1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.270
    • 4. Januar 2021 um 23:18
    • #15.661

Eben. "Der Aufzug ist geprüft und zugelassen für 8 Personen."
    Es wollen aber Tausende hochfahren in einer Stunde. Es könnten evtl. auch 16 Personen drin fahren, ohne daß die Seile reißen. "Wir probieren das etz einfach mal..."

IbdLn!

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 4. Januar 2021 um 23:27
    • #15.662
    Zitat von Cody Rhodes

Nach der ersten Dosis besteht doch wohl bereits nach einigen Tagen ein Schutz von 85 bis 90 Prozent. Die Frage, ob man Leute zweimal impfen sollte oder lieber jeweils eine weitere Person schützt sollte sich dann wirklich nicht stellen.

ich glaube da gibts andere gründe für die verabreichung einer zweiten dosis, dauer der wirkung vor allem

zuhause ist es am schönsten

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 4. Januar 2021 um 23:39
    • #15.663
    Zitat von MonsieuL

Das klingt ja recht solide... sagen wir mal, wir erreichen das so April/Mai, dann könnte ich mir zumindest Freiluftveranstaltungen im Sommer mit größerer Teilnehmerzahl vorstellen.

Ob es gleich 100% Stadionauslastung bei der EM sein wird, lasse ich dann aber mal offen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 4. Januar 2021 um 23:50
    • #15.664
    Zitat von Just_FCBCGN

Das klingt ja recht solide... sagen wir mal, wir erreichen das so April/Mai, dann könnte ich mir zumindest Freiluftveranstaltungen im Sommer mit größerer Teilnehmerzahl vorstellen.
    Ob es gleich 100% Stadionauslastung bei der EM sein wird, lasse ich dann aber mal offen.

Das schränkt der befragte CDU-Bundestagsabgeordnete als schwierig vorstellbar ein (also Großveranstaltungen). Aber gut wird man sehen müssen. Im letzten Sommer kam es mit den Hygienekonzepten ja auch zu keiner Super-Spreaderevents bei Großveranstaltungen etc.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 4. Januar 2021 um 23:57
    • #15.665
    Zitat von DesertWolf

Das schränkt der befragte CDU-Bundestagsabgeordnete als schwierig vorstellbar ein (also Großveranstaltungen). Aber gut wird man sehen müssen. Im letzten Sommer kam es mit den Hygienekonzepten ja auch zu keiner Super-Spreaderevents bei Großveranstaltungen etc.

Im letzten Sommer gab es bei uns aber auch keine wirklichen Großveranstaltungen.

Luftabong

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 5. Januar 2021 um 00:11
    • #15.666
    Zitat von grover

Im letzten Sommer gab es bei uns aber auch keine wirklichen Großveranstaltungen.

Naja was war die größte Zuschauerzahlen die wir im Sommer/Herbst hatten 8-10.000? Natürlich nicht in dem Sinne Großveranstaltung wie vorher aber zumindest deutlich über der Begrenzung von 1.000 Leuten die mal als Abgrenzung gesetzt war.

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 5. Januar 2021 um 00:11
    • #15.667
    Zitat von grover

Bundesliga mit >10.000 Zuschauern sind für dich „keine wirklichen Großveranstaltungen“? :gruebel:

Ich gehe davon aus, dass wir zwischen 25-50% Auslastung bei der EM haben werden. Das wäre etwas mehr als im vergangenen September und ist durchaus zu realisieren. Ggf. mit Schnelltest am Eingang, aber inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass wir zumindest ein Teilzulassung zur EM bekommen. Das Reisen quer durch Europa steht nochmal auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht kann man mit einem EM Ticket ja die Priorität auf der Impfliste erhöhen oder die UEFA kauft eigene Hospitality Impfkontingente auf :mrgreen:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 5. Januar 2021 um 00:39
    • #15.668

Wen interessiert, warum der Verzicht (oder die Verzögerung) der zweiten Dosis nicht trivial sondern durchaus kritisch sein kann, bitte diesen kurzen Fred vom Experten Florian Krammer lesen:

https://mobile.twitter.com/florian_kramme…791187236646912

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Einmal editiert, zuletzt von Werderstrand (5. Januar 2021 um 00:46)

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.270
    • 5. Januar 2021 um 02:01
    • #15.669

Wär auch noch interessant, warum man den Rest aus zwei Fläschchen (aus einer Lieferung/Produktionseinheit) nicht zusammen schütten darf, um sicher eine zusätzliche Dosis zu erhalten :gruebel: die 6 aus einem Fläschchen sind wohl nur bei allerhöchster Genauigkeit zu erhalten.

IbdLn!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 5. Januar 2021 um 07:47
    • #15.670
    Zitat von Leipziger

Ach komm, das ist albern. Wenn Du anderen die Welt im Detail erklärst, auch alles gutgemeint, ohne dass man immer auf einer Wellenlänge liegen muss, und dann heute gleich 2x mit der "Wirtschaftslobby" und dem "irgendwann" nicht den Punkt triffst, muss man auch mal einen Konter aushalten. Wenn man es denn als Diskussion versteht und nicht als Vortrag :winke: .

Mit nem Konter kann ich schon gut umgehen und dass Meinungen hier und da mal auseinander gehen, liegt ja sowieso in der Natur der Sache. Und dass Du meine paar Zeilen gleich als "die Welt im Detail erklären" auffasst, ist auch nicht weiter ein Problem für mich. Die Wahrheit habe ich ohnehin nicht für mich gepachtet.

Allergisch reagiere ich nur, wenn in einer Diskussion irgendwann die Fundiertheit einer Meinung wegen irgendwelcher Eigenschaften/Lebensumstände usw. in Frage gestellt wird. Das ist genau das gleiche, wie wenn es heißt "Du bist doch Fan von Verein X, ist ja logisch dass Du über Verein Y die Meinung Z vertrittst". An der Stelle ist eine Diskussion für mich dann tot und in der Regel deshalb auch beendet.

Zum Konkreten Fall: Ja, ich gehöre sicherlich zu denjenigen, die persönlich unter den derzeitigen Einschränkungen eher wenig zu leiden haben. Aber glaube es oder lass es sein, aber ich bin durchaus in der Lage, da auch über den Tellerrand zu blicken. Sei es über die Medien oder aber durch persönlichen Kontakt zu Menschen, die Angst um ihren Job haben müssen oder sich im Pflegebereich wund buckeln.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 5. Januar 2021 um 08:08
    • #15.671
    Zitat von davidw95

Bundesliga mit >10.000 Zuschauern sind für dich „keine wirklichen Großveranstaltungen“? :gruebel:
    Ich gehe davon aus, dass wir zwischen 25-50% Auslastung bei der EM haben werden. Das wäre etwas mehr als im vergangenen September und ist durchaus zu realisieren. Ggf. mit Schnelltest am Eingang, aber inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass wir zumindest ein Teilzulassung zur EM bekommen. Das Reisen quer durch Europa steht nochmal auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht kann man mit einem EM Ticket ja die Priorität auf der Impfliste erhöhen oder die UEFA kauft eigene Hospitality Impfkontingente auf :mrgreen:

Nö, für mich nicht. Ich habe aber auch kein Interesse, da jetzt eine Diskussion zu führen was jetzt eine Großveranstaltung ist und was nicht. Soll jeder sehen wie er mag.

Großveranstaltungen bedeutet für mich volle Halle, volles Stafion, volle Festwiese, etc. und eben nicht Veranstaltungen mit Rahmenbedingung wie im letzten Sommer.

Wann das wieder möglich sein wird muss man sehen.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 5. Januar 2021 um 09:18
    • #15.672
    Zitat von peksim

ich glaube da gibts andere gründe für die verabreichung einer zweiten dosis, dauer der wirkung vor allem

Das ist laut der beiden biontech Gründer einer der Hauptgründe und schon deshalb sollte man das nicht anders machen, damit mehr Zeit entsteht alle zu impfen bevor man mit den ersten schon wieder in die neue Runde gehen muss.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.103
    • 5. Januar 2021 um 10:41
    • #15.673

Das ist halt der Nachteil der raschen Entwicklung, dass man natürlich nicht unterschiedliche Einsatzszenarien in der Phase 3 getestet hat.

Ob 2 Dosen länger immun halten als nur 1 Dose wird man ja erst in ferner Zukunkt wissen... Was da jetzt eine sinnvolle Abwägung ist müssen die Experten beantworten. Die Impfhersteller wollen da ja sicher 2 Dosen beibehalten, sonst verlieren die ja 50% Umsatz.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 5. Januar 2021 um 10:49
    • #15.674
    Zitat von Beda_PF

Das ist halt der Nachteil der raschen Entwicklung, dass man natürlich nicht unterschiedliche Einsatzszenarien in der Phase 3 getestet hat.

Ob 2 Dosen länger immun halten als nur 1 Dose wird man ja erst in ferner Zukunkt wissen... Was da jetzt eine sinnvolle Abwägung ist müssen die Experten beantworten. Die Impfhersteller wollen da ja sicher 2 Dosen beibehalten, sonst verlieren die ja 50% Umsatz.

Niemand plant oder fordert die zweite Impfung komplett entfallen zu lassen. Es geht hier nur um die Frage, ob die zweite Impfung problemlos deutlich weiter nach hinten verschoben werden kann. Bedeutet, diese Überlegung hat keinerlei Auswirkung auf den Umsatz der Hersteller.

Luftabong

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.103
    • 5. Januar 2021 um 10:55
    • #15.675

Wenn der Schutz nach 1 Impfung schon über 80% wäre (was ja auch keiner weiss), könnte man auch auf die Idee kommen, nur 1* zu impfen. Das wollte ich damit aussagen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 5. Januar 2021 um 11:04
    • #15.676
    Zitat von Beda_PF

Zumal es ja nicht Aufgabe der Pharma-Industrie ist, die Versorgungsengpässe ihrer Kunden vorherzusagen.

Die Szenarien basieren auf Erfahrungen mit anderen Impfungen und entsprechend wurden die klinischen Tests aufgesetzt. Hier nachträglich ohne weitere Tests auf dem Papier was zu verändern ist hochgradig problematisch.
    Ich bin jemand, der grundsätzlich eher aufgeschlossen Impfungen gegenübersteht, aber sollte es hier zu solcher nachträglichen Flickschusterei kommen wäre ich raus. (Dann warte ich lieber auf den Janssen-Impfstoff mit der Einmaldosierung, der soll ja auch spätestens in Q2 kommen, vorher wäre ich ja eh nicht dran...).

Spahn und andere Politiker betonen immer wieder, es gehe auch "um Vertrauen". So wird man jedenfalls keines schaffen, da bin ich mir sicher.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 5. Januar 2021 um 11:31
    • #15.677
    Zitat von Beda_PF

Wenn der Schutz nach 1 Impfung schon über 80% wäre (was ja auch keiner weiss), könnte man auch auf die Idee kommen, nur 1* zu impfen. Das wollte ich damit aussagen.

Das ist aber auch nur ein rechnerisches Modell (vielleicht kann die Viola das Modell mal modellieren?). Wenn sich diejenigen, die die erste Impfung hatten, danach wesentlich unvernünftiger verhalten als vorher ("ich bin doch geimpft"), dann kann das schnell kippen.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 5. Januar 2021 um 11:37
    • #15.678
    Zitat von Kartenfahnder

Das ist aber auch nur ein rechnerisches Modell (vielleicht kann die Viola das Modell mal modellieren?). Wenn sich diejenigen, die die erste Impfung hatten, danach wesentlich unvernünftiger verhalten als vorher ("ich bin doch geimpft"), dann kann das schnell kippen.

Was los, Neues Feindbild gefunden, an dem du dich abarbeiten kannst?

Luftabong

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 5. Januar 2021 um 11:50
    • #15.679
    Zitat von grover

Keine Angst, heute Nachmittag gibt's ne Schulentscheidung, da kommt er schnell wieder zum Wesentlichen zurück ... :zwinker:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 5. Januar 2021 um 12:39
    • #15.680
    Zitat von grover

Zitat von Herbie13

Keine Angst, heute Nachmittag gibt's ne Schulentscheidung, da kommt er schnell wieder zum Wesentlichen zurück ... :zwinker:

Was ist mit euch? Inhaltliche was beitragen oder nur trollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Just another KSC Fan

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 23:36
  • Groundhopper - App

Schroeder 21. Juli 2025 um 23:34
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 21. Juli 2025 um 23:29
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 21. Juli 2025 um 23:28
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:19
  • Hallo zusammen

Peter324 21. Juli 2025 um 23:17
  • Grüße aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:16
  • Wimbledon Tickets

markus84 21. Juli 2025 um 23:01
  • Mahlzeit aus Duisburg

Frank 21. Juli 2025 um 22:58
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 21. Juli 2025 um 22:32
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 21. Juli 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16
  • Kickbase - Austausch

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 20:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 21. Juli 2025 um 20:27

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 473 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.681 Antworten, 189.311 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.510.189 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.671 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.531 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 868 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.239 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.530 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.708 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund