wieso verkaufst du nicht deine Wertpapiere
Ich kann ja mein Haus auch noch verkaufen
wieso verkaufst du nicht deine Wertpapiere
und die Goldmedaille von 1928, die Pek mit Wurstfingern betascht hat
Belgien macht auch alles dicht...jetzt sind es dann wirklich bald alle direkten Nachbarländer und wir können es dann auch gleich so weiterlaufen lassen
Sinn macht es wie in Belgien angefacht, Schulen zu schließen, aber trotzdem eine Betreuung anzubieten für diejenigen deren Eltern/Geschwister nicht zu Hause aufpassen können. Kontakt zu den Großeltern soll vermieden werden. Gleichzeitig entzerrt sich die Klassengröße, da ja ein Teil wegbleibt.
Du bist , denke ich , ja noch kein Risikopatient . Und daß Du dann noch Leute angesteckt hast , dafür kannst ja nicht .Das wird in ein paar Wochen die Regel sein , daß jeder jeden ansteckt , es sei denn , er verbarrikadiert sich zu Hause.
Also ich werde es überleben?
Vermutlich würde bei einem positiven Test ein großes Bauvorhaben stillgelegt werden. Aber gut, so ist es dann halt.
Was soll er machen ?Wenn das bei mir ( Handwerksbetrieb ) alle für 4 Wochen machen , ohne , daß die Behörden mir von amtswegen den Laden dicht machen , kann ich auch dichtmachen .
Bei verorneter Quarantäne bezahlt das Land .
Die Politik ist hier gefordert , schnelle Regelungen zu treffen , die auch jeder versteht.
Gibt Arbeitgeber die über entsprechend deutlich größere Arbeitnehmerzahlen verfügen und es dementsprechend unwahrscheinlich ist dass alle gleichzeitig nach Hause gehen (bzw. auch das alle Kinder haben und deswegen nach Hausegehen.)
Aber gebe dir absolut recht es müsste hier schnell klare Regeln geben die jeder versteht.
Und die generelle Thematik der drohenden Insolvenz ist bei dem rumgeeiere der Verwaltungen für kleinere Betriebe eine Katastrophe.
In den größeren Betrieben wie bei mir auf der Arbeit ist die Sorge eher dass das Gesundheitsamt einen Betrieb dicht macht für 4 Wochen und damit dann 20 Mio Umsatz weg sind. Was im Umkehrschluss heißt dass am Ende des Jahres der Gewinn vom Werk vielleicht bei plus-minus 0 liegt. Aber deswegen wackelt das Unternehmen an sich nicht mit einem Umsatz im Milliardenbereich. Umso sinnloser sind die ganzen Kommentare in den Zeitungen wie hart die Konzerne getroffen werden. Ja das wird weh tun aber die Zeche werden die kleineren Unternehme zahlen müssen bei der Epidemie.
Vermutlich würde bei einem positiven Test ein großes Bauvorhaben stillgelegt werden. Aber gut, so ist es dann halt.
Da warte ich bei uns stündlich drauf. Hab 3 große Projekte kurz vor Fertigstellung, die können von mir aus alle stillgelegt werden.
der BER ist eh nicht mehr zu retten
Wie bei der Olympiade in London machen. Alles abreißen und nochmal von vorne
Für die meisten Arbeitnehmer blebt damit aber nur die Möglichkeit ab zu den Großeltern (bei mir nicht da sowohl Großeltern hier nicht leben als ich auch Homeoffice machen kann). Da wird es kaum einen geben der auf gut Glück dann versucht bei einem Arschlocharbeitgeber das auszutesten ob er dann im Nachgang noch einen Job hat oder nicht.
Wenn die Regierung vernünftig an so eine Thematik herangegangen wäre hätte sie Klarheit für die Eltern geschaffen und dann die Schule im Nachgang geschlossen. Aber stattdessen wird herumgedruckst und mit Konjunktiven gearbeitet.
Sehe ich anders Ich verstehe das von dir geschilderte Problem und ja, es wäre perfekt wenn es eine gesetzliche Regelung gäbe die alles abdeckt. Bei der aktuellen Dynamik des Themas ist es aber unmöglich mal eben zu hopp hopp zu jedem Scheiß irgendwelche Gesetze zu verabschieden oder verbindliche Regelungen zu treffen. Zum einen gibt es sehr wohl bereits Gesetze zu dem von dir angesprochenen Thema, zum anderen muss sich hier jetzt die gesamte Gesellschaft bewegen, auch das Individuu und dann muss man im Zweifelsfall auch mal selber versuchen seinen Arsch hochzubekommen und Dinge regeln und nicht nur nach Vater Staat rufen.
um anderen muss sich hier jetzt die gesamte Gesellschaft bewegen
Aber nicht vor die Tore des Borussia - Parks
Mikel Arteta auch positiv getestet. Das wars dann wohl auch mit der PL...
bei @vmaexchen sind letzte Woche wieder zwei Leute runtergefallen
![]()
Die hat alle Gemüse auf dem Gewissen.
Langsam sollten wir aber wirklich mal.
Die hat alle Gemüse auf dem Gewissen.
![]()
Langsam sollten wir aber wirklich mal.
wart mal noch ne Woche, dann hat er Zeeeeeiiiiit
wart mal noch ne Woche, dann hat er Zeeeeeiiiiit
Welchen User Namen hat er jetzt überhaupt?
Welchen User Namen hat er jetzt überhaupt?
![]()
![]()
Jules Rimet. Wobei ich ihm schon gesagt habe, es soll ab nächster Woche Gemüse verkaufen, um nicht arbeitslos zu werden
hihi, Wortspiel
Jules Rimet. Wobei ich ihm schon gesagt habe, es soll ab nächster Woche Gemüse verkaufen, um nicht arbeitslos zu werden
![]()
hihi, Wortspiel
Stell mir mal noch ein paar Fragen mit falschen Antworten
Stell mir mal noch ein paar Fragen mit falschen Antworten
![]()
die, wie @peksim schon bestätigt hat, weltbeste Frage habe ich ja schon in Tallinn gestellt
also ich bin ja der Meinung, wir sollten die EM beim Jägermeistercup austragen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!