1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.892
    • 3. September 2021 um 14:51
    • #27.961
    Zitat von sammy77

Neues aus meiner „Bubble“, bzw. eigentlich nur von Google News:

Israel mit Rekordinzidenz (778) bei über 70% Impfquote, 25% geboostet, das lässt auch für mich nur einen Schluss zu (bzgl. der dominierenden Delta-Variante):

Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte

Heißt wiederum für mich als Laien, auch Geimpfte müssten zukünftig getestet werden. Privilegien für Geimpfte sind eher kontraproduktiv (wenn die sich „leichtsinnig“ gegenseitig anstecken) und mit einer Impfung schützt man nur sich selbst (und nicht die Oma von nebenan), verringert sein persönliches Risiko vor einem schweren Krankheitsverlauf, auch wenn ca. 50% der Hospitalisierten in Israel ihre Shots schon intus haben. Ungeimpfte als Pandemietreiber zu bezeichnen, uns die Schuld aufzubürden für einen etwaigen neuen Lockdown, auch das dürfte schwer aufrechtzuerhalten sein.

Ferner wurde ich heute auf die kolumbianische Mu-Variantenmutante aufmerksam. Hier sind wie schon bei Lambda mögliche Resistenzen gegen die Impfstoffe im Gespräch. In Konsequenz sind die Hersteller gefragt, diese weiterzuentwickeln. Ein entsprechender Wettbewerb wird entstehen. Was mit den Millionen „alten“ Dosen dann passieren soll? Vielleicht kann man sie an Obdachlose oder in die dritten Welt spenden. (*Sarkasmus off).

Absolut bahnbrechend.