Hoffe das liegt nicht nur am schlechten und kalten Wetter.
Am 1. ist das dann wieder anders
Hoffe das liegt nicht nur am schlechten und kalten Wetter.
Am 1. ist das dann wieder anders
Ossiwitze wären jetzt fehl am platze, oder
ossi hin ossi her
... sind alles studierte und bis heute dachte ich intelligente Mitmenschen in meiner Nachbarschaft . Aber die haben den Knall leider nicht gehört...
@MonsieuL : Deine Seite samt der Idee die Verdopplungszahl zu visualieren ist echt gut!
Da sieht man trotz der sonstigen schlimmen Zahlen aus Italien, dass (höchstwahrscheinlich) die Sperren dort doch endlich eine positive Tendenz haben!
(Ich hoffe es liegt nicht nur daran, dass sie vor lauter Fällen nimmer mit dem Testen hinterher kommen...)
Wer sie noch nicht kennt:
allein heute 800 Tote in Italien durch Corona
inzwischen in Amerika mehr infizierte als in Deutschland.
Unfassbar.
(Ich hoffe es liegt nicht nur daran, dass sie vor lauter Fällen nimmer mit dem Testen hinterher kommen...)
Ich vermute mal, zumindest zum Teil wird es doch daran liegen.
Ich hab heute gelesen, dass derzeit in Deutschland etwa 12000 Tests pro Tag durchgeführt werden (können). Also werden auch hier bald die Kapazitätsgrenzen gesprengt (sofern die Kapazität nicht auch noch aufgestockt wird) und es allein dadurch eine Abschwächung der beobachteten Ausbreitungsgeschwindigkeit gibt.
Hab heute früh schon als erstes beim Frühstück 600 gelesen-das geht jetzt durch die Decke. Die Mortalitätsrate ist nahezu überall in Europa höher als in Deutschland.
Hab heute früh schon als erstes beim Frühstück 600 gelesen-das geht jetzt durch die Decke. Die Mortalitätsrate ist nahezu überall in Europa höher als in Deutschland.
ich hab es ja heute morgen schon gepostet, anscheinend schafft man es hier bei uns ganz gut, die Infektionen von den Schwächsten fern zu halten.
Anteile an der deutschen Bevölkerung.
<15 Jahren 14%
15-34 Jahre 23%
35-59 Jahre 35%
60-79 Jahre 22%
80+ Jahre 6%
In M-V gab es gestern 34 Neuinfektionen und heute 15!
Dafür gibt es sicher Gründe aber ich wollte hier zwischendurch auch mal was positives posten
In M-V gab es gestern 34 Neuinfektionen und heute 15!
Dafür gibt es sicher Gründe aber ich wollte hier zwischendurch auch mal was positives posten
Ganz einfach, Ihr seid schon alle durch
Lewandowski auch ne Mio gespendet
Ich vermute mal, zumindest zum Teil wird es doch daran liegen.
Ich hab heute gelesen, dass derzeit in Deutschland etwa 12000 Tests pro Tag durchgeführt werden (können). Also werden auch hier bald die Kapazitätsgrenzen gesprengt (sofern die Kapazität nicht auch noch aufgestockt wird) und es allein dadurch eine Abschwächung der beobachteten Ausbreitungsgeschwindigkeit gibt.
Ich denke auch, dass die offiziellen Zahlen der Infizierten immer schwammiger werden und man den Verlauf wohl leider besser am Verlauf der Todeszahlen messen kann.
Hoffentlich wird es in Italien bis zum Ende der nächsten Woche besser.
im Schalke Forum liefert ein mir nicht persönlich bekannter in Mailand lebender User seit einiger Zeit sehr wertvolle Berichte von der Front. Heute hat er wohl einen guten Freund wg Corona verloren.
Alter etc pp sind mir nicht bekannt
https://www.datawrapper.de/_/TxHt7/
ganz interessant. Zeit für Verdopplung der bestätigten Fälle nach Bundesland im Vergleich zur Vorperiode.
Diese Statistik müsste nach einiger Zeit aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen besser werden
Link ist von tagesschau.de entnommen: https://www.tagesschau.de/investigativ/n…eitung-101.html
Zu beachten ist, dass seit 17. März nur noch elektronisch gemeldete Fälle gezählt werden und deshalb die Zahlen am 17. März zurück gingen. Das wird auf der Seite nirgends erwähnt.
Ich hab dafür auch mal ne ausführlichere Darstellung zusammen geschraubt:
travelklima.de/coronavirus-deutschland/
Ich habe deine Seite an anderer Stelle hier schon mal lobend erwähnt
Zu beachten ist, dass seit 17. März nur noch elektronisch gemeldete Fälle gezählt werden und deshalb die Zahlen am 17. März zurück gingen. Das wird auf der Seite nirgends erwähnt.
![]()
ein gesamtdeutscher Wert, auch für die grafische Darstellung, wäre noch super
ansonsten super gemacht, schau ich gerne drauf
![]()
Kontakt:
kann ich dich dazu erreichen fallls ich fragen habe.
Nimmste das bitte wieder raus?
Du weißt nicht wie oft hier Leute anrufen wegen irgendwelchen Urlaubsbuchungen, mit denen ich mal überhaupt nix zu tun hab
Lewandowski auch ne Mio gespendet
an wekickcorona?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!