dann lass ihn doch bei euch schlafen
Klären wir morgen
dann lass ihn doch bei euch schlafen
Klären wir morgen
fehlt dir was am kopf ? sei dankbar das jemand im laden steht !
Jetzt, wo du es sagst. Das Haar ist nicht mehr so voll wie früher.
Kennst du vielleicht auch?
Bitte bis zu deiner Rente täglich kommentieren
![]()
Ähm, seine oder meine?
Während andere Länder Schutzmasken blockieren, nehme die Schweiz
Patienten aus den Nachbarländern auf. «Das zeigt, dass sich die Schweiz
europäischer verhält als gewisse EU-Mitgliedsländer»
Man sieht sich immer 2mal. ....
Während andere Länder Schutzmasken blockieren, nehme die Schweiz
Patienten aus den Nachbarländern auf. «Das zeigt, dass sich die Schweiz
europäischer verhält als gewisse EU-Mitgliedsländer»
Man sieht sich immer 2mal. ....
+++ 16:20 Schweiz beschränkt Ausfuhr von Schutzausrüstung +++
Medizinische Schutzausrüstung darf ab Donnerstag nur noch mit Bewilligung aus der Schweiz ausgeführt werden. Wegen der schnellen Ausbreitung des Coronavirus habe der Bedarf an in der Schweiz drastisch zugenommen, teilte die Regierung mit. Die Verfügbarkeit von Masken, Untersuchungshandschuhen, Schutzbrillen und Überwürfen in genügender Anzahl und Qualität sei eine unabdingbare Voraussetzung, um die weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern und die Gesundheit des medizinischen Personals zu schützen. Die Maßnahmen stimmten weitgehend mit den von der EU erlassenen überein. Die Bewilligungspflicht sei lediglich durch die aktuelle Mangelsituation gerechtfertigt und werde wieder aufgehoben, sobald sich die Lage verbessere.
Ich würde mir wünschen, dass wir (auf allen Ebenen, von ganz oben angefangen) die Schuldzuweisungen und die Selbstbeweihräucherung erstmal zurückstellen und uns darauf konzentrieren, jetzt der Krise Herr zu werden, so gut es nur geht. Nur leider wird das Wunschdenken bleiben. Die Herren Trump und Xi exerzieren ja beispielhaft vor, wie es nicht gehen sollte. Und es ist eine uncharakteristische Krise in dem Sinne, dass die Bevölkerung viel Zeit hat, sich das in aller Ruhe durchzulesen und zu kommentieren.
https://www.zeit.de/wissen/gesundh…kenhaus/seite-2
kann man mal lesen.
https://www.zeit.de/wissen/gesundh…kenhaus/seite-2
kann man mal lesen.
Das klingt alles schrecklich. Sind die Beatmeten eigentlich bei Bewusstsein?
Weiß ich nicht genau. Es sind aber sicher nicht alle bei Bewusstsein. Dafür gibt es auch Schilderungen von Geheilten Infizierten im Netz
Man muss unterscheiden zwischen 1. nicht-invasiver Beatmung, das funktioniert mit einer Art Sauerstoffgerät, was einem dabei hilft, ich nenne es mal: nicht komplett auszuatmen, dass die Alveolen in der Lunge nie komplett zusammenfallen (PEEP). Das ist möglich auf Normalstation oder im Pflegeheim oder auch zu Hause / mit einer Maske und funktioniert auch sehr gut. 2. invasiver Beatmung mit Tubus (Schlauch in der Luftröhre), auf Intensivstation (in Bauchlage). Die Beatmungsmaschine be- und entlüftet die entzündete Lunge vollautomatisch, die Patienten befinden sich dabei im „künstlichen Koma“.
Man muss unterscheiden zwischen 1. nicht-invasiver Beatmung, das funktioniert mit einer Art Sauerstoffgerät, was einem dabei hilft, ich nenne es mal: nicht komplett auszuatmen, dass die Alveolen in der Lunge nie komplett zusammenfallen (PEEP). Das ist möglich auf Normalstation oder im Pflegeheim oder auch zu Hause / mit einer Maske und funktioniert auch sehr gut. 2. invasiver Beatmung mit Tubus (Schlauch in der Luftröhre), auf Intensivstation (in Bauchlage). Die Beatmungsmaschine be- und entlüftet die entzündete Lunge vollautomatisch, die Patienten befinden sich dabei im „künstlichen Koma“.
Danke. Sind die Masken ad 1 vergleichbar mit solchen CPAP-Masken die bei Schlafapnoe Verwendung finden?
Danke. Sind die Masken ad 1 vergleichbar mit solchen CPAP-Masken die bei Schlafapnoe Verwendung finden?
Ja, genau. Wobei es verschiedene Ausführungen gibt: für Mund, Nase, beides. Auch das Gerät zur Atemunterstützung ist quasi identisch.
Von einem 17-Jährigen. Finde den Infogehalt sehr gut aufbereitet.
widerliche Profiteure
@MonsieuL ich verstehe die Berechnung auf deiner Seite nicht so ganz .
Im Saarland gab es die letzten Tage jeweils relativ wenige neu Fälle, gestern 50, heute 33. Derzeit wurden von den Gesundheitsämtern 466 Fälle bestätigt. Am 19. März waren es 217, am 24. März 433. da müsste die Verdopplungsrate doch 5 bzw. 6 sein. Auf deiner Seite sind es 3,5 heute sogar nur noch 2? Kannst du mir das erklären?
@MonsieuL ich verstehe die Berechnung auf deiner Seite nicht so ganz
.
Im Saarland gab es die letzten Tage jeweils relativ wenige neu Fälle, gestern 50, heute 33. Derzeit wurden von den Gesundheitsämtern 466 Fälle bestätigt. Am 19. März waren es 217, am 24. März 433. da müsste die Verdopplungsrate doch 5 bzw. 6 sein. Auf deiner Seite sind es 3,5 heute sogar nur noch 2? Kannst du mir das erklären?
Wo hast du denn die Zahlen her? Auf der Seite werden die Daten des RKI dargestellt, die Historie kann z.B. via Wikipedia noch eingesehen werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-…_in_Deutschland
Demnach sind es heute 403 Fälle, vorgestern waren es 200. Also beträgt die Verdopplungszeit aktuell 2 Tage.
Das wird vermutlich an diesem Wochenendstau liegen, dass da in den letzten beiden Tagen soviele Fälle aufgelaufen sind.
@MonsieuL ich verstehe die Berechnung auf deiner Seite nicht so ganz
.
Achja, ansonsten kannst auch über die Tabellenzellen drüber fahren, dann werden die Werte als Tooltip gezeigt
Wo hast du denn die Zahlen her? Auf der Seite werden die Daten des RKI dargestellt, die Historie kann z.B. via Wikipedia noch eingesehen werden:https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-…_in_Deutschland
Demnach sind es heute 403 Fälle, vorgestern waren es 200. Also beträgt die Verdopplungszeit aktuell 2 Tage.
Das wird vermutlich an diesem Wochenendstau liegen, dass da in den letzten beiden Tagen soviele Fälle aufgelaufen sind.
Sind die Zahlen vom saarländischen Gesundheitsministerium, welche die täglich veröffentlichen. Ganz im Sinne von @peksim auch im Saartext auf Seite 151 nachzulesen
orf gerade bericht über italien
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!