1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 27. Juli 2021 um 09:28
    • #26.721
    Zitat von DesertWolf

Dann würde er aber ja zumindest wahrscheinlich Entschädigungszahlen vom Staat kriegen. Wenn du auf 40% deiner potentiellen Kunden verzichtest dürfte es für die meisten Gastronomiebetriebe sehr schwer werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Staat in dem Fall
    aber auch nicht mehr Entschädigungen in Höhe von 75% des Umsatzes zahlen würde

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.265
    • 27. Juli 2021 um 09:30
    • #26.722
    Zitat von fanofsoccer

Die Alternative könnte aber sonst die erneute Schließung der Gastronomie sein.

Mit welcher Begründung?
    Zum Schutz von Leuten, die offensichtlich vom Staat gar nicht geschützt werden wollen?

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.232
    • 27. Juli 2021 um 09:36
    • #26.723
    Zitat von Travelinho

Da sag ich doch mal :fuck: in Richtung Frau Lambrecht. Ist das die oft beschworene Überzeugungsarbeit pro Impfung?
    Ich werde als Geimpfter nicht in ein Restaurant oder auf eine Veranstaltung gehen, bei der Ungeimpfte ausgeschlossen sind.

Bei uns gibt es einen Familien-Deal: Wir Eltern werden nirgendwo hingehen, wo der Junior auf Grund seines Impfstatus nicht hin darf.

Zitat von spock

Mit welcher Begründung?Zum Schutz von Leuten, die offensichtlich vom Staat gar nicht geschützt werden wollen?

:daumen:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 27. Juli 2021 um 09:39
    • #26.724
    Zitat von spock

Mit welcher Begründung?Zum Schutz von Leuten, die offensichtlich vom Staat gar nicht geschützt werden wollen?

Ist nicht meine Sichtweise, sondern die der Regierung.
    Bei weiter steigenden Zahlen kann die Bundesnotbremse reaktiviert werden.

„Die Befristung der Bundes-Notbremse auf den 30. Juni war laut der Kanzlerin genau richtig getimt. "Sie kann auslaufen jetzt. Sollte sich durch Mutationen etwas entwickeln, dann können wir das jederzeit reaktivieren - aber nur, wenn wir kein lokales, sondern ein bundesweites, flächendeckendes Phänomen haben", sagte Merkel. Allerdings müsste dann ein neues Gesetz beschlossen werden.“ (n-tv
    29.06.21)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.265
    • 27. Juli 2021 um 09:41
    • #26.725
    Zitat von fanofsoccer

Ist nicht meine Sichtweise, sondern die der Regierung.Bei weiter steigenden Zahlen kann die Bundesnotbremse reaktiviert werden.

„Die Befristung der Bundes-Notbremse auf den 30. Juni war laut der Kanzlerin genau richtig getimt. "Sie kann auslaufen jetzt. Sollte sich durch Mutationen etwas entwickeln, dann können wir das jederzeit reaktivieren - aber nur, wenn wir kein lokales, sondern ein bundesweites, flächendeckendes Phänomen haben", sagte Merkel. Allerdings müsste dann ein neues Gesetz beschlossen werden.“ (n-tv
    29.06.21)

Sollen sie mal machen...
    Bitte unbedingt vor der Bundestagswahl. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.232
    • 27. Juli 2021 um 09:42
    • #26.726

https://metro.co.uk/2021/07/27/mor…ssion-14993125/

More than half of Covid hospitalisations are of patients who only tested positive after they were admitted, it has been reported.
    Leaked data of all NHS trusts in England suggests statistics for the virus could be overstating the pressures faced by the health service.
    It means many patients categorised as Covid patients may have actually been admitted with other ailments, with the virus detected through routine testing......

Mehr als die Hälfte der Covid-Patienten in England wurden nicht wg. Covid eingeliefert, sondern zufällig positiv gestestet. Wichtige Info, wenn man liest, dass in England die Covid-Hospitalisierungen wieder steigen.

Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.411
    • 27. Juli 2021 um 09:48
    • #26.727
    Zitat von spock

Eben. In einer freiheitlichen Gesellschaft darf man den staatlich angebotenen Schutz auch ablehnen. Und man darf es auch ablehnen, sich zum Schutz der "Herde" impfen zu lassen. Und man darf vom Staat für die getroffene Wahl auch nicht diskriminiert werden.

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.232
    • 27. Juli 2021 um 09:50
    • #26.728
    Zitat von Travelinho

Eben. In einer freiheitlichen Gesellschaft darf man den staatlich angebotenen Schutz auch ablehnen. Und man darf es auch ablehnen, sich zum Schutz der "Herde" impfen zu lassen. Und man darf vom Staat für die getroffene Wahl auch nicht diskriminiert werden.

Man kann das natürlich auch anders sehen, aber dann verlässt man den demokratischen Sektor.

PS: Wenn hier noch jemand nicht geimpft ist, bitte schleunigst nachholen.

