimal fürs Impftempo.
Wenn ich in Bielefeld wohnen würde, würde ich da mal hinfahren.
Aber mit Priorisierung werden die freien Impftermine ja anscheinend kurzfristig nicht ausreichend vergeben.
Kannst ja für den heutigen Tag für jede Zeit Termine buchen. Das ist natürlich suboptimal fürs Impftempo.Wenn ich in Bielefeld wohnen würde, würde ich da mal hinfahren.
Bin da vorhin mal vorbeigelaufen und habe nachgefragt.. es wird nur geimpft, wer berechtigt ist...
Bin da vorhin mal vorbeigelaufen und habe nachgefragt.. es wird nur geimpft, wer berechtigt ist...
Danke für die Info.
Das ist natürlich bei ausreichendem Impfstoff in der aktuellen Situation völlig Banane.
Schnelligkeit ist in der aktuellen Lage wichtiger als die Priorisierung.
Es ist nicht zielführend heute Impfstoff zurückzuhalten, um ihn nächste Woche einer priorisierten Person zu verabreichen.
Hier im Märkischen Kreis wird man mit Terminen zugeschmissen. Allerdings nur wenn man Ü-60 ist. Der Hausarzt hat für kommende Woche noch gut 30 Termine frei, die Online einsehbar sind. Astra Zeneca will aber anscheinend kaum noch jemand. Und bei dem nahegelegenen Impfzentrum gibt es auch Termine ohne Ende. Ü-70 und chronische Erkrankungen der Prio 1 & 2. Das dort am Tag dann nur bis zu 500 Leute geimpft werden ist auch kein Wunder.
Da könnte so viel mehr erreicht werden.
Danke für die Info.
Das ist natürlich bei ausreichendem Impfstoff in der aktuellen Situation völlig Banane.
Schnelligkeit ist in der aktuellen Lage wichtiger als die Priorisierung.
Es ist nicht zielführend heute Impfstoff zurückzuhalten, um ihn nächste Woche einer priorisierten Person zu verabreichen.
Wieder aus Lemgoer Sicht gesprochen. Es wird kein Impfstoff zurückgehalten. Es gibt eine Warteliste( mit berechtigten Personen), die dann abtelefoniert wurde
Gibt es schon irgendwo brauchbare Daten zu einem Mix Astra plus mRNA?
Ich habe in zwei Wochen meinen Zweittermin und keinen Schimmer, wie es da weitergeht...
Gibt es schon irgendwo brauchbare Daten zu einem Mix Astra plus mRNA?
Ich habe in zwei Wochen meinen Zweittermin und keinen Schimmer, wie es da weitergeht...
Also auf Untersuchungen basierende Daten gibt es bis heute nicht.
Spanien hat z.b. in dieser Woche die Entscheidung über eine Kreuzimpfung mit RNA-Impfstoff bei Erstimpfung AZ verschoben. Eben genau mit der Begründung fehlender Daten.
Ich denke hier ist man auf sich allein gestellt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!