Fahr dann am Mittwoch mal mit den Kids vorbei....
ich grill meine burger selbst !!1!
Fahr dann am Mittwoch mal mit den Kids vorbei....
du bekommst doch nicht mal nen Grill an
gestern höchste Anzahl an Neuinfektionen ever in USA....
Müsste man natürlich regional differenziert sehen, aber dort ist auf Landessicht noch null Abschwung zu sehen...
du bekommst doch nicht mal nen Grill an
bei mir ist der nie aus
gestern höchste Anzahl an Neuinfektionen ever in USA....
Müsste man natürlich regional differenziert sehen, aber dort ist auf Landessicht noch null Abschwung zu sehen...
warte nur ab ,bis die ersten mit Meister Proper behandelt wurden ..
Und hier die Studie aus den Niederlanden, die Drosten (vermutlich) im Interview als (noch vorsichtigen) Hinweis für eine geringe Rolle der Kinder beim Infektionsgeschehen anspricht:
https://www.rivm.nl/en/novel-coron…en-and-covid-19Übrigens 3,6% einer Stichprobe (ich nehme an repräsentativ?) mit Antikörpern im Blut.
Ich hoffe wirklich ganz extrem, dass sich das irgendwie bestätigt. Ich finde die aktuelle Situation für Kinder (und hier natürlich insbesondere meinen 10-jährigen Sohn) schon sehr traurig, habe aber natürlich aktuell volles Verständnis dafür. Bloß muss da jetzt Schwung in das Erlangen dieser Kenntnisse...
ist nicht vergleichbar mit uns. Grund dafür fällt uns noch ein
ARD Kommentar vom rbb in den Tagesthemen; „Maskenpflicht suggeriert Sicherheit die nicht da ist und die Leute können Vollgas geben...“ da denke ich mir auch nur: „Grab Dich ein Du Vollhorst“
Zustimmung, seine Logik war seltsam...
bei euch is die infektionsrate auch leicht angestiegen, laut ORF zumindest , und R0 liegt derzeit in D bei ziemlich genau 1
usa hat ne million überschritten, NY könnte ev. über höhepunkt sein, rest völlig offen ... könnte angeblich noch schlimmer werden. hoffe nicht!
russland steigt angeblich auch etwas schneller als zuletzt ... alles nicht gut
Hier nochmal die Quelle zum Thema Kinder/ Großeltern aus der Schweiz:
bei euch is die infektionsrate auch leicht angestiegen, laut ORF zumindest , und R0 liegt derzeit in D bei ziemlich genau 1
usa hat ne million überschritten, NY könnte ev. über höhepunkt sein, rest völlig offen ... könnte angeblich noch schlimmer werden. hoffe nicht!
russland steigt angeblich auch etwas schneller als zuletzt ... alles nicht gut
Wie ist denn eigentlich die Formel für die Berechnung von R0? Die Anzahl der Neuinfektionen sinkt ja tendenziell. Wie kann R0 gleichzeitig steigen?
keine ahnung. weiß nur dass man es bei uns über drei tage rechnet, weiß nicht ein mal ob die formel einheitlich ist.
keine ahnung. weiß nur dass man es bei uns über drei tage rechnet, weiß nicht ein mal ob die formel einheitlich ist.
Du sagst es. Laut Virologen ist es sinnvoll, die ganzen Statistiken auf zB 3-5 d zu strecken.
RKI ist ne Behörde und die tun das natürlich nicht. Also wette ich, dass die Zahl 1 den nachgereichten und aufaddierten Zahlen vom Wochenende geschuldet ist
Bericht über Maskenpflicht im ÖPNV. Man beachte die Zugführer im Hintergrund
Bericht über Maskenpflicht im ÖPNV. Man beachte die Zugführer im Hintergrund
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Saarland at its best
Saarland at its best
Kölm
Kölm
Dat behauptest Du doch jetzt nur. Ich hab weder Brasi noch EffZeh gesehen
Ich hab weder Brasi noch EffZeh gesehen
Dann sei doch froh, statt hier rumzunölen
Man geht ja davon aus , daß es Kinder bis 10 überhaupt nicht bekommen und somit auch nicht als Übertrager in Frage kommen .
Also bei den Webasto-Fällen war es glaube ich so, dass sich auch die Kinder angesteckt hatten.
Von drei Kindern eines Mitarbeiters waren 2 infiziert und das Älteste war 5!
Inwieweit die dann auch Überträger sein können, weiss man natürlich nicht, aber anstecken können sie sich wohl auf jeden Fall...
Also ob ich da die Kinder gleich wieder auf die Großeltern loslassen würde???
Das mit den Masken ist so eine Sache. Bei uns gibt es die /also die einfachen OP Masken) überall zu kaufen, Leider fehlt die völlige Aufklärung dazu. Auch in meinem persönlichen Umfeld sind auch viele noch der Meinung, dass die einfachen Masken vor einer Ansteckung schützen.
Und nochmals wegen Kindern:
Der Dresdner Infektiologe Reinhard Berner sieht kein Problem in
einer Öffnung von Kitas und Grundschulen im Zuge von Lockerungen bei den
Corona-Schutzmaßnahmen. "Ich persönlich glaube, man sollte es tun",
sagte der Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und
Jugendmedizin am Universitätsklinikum Dresden der Deutschen
Presse-Agentur. Das gehe mit festen kleinen Gruppen von fünf bis sieben
Kindern, wobei die Besetzung relativ konstant bleiben muss. "Das ist das
Einzige." Berner glaubt nicht, dass es bei ein paar Vorsichtsmaßnahmen
plötzlich zu einer explosionsartigen Vermehrung kommt. "Wir brauchen
gerade in der Population der Kinder eine langsam ansteigende
Durchseuchung", sagte er. Im Sommer verbreiteten sich die Viren
langsamer, eine gewisse Transmission helfe, einen dann nicht mehr
beherrschbaren Ausbruch in der sowieso schon problematischen
Wintersaison zu vermeiden. Berner verweist auf eine bundesweite Studie,
im Zuge derer sich keines der mit Corona erfassten Kinder an einem
anderen Kind angesteckt hat. Diese Beobachtungen gebe es auch aus
anderen Ländern. "Es ist immer ein Erwachsener, bei dem sich ein Kind
angesteckt hat und nicht ein Kind einen Erwachsenen." Für die
unterstellte Analogie zur Influenza, dass sich Corona von Kinder
ausgehend in die Bevölkerung hineinverbreitet, gebe es keinen Beweis.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!