1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.577
    • 20. März 2020 um 00:38
    • #2.701
    Zitat von Norton51

Auch wenn sie es nicht lockern, wird das jetzt nicht Null sein.

Das sowieso .Für mich ist das auch nur Propaganda .

Hab mir mal vor ein paar Tagen " Outbreak " angeschaut .....Wer weiß , was wir in 30 Jahren so alles darüber erfahren werden ( ich sicher dann weniger ).

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• joelina10
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.596
    • 20. März 2020 um 00:39
    • #2.702

Sky schaltet cinema frei.

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 20. März 2020 um 01:08
    • #2.703
    Zitat von joelina10

Sky schaltet cinema frei.

darauf haben alle gewartet

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.577
    • 20. März 2020 um 01:10
    • #2.704

was Puschkin dazu sagen würde..

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.936
    • 20. März 2020 um 01:15
    • #2.705
    Zitat von Norton51

Auch wenn sie es nicht lockern, wird das jetzt nicht Null sein. Dann müssten sie ja wirklich jeden Fall identifiziert haben.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Ich glaube auch nicht, dass die Zahlen jetzt auf Null sind, aber es dürfte schon eine deutliche Verbesserung sein.

Dass es grundsätzlich möglich ist, das ganze einzudämmen, sieht man ja an Südkorea.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 20. März 2020 um 01:21
    • #2.706
    Zitat von spock

Ich halte es für sehr gut möglich.Was man weiß ist, dass es auf alle Fälle auffliegt wenn die ügen, weil dann der nächste Ausbruch nicht mehr zu verschleiern ist. Ob man wirklich 0 Neuinfizierte hat ist schwierig zu sagen, die werden nicht Milliarden Menschen getestet haben. Aber das die übern Berg sind- ja, das halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Nebenbei bemerkt, Südkorea hat für heute einen Anstieg von ganzen 1% , und ich glaube deren Informationspolitik kann man auf alle Fälle trauen... :zwinker:

Wie Norton schon sagt, kein Land wird über den Berg sein, bevor nicht ca 2/3 der Bevölkerung immun sind. Immun entweder durch eine Infizierung oder durch eine Impfung.
    Mit diesem Fakt müsste eigentlich jede Tagesschau eröffnen, bis dieser (wie Puschkins große Werke) zum Allgemeinwissen geworden ist. :winke:
    Dann würden auch nicht mehr so viele hoffen, dass der Sommer wieder unbeschwert wird,
    dass im Sommer in Wimbledon aufgeschlagen wird und Herr Bach Olympia 2020 in Tokyo feiert...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 20. März 2020 um 02:18
    • #2.707
    Zitat von MonsieuL

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Ich glaube auch nicht, dass die Zahlen jetzt auf Null sind, aber es dürfte schon eine deutliche Verbesserung sein.
    Dass es grundsätzlich möglich ist, das ganze einzudämmen, sieht man ja an Südkorea.

Ja das teile ich natürlich auch. China hat 2-3 Monate Vorsprung und zudem extrem hart reagiert, wie es eben nur eine Diktatur machen kann. Rücksichtslos und ohne irgendwelche Grundrechte in Erwägung zu ziehen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 20. März 2020 um 05:00
    • #2.708
    Zitat von Norton51

Ja das teile ich natürlich auch. China hat 2-3 Monate Vorsprung und zudem extrem hart reagiert, wie es eben nur eine Diktatur machen kann. Rücksichtslos und ohne irgendwelche Grundrechte in Erwägung zu ziehen.

Deren Wirtschaft hat dadurch überlebt.

Europa und USA koennen nicht Jahre lang das Leben ausschalten.

Am Ende müssen wir darauf achten wann man es nicht mehr schafft.

Ich bin zwiegespalten und hatte am Anfang das Gefühl keiner hat es Ernst genommen. Somit habe ich auch harte Massnahmen favorisiert. Jetzt finde ich das manche zu sehr auf den völligen Primat des Lock downs pochen. 4 Wochen geht es so. Dann müssen wir alles wieder anfahren, sonst gibt es Probleme.

Arbeitslosen Claims in USA sind gerade Katastrophal. die werden 5 percent Punkte hoehere Arbeitslosigkeit haben Ende Maerz. Das ist enorm!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 20. März 2020 um 05:15
    • #2.709
    Zitat von bodo-rudwaleit

Wie Norton schon sagt, kein Land wird über den Berg sein, bevor nicht ca 2/3 der Bevölkerung immun sind. Immun entweder durch eine Infizierung oder durch eine Impfung.Mit diesem Fakt müsste eigentlich jede Tagesschau eröffnen, bis dieser (wie Puschkins große Werke) zum Allgemeinwissen geworden ist. :winke:
    Dann würden auch nicht mehr so viele hoffen, dass der Sommer wieder unbeschwert wird,
    dass im Sommer in Wimbledon aufgeschlagen wird und Herr Bach Olympia 2020 in Tokyo feiert...

Wie gesagt, alles berechtigte Einwände. (den Zusammenhang mit Puschkin habe ich zwar jetzt nicht verstanden, ist aber nicht schlimm :gruebel: ).
    Ich habe bereits geschrieben, dass ich auch durchaus skeptisch bezüglich der Zahlen aus China bin, ich wollte nur ausdrücken, das es keineswegs feststehende Tatsachen ist, dass hier manipuliert wurde. Das behauptet in übrigen auch keiner der Experten (habe ich zumindest nicht gehört, die meisten warten auf die chinesischen Berichte, um sie zu beurteilen). Insofern vielleicht einfach abwarten.

Ich glaube die Entwicklung der Krankheit ist sehr komplex und nur bedingt unvorhersehbar, so dass sich sogar die erfahrene Virologen nahezu wöchentlich revidieren, was die epidemiologischen Aspekte angeht. Insofern bin ich als Laie und normaler Tagesschau-Konsument das sehr vorsichtig. Meine Meinung. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (20. März 2020 um 05:26)

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.476
    • 20. März 2020 um 05:36
    • #2.710

Kalifornische Ausgangssperre gilt auch für berufliche Tätigkeiten, ausgenommen nur 16 “Critical Infrastructure Sectors”, hier aufgelistet. 19 Verstorbene bei 958 positiv getesteten und 40 Mio Einwohnern. Quelle

Diese Zahlen deuten allerdings auf schwierigere Lage hin als aktuell hier, das ist dann wohl eine viel höhere Quote unerkannter Infektionen :gruebel:

The only cure is kindness.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.185
    • 20. März 2020 um 06:54
    • #2.711

Wie siehts eigentlich in euren Kitas aus? Bekommt Ihr die Kitagebühren zurückerstattet bzw. werden diese ausgesetzt für den Schließunsgzeitraum?

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.476
    • 20. März 2020 um 06:58
    • #2.712

Hab gehört, dass man Essensgeld Schule wird zurückfordern können.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 20. März 2020 um 07:16
    • #2.713

Habe gerad die Reisendiskussion mit meiner Tochter, die sich heute Abend mit drei Freunden treffen will...

Luftabong

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.476
    • 20. März 2020 um 07:18
    • #2.714
    Zitat von grover

Habe gerad die Reisendiskussion mit meiner Tochter, die sich heute Abend mit drei Freunden treffen will...

Verliebte Teenager sind extrem problematisch...

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.499
    • 20. März 2020 um 07:31
    • #2.715
    Zitat von grover

das hatte ich gestern mit meinem Sohn...

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.499
    • 20. März 2020 um 07:37
    • #2.716
    Zitat von Norton51

Das haben die Chinesen bis jetzt ganz gut hinbekommen.

Das wichtigste ist die Infektionskette zu stoppen. Und dank Big Data und Auswertung der Handy Daten haben Sie es auch geschafft. Wenn die das z.b. in Ischgl auch getan hätten, würde es bei uns auch anders aussehen.

Dazu brauchst aber auch eiserne Disziplin und der Staats umfangreiche Rechte zum durchgreifen.
    Und das Rad wird wahrscheinlich nie mehr zurückgedreht..

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 20. März 2020 um 07:48
    • #2.717
    Zitat von podollski92

absolute Zustimmung!Falls da nicht ein Wunder bzgl. Impfstoff passiert fliegt den Brasilianern die Corona-Krise sowas von um die Ohren! Gibts denn außer Mexiko und denen überhaupt noch irgendein Land wo jeder einreisen kann wie er will? :huebscher:
    Haben da unten ja wirklich alle Nachbarn gecheckt was da auf sie zukommt, aber Senhor Bolsonaro hat natürlich mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen :autsch:
    Auch mit Uschis Familie heute telefoniert, bei denen gibts keinerlei Vorkehrungen bis heute. Das ganze in einer Bevölkerung, wo ein großer Teil in relativ unhygienischen Verhältnissen lebt, der andere Teil noch nie was von „ausgewogener Ernährung“ gehört hat und man in den ganzen Großstädten eh schon dicht aufeinander sitzt.
    Wie @julio.alemao schon gesagt hat: für die Reichen scheissegal, für den Großteil gibt das aber ein absolutes Fiasko...

Die meisten anderen südamerikanischen Ländern haben zum Glück schon Massnahmen erlassen. In Brasilien darf noch jeder einreisen. Zudem kommt jetzt der Herbst/Winter, also so oder so die übliche Grippewelle. Ich denke, es wird ein mega Chaos geben mit vielen Toten, nicht nur an dem Virus... Die Regierung wird versuchen so viel wie möglich unter den Teppich zu kehren. Wo wohnt die Familie deiner Uschi?

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 20. März 2020 um 07:50
    • #2.718
    Zitat von grover

Ich kenn jetzt natürlich nicht konkret Eure Standpunkte aber Sie möchte sicher los und Du möchtest das, verständlicher weise nicht.

Ich weiß nicht, wie ich als Teenager (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich deine Tochter in diesem Alter befindet) mit dieser Situation umgegangen wäre. Ich glaube, ich hätte mir auch nichts sagen lassen und hätte nicht erkannt, wie ernst die Situation für die Gesellschaft ist. Man ist halt jung und dumm in dieser Zeit!

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.076
    • 20. März 2020 um 08:05
    • #2.719

China hat es vielleicht geschafft aber wer gesehen hat wie, weiß, dass wir noch sehr weit davon entfernt sind.

Ausgangssperren, Kontrollen auf Fieber an jedem Gebäude, jeder trägt Schutzmasken etc.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 20. März 2020 um 08:24
    • #2.720
    Zitat von MarkusID

Ich kenn jetzt natürlich nicht konkret Eure Standpunkte aber Sie möchte sicher los und Du möchtest das, verständlicher weise nicht.
    Ich weiß nicht, wie ich als Teenager (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich deine Tochter in diesem Alter befindet) mit dieser Situation umgegangen wäre. Ich glaube, ich hätte mir auch nichts sagen lassen und hätte nicht erkannt, wie ernst die Situation für die Gesellschaft ist. Man ist halt jung und dumm in dieser Zeit!

Konkret hat sie gefragt ob heute Abend drei oder vier Freunde von ihr zu uns kommen dürfen und ich habe "nein" gesagt mit Hinweis auf all das was gerade um uns herum passiert. Meine Tochter hat sich vorgestern auch die Rede der Bundeskanzlerin angesehen und ich habe sie gefragt was sie denn an den Worten nicht verstanden habe.

Natürlich ist das für die Kids gerade scheiße und wenn wir so eine Situation gehabt hätten als ich in ihrem Alter war, dann hätte ich das vermutlich auch nicht so richtig einsehen wollen. Ich habe keine Ahnung wie die Eltern ihrer Freunde denken vielleicht haben die gerade die gleichen Diskussionen, vielleicht sehen die das selber aber auch nicht so eng. Das macht es dann im Zweifelsfall na klar nicht besser, wenn die einen dürfen, man selber aber nicht.

Natürlich sieht das Kind nur sich selbst und nicht, dass die Situation für uns selber auch keinen Milimeter besser ist. Kein Problem, sollte man von einem 15jährigen Teenager auch nicht erwarten. Trotzdem belasten diese vielen kleine oder großen Konflikte natürlich gerade das Familienleben enorm.

Ich sehne wirklich die Ausgangssperre herbei, so absurd das klingen mag.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

jens1893 26. Juni 2025 um 21:10
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

burki89 26. Juni 2025 um 21:10
  • BBL - Basketball Bundesliga

Augsburger 26. Juni 2025 um 21:08
  • FC Bayern München

Hupe 26. Juni 2025 um 21:08
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

peksim 26. Juni 2025 um 21:00
  • Sportclub Verl

Augsburger 26. Juni 2025 um 20:58
  • Dynamo Dresden

dresdner 26. Juni 2025 um 20:49
  • Agenda RheinlandCup 2025

meisi.mevo 26. Juni 2025 um 20:39
  • Manchester United Tickets

Stowasser 26. Juni 2025 um 20:37
  • Arminia Bielefeld

JonasKamper 26. Juni 2025 um 20:22
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 26. Juni 2025 um 20:09
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend

Howie 26. Juni 2025 um 20:01
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 26. Juni 2025 um 19:51
  • 1. FC Köln

Rakete 26. Juni 2025 um 19:43
  • FC St. Pauli

jschlb 26. Juni 2025 um 19:13
  • Urlaubsinspiration

Travelinho 26. Juni 2025 um 18:48
  • R.I.P Flauschi

hollixxl 26. Juni 2025 um 18:29
  • Borussia Mönchengladbach

Frank_HS 26. Juni 2025 um 18:19
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 | Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

ARMINIA 26. Juni 2025 um 18:14
  • TV Tipps

Christian 26. Juni 2025 um 18:04

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.749 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.272 Antworten, 166.312 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.416.300 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.617 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.050 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.485 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 966 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.644 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga