1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.892
    • 3. September 2021 um 14:51
    • #27.961
    Zitat von sammy77

Neues aus meiner „Bubble“, bzw. eigentlich nur von Google News:

Israel mit Rekordinzidenz (778) bei über 70% Impfquote, 25% geboostet, das lässt auch für mich nur einen Schluss zu (bzgl. der dominierenden Delta-Variante):

Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte

Heißt wiederum für mich als Laien, auch Geimpfte müssten zukünftig getestet werden. Privilegien für Geimpfte sind eher kontraproduktiv (wenn die sich „leichtsinnig“ gegenseitig anstecken) und mit einer Impfung schützt man nur sich selbst (und nicht die Oma von nebenan), verringert sein persönliches Risiko vor einem schweren Krankheitsverlauf, auch wenn ca. 50% der Hospitalisierten in Israel ihre Shots schon intus haben. Ungeimpfte als Pandemietreiber zu bezeichnen, uns die Schuld aufzubürden für einen etwaigen neuen Lockdown, auch das dürfte schwer aufrechtzuerhalten sein.

Ferner wurde ich heute auf die kolumbianische Mu-Variantenmutante aufmerksam. Hier sind wie schon bei Lambda mögliche Resistenzen gegen die Impfstoffe im Gespräch. In Konsequenz sind die Hersteller gefragt, diese weiterzuentwickeln. Ein entsprechender Wettbewerb wird entstehen. Was mit den Millionen „alten“ Dosen dann passieren soll? Vielleicht kann man sie an Obdachlose oder in die dritten Welt spenden. (*Sarkasmus off).

Absolut bahnbrechend.

"Dass man sich trotz Impfung mit dem Corona-Virus ansteckt, ein sogenannter Impfdurchbruch, ist sehr selten. Dennoch haben diese Untersuchungen gezeigt, dass die Delta-Variante zu einem sogenannten Antibody Escape führen kann."

Wie oft soll man dir noch erklären, dass es bei der Impfung zunächst einmal darum geht einen milden Verlauf zu haben. Und wenn ich mir die nun neuerdings aufgeführten Inzidenzen von Geimpften bzw. Ungeimpften anschaue sieht man recht deutlich, wie der Wind weht. Impfdurchbrüche sind leider möglich, aber nicht der Normalfall.

Ich mach mir die Welt...

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 3. September 2021 um 15:03
    • #27.962
    Zitat von Cody Rhodes

Absolut bahnbrechend.
    "Dass man sich trotz Impfung mit dem Corona-Virus ansteckt, ein sogenannter Impfdurchbruch, ist sehr selten. Dennoch haben diese Untersuchungen gezeigt, dass die Delta-Variante zu einem sogenannten Antibody Escape führen kann."

Wie oft soll man dir noch erklären, dass es bei der Impfung zunächst einmal darum geht einen milden Verlauf zu haben. Und wenn ich mir die nun neuerdings aufgeführten Inzidenzen von Geimpften bzw. Ungeimpften anschaue sieht man recht deutlich, wie der Wind weht. Impfdurchbrüche sind leider möglich, aber nicht der Normalfall.

Ich mach mir die Welt…

Mögliche Impfdurchbrüche waren doch jetzt nicht mein Thema, oder? Man hat keine Lust, wegen Ungeimpften in den nächsten Lockdown zu müssen, diese Aussage wurde u.a. hier getätigt und das scheint sich nach neuesten Erkenntnissen und mit jeder neuen Mutation als nicht zutreffend zu erweisen, siehe Delta in Israel. Die Diskussion, in wie weit Impfstoffe immer neue, aggressivere Varianten „hervorbringen“.. „fördern“, die mag ich mal lieber hier gar nicht erst beginnen.

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    753
    • 3. September 2021 um 15:21
    • #27.963
    Zitat von sammy77

Ungeimpfte als Pandemietreiber zu bezeichnen, uns die Schuld aufzubürden für einen etwaigen neuen Lockdown, auch das dürfte schwer aufrechtzuerhalten sein.

Komisch, da sprechen sämtliche Zahlen und Erkenntnisse aktuell eine deutlich andere Sprache.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.834
    • 3. September 2021 um 15:29
    • #27.964

sammy sucht nur ne ausrede oder besser gesagt ne art selbstrechtfertigung ungeimpft zu bleiben …. vllt hat er schlechtes gewissen deswegen, wer weiß :neutral:

brauchst sowas nicht sammy, is ja in ordnung …. freie wahl und persönliche entscheidung jeder einzelnen person :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.892
    • 3. September 2021 um 15:30
    • #27.965

Nicht zu vergessen, dass "dank" einer Vielzahl von Ungeimpften wichtige OPs, Behandlungen usw. in Krankenhäuser nach und nach wieder zurückgefahren werden müssen. Aber klar, ist ja nicht das Problem von solchen Leuten.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 3. September 2021 um 15:38
    • #27.966
    Zitat von peksim

sammy sucht nur ne ausrede oder besser gesagt ne art selbstrechtfertigung ungeimpft zu bleiben …. vllt hat er schlechtes gewissen deswegen, wer weiß :neutral:

brauchst sowas nicht sammy, is ja in ordnung …. freie wahl und persönliche entscheidung jeder einzelnen person :winke:

Damit wir uns hier nicht missverstehen: NIEMAND ist einem anderen gegenüber in der Öffentlichkeit Rechenschaft schuldig, ob und warum er sich impfen lässt oder eben nicht. :rolleyes:

Man muss das Nichtimpfen auch nicht "selbstrechtfertigen" es gibt dafür ausreichend Gründe. Genau wie für die gegenteilige Meinung.
    Wer anfängt, Nicht-Geimpfte zu stigmatisieren oder gar kriminalisieren erreicht genau das Gegenteil: das nämlich Querdenker und Covidioten im Nachhinein Recht bekommen und begibt sich genau auf deren Niveau!

Was mich in dieser ganzen Diskussion stört ist, wenn es auf einer der beiden Seiten Menschen gibt, die meinen sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und damit ihre Intoleranz "begründen". Toleranz auf beiden Seiten wäre schön. Amen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.892
    • 3. September 2021 um 15:41
    • #27.967

Warum sollte man für etwas Toleranz aufbringen, was völlig an den Haaren herbeigezogen ist und von der Wissenschaft widerlegt wurde?

Die Zahlen sprechen für sich. Die Krankenhäuser sind größtenteils voll mit Ungeimpften, welche andere Bereiche innerhalb der Krankenhäuser zum erliegen bringen. Geimpfte haben zu rund 90 Prozent einen milden Verlauf. Geimpfte stecken sich weitaus seltener an, siehe neueste Zahlen. Ungeimpfte nehmen somit Geimpfte quasi wieder einmal in Geiselhaft.

Falls man wirklich weiterhin auf die lächerliche 3G statt 2G-Regel beharrt, dann aber bitte mit PCR-Test. Da habe ich absolut kein Mitleid mehr übrig.

Über sowas diskutiere ich nicht mehr. Das ist Querdenker-Scheisse und nichts anderes.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread dazu. Immer und immer wieder mit den gleichen Leuten darüber zu diskutieren ist Zeitverschwendung.

Drückt euch ab spätestens Herbst die Nase an Restaurants, Theatern und co. platt. Nicht mein Problem :winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.451
    • 3. September 2021 um 15:46
    • #27.968
    Zitat von Cody Rhodes

Warum sollte man für etwas Toleranz aufbringen, was völlig an den Haaren herbeigezogen ist und von der Wissenschaft widerlegt wurde?

Die Zahlen sprechen für sich. Die Krankenhäuser sind größtenteils voll mit Ungeimpften, welche andere Bereiche innerhalb der Krankenhäuser zum erliegen bringen. Geimpfte haben zu rund 90 Prozent einen milden Verlauf. Geimpfte stecken sich weitaus seltener an, siehe neueste Zahlen. Ungeimpfte nehmen somit Geimpfte quasi wieder einmal in Geiselhaft.

Über sowas diskutiere ich nicht mehr. Das ist Querdenker-Scheisse und nichts anderes.

Das ist ein guter Punkt. Hat hier jemand Kontakt zu Klinikpersonal? Ich schon.

Die drehen durch. Vor Erschöpfung und vor Wut!!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 3. September 2021 um 15:49
    • #27.969
    Zitat von Cody Rhodes

Falls man wirklich weiterhin auf die lächerliche 3G statt 2G-Regel beharrt, dann aber bitte mit PCR-Test. Da habe ich absolut kein Mitleid mehr übrig.

Ein wenig mehr Differenzieren würde auch dir gut tun. Die Menschen unterhalb eines bestimmten Alters (sagen wir z.b. 40), wenn sie zudem noch einen BMI haben, der nicht exorbitant über das Normalmaß hinaus geht, haben bisher nicht die Krankenhäuser wg. Corona vollgemacht und werden das aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft nicht tun. Auf weitere Details möchte ich gar nicht eingehen.

Abgesehen davon sollte sich natürlich jeder Erwachsene impfen lassen. Ich hab auch schon Gelb :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 3. September 2021 um 15:50
    • #27.970
    Zitat von Cody Rhodes

Die Zahlen sprechen für sich. Die Krankenhäuser sind größtenteils voll mit Ungeimpften, welche andere Bereiche innerhalb der Krankenhäuser zum erliegen bringen. Geimpfte haben zu rund 90 Prozent einen milden Verlauf. Geimpfte stecken sich weitaus seltener an, siehe neueste Zahlen.

Was genau wurde denn von der Wissenschaft widerlegt? :gruebel:
    Und im wirklich mal was zu widerlegen: die Krankenhäuser sind hierzulande weder voll mit Geimpften noch mit Nicht-Geimpften, jedenfalls nicht aufgrund von Covid.
    Aktuell sind von bundesweit ca. 25.400 Intensivbetten 1217 (ca. 5%) mit Covidpatienten belegt. Das sollte man dann auch mal richtig einordnen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    647
    • 3. September 2021 um 15:54
    • #27.971
    Zitat von Cody Rhodes

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread dazu. Immer und immer wieder mit den gleichen Leuten darüber zu diskutieren ist Zeitverschwendung.

Drückt euch ab spätestens Herbst die Nase an Restaurants, Theatern und co. platt. Nicht mein Problem :winke:

Alles anzeigen

Den einen Satz hätte ich nicht geschrieben, aber ansonsten volle Zustimmung.
    Die Zahlen sprechen eindeutig für sich.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 3. September 2021 um 16:01
    • #27.972

Da Fakten besser helfen als Leute zu beschimpfen hier ein neues Chart vom RKI.

Blöd ist natürlich, dass die Altersklasse 18-59 so weit gefasst ist, dass sich das wieder jeder zurecht interpretieren kann :rolleyes:

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 3. September 2021 um 16:07
    • #27.973

Mein Blick richtete sich auf Israel. Dort übersteigt die Zahl der Geimpften die der Ungeimpften auf den Intensivstationen.

Am 14.8. waren dort 400 Personen coronabedingt intensivmedizinisch hospitalisiert, davon 140 Ungeimpfte, jedoch 240 hatten schon die doppelte Dosis erhalten. (Quelle: Wiener Zeitung)

Dass es in anderen Ländern laut Medienberichten ganz anders aussieht, ist mir schon auch bewusst und das streite ich auch gar nicht ab.

Die Schärfe, die mir hier zum Teil entgegengebracht wird, ist schade.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.834
    • 3. September 2021 um 16:12
    • #27.974

eine frage an alle:
    ist euch eigentlich klar was 2G ist?

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. September 2021 um 16:17
    • #27.975
    Zitat von peksim

eine frage an alle:
    ist euch eigentlich klar was 2G ist?

ja, andere nennen die auch dünne Äste :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.451
    • 3. September 2021 um 16:20
    • #27.976

Ich sach mal. Im Oktober kriegen wir die Impfprämie, ich tippe mal so auf 300 Euro.

Dann bin ich mal gespannt auf die Prinzipienfestigkeit einiger Menschen. :zwinker:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 3. September 2021 um 16:40
    • #27.977

Kommt hier jemand aus Rosenheim? :winke:

https://www.nordbayern.de/panorama/nur-z…-ein-1.11318895

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 3. September 2021 um 16:41
    • #27.978
    Zitat von Kartenfahnder

Ein wenig mehr Differenzieren würde auch dir gut tun. Die Menschen unterhalb eines bestimmten Alters (sagen wir z.b. 40), wenn sie zudem noch einen BMI haben, der nicht exorbitant über das Normalmaß hinaus geht, haben bisher nicht die Krankenhäuser wg. Corona vollgemacht und werden das aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft nicht tun. Auf weitere Details möchte ich gar nicht eingehen.
    Abgesehen davon sollte sich natürlich jeder Erwachsene impfen lassen. Ich hab auch schon Gelb :winke:

Können wir uns da vielleicht darauf einigen, dass Stand heute die U60-jährigen im Zusammenhang mit Corona die Krematorien nicht vollmachen werden?
    Bzgl. der Durchschnittsalter findet man ja doch auch andere Meldungen, wo ich mich dann doch frage wie du dir da so sicher sein kannst.

https://www.merkur.de/lokales/fuerst…f-90943097.html
    Fürstenfeldbruck - Die Ärzte appellieren dringend an die Bevölkerung, sich gegen Covid 19 impfen zu lassen. Hintergrund ist die überraschend schnell gestiegene Zahl an Patienten im Klinikum mit schweren Krankheitsverläufen. Alle Patienten seien ungeimpft - das zeige, dass die Immunisierung hervorragend wirke. Ein wesentlicher Teil der Patienten seien Reiserückkehrer. Das Durchschnittsalter liege bei 37 Jahren.

Der Berichte vom RKI werden dir bekannt sein.

Bringt niemand was, wenn ich nun hier einen Artikel nach dem anderen poste die doch etwas anderes aussagen.

Zitat von Kartenfahnder

KuJ sind nicht gefährdet.

https://twitter.com/DrEricDing/status/1433540806166593538
    Hast du das gelesen?

Was meinst du da eigentlich mit nicht gefährdet?
    Sterbefälle oder was genau?

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    753
    • 3. September 2021 um 16:43
    • #27.979
    Zitat von Pez

Das ist ein guter Punkt. Hat hier jemand Kontakt zu Klinikpersonal? Ich schon.
    Die drehen durch. Vor Erschöpfung und vor Wut!!

Jep, und zum Rettungsdienst ebenfalls. Die kotzen aus allen Rohren, und das nicht erst seit vorgestern.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

Einmal editiert, zuletzt von Icey245 (3. September 2021 um 16:49)

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.878
    • 3. September 2021 um 16:45
    • #27.980
    Zitat von Pez

Ich sach mal. Im Oktober kriegen wir die Impfprämie, ich tippe mal so auf 300 Euro.

Dann bin ich mal gespannt auf die Prinzipienfestigkeit einiger Menschen. :zwinker:

wäre für mich ein absoluter Witz wenn das in der Größenordnung kommt. :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

xklodi 18. Juni 2025 um 01:03
  • R.I.P Flauschi

Frank 18. Juni 2025 um 00:34
  • Auf ein Wort

Frank 18. Juni 2025 um 00:25
  • DFB-Pokal 2025/26

flaschenbier 18. Juni 2025 um 00:09
  • Tooor Cup Charity 2025

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 00:04
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 17. Juni 2025 um 23:40
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 17. Juni 2025 um 23:15
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 17. Juni 2025 um 23:14
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Rehtnap 17. Juni 2025 um 23:10
  • Borussia Dortmund

MonsieuL 17. Juni 2025 um 22:59
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

MaxSVW 17. Juni 2025 um 22:54
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 17. Juni 2025 um 22:52
  • Visum on Arrival: Bangladesch

hasardeur79 17. Juni 2025 um 22:43
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 17. Juni 2025 um 21:30
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Deilginis 17. Juni 2025 um 21:23
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 17. Juni 2025 um 21:01
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 17. Juni 2025 um 20:55
  • UEFA Conference League 2025/26

Augsburger 17. Juni 2025 um 20:49
  • Black Sabbath - The Final Show

Robben1 17. Juni 2025 um 20:48

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 909 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 952 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 479 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.090 Antworten, 157.823 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.388.921 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.951 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.320 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 476 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 389 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.442 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund