1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.912
    Beiträge
    58.737
    • 14. Juni 2020 um 18:13
    • #8.881

    1,05 sensitiv
    1,00 stabil

    • Zitieren
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.925
    Beiträge
    79.060
    • 14. Juni 2020 um 20:49
    • #8.882

    ab morgen fällt bei uns maskenpflicht fast überall. bleibt nur noch erhalten in öffentlichen verkehrsmitteln inkl. taxis und im gesundheitsbereich inklusive apotheken!

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.925
    Beiträge
    79.060
    • 14. Juni 2020 um 20:54
    • #8.883

    Sex-Gewerbe fühlt sich ignoriert :winke:

    “Die Branche fühlt sich von der Politik im Stich gelassen“. ... würde heissen politiker gehen nicht mehr in den puff .... zumindest so hab ich es verstanden!

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    Beiträge
    91.013
    • 14. Juni 2020 um 21:04
    • #8.884

    also hier in holland ist nix mit mundschutz...ging aus gewohnheit mim mundschutz zum einkaufswagenverleih vom supermarkt...nette einzelhandelskauffrauazubine lächelte noch als sie mir den einkaufswagen gab und ich dachte noch so bei mir...recht hat se, ich sehe heute wieder richtig geil aus...als ich dann rein ging wurde ich von allen angeschaut als käme ich vom mond...keiner hatte mundschutz an, abstand wie in kölle nur ne maximale armlänge und alles wuselte kreuz und quer. naja, nach dem bezahlen raus, einkaufswagen zurück gegeben und hab die alte natürlich aufgrund ihrer unverschämtheit in keinster weise mehr beachtet. selber schuld. :winke:

    pps... heute wieder da gewesen, brauchte bier nachschub...wieder als hätte man von corona noch nix gehört...so ist es, andre länder andre sitten...

    pps2...apropos itten... die azubine war heute nicht da. kann sein das se frei hatte, denke aber se wird sich eher krank geschrieben haben weil se die nichtbeachtung gestern nicht verkraftet hat. :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.912
    Beiträge
    58.737
    • 14. Juni 2020 um 21:24
    • #8.885
    Zitat von peksim

    Sex-Gewerbe fühlt sich ignoriert :winke:

    “Die Branche fühlt sich von der Politik im Stich gelassen“. ... würde heissen politiker gehen nicht mehr in den puff .... zumindest so hab ich es verstanden!

    dabei hatten sie in Rheinland-Pfalz so ein schönes Hygienekonzept. Und haben nur deswegen nicht aufgemacht weil sie Sextourismus befürchtet haben

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.548
    • 14. Juni 2020 um 21:51
    • #8.886
    Zitat von Kartenfahnder

    dabei hatten sie in Rheinland-Pfalz so ein schönes Hygienekonzept. Und haben nur deswegen nicht aufgemacht weil sie Sextourismus befürchtet haben

    hätten wir mal besser wie Schleswig-Holstein zu Beginn des lockdowns gemacht und niemandem aus anderen Bundesländern mehr reingelassen, dann wären jetzt wirklich alle systemrelevantem Bereiche offen :huebscher:

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    18.064
    Beiträge
    40.712
    • 15. Juni 2020 um 08:21
    • #8.887
    Zitat von Jules Rimet

    5282

    5070

    ----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.522
    Beiträge
    10.096
    • 15. Juni 2020 um 08:24
    • #8.888

    Allerdings:

    "*Aus Baden-Württemberg und Hessen wurden gestern keine Daten übermittelt"

    Etwas mehr werden also schon noch aktiv sein.

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.163
    Beiträge
    8.250
    • 15. Juni 2020 um 09:03
    • #8.889

    Toller Kommentar in der NZZ

    Geschäfte
    und Restaurants werden eingeschränkt, während draussen Tausende
    demonstrieren – das widerspricht jeglichem Rechtsempfinden

    Am Wochenende haben in Zürich Tausende von Personen gegen Rassismus und für Frauenrechte demonstriert. So berechtigt manches Anliegen ist, so stossend ist die Ungleichbehandlung durch die Behörden.