210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.180
    • 27. Juli 2021 um 09:52
    • #26.729
    Zitat von MonsieuL

Woher weißt du "unter Garantie", dass vors Gericht ziehen nicht hilft? :gruebel: Klar, die Gerichte haben sich bisher in vielen Fällen auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber das ist doch keine Garantie, dass jegliche Klagen abgewiesen werden :confused:

Das meinte ich jetzt tatsächlich nur bezogen auf die Wahrnehmung des Fußballs.

In der Sache finde ich den Vorstoß von der Eintracht sogar nachvollziehbar - wenn sich Stadt und Land nach 1,5 Jahren noch immer nicht einigen können, wer die Regeln aufstellt, dann ist es nachvollziehbar, dass ich als Veranstalter Klarheit will.

Was ich befürchte ist, dass es in der Öffentlichkeit ankommt als "der Fußball will sich das Stadion vollklagen, Hauptsache die können wieder Tickets verkaufen, alles andere ist denen doch egal". Da wird extrem viel Kommunikationsarbeit gefragt sein, um den Eindruck unter Nicht-Eintrachtlern und Nicht-Fußballfans zu widerlegen.

Bei einem Zingler oder Watzke unterstelle ich auch nicht, dass das Corona-Leugner sind. Die haben aber ihr spezifisches Anliegen und so langsam haben sie keine Geduld mehr damit, dass sie auf die Allgemeinheit oder die Politik warten sollen. Das ist persönlich und unternehmerisch verständlich, denn sie tragen für ihre Clubs ja auch Verantwortung, aber es wirkt eben auch wieder wie "der Fußball verlangt Sonderrechte".

Da kann ich dann sogar die Dame aus der Reinigung verstehen, die sich über 10.000 und mehr im Stadion ärgert, während sie sich auf Wechselunterricht und nicht aufeinander abstimmbare Präsenztage für zwei Kinder vorbereitet.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.049
    • 27. Juli 2021 um 10:55
    • #26.730

In UK müssen ja die Zahlen einmal sinken. Bei den Werten inkl Dunkelziffer haben die doch bald die Bevölkerung durchseucht

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.575
    • 27. Juli 2021 um 10:58
    • #26.731

Lese ich es eigentlich richtig, dass nach der geplanten neuen Einreiseverordnung auch Geimpfte grundsätzlich vor der Einreise, egal ob aus einem Risikogebiet oder nicht, einen Test machen sollen? :huebscher:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.232
    • 27. Juli 2021 um 11:03
    • #26.732
    Zitat von davidw95

Lese ich es eigentlich richtig, dass nach der geplanten neuen Einreiseverordnung auch Geimpfte grundsätzlich vor der Einreise, egal ob aus einem Risikogebiet oder nicht, einen Test machen sollen? :huebscher:

Ja. Es wird immer Irrer.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.963
    • 27. Juli 2021 um 11:05
    • #26.733
    Zitat von davidw95

Vor genereller Einreise oder nur auf dem Luftweg...?

Luftweg war ja "schon immer" so, oder?

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.575
    • 27. Juli 2021 um 11:11
    • #26.734
    Zitat von podollski92

Bisher galt:
    Einreise aus Variantengebiet: Testpflicht
    Einreise aus Hochinzidenzgebiet: Testpflicht außer geimpft.
    Einreise aus Risikogebiet: Testpflicht 48 Stunden nach Einreise außer geimpft.
    Einreise aus Nicht-Risikogebiet: Kein Testpflicht
    Ausnahme bei Einreise per Flugzeug: Generell Testpflicht außer geimpft.

Neu soll wohl gelten: Testpflicht unabhängig von Status des Landes, der Art der Einreise (Flugzeug, Zug, Auto, Fahrrad, etc.) und unabhängig vom Impfstatus. Zumindest wenn ich die bisherigen Berichte richtig verstehe, deshalb meine Nachfrage.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.958
    • 27. Juli 2021 um 11:12
    • #26.735
    Zitat von davidw95

Geimpfte auch? Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass Geimpfte davon ausgenommen sind :gruebel:

Zitat von podollski92

nur für Ungeimpfte :winke:

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.575
    • 27. Juli 2021 um 11:14
    • #26.736
    Zitat von Christian

Geimpfte auch? Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass Geimpfte davon ausgenommen sind :gruebel:

nur für Ungeimpfte :winke:

Das hätte ich erwartet, dann könnte ich damit auch leben, gefunden habe ich es bisher nicht.

Tagesschau schreibt beispielsweise dazu:

„Das Bundesgesundheitsministerium plant offenbar eine deutliche Ausweitung der Testpflicht für Reiserückkehrer. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, will Gesundheitsminister Jens Spahn Reisende künftig verpflichten, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland einen negativen Corona-Test vorzulegen - egal, aus welchen Gebieten und mit welchen Verkehrsmitteln sie nach Deutschland kommen.
    Bisher gilt die Testpflicht für Flugpassagiere und Einreisende aus Hochrisikogebieten, die nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Die Abstimmung in der Regierung zu der Verschärfung der Corona-Reiseauflagen laufe, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.“

Von Ausnahmen für Geimpfte steht da nichts mehr.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 27. Juli 2021 um 11:17
    • #26.737
    Zitat von davidw95

Das hätte ich erwartet, dann könnte ich damit auch leben, gefunden habe ich es bisher nicht.

„Das Bundesgesundheitsministerium plant offenbar eine deutliche Ausweitung der Testpflicht für Reiserückkehrer. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, will Gesundheitsminister Jens Spahn Reisende künftig verpflichten, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland einen negativen Corona-Test vorzulegen - egal, aus welchen Gebieten und mit welchen Verkehrsmitteln sie nach Deutschland kommen.
    Bisher gilt die Testpflicht für Flugpassagiere und Einreisende aus Hochrisikogebieten, die nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Die Abstimmung in der Regierung zu der Verschärfung der Corona-Reiseauflagen laufe, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.“

Ist die generelle Testpflicht bei Rückreise aus Gebieten egal welcher Inzidenzstufe etc. letztes Jahr nicht schon von Gerichten kassiert worden oder hab ich mittlerweile komplett den Überblick verloren?

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.958
    • 27. Juli 2021 um 11:19
    • #26.738
    Zitat von davidw95

Genau das hatte ich gestern gelesen und dann (möglicherweise fälschlich) angenommen, dass Geimpfte weiterhin davon ausgenommen sind :gruebel:

Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.836
    • 27. Juli 2021 um 11:19
    • #26.739
    Zitat von podollski92

Zumal ja kein Gastronom so “doof” sein wird und sagt: “Ich habe jetzt mehr oder weniger 1,5 Jahre dicht machen müssen, da verzichte ich doch gerne trotz meines ggf. vorhandenen Hygienekonzepts auf 40% meiner Gäste.” :huebscher:

naja...wer sagt denn das der wirt auf 40 % seiner gäste verzichten muss...also ich hab nen sehr guten kumpel der gastro macht und der verzichtet (aber bereits seit 2 wochen) auf gäste die nicht geimpft sind. die meisten seiner gäste sind das aber und der hat wohl in den 2 wochen 3 leute/paare weg geschickt...kommt halt immer drauf an wieviele das sind. er sagt sich halt bevor der laden wieder dicht gemacht wird und ich keine gäste habe habe ich eben nein paar weniger. und die läden im umkreis machen das ebenso...glaube nur einer nicht...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 27. Juli 2021 um 11:29
    • #26.740
    Zitat von Brasi

naja...wer sagt denn das der wirt auf 40 % seiner gäste verzichten muss...also ich hab nen sehr guten kumpel der gastro macht und der verzichtet (aber bereits seit 2 wochen) auf gäste die nicht geimpft sind. die meisten seiner gäste sind das aber und der hat wohl in den 2 wochen 3 leute/paare weg geschickt...kommt halt immer drauf an wieviele das sind. er sagt sich halt bevor der laden wieder dicht gemacht wird und ich keine gäste habe habe ich eben nein paar weniger. und die läden im umkreis machen das ebenso...glaube nur einer nicht...

Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige Gäste sich dann wohler fühlen und solche Lokale vermehrt aufsuchen werden.

:alk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 24. Juni 2025 um 19:12
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

vds nievenheim 24. Juni 2025 um 19:03
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

Steve_McManaman 24. Juni 2025 um 19:02
  • 1. FC Köln

sugar 24. Juni 2025 um 18:56
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

Spatzl 24. Juni 2025 um 18:51
  • Der Connie-Fred

klhosse 24. Juni 2025 um 18:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 24. Juni 2025 um 18:44
  • Fanclub Nationalmannschaft

Jules Rimet 24. Juni 2025 um 18:42
  • Borussia Dortmund

hanswurst 24. Juni 2025 um 18:25
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

derbesuch 24. Juni 2025 um 18:24
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

klhosse 24. Juni 2025 um 17:35
  • FC Bayern München

podollski92 24. Juni 2025 um 17:14
  • RheinlandCup 2025

hens 24. Juni 2025 um 16:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 24. Juni 2025 um 16:55
  • Hoteltipps weltweit

Cybaergizzle 24. Juni 2025 um 16:54
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

snapclick 24. Juni 2025 um 16:44
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 24. Juni 2025 um 16:40
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

markei007 24. Juni 2025 um 16:40
  • BBL - Basketball Bundesliga

Fußballmaster007 24. Juni 2025 um 16:09
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

Birne 24. Juni 2025 um 15:57

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

29 Antworten, 2.420 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.223 Antworten, 164.719 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.409.800 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.495 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.035 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.474 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 914 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 511 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 523 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.624 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund