1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.494
    • 28. März 2020 um 21:16
    • #3.801
    Zitat von Howie

Ist eines der wenigen Sachen, die ich der Regierung wirklich anlaste: Normalerweise sollte so ein Billigprodukt für den Katastrophenfall doch in rauen Mengen zur Verfügung stehen. Und damit meine ich in Schritt 1 nicht die Allgemeinheit, sondern Ärzte, Pflegepersonal, etc. Kann doch nicht sein, dass sowas so früh knapp wird...

Denke auch, dass die Erfolge in Asien bei der Eindämmung wesentlich damit zusammen hängen und wir im Herbst/Winter hier auch alle so rumlaufen.

Zwar nicht Deutschland aber passend zum Thema.....hinterher ist man immer schlauer:

https://www.wz.de/panorama/belgi…ie_aid-49718539

kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 18.05.25 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. März 2020 um 21:50
    • #3.802
    Zitat von Jules Rimet

vielleicht wir die Regierung künftig dafür sorgen müssen, daß immer 500 Mio .Masken als Reseve vorhanden sind...besser 1 Mrd.

Ich will jetzt nicht lügen, aber hast du nicht noch vor ein paar Tagen über die hohe Abgabenlast in Deutschland geschimpft :gruebel: Und jetzt willst du 2-3 Milliarden für Reservemasken auf den Tisch legen?
    Hört sich irgendwie nach Planwirtschaft an ;)

Quizzi und das Gürteltier, die hier im Forum ja auch gerne gebetsmühlenartig durchgekaut haben, wie hoch doch die Steuern und Abgaben in Deutschland sind und wieviel besser es doch zB in Belgien läuft, haben sich irgendwie auch ziemlich rar gemacht. :gruebel:

Bin übrigens mal gespannt, wann die erste PKV die Grätsche macht, wenn das Ganze länger andauert und
    die versuchen müssen ihre Geldanlagen im dann herrschenden Aktien- und Immobilienmarkt in cash umzuwandeln.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 28. März 2020 um 22:01
    • #3.803

Es ist schon interessant,wieviele Anhänger des Neoliberalismus bzw. der Freien Marktwirtschaft in Verbänden, Unternehmen, Parteien etc. jetzt nach der Hilfe Staates rufen.
    Ich find auch interessant, wenn Adidas etc. jetzt für ihre geschlossenen Geschäfte sofort keine Mieten mehr bezahlen wollen. Wenn ein Arbeitnehmer wegen einer Standortverlagerung aus Profitgier seinen Job verliert und er würde einfach nicht seine Miete mehr bezahlen, wäre der Aufschrei sicher groß.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 28. März 2020 um 22:05
    • #3.804

In den USA klagt die NRA unter anderem gegen den Gouverneur von Kalifornien, da dort Waffenläden geschlossen werden sollen. Die NRA hält diese jedoch für "lebenswichtige Geschäfte".

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…fe-7f96f16f3bfc

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 28. März 2020 um 23:11
    • #3.805
    Zitat von gandalf

Ich will jetzt nicht lügen, aber hast du nicht noch vor ein paar Tagen über die hohe Abgabenlast in Deutschland geschimpft :gruebel: Und jetzt willst du 2-3 Milliarden für Reservemasken auf den Tisch legen?Hört sich irgendwie nach Planwirtschaft an ;)

Quizzi und das Gürteltier, die hier im Forum ja auch gerne gebetsmühlenartig durchgekaut haben, wie hoch doch die Steuern und Abgaben in Deutschland sind und wieviel besser es doch zB in Belgien läuft, haben sich irgendwie auch ziemlich rar gemacht. :gruebel:

Bin übrigens mal gespannt, wann die erste PKV die Grätsche macht, wenn das Ganze länger andauert und
    die versuchen müssen ihre Geldanlagen im dann herrschenden Aktien- und Immobilienmarkt in cash umzuwandeln.

Abgaben in D sind auch drastisch zu hoch, das wird uns in den nächsten Monaten noch verstärkt auf die Füße fallen wenn gefragt wird wie man die Folgekosten der Krise bewältigt.

Dennoch halte ich Maskenvorrat mit der von Dir genannten Zahl ebenfalls für nicht sinnig. Eigenverantwortung, sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen, sollte es an dieser Stelle besser regeln.

:bier:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. März 2020 um 23:28
    • #3.806
    Zitat von Quizmeister

Abgaben in D sind auch drastisch zu hoch, das wird uns in den nächsten Monaten noch verstärkt auf die Füße fallen wenn gefragt wird wie man die Folgekosten der Krise bewältigt.
    Dennoch halte ich Maskenvorrat mit der von Dir genannten Zahl ebenfalls für nicht sinnig. Eigenverantwortung, sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen, sollte es an dieser Stelle besser regeln.

Klaro, das sieht natürlich in den Ländern mit geringerer Abgabenlast ganz anders aus :winke:
    Mal schauen, wer in Amerika die Behandlungskosten tragen wird :gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. März 2020 um 00:32
    • #3.807
    Zitat von gandalf

Klaro, das sieht natürlich in den Ländern mit geringerer Abgabenlast ganz anders aus :winke: Mal schauen, wer in Amerika die Behandlungskosten tragen wird :gruebel:

Niemand. Die gehen dann halt drauf.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 29. März 2020 um 00:37
    • #3.808
    Zitat von Quizmeister

also etwa so wie jetzt im Moment? :atomrofl:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 29. März 2020 um 01:02
    • #3.809

Is aber auch ein Hin und Her mit den Masken. Wochenlang hat es geheißen, die bringen nix und sollten dem medizinischen Personal vorbehalten sein. Aber etz wo Mangelware und damit sauteuer soll plötzlich ganz D sie tragen :huebscher:

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. März 2020 um 01:30
    • #3.810
    Zitat von 8Prozent

Is aber auch ein Hin und Her mit den Masken. Wochenlang hat es geheißen, die bringen nix und sollten dem medizinischen Personal vorbehalten sein. Aber etz wo Mangelware und damit sauteuer soll plötzlich ganz D sie tragen :huebscher:

Sie bringen nichts im Sinne davon dich vor anderen zu schützen, aber natürlich bringen sie durchaus etwas die anderen vor einem selbst zu schützen.

Walk on, Walk on...

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 29. März 2020 um 08:06
    • #3.811

Hab ich schon gelesen und verstanden. Aber es wurde noch vor ca. zwei Wochen offiziell aufgefordert: "Lassen Sie die Masken dem medizinischen Personal!"

IbdLn!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. März 2020 um 08:10
    • #3.812
    Zitat von 8Prozent

Hab ich schon gelesen und verstanden. Aber es wurde noch vor ca. zwei Wochen offiziell aufgefordert: "Lassen Sie die Masken dem medizinischen Personal!"

Ja, was ja auch richtig ist, weil die für diejenigen im Gegensatz zum Klopapier lebenswichtig sind. :winke:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 29. März 2020 um 08:32
    • #3.813

Für's medizinische Personal? Wenn sie in erster Linie die Anderen schützen sollen? Da passt doch was nicht...

Aber um nicht noch mehr auf Konfrontation zu gehen (merke nur an mir selbst eine Form von Vereinsamung und Frust und Übellaunigkeit): ich hab schon verstanden, dass sich da die Erkenntnisse geändert haben. Aber dann könnten unseren Oberen das wenigstens zu geben. Und ich werd mir keine Maske für den 20fachen Preis etz kaufen, am End noch eine, die irgendsoein Dreckswixxer aus der Krebsstation geklaut hat (er soll jämmerlich verrecken!)...
    Maximal ein Glubbhalstuch oder -seidenschal.

IbdLn!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. März 2020 um 08:50
    • #3.814
    Zitat von 8Prozent

Für's medizinische Personal? Wenn sie in erster Linie die Anderen schützen sollen? Da passt doch was nicht...

Aber um nicht noch mehr auf Konfrontation zu gehen (merke nur an mir selbst eine Form von Vereinsamung und Frust und Übellaunigkeit): ich hab schon verstanden, dass sich da die Erkenntnisse geändert haben. Aber dann könnten unseren Oberen das wenigstens zu geben. Und ich werd mir keine Maske für den 20fachen Preis etz kaufen, am End noch eine, die irgendsoein Dreckswixxer aus der Krebsstation geklaut hat (er soll jämmerlich verrecken!)...

Was soll da nicht passen? Im Gegensatz zum Normalo sind die einem viel viel größerem Ansteckungsrisiko ausgesetzt, als du auf der Straße, weil sie einer viel höheren Virenbelastung ausgesetzt sind und in kontaminierten Räumen arbeiten.
    Und natürlich helfen die Masken auch gegen Ansteckung, aber 1. eben nicht alle Maskenarten und 2. müsstest du dann auch noch Handschuhe, ne Schutzbrille und Einmalkleidung tragen, wenn du dich vor der Ansteckung schützen wollen würdest. Der Schutz eines Normalos auf der Straße nur durch Maske und Handschuhe ist also nicht wirklich gegeben. Da geht es bei den Masken um die verminderte Verbreitung der Viren.

Die Erkenntnisse haben sich da auch nicht geändert, es geht darum dass Menschen ganz offensichtlich zu großen Teilen in Krisen nicht in der Lage sind sozial zu denken und zu handeln, weshalb man Informationen steuern muss.
    Es bringt niemandem etwas, wenn die Menschen bei einem noch kleinem Ansteckungsrisiko anfangen Material zu hamstern, das anderswo wichtiger gebraucht wird. :winke:

Es gibt für alle Maßnahmen einen richtigen Zeitpunkt und den kann man nur über den Informationsfluss steuern, weil die Menschheit eben überwiegend dumm und egoistisch ist.
    Falls du Kinder haben solltest, erzählst und erklärst du denen ja sicherlich auch nicht alle Wahrheiten direkt, oder? Oder hast du die von kleinauf über den Weihnachtsmann und den Osterhasen aufgeklärt und das Omma eben nicht vom Himmel aus auf sie schaut, sondern unter der Erde eingebuddelt im dunklen Loch liegt und langsam zersetzt wird :gruebel:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 29. März 2020 um 09:18
    • #3.815

Is scho recht. Du hast die Weisheit mit Löffeln gfressen.
    Keine Kinder.

IbdLn!

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.939
    • 29. März 2020 um 09:25
    • #3.816

Vielleicht eine Erklärung zu den Maskenarten.

https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-…e-richtige.html

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. März 2020 um 09:56
    • #3.817
    Zitat von 8Prozent

Is scho recht. Du hast die Weisheit mit Löffeln gfressen.
    Keine Kinder.

Frag doch einfach nicht, wenn du keine Antworten hören willst :winke:

Und ich hab die Weisheit sicherlich nicht mit Löffeln gefressen, bin nur eher am großen Ganzen, als an meinen
    kleinen persönlichen Problemen interessiert.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 29. März 2020 um 09:58
    • #3.818
    Zitat von viktoria1948

Vielleicht eine Erklärung zu den Maskenarten.

https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-…e-richtige.html

Alles auf den Punkt gebracht.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 29. März 2020 um 10:10
    • #3.819
    Zitat von gandalf

Frag doch einfach nicht, wenn du keine Antworten hören willst :winke:
    Und ich hab die Weisheit sicherlich nicht mit Löffeln gefressen, bin nur eher am großen Ganzen, als an meinen
    kleinen persönlichen Problemen interessiert.

Ja. Ggf. bin ich auch über's Ziel hinaus geschossen. Aber ich mag mich auch nicht als kleinen Dummen hinstellen lassen, erst recht nicht, wenn mir das alles zunehmend auf den Sack geht. Von mir aus können wir das damit beenden.

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. März 2020 um 10:13
    • #3.820
    Zitat von 8Prozent

Es sind ja auch nicht alles OP Masken. Also man kann auch eine dieser Ffp2 Masken tragen und dann ist das auch schon besser, als keine Maske zu tragen. Das sind dann aber keine Masken, die medizinisches Personal tragen würde.

also letztendlich geht somit beides.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

kaneman 19. Juli 2025 um 20:42
  • Boxen

hsvkuh 19. Juli 2025 um 20:37
  • FC Barcelona

hanswurst 19. Juli 2025 um 20:28
  • VfB Stuttgart

Yoda 19. Juli 2025 um 20:27
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 19:32
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kugelblitz 19. Juli 2025 um 18:57
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.537 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.502.861 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.435 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.144 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 844 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.485 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga