CR7 positiv getestet lt. Kicker
Naja dann kann sich Corona auch wieder verziehen und uns und alle Welt in Ruhe lassen, wenn es jetzt im Oktober 2020 mit CR7 am Gipfel des Weltsports angekommen ist.
CR7 positiv getestet lt. Kicker
Naja dann kann sich Corona auch wieder verziehen und uns und alle Welt in Ruhe lassen, wenn es jetzt im Oktober 2020 mit CR7 am Gipfel des Weltsports angekommen ist.
zuerst johnson und johnson und jetzt auch elililly , wollen sie vllt. doch trump schaden
zuerst johnson und johnson und jetzt auch elililly , wollen sie vllt. doch trump schaden
ne, die entwickeln unter absolutem Zeitdruck - man könnte auch sagen viel zu schnell - einen Impfstoff für eine Viruserkrankung und versuchen dabei möglichst wenig Kollateralschäden anzurichten.
Es hat ja durchaus Gründe, dass diese Impfstoffentwicklung ansonsten einfach sehr viel langsamer abläuft
Personen der Woche: Sahin/Türeci. Der Impfstoff naht.
https://www.n-tv.de/politik/politi…le22095146.html...denn mal tau
Ich hab es immer gesagt
So, die Zahlen in der Schweiz explodieren regelrecht.
14 Tages Inzidenz/100 000 liegt bei 136. Langsam schlagen sich die höheren Zahlen nun leider auch die Krankenhauseinweisungen aus.
Kanton Genf mit 288 an der Spitze, Stadien dürfen weiterhin (noch) mit 2/3 befüllt werden.
_____
Weiter gehts mit dem steilen Anstieg. Aktuell bei 176/100'000 über 14 Tage. Positivätsrate über 10%.
warum wird die Inzidenz international eigentlich über 14 Tage bestimmt und bei uns in D über 7 Tage? ist zwar nur Faktor zwei, aber unnötig erschwerend im Vergleich.
warum wird die Inzidenz international eigentlich über 14 Tage bestimmt und bei uns in D über 7 Tage?
ist zwar nur Faktor zwei, aber unnötig erschwerend im Vergleich.
Weil 14 Tage bei exponentiellem Wachstum ein ziemlich langer Zeitraum ist.
Der Schnitt daraus sagt deutlich weniger über die aktuelle Entwicklung aus, als der 7 Tagesschnitt.
Hier wieder mal die europäische Übersicht über die 14 Tageszahlen:
https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea
Weil 14 Tage bei exponentiellem Wachstum ein ziemlich langer Zeitraum ist.Der Schnitt daraus sagt deutlich weniger über die aktuelle Entwicklung aus, als der 7 Tagesschnitt.
Ja, eben. Daher meine Frage so rum gestellt. Aber ok, warum andere Länder weniger genau hinschauen, weiß hier wahrscheinlich eh Keiner.
Ich hab es immer gesagt
das wäre wirklich eine tolle nachricht über die ich mich wirklich freuen würde
Ja, eben. Daher meine Frage so rum gestellt. Aber ok, warum andere Länder weniger genau hinschauen, weiß hier wahrscheinlich eh Keiner.
Weil es da in der EU Diskussionen gab, dass einige Angst hatten zu früh auf der Reisewarnungsliste zu landen.
Hat man sich halt international auf 14 Tage geeinigt.
![]()
Ich würde mich auch freuen! V A wenn ich wieder diese „Keine-Lösung-nur-Verbote-Politik“ sehe
Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass nach den ersten Monaten in denen man auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen konnte und das für unsere Politik quasi Neuland war, man jetzt etwas gelernt hat und dieses sogar anwenden könnte.
Aber nein, da habe ich wohl zu viel von unseren Berufspolitikern erwartet...
Ja, mir ist mittlerweile auch (fast) jedes Mittel recht ...
Aber nein, da habe ich wohl zu viel von unseren Berufspolitikern erwartet...
Ist noch keine 8 Wochen her, da verkündet der Spahn, dass man mit den Informationen von heute einen Lockdown wie im März nicht mehr durchführen würde. Kaum gehts dann wieder ein bisschen hoch, droht Madame Merkel den nächsten Lockdown an
Ist noch keine 8 Wochen her, da verkündet der Spahn, dass man mit den Informationen von heute einen Lockdown wie im März nicht mehr durchführen würde. Kaum gehts dann wieder ein bisschen hoch, droht Madame Merkel den nächsten Lockdown an
Wird selbstverständlich nicht ein gleicher Lockdown, sondern ein anderer Lockdown
Wird selbstverständlich nicht ein gleicher Lockdown, sondern ein anderer Lockdown
Da hast du jetzt "der gleiche" und "derselbe" verwechselt
Da hast du jetzt "der gleiche" und "derselbe" verwechselt
Danke für diesen wertvollen Hinweis. Ich werde ihn in Ehren halten.
Mit solchen Aussagen bist du in jeder Partei gerne willkommen
Ja, mir ist mittlerweile auch (fast) jedes Mittel recht ...
wo hat er das denn gesagt?
Ich kenne nur die Äusserung: "mit dem Wissen von heute würde man keine Friseure mehr schliessen"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!