    Daniel Fritzsche 4 Kommentare 14.06.2020, 19.13 Uhr

    Merken



    An der Anti-Rassismus-Demo haben Tausende von Personen in Zürich demonstriert – trotz Versammlungsverbot.
    Andreas Haas /Imago

    Was muss im Kopf der Confiserie-Angestellten vorgegangen sein, als sie die Szenen vor ihrem Geschäft beobachtet hat? Während sie peinlich genau darauf achten muss, dass sich wegen der Covid-19-Regeln des Bundes nie mehr als vier Kunden in ihrem Laden aufhalten, versammeln sich auf dem Stadelhofer- und dem Sechseläutenplatz Tausende von Demonstrantinnen und Demonstranten. Manche tragen Mundschutz, die meisten aber nicht. Der Zwei-Meter-Abstand wird von kaum jemandem eingehalten. Eine solche Ungleichbehandlung zu rechtfertigen, fällt schwer. Noch mehr: Sie widerspricht jeglichem Rechtsempfinden.

    Es hat sich einiges verändert. Bilder von Massenaufläufen, die vor einem Monat noch jedem Betrachter einen eisigen Schauer über den Rücken gejagt hätten, werden nun von den Behörden schulterzuckend akzeptiert – und dies, obschon Versammlungen von über 300 Personen gemäss Covid-19-Verordnung weiterhin verboten wären. Die Argumentation der Stadtzürcher Sicherheitsvorsteherin Karin Rykart (Grüne): «Wir können das Demo-Verbot ab 300 Leuten nicht umsetzen, jedenfalls nicht vernünftig und nicht verhältnismässig.» Darum, so die Schlussfolgerung, werden sie toleriert, solange sie friedlich bleiben.

    Tatsächlich wäre es unverhältnismässig gewesen, wenn die Stadtpolizei am Samstag gegen die über 10 000 Demo-Teilnehmer mit Wasserwerfern vorgegangen wäre – namentlich an einem Protestumzug, der sich gegen Polizeigewalt richtete. Auch bei der Frauen-Demo vom Sonntag wäre ein gewaltsames Einschreiten der falsche Weg gewesen. Dennoch muss den Behörden ein Vorwurf gemacht werden: Durch ihre voreilige Kommunikation, das Recht ohnehin nicht durchsetzen zu können, sendeten sie ein falsches Signal aus. Sie kapitulierten im Voraus, und das wurde von vielen als Freipass wahrgenommen, nun wieder in Massen zu demonstrieren. Wieso sollte man sich an staatliche Verbote halten, wenn staatliche Stellen sie selber als unsinnig betrachten?

    Die Polizei und vor allem die politische Führungsverantwortliche hätte viel klarer machen müssen: Grosse Demos sind weiterhin verboten und bleiben es auch – so lange, bis der Bundesrat die Corona-Vorgaben lockert. Stattdessen trugen Rykart und andere Polizeivorsteher im ganzen Land dazu bei, die ohnehin schon grosse Verwirrung und Verunsicherung rund um die Covid-19-Verordnung noch grösser zu machen. Was gilt nun, was nicht? So richtig versteht das momentan niemand mehr. Dieser Zustand ist fatal. Kommt hinzu, dass wie an diesem Wochenende in Zürich linksextreme Gruppierungen die scheinbar rechtsfreie Situation ausnutzen. An der Anti-Rassismus-Demo verletzten sie einen Polizisten – eine unsägliche Aktion.

    An der Frauen-Demo vom Sonntag im Langstrassenquartier herrschte hingegen zeitweise richtige Festivalstimmung – das Coronavirus war hier vergessen. Es gab Musik, Tanz und Getränke. Für alle professionellen Festivalbetreiber, die dieses Jahr auf ihre Umsätze verzichten müssen und vor dem finanziellen Ruin stehen, müssen diese Bilder wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Sie, die sich an Recht und Ordnung halten, werden bestraft. Jene, die sich über die Regeln hinwegsetzen, werden belohnt. Das ist eine Umkehrung des Rechtsbegriffs, der so nicht hinnehmbar ist und dringend korrigiert werden muss. Das sollte eine der Lehren aus diesem aufreibenden Demo-Wochenende sein.

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    18.064
    Beiträge
    40.712
    • 15. Juni 2020 um 09:38
    • #8.890
    Zitat von 8Prozent

    Allerdings:

    "*Aus Baden-Württemberg und Hessen wurden gestern keine Daten übermittelt"

    Etwas mehr werden also schon noch aktiv sein.

    Naja , da wird es dann morgen oder Mittwoch die Korrektur geben . Auf 1-2 Tage in der Woche , an der die Zahl wieder steigt , sollte man sich gewöhnen..

    ----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

    • Zitieren


  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.522
    Beiträge
    10.096
    • 15. Juni 2020 um 09:55
    • #8.891

    Hab ich scho :winke:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.544
    Beiträge
    31.915
    • 15. Juni 2020 um 10:45
    • #8.892

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…llbremsung.html

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.912
    Beiträge
    58.737
    • 15. Juni 2020 um 10:47
    • #8.893

    https://mobile.twitter.com/ARD_BaB/status/1272227228781285379


    Kann man sich fast gar nicht ausdenken

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.437
    Beiträge
    4.328
    • 15. Juni 2020 um 11:00
    • #8.894

    https://medium.com/@tomaspueyo/co…en-b1de3348e88b

    Interessanter Artikel vom Autor von "The hammer and the dance" zu den verschiedenen Strategien von Ländern mit Fokus auf Schweden.

    EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

    • Zitieren
  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    11.965
    Beiträge
    22.825
    • 15. Juni 2020 um 11:09
    • #8.895
    Zitat von Kartenfahnder

    https://mobile.twitter.com/ARD_BaB/status/1272227228781285379


    Kann man sich fast gar nicht ausdenken

    :schraube:

    Das ist eine erbärmlich dämliche Ausrede.

    Luftabong

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.634
    Beiträge
    10.108
    • 15. Juni 2020 um 11:19
    • #8.896
    Zitat von grover

    :schraube:
    Das ist eine erbärmlich dämliche Ausrede.

    Christian Lindner gefällt das.

    "Lieber gar nicht regieren, statt falsch regieren" war doch der Claim, oder?

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.428
    Beiträge
    5.611
    • 15. Juni 2020 um 11:35
    • #8.897
    Zitat von Kartenfahnder

    https://mobile.twitter.com/ARD_BaB/status/1272227228781285379


    Kann man sich fast gar nicht ausdenken

    Das zeigt einmal mehr die Unfähigkeit und Hilflosigkeit der Regierung wie mit der jetzigen, neuen, Situation in der Corona Krise umzugehen ist.

    WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

    • Zitieren
  • xklodi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.455
    Beiträge
    1.288
    • 15. Juni 2020 um 11:42
    • #8.898
    Zitat von Kartenfahnder

    https://mobile.twitter.com/ARD_BaB/status/1272227228781285379


    Kann man sich fast gar nicht ausdenken

    Er hat damit aber nicht ganz unrecht.

    Als Beispiel ein paar Zahlen aus Luxemburg. Bei uns wird massiv gestestet, "Large Scale Testing" nennen wir das. Bei 620.000 Einwohnern und 200.000 Grenzgängern haben wir nun Testkapazitäten von 20.000 Tests pro Tag, die noch nicht annähernd ausgeschöpft werden. Derzeit werden bis zu 4.000 Tests pro Tag durchgeführt. nach einer Woche ergab sich folgendes Bild:

    23.000 Tests im Large Scale testing -> 5 positive Tests. Das sind ja dann alles asymptomatische Fälle. Wenn man nun die Testsensitivität in Betracht zieht, könnten diese durchaus alle falsch positiv sein.

    Frage: was bringt der Aufwand nun? Auch vor dem Hintergrund, dass wir Stand gestern 31 aktive Infektionen haben und 16 Leute (inkl. Verdachtsfälle) im Krankenhaus?

    Von den Kosten wil ich scho gar nicht reden, wir haben's ja...

    EM 1996 - WM 1998 - EM 2000 - UEFA Cup 2001 Finale - EM 2004 inkl. Finale - UEFA Cup 2006 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2006 Finale - WM 2006 inkl. Finale - Handball WM 2007 inkl. Finale - Rugby WM 2007 1. Halbfinale - EM 2008 inkl. Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2011 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2012 Finale - EM 2016 inkl. Finale - EM 2021 - Rugby WM 2023 inkl. 1.+2. Halbfinale / Finale

    • Zitieren
  • xklodi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.455
    Beiträge
    1.288
    • 15. Juni 2020 um 11:44
    • #8.899
    Zitat von Kartenfahnder

    https://mobile.twitter.com/ARD_BaB/status/1272227228781285379


    Kann man sich fast gar nicht ausdenken

    Er hat damit aber nicht ganz unrecht.

    Als Beispiel ein paar Zahlen aus Luxemburg. Bei uns wird massiv gestestet, "Large Scale Testing" nennen wir das. Bei 620.000 Einwohnern und 200.000 Grenzgängern haben wir nun Testkapazitäten von 20.000 Tests pro Tag, die noch nicht annähernd ausgeschöpft werden. Derzeit werden bis zu 4.000 Tests pro Tag durchgeführt. nach einer Woche ergab sich folgendes Bild:

    23.000 Tests im Large Scale testing -> 5 positive Tests. Das sind ja dann alles asymptomatische Fälle. Wenn man nun die Testsensitivität in Betracht zieht, könnten diese durchaus alle falsch positiv sein.

    Frage: was bringt der Aufwand nun? Auch vor dem Hintergrund, dass wir Stand gestern 31 aktive Infektionen haben und 16 Leute (inkl. Verdachtsfälle) im Krankenhaus?

    Von den Kosten wil ich scho gar nicht reden, wir haben's ja...

    EM 1996 - WM 1998 - EM 2000 - UEFA Cup 2001 Finale - EM 2004 inkl. Finale - UEFA Cup 2006 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2006 Finale - WM 2006 inkl. Finale - Handball WM 2007 inkl. Finale - Rugby WM 2007 1. Halbfinale - EM 2008 inkl. Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2011 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2012 Finale - EM 2016 inkl. Finale - EM 2021 - Rugby WM 2023 inkl. 1.+2. Halbfinale / Finale

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.522
    Beiträge
    10.096
    • 15. Juni 2020 um 12:07
    • #8.900
    Zitat von Werderstrand

    https://medium.com/@tomaspueyo/co…en-b1de3348e88b

    Interessanter Artikel vom Autor von "The hammer and the dance" zu den verschiedenen Strategien von Ländern mit Fokus auf Schweden.

    Das ist mir zuviel Kaffeesatzleserei im Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Lebenserwartung. In Entwicklungsländern mit drohenden Hungersnöten seh ich das noch eher ein.

    IbdLn!

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 5* Toten Hosen in Köln, 18.7.26

    Gazelle 3. Oktober 2025 um 00:29
  • Serie A Laberthread

    210597 2. Oktober 2025 um 23:26
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

    khratoy 2. Oktober 2025 um 23:13
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

    Georg1911 2. Oktober 2025 um 23:09
  • (S) 2x AnnenMayKantereit Köln 2026

    qpipsge 2. Oktober 2025 um 23:03
  • Bestellhilfe

    iPat_232 2. Oktober 2025 um 21:49
  • UEFA Europa League 2025/26

    Deilginis 2. Oktober 2025 um 21:41
  • (S) 3-5 Toten Hosen in FFM - 27.06.2026

    qpipsge 2. Oktober 2025 um 21:39
  • (B) 1x Volbeat Leipzig 10.10.25

    Tobitobsen 2. Oktober 2025 um 20:56
  • NFL + Fantasy Football

    peksim 2. Oktober 2025 um 20:50
  • UEFA Conference League 2025/26

    Deilginis 2. Oktober 2025 um 20:30
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

    flo87 2. Oktober 2025 um 19:16
  • Ticketalarm 1.FC Köln

    flo87 2. Oktober 2025 um 19:16
  • (B) Toten Hosen Düsseldorf -Samstag 04.07.26

    Flingern1895 2. Oktober 2025 um 17:57
  • Groundhopper-Touren

    peksim 2. Oktober 2025 um 17:44
  • FC Barcelona

    Norton51 2. Oktober 2025 um 16:39
  • 1860 München

    Olchinger 2. Oktober 2025 um 16:38
  • Ticketalarm des Hamburger SV

    wedeler 2. Oktober 2025 um 16:36
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 2. Oktober 2025 um 16:25
  • Tennis-Fred

    Martin85 2. Oktober 2025 um 16:21

Heiße Themen

  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

    26 Antworten, 801 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

    86 Antworten, 2.784 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

    158 Antworten, 10.925 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der tooor Laberfred

    7.579 Antworten, 291.594 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 2.753.843 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

    111 Antworten, 11.868 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fantasy Football Trophäe

    4 Antworten, 299 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Sportjahr 2026/Urlaubsplanung

    2 Antworten, 359 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    1.117 Antworten, 56.651 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • Hyrox und Konsorten

    20 Antworten, 1.670 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